3DS: Fils-Aime über Software-Versäumnisse
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
ShinigamiShion
- Persönliche Nachricht:
Tales of Abyss ist vielleicht das erste Spiel, was ich mir für den 3DS holen werde - und das, obwohl ich ihn seit dem Releasetag habe. Ich mag das Gerät wirklich, und ich bin nach wie vor der Meinung, dass es keine Fehlinvestition war. Ich hoffe, dass für den 3DS genau so viele wie gute Spiele mit der Zeit rauskommen werden, wie es beim DS oder GBA der Fall war.
Derzeitige Probleme sind für mich:
1. Keine für mich interessanten Spiele: Zelda wäre natürlich ein super Spiel, wenn es neu wäre. Aber ein Remake eines N64-Spiels, welches ich schon lange habe...ne, brauche ich jetzt erst mal nicht. Genau das gleiche wird vermutlich mit Snake Eater 3D sein, das ich auch schon besitze (ich meine die PS2-Variante).
2. eShop Bezahlmöglichkeit: Ich habe keine Kreditkarte und somit keine Möglichkeit irgendetwas im eShop zu kaufen. Ich habe gehofft, dass sie einiges mehr umsonst anbieten würden, als es derzeit der Fall ist (ähnlich wie der AppStore), aber fast alles kostet und ich kann es nicht bezahlen.
3. 3D-Effekt: Ich finde ihn an sich gelungen, mehr habe ich von so einem kleinen Gerät eh nicht erwartet. Meinen Augen haben sich an sich an das ganze schon gewöhnt (geht mit der Zeit, wenn man es häufig macht). Aber ich glaube nicht, dass irgendein Entwickler sich die Mühe macht dieses Feature spielerisch sinnvoll zu nutzen. Man fängt dann an wie bei Zelda den 3DS zu schwenken, wobei dann der 3D-Effekt flöten geht und überlegt sich dann, es vielleicht doch auszuschalten.
Im Grund betrifft der letzte Punkt nicht nur den 3D-Effekt, sondern alle technischen Features des 3DS'. Wahrscheinlich wird nur Nintendo selbst etwas vernünftiges mit Tochscreen, Micro, Bewegungssensoren und AR-Funktionen kreieren, obwohl hier viel Potential für alle Spiele liegt.
Derzeitige Probleme sind für mich:
1. Keine für mich interessanten Spiele: Zelda wäre natürlich ein super Spiel, wenn es neu wäre. Aber ein Remake eines N64-Spiels, welches ich schon lange habe...ne, brauche ich jetzt erst mal nicht. Genau das gleiche wird vermutlich mit Snake Eater 3D sein, das ich auch schon besitze (ich meine die PS2-Variante).
2. eShop Bezahlmöglichkeit: Ich habe keine Kreditkarte und somit keine Möglichkeit irgendetwas im eShop zu kaufen. Ich habe gehofft, dass sie einiges mehr umsonst anbieten würden, als es derzeit der Fall ist (ähnlich wie der AppStore), aber fast alles kostet und ich kann es nicht bezahlen.
3. 3D-Effekt: Ich finde ihn an sich gelungen, mehr habe ich von so einem kleinen Gerät eh nicht erwartet. Meinen Augen haben sich an sich an das ganze schon gewöhnt (geht mit der Zeit, wenn man es häufig macht). Aber ich glaube nicht, dass irgendein Entwickler sich die Mühe macht dieses Feature spielerisch sinnvoll zu nutzen. Man fängt dann an wie bei Zelda den 3DS zu schwenken, wobei dann der 3D-Effekt flöten geht und überlegt sich dann, es vielleicht doch auszuschalten.
Im Grund betrifft der letzte Punkt nicht nur den 3D-Effekt, sondern alle technischen Features des 3DS'. Wahrscheinlich wird nur Nintendo selbst etwas vernünftiges mit Tochscreen, Micro, Bewegungssensoren und AR-Funktionen kreieren, obwohl hier viel Potential für alle Spiele liegt.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
@Bardem:
Ja, ich habe diesen 3D Effekt bereits "in Action" gesehen und er konnte mich, wie bereits geschrieben keineswegs überzeugen.
@Armoran:
Das denkt man sich, dass die großen drei aus solchen Dingen lernen. Nintendo hat es anscheinend nicht, denn Sony hat ja bereits zuvor die Launchs seiner beiden Konsolen in den Sand gesetzt.
@Valdis:
Ja, mehr Power hat er auf jeden Fall. Aber warum hat sich Nntendo entschieden nur einen Analogstick draufzupacken? Als die PSP damals nur mit einem herauskam, war das Konzept schon etwas veraltet, jetzt einen Handheld mit nur einem Analstick zu releasen, geht aber gar nicht. Wie bereits zuvor jemand hier geschrieben hat, dass der 3DS so wirkt, als wolle man halt eben `ne neue Konsole auf den Markt werfen...das ist ein Beleg dafür!
Ich habe mich ja lange Zeit nicht (mehr) für das Thema 3DS interessiert, schreibe jedoch wieder mal was zum Handheld, weil der Preisnachlass mich etwas reizt (u.a. 159 € im Saturn), obwohl ich eine PSP habe. Nach etwas überlegen, habe ich mich jedoch dagegen entschieden: es lohnt sich (zum jetztigen Zeitpunkt) einfach nicht.
Wie schaut es bei Euch aus?
Ja, ich habe diesen 3D Effekt bereits "in Action" gesehen und er konnte mich, wie bereits geschrieben keineswegs überzeugen.
@Armoran:
Das denkt man sich, dass die großen drei aus solchen Dingen lernen. Nintendo hat es anscheinend nicht, denn Sony hat ja bereits zuvor die Launchs seiner beiden Konsolen in den Sand gesetzt.
@Valdis:
Ja, mehr Power hat er auf jeden Fall. Aber warum hat sich Nntendo entschieden nur einen Analogstick draufzupacken? Als die PSP damals nur mit einem herauskam, war das Konzept schon etwas veraltet, jetzt einen Handheld mit nur einem Analstick zu releasen, geht aber gar nicht. Wie bereits zuvor jemand hier geschrieben hat, dass der 3DS so wirkt, als wolle man halt eben `ne neue Konsole auf den Markt werfen...das ist ein Beleg dafür!
Ich habe mich ja lange Zeit nicht (mehr) für das Thema 3DS interessiert, schreibe jedoch wieder mal was zum Handheld, weil der Preisnachlass mich etwas reizt (u.a. 159 € im Saturn), obwohl ich eine PSP habe. Nach etwas überlegen, habe ich mich jedoch dagegen entschieden: es lohnt sich (zum jetztigen Zeitpunkt) einfach nicht.
Wie schaut es bei Euch aus?
- Riddim
- Persönliche Nachricht:
Das Problem ist einfach das sich das Ding sogut wie garnicht von den Vorgängern unterscheidet.
Und die neuen Spiele sind wohl auch nicht sonderlich "neu" und kreativ.
Die meisten haben wohl schon den DS oder wie auch immer das Vorgängermodell hieß.
Die Zielgruppe, junges Publikum, ist einfach gesättigt denke ich mal.
Für mich hat Nintendo schon vor Jahren den Reiz verloren..die Spiele sind sich einfach immer zu ähnlich.
Und die neuen Spiele sind wohl auch nicht sonderlich "neu" und kreativ.
Die meisten haben wohl schon den DS oder wie auch immer das Vorgängermodell hieß.
Die Zielgruppe, junges Publikum, ist einfach gesättigt denke ich mal.
Für mich hat Nintendo schon vor Jahren den Reiz verloren..die Spiele sind sich einfach immer zu ähnlich.
- PS4Nation
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
......
also ich schliesse mich dem lachhaft auch an. abgesehen von nintendo.. finde ich die 3d technologie zum jetzigen zeitpunkt überhaupt nicht besonders. ich hatte mir vor paar wochen transformers 3 im kino angesehen... und also.. die paar effekte... personen ein wenig aus dem bildschirm raus sehen.. ein paar kieselsteine etwas von der seite des bildschirms rausfliegen.. hat mir das ganze überhaupt nichts gegeben.. war eher verwundert was daran besonders sein soll. naja dachte mir das wird bestimmt ein erlebnis und geht ab
dem war aber überhaupt nicht so.
- MaxDetroit
- Persönliche Nachricht:
Nächster Punkt ist das man mit iPhone und co mittlerweile auch mobil auf einem sehr guten Niveau spielen kann. Und die Spiele sind dort auch meilenweit billiger und bieten dafür teils sehr lange Spielspass.
3D Effekt schön und gut, ich glaube Handhelds verlieren allgemein an Bedeutung, auch die PSP Vita wird kein Verkaufsschlager. All-in-one Geräte sind einfach kompakter für unterwegs, auch für's spielen. Ich meine, wer nimmt heutzutage noch extra eine Digital-Camera mit, wenn er nicht professionell fotografiert? Wer nimmt noch einen extra MP3 Player mit? News, Wetterbericht - auch alles auf dem Handy. Und das ist ein Trend (All-in-one) den man schon vor Jahren vorausgesagt hat, der sich aber mittlerweile in der heutigen Zeit erst voll und ganz zu bewahrheiten scheint.
3D Effekt schön und gut, ich glaube Handhelds verlieren allgemein an Bedeutung, auch die PSP Vita wird kein Verkaufsschlager. All-in-one Geräte sind einfach kompakter für unterwegs, auch für's spielen. Ich meine, wer nimmt heutzutage noch extra eine Digital-Camera mit, wenn er nicht professionell fotografiert? Wer nimmt noch einen extra MP3 Player mit? News, Wetterbericht - auch alles auf dem Handy. Und das ist ein Trend (All-in-one) den man schon vor Jahren vorausgesagt hat, der sich aber mittlerweile in der heutigen Zeit erst voll und ganz zu bewahrheiten scheint.
-
dcc
- Persönliche Nachricht:
- I love TitS
- Persönliche Nachricht:
tja, was soll ich dazu sagen: ich hab mir jetzt erst eine PSP geholt und kann mit dem 3DS so gar nichts anfangen. der kann 3D und sonst alles was der DS auch konnte, wenn man sich mal auf die normalen Spiele beschränkt.
Da is das 3D auch nicht unbedingt Kaufgrund Nummer 1. Das hat aber Nintendo wohl erwartet o.O
Ich bleib lieber bei meinem DS und jetzt spiel ich sowieso PSP
Da is das 3D auch nicht unbedingt Kaufgrund Nummer 1. Das hat aber Nintendo wohl erwartet o.O
Ich bleib lieber bei meinem DS und jetzt spiel ich sowieso PSP
- Slayer09
- Persönliche Nachricht:
Vor nem halben Monat habe ich mir auch den 3DS angeschafft, neu und für 120€ bei Ebay. Da ich nur einen DS Lite besitze (und ein DSi nicht in Frage kam wegen fehlendem GBA Support) und einige DSiWare Titel haben wollte (darunter natürlich die WayForward Spiele wie Shantae etc.) konnte ich einfach nicht wiederstehen, zumal ich wohl grosses Glück hatte was den Preis anging und mit Zelda OoT, DoA Dimensions, RR 3D sowie SFIV 3D es auch einige Retail Spiele gab die mich interessierten. Ich bin noch recht zufrieden mit dem Gerät, vor allem weil Spiele wie Tales of the Abyss (habs auf der PS2 vor 4 Jahren verschlungen), oder RE: Revelations noch kommen, und ich bin mir ganz sicher dass noch viele weitere Must-Have Titel für das Gerät kommen werden, ähnlich wie es mit der PS3 der Fall war. Der 3D Effekt ist wohl geschmackssache, mir gefällt es ganz gut.
Dennoch hat Nintendo so einiges verbockt, egal was Iwata & Fils-Aime sagen. Die E-Shop Karten sind hier immer noch nicht draussen (mal ehrlich, konnten sie nicht die Nintendo Punkte Card, die ja für DSi sowie den Wii Shop funktioniert, weiterverwenden? Prepaid Kreditkarten schaffen aber abhilfe), die Batterie dauer ist mickrig weshalb ich mir die Nyko Batterie anschaffen musste für mehr als 3 STD (sind jetzt fast 6 mit höchster Helligkeit + 3D) betriebsdauer, die NDS Spiele sehen leicht verschwommen und "blasser" aus als auf dem NDS, dafür hat man auf dem 3DS eine bessere Soundqualität. Der Region Lock bereitet mir auch noch Kopfschmerzen, hätte der DS Lite den wären mir solch Perlen wie Radiant Historia wohl entgangen. Da erhoffe ich mir abhilfe durch so etwas wie ein Homebrew Programm wie auf der Wii (Gecko OS).
Dennoch hat Nintendo so einiges verbockt, egal was Iwata & Fils-Aime sagen. Die E-Shop Karten sind hier immer noch nicht draussen (mal ehrlich, konnten sie nicht die Nintendo Punkte Card, die ja für DSi sowie den Wii Shop funktioniert, weiterverwenden? Prepaid Kreditkarten schaffen aber abhilfe), die Batterie dauer ist mickrig weshalb ich mir die Nyko Batterie anschaffen musste für mehr als 3 STD (sind jetzt fast 6 mit höchster Helligkeit + 3D) betriebsdauer, die NDS Spiele sehen leicht verschwommen und "blasser" aus als auf dem NDS, dafür hat man auf dem 3DS eine bessere Soundqualität. Der Region Lock bereitet mir auch noch Kopfschmerzen, hätte der DS Lite den wären mir solch Perlen wie Radiant Historia wohl entgangen. Da erhoffe ich mir abhilfe durch so etwas wie ein Homebrew Programm wie auf der Wii (Gecko OS).
Zuletzt geändert von Slayer09 am 12.08.2011 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
- Lord Lanze
- Persönliche Nachricht:
- Galactus
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe529336
- Persönliche Nachricht:
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Ja aber inwiefern bist du mit dem Gerät zufrieden, wenn dessen Spieleangebot dir momentan nicht zusagt und dessen Shop du nicht nutzen kannst? Das ist doch so ziemlich... alles?ShinigamiShion hat geschrieben:Tales of Abyss ist vielleicht das erste Spiel, was ich mir für den 3DS holen werde - und das, obwohl ich ihn seit dem Releasetag habe. Ich mag das Gerät wirklich, und ich bin nach wie vor der Meinung, dass es keine Fehlinvestition war. Ich hoffe, dass für den 3DS genau so viele wie gute Spiele mit der Zeit rauskommen werden, wie es beim DS oder GBA der Fall war.
(...)
Würde ich nie machen. ist ne Stange Geld und so ein Fanboy bin ich net, dass ich immer deren neuesten Scheiß haben muss. Gerade bei Nintendo macht man ja nun auch noch net mal nen Fehler, einfach zu warten, im Gegensatz zu Sony, die in der Zwischenzeit erstmal ordentlich Features entfernen oder die Sicherheitsmechanismen verschärfen!
-
Kaito Kid 84
- Persönliche Nachricht:
[quote="Slayer09"]Ich bin noch recht zufrieden mit dem Gerät, vor allem weil Spiele wie Tales of the Abyss (habs auf der PS2 vor 4 Jahren verschlungen
Wie stehn denn die Chancen auf deutsche Bildschirmtexte bei Tales of the Abyss?
Zum Thema.Seh das auch so wie die meisten hier.Es gibt außer Zelda nix gescheites weiter.Und wer Zelda kennt wird sich das 2 ma überlegen.
Wie stehn denn die Chancen auf deutsche Bildschirmtexte bei Tales of the Abyss?
Zum Thema.Seh das auch so wie die meisten hier.Es gibt außer Zelda nix gescheites weiter.Und wer Zelda kennt wird sich das 2 ma überlegen.