id Software: Willits findet 'always on' gut

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Verräter an der Gamerschaft sind:
- DLC Käufer (vor allem natürlich diejenigen die zusätzliche Maps für CoD kaufen)
- Ubisoft Käufer, die damit deren allways on Kopierschutz unterstützen
- (etwas abgeschwächt, da nicht so sehr im Fokus) EA Sports Käufer, die damit nur die Innovationslosigkeit der jährlichen Serien unterstützen usw. usw.
Gut! XD
Gilt allerdings nicht für mich, also mach net den gleichen Fehler und verallgemeiner mich und meine Aussagen!

Im Umkehr schluss sollen die Hater natürlich das gleiche Prinziep pflegen. Mein Kanonen Schuss ging in beide LAger, auch wenn das nicht genau ersichtlich ist =)
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Stereomud hat geschrieben:
- DLC Käufer (vor allem natürlich diejenigen die zusätzliche Maps für CoD kaufen)
- (etwas abgeschwächt, da nicht so sehr im Fokus) EA Sports Käufer, die damit nur die Innovationslosigkeit der jährlichen Serien unterstützen usw. usw.
Gut! XD
Gilt allerdings nicht für mich, also mach net den gleichen Fehler und verallgemeiner mich und meine Aussagen!

Im Umkehr schluss sollen die Hater natürlich das gleiche Prinziep pflegen. Mein Kanonen Schuss ging in beide LAger, auch wenn das nicht genau ersichtlich ist =)
Das ging auch keinesfalls an dich, war nur eine beschreibung des Forums.
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

Ich hoff nur das der Onlinedreck nicht auch bei Doom durchgezogen wird - wäre echt schade wenn ich Doom auch boykottieren muß!
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

HeadshotPunk hat geschrieben:Ich hoff nur das der Onlinedreck nicht auch bei Doom durchgezogen wird - wäre echt schade wenn ich Doom auch boykottieren muß!
Aber natürlich! Da für Rage die Sache zu spät sein dürfte, ist Doom 4 der nächste logische Kandidat.
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Boesor hat geschrieben:
Stereomud hat geschrieben:
Gut! XD

Das ging auch keinesfalls an dich, war nur eine beschreibung des Forums.
Dann tut mir das Leid dir das vorgeworfen zu haben, Sorry =)
Tom_Magnum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom_Magnum »

@hellokitty: Zusammengefasst: Videospiele gibt es gar nicht wirklich, deshalb kann man sie nicht stehlen -> Ergo: Es entsteht niemandem ein Schaden und Diebstahl ist es auch nicht. Na dann Prost. Du glaubst das ja hoffentlich nicht wirklich...

@Boesor: Ich bin weder aufgeregt, noch sonst was. Wenn du darauf stehst dich von so einem Lackpeter wie dem Willies ganz offensichtlich veräppeln zu lassen, nur damit er sich ein paar Monate früher seinen neuen M5 mit Vollaustattung bestellen kann, dann ist das dein Bier. Aufregen tut mich das nicht. Aufregen würde es mich nur, wenn ich gezwungen wäre diese Titel zu kaufen. Muss ich aber nicht und werde ich auch nicht. Nicht weil die Spiele selbst schlecht wären, aber zu den neuen Rahmenbedingungen sagt es mir einfach nicht mehr zu.

Zum Thema Entwicklung: Das du glaubst, eine (derzeit noch fiktive) Entwicklung, dass z. B. für ein 2. Spielen der Kampagne neue Gebühren anfallen würde nicht angenommen...du Argumentierst doch grad wie wild dafür, das man abwägen muss, ob es einem das Spiel wert ist. Und was glaubst du, wieviele (nach einem ersten Aufschrei) abwägen, dass es ihnen das wert ist?!

Die Pläne, um den Leuten noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen, liegen bei all den großen Publishern schon in den Schubladen.

Ich hab schon soviele Sachen im Laufe der Jahrzehnte gesehen. Noch vor 2-3 Jahren wollte niemand sein Spiel online aktivieren. Was ist heute? Gängige Praxis. Warum? Weil bei den Meisten, nach ersten Protesten, die Geilheit auf irgend ein Spielchen größer war. Statt einfach erst mal drauf zu verzichten. Wenn das der überwiegende Teil das mal machen würde, dann könntest du den Willies nach 4 Wochen im Interview hören, "wie toll es doch sei, dass id ein Ohr für seine Fans hat und den prinzipiell tollen "always on"-Zwang wieder entfernt hat.".

Allerdings ist, speziell in der Gamer-Szene, immer schon die Geilheit größer, wie der Verstand. Und das machen sich die Unternehmen zu nutze.

Cheers.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Tom_Magnum hat geschrieben: @Boesor: Ich bin weder aufgeregt, noch sonst was. Wenn du darauf stehst dich von so einem Lackpeter wie dem Willies ganz offensichtlich veräppeln zu lassen, nur damit er sich ein paar Monate früher seinen neuen M5 mit Vollaustattung bestellen kann, dann ist das dein Bier.
Dieses beispiel lässt jetzt aber schon neid deinerseits auf den gutverdienden (?) Herrn von id vermuten. Es wird dich übrigens überraschen, aber ich habe derzeit gar nicht vor mir dieses Spiel zu kaufen.

Zum Thema Entwicklung: Das du glaubst, eine (derzeit noch fiktive) Entwicklung, dass z. B. für ein 2. Spielen der Kampagne neue Gebühren anfallen würde nicht angenommen...du Argumentierst doch grad wie wild dafür, das man abwägen muss, ob es einem das Spiel wert ist. Und was glaubst du, wieviele (nach einem ersten Aufschrei) abwägen, dass es ihnen das wert ist?!
Ich glaube nicht, dass das von die beschrieben einer relevanten Anzahl an leuten wert wäre, es sei denn natürlich es handelt sich um ein unglaublich fantastisches Spiel.
Allerdings ist, speziell in der Gamer-Szene, immer schon die Geilheit größer, wie der Verstand. Und das machen sich die Unternehmen zu nutze.

Cheers.
ich verstehe einfach nicht, dass Leute wie du nicht einsehen können, dass man bei klarem verstand ein Spiel mit online Aktivierung oder 6 Stunden Kampagne oder mit DLC oder oder oder kaufen kann.
haltet doch eure eigene Ideologie nicht für so überlegen das es dazu keine Alternative gibt.
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

Tom_Magnum hat geschrieben: Allerdings ist, speziell in der Gamer-Szene, immer schon die Geilheit größer, wie der Verstand. Und das machen sich die Unternehmen zu nutze.

Cheers.
Ich glaube eher, dass sich der Großteil der Kaeufer da auch gar keine Gedanken macht. Also dass sie so einen Always-On-Zwang praktisch gar nicht bewusst als Stoerung empfinden. Ich habe in meinem Bekanntenkreis soweit keinen, der sich ueber sowas auch nur ansatzweise aufregt. Ausgenommen ein Einzelfall, der aber auch ebenfalls in einem Gamerforum unterwegs ist und deshalb eben auch oefter mit Meldungen und Beitraegen zum Thema Kopierschutz und Onlinezwang konfrontiert wird.
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

vnfr33 hat geschrieben:
Tom_Magnum hat geschrieben: Allerdings ist, speziell in der Gamer-Szene, immer schon die Geilheit größer, wie der Verstand. Und das machen sich die Unternehmen zu nutze.

Cheers.
Ich glaube eher, dass sich der Großteil der Kaeufer da auch gar keine Gedanken macht. Also dass sie so einen Always-On-Zwang praktisch gar nicht bewusst als Stoerung empfinden. Ich habe in meinem Bekanntenkreis soweit keinen, der sich ueber sowas auch nur ansatzweise aufregt. Ausgenommen ein Einzelfall, der aber auch ebenfalls in einem Gamerforum unterwegs ist und deshalb eben auch oefter mit Meldungen und Beitraegen zum Thema Kopierschutz und Onlinezwang konfrontiert wird.
Es ist auch vor allem nicht nur die Spiele-Szene. Man sehe sich nur die
ganzen User "sozialer Netzwerke" an, die ihre saemtlichen Daten freigeben.
Oder all die Leute die Apple immer noch super toll finden, obwohl man
ihnen immer schoen mit dem GPS gefolgt ist usw. usw....

Die meisten Leute informieren sich eben nicht.
Meine Grenze ist Steam.
Genau so wie keine Fotos oder Infos auf Facebook.

Beschissen ist das ganze trotzdem, da, aufgrund mangelnder Aufklaerung,
sich niemand Gedanken darueber macht, was die Firmen mit einem machen.

Und die machen es natuerlich sehr geschickt. Immer in kleinen Schritten.
Sich ins System fressender Kopierschutz.
Online-Aktivierung.
Accountanbindung.
Teilweise Online Anbindung
Staendige Online Anbindung
...
Streaming

Und dann wird alles schoen kontrolliert werden koennen und die meisten
werden es nicht einmal bemerken.
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Genkis hat geschrieben: Und die machen es natuerlich sehr geschickt. Immer in kleinen Schritten.
Online-Aktivierung.
Accountanbindung.
...
Streaming

Wie der Frosch im heißen Wasser :Daumenlinks:
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Oldholo hat geschrieben:Wie der Frosch im heißen Wasser :Daumenlinks:
Sehr schön, gefällt!
Ilumi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilumi »

Oldholo hat geschrieben:
Genkis hat geschrieben: Und die machen es natuerlich sehr geschickt. Immer in kleinen Schritten.
Online-Aktivierung.
Accountanbindung.
...
Streaming

Wie der Frosch im heißen Wasser :Daumenlinks:
Kam mir auch gleich in den Sinn, das Video. :Daumenlinks:
dooley
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dooley »

Was passiert eigentlich wenn eine Firma pleite gehen sollte?
Oder in ein paar Jahren... Werden die Server einfach abgeschaltet?
Ich kann heute noch die ersten ID-Spiele spielen, wenn ich will. Aber könnte ich Doom 4 in 15 Jahren nach Release auch noch spielen? (Und ja es gibt Spiele die nach 10 Jahren immer noch toll sind)...
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

dooley hat geschrieben:Was passiert eigentlich wenn eine Firma pleite gehen sollte?
Tja, das ist so das Schweigethema, über das niemand sprechen will.
Was passiert, wenn Steam plötzlich dicht machen muss? Was, wenn Ubi keine Lust mehr hat oder Origins mangels Erfolg heruntergefahren wird?
Wir wissen es leider nicht..
Es wird sicher Cracks geben, die den Onlinezwang aufheben, aber was die Publisher selbst tun, steht in den Sternen. :?
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Oldholo hat geschrieben:
dooley hat geschrieben:Was passiert eigentlich wenn eine Firma pleite gehen sollte?
Tja, das ist so das Schweigethema, über das niemand sprechen will.
Was passiert, wenn Steam plötzlich dicht machen muss? Was, wenn Ubi keine Lust mehr hat oder Origins mangels Erfolg heruntergefahren wird?
Wir wissen es leider nicht..
Es wird sicher Cracks geben, die den Onlinezwang aufheben, aber was die Publisher selbst tun, steht in den Sternen. :?
Ein Beispiel gibt es ja schon, Jowood und Arcania.
da wurde nach der Insolvenz des Publishers die onlineaktivierung per Patch beseitigt.