Nintendo: Investoren fordern Handyspiele
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- WeAllLoVeChaos
- Persönliche Nachricht:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Nintendo-Spiele verbindet man momentan stark mit der Hardware. Das ist alles aus einem Guss - Hardware und oftmals daran angepasste Software.
Dieses Konzept aufzugeben wäre imho sehr schlecht für das Unternehmen und wie Iwata richtig sagt, würde der Wert der Marke Nintendo fallen.
Ich bete, dass sie sich nicht zu sehr unter Druck setzen lassen.
Dieses Konzept aufzugeben wäre imho sehr schlecht für das Unternehmen und wie Iwata richtig sagt, würde der Wert der Marke Nintendo fallen.
- MaxDetroit
- Persönliche Nachricht:
Bei den normalen Konsolen: Ja, auf jeden Fall. Bei den Handhelds bin ich aber mittlerweile anderer Meinung.Chibiterasu hat geschrieben:Nintendo-Spiele verbindet man momentan stark mit der Hardware. Das ist alles aus einem Guss - Hardware und oftmals daran angepasste Software.
Aus ganz rein privater Situation heraus: Ich habe keine Lust ein Handy (das von Hardware und Display her fähig ist eine ganze Palette an sehr guten Spielen darzustellen) + tragbare Spielkonsole mit mir rumzuschleppen, sorry.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Musst du ja auch nicht.MaxDetroit hat geschrieben:Bei den normalen Konsolen: Ja, auf jeden Fall. Bei den Handhelds bin ich aber mittlerweile anderer Meinung.Chibiterasu hat geschrieben:Nintendo-Spiele verbindet man momentan stark mit der Hardware. Das ist alles aus einem Guss - Hardware und oftmals daran angepasste Software.
Aus ganz rein privater Situation heraus: Ich habe keine Lust ein Handy (das von Hardware und Display her fähig ist eine ganze Palette an sehr guten Spielen darzustellen) + tragbare Spielkonsole mit mir rumzuschleppen, sorry.
Ich trag meinen Handheld auch nicht mit rum. Hab selber aber auch null Interesse daran auf meinem Handy herumzudrücken, wenn ich in der U-Bahn stehe.
Nutze den Handheld (fast) nur daheim und will dann aber auch einfach nur zocken, nicht nebenbei an Termine erinnert werden, Musik hören oder angerufen werden.
Also dezitierter Handheld:
Und wenn Nintendo ihre Spiele woanders auch anbieten würde, würde ich immer noch ihren Handheld kaufen - jedoch bezweifle ich, dass es die dann noch lang geben würde...deswegen Multiplattforms von Nintendo: Nein Danke!
- Jarnus
- Persönliche Nachricht:
in was für einer welt leben wir eigentlich
?
hat Nintendo nicht gerade erst jahrelang dicke gewinne mit Wii und DS(i) gemacht? jetzt sollen sie wegen einem leicht
missglückten hardware release 25jahre firmengeschichte wegschmeißen?... und das nur, weil ein paar investoren jetzt
7 statt 9% rendite einfahren?
außerdem müsste jeder mit branchen-kenntniss wissen, dass Nintendo nur funktioniert, weil sie klasse 1st party titel,
exclusiv auf ihren eigenen konsolen haben!
und überhaupt, was soll diese handy schiene? ich kenne viele kinder, die nen Gameboy DS haben, aber keins mit nem
smartphone (zumindest unter ~12j)! ich kenn auch keine eltern, die ihren ~6-12 jährigen kids handyspiele kaufen würden,
aber neue gameboy oder PSP spiele liegen regelmäßig unterm weihnachtsbaum!
einzig sinnvoll wäre wenn Nintendo eigene handys mit eigenem betriebssystem machen würde und das dann
DS/3DS spiele abspielt...warum Sony kein spezielles PSP(V)-handy rausbringt ist klar, aber Nintendo könnte
damit eigentlich nur gewinnen!
auf jeden fall wird mein hass auf die börsen, investoren und spekulanten immer größer! die idee hinter der aktie ist
genial und ohne investoren gehts nicht, aber das monster was die menschheit da geschaffen hat, zerstört
immer mehr! zum glück hab ich genug alte konsolen und spiele hier, um bis zum bitteren ende ohne smartphone,
onlinezwang, DLC und community, was zum zocken zu haben!
aber die kids selbst, würden wahrscheinlich gerne Pokemon aufm coolen smartphone zocken und die pfeifen auf
Nintendos tolle geschichte! wir alten gamer sind ne aussterbende spezies! in 10jahren erinnert sich kaum jemand
dran, dass es mal games ohne internetzwang gab!
hat Nintendo nicht gerade erst jahrelang dicke gewinne mit Wii und DS(i) gemacht? jetzt sollen sie wegen einem leicht
missglückten hardware release 25jahre firmengeschichte wegschmeißen?... und das nur, weil ein paar investoren jetzt
7 statt 9% rendite einfahren?
außerdem müsste jeder mit branchen-kenntniss wissen, dass Nintendo nur funktioniert, weil sie klasse 1st party titel,
exclusiv auf ihren eigenen konsolen haben!
und überhaupt, was soll diese handy schiene? ich kenne viele kinder, die nen Gameboy DS haben, aber keins mit nem
smartphone (zumindest unter ~12j)! ich kenn auch keine eltern, die ihren ~6-12 jährigen kids handyspiele kaufen würden,
aber neue gameboy oder PSP spiele liegen regelmäßig unterm weihnachtsbaum!
einzig sinnvoll wäre wenn Nintendo eigene handys mit eigenem betriebssystem machen würde und das dann
DS/3DS spiele abspielt...warum Sony kein spezielles PSP(V)-handy rausbringt ist klar, aber Nintendo könnte
damit eigentlich nur gewinnen!
auf jeden fall wird mein hass auf die börsen, investoren und spekulanten immer größer! die idee hinter der aktie ist
genial und ohne investoren gehts nicht, aber das monster was die menschheit da geschaffen hat, zerstört
immer mehr! zum glück hab ich genug alte konsolen und spiele hier, um bis zum bitteren ende ohne smartphone,
onlinezwang, DLC und community, was zum zocken zu haben!
aber die kids selbst, würden wahrscheinlich gerne Pokemon aufm coolen smartphone zocken und die pfeifen auf
Nintendos tolle geschichte! wir alten gamer sind ne aussterbende spezies! in 10jahren erinnert sich kaum jemand
dran, dass es mal games ohne internetzwang gab!
Zuletzt geändert von Jarnus am 12.08.2011 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
- Kuzan
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe das Problem nicht.
Microsoft entwickelt auch für den PC...ist das jetzt schlecht für die 360?
EA macht auch Handyspiele, darunter Dead Space und Battlefield. Haben sich beide Spiele deswegen schlechter verkauft?
Weil Nintendo ein New Super Mario Bros. für den DS bringt bedeutet das doch nicht das New Super Mario Bros für die Wii in den Regalen liegen bleibt.
Man sollte von diesem Tripp wegkommen das genau der gleiche Contend auf Nintendo Konsolen UND auf Handys geboten wird.
Nur weil Link durch ein Minigame stackselt heißt das doch nicht das man keinen 3DS für Ocarina of Time 3D braucht oder die Wii für Skyward Sword.
Das ganze zielt darauf ab ein ZUSÄTZSLICHES Einkommen zu genereiren in dem man auch andere Endgeräte mit Spielen versorgt.
Indem man die Hardcore Fans dazu nötigt auch Android/IPhone Spiele zu kaufen bzw. denen Spielern an die Taschen geht die sonst keine Nintendo Games spielen da sie keine Nintendo konsole haben.
Wo ist das Problem? Wen juckt das denn ob ein Mario Kart Remake zusätzlich auch über Handys flimmert?
Besonders auf Grund der Tatsache das es sowohl für IPhones als auch für Android Geräte bereits Emulatoren für Nintendo Konsolen gibt.
Warum also nicht auch dort Gelder generieren?
Microsoft entwickelt auch für den PC...ist das jetzt schlecht für die 360?
EA macht auch Handyspiele, darunter Dead Space und Battlefield. Haben sich beide Spiele deswegen schlechter verkauft?
Weil Nintendo ein New Super Mario Bros. für den DS bringt bedeutet das doch nicht das New Super Mario Bros für die Wii in den Regalen liegen bleibt.
Man sollte von diesem Tripp wegkommen das genau der gleiche Contend auf Nintendo Konsolen UND auf Handys geboten wird.
Nur weil Link durch ein Minigame stackselt heißt das doch nicht das man keinen 3DS für Ocarina of Time 3D braucht oder die Wii für Skyward Sword.
Das ganze zielt darauf ab ein ZUSÄTZSLICHES Einkommen zu genereiren in dem man auch andere Endgeräte mit Spielen versorgt.
Indem man die Hardcore Fans dazu nötigt auch Android/IPhone Spiele zu kaufen bzw. denen Spielern an die Taschen geht die sonst keine Nintendo Games spielen da sie keine Nintendo konsole haben.
Wo ist das Problem? Wen juckt das denn ob ein Mario Kart Remake zusätzlich auch über Handys flimmert?
Besonders auf Grund der Tatsache das es sowohl für IPhones als auch für Android Geräte bereits Emulatoren für Nintendo Konsolen gibt.
Warum also nicht auch dort Gelder generieren?
- Jarnus
- Persönliche Nachricht:
eherAIex hat geschrieben:Handyspiele = Müllspiele
Handysteuerung = Müllsteuerung = Müllspiele
smartphones sind für richtige gamer durch die eingeschränkte bedienung völlig ungeeignet...zumindest für die meisten genere!
neulich zeigt mir nen kollege stolz sein Iphone mit irgendso einem NFS verschnitt und meint das sieht doch genauso gut
wie auf deiner PSP aus (stimmt tatsächlich) und spielt sich auch super...ich frag: "wo gibt man da gas" er: "ne fahren
tut das von allein, musst nur lenken!"
Zuletzt geändert von Jarnus am 12.08.2011 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
- TomSupreme
- Persönliche Nachricht:
Dann haste auch nur Schlechte Spiele gespielt...es gibt teilweise richtig guten Kram für Smartphones...Galaxy on Fire z.B.AIex hat geschrieben:Handyspiele = Müllspiele
Aber zum Thema: Nintendo sollte es weiterhin so durchziehen wie bisher, aber endlich mal nachdenken bevor man handelt. Wäre der Preis gleich unter 200 Euro angesiedelt gewesen könnte man jetzt von einem Erfolg reden.
-
Chump
- Persönliche Nachricht:
Ich brauche mein Handy nur zum telefonieren und simsen.
Zum Spielen verwende ich PC/PS3
Zum Fotografieren verwende ich Canon EOS 50.
Man braucht wirklich kein Alleskönner bzw. Angeberhandy.
Mit Handyspiele kann man wirklich vergessen. Zu kleine Bildschirm, schlechte Steuerung, schlechte Grafik, langweilige Spiele usw.
Außerdem noch überteuert.
Zum Spielen verwende ich PC/PS3
Zum Fotografieren verwende ich Canon EOS 50.
Man braucht wirklich kein Alleskönner bzw. Angeberhandy.
Mit Handyspiele kann man wirklich vergessen. Zu kleine Bildschirm, schlechte Steuerung, schlechte Grafik, langweilige Spiele usw.
Außerdem noch überteuert.
-
Isosceles
- Persönliche Nachricht:
PanzerGrenadiere hat geschrieben:klar und die wii u sollte nur mit facebook acc laufen. ist denn die gaze welt bekloppt geworden? hoffe auf eine entsprechende antwort seitens nintendo.
QuelleThus far Nintendo seems to be holding firm, with President Satoru Iwata saying the policy won't change as long as he is in charge. Nintendo seems to think the price cut and some high-profile titles coming out this holiday season will be enough to re-energize the 3DS market and turn things around.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Angebot und Nachfrage. Bei Nintendo dachte man eben, das Angebot würde auf entsprechende Nachfrage treffen, dem war aber nicht so. Hätten sie den 3DS für 75€ angeboten, wäre die Nachfrage sogar noch höher ausgefallen. Oder bei einem stärkeren Lineup der Startpreis aufgegangen.Erdbeerfeldheld hat geschrieben:Aber zum Thema: Nintendo sollte es weiterhin so durchziehen wie bisher, aber endlich mal nachdenken bevor man handelt. Wäre der Preis gleich unter 200 Euro angesiedelt gewesen könnte man jetzt von einem Erfolg reden.
Hoffe auch das Nintendo so weitermacht wie bisher, was die Exklusivität der eigenen Marke(n) betrifft. Sowas ging in der Firmeneigenen Vergangenheit nicht gut.
Sie sollten sich nur Drittherstellern ein wenig mehr öffnen um diese stärker einzubeziehen.