Battlefield 3: Origin-Account vorausgesetzt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ThePanicBroadcast
- Persönliche Nachricht:
- mT-Peter-Lustig
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe530093
- Persönliche Nachricht:
-
Soraldor
- Persönliche Nachricht:
Bin mal gespannt, ob man am Ende Origin nebenher laufen lassen muss. Kann sein, das uns sowas erwartet aber ich vermute dafür ists noch etwas früh und Origin noch nicht verbreitet genug. Ich vermute, das man bei EA erstmal den harmlosen Kuschelkurs einschlägt (ist ja nur ein Downloader) und dann irgendwann richtig einen draufsetzt - weil wenn schon so eine Plattform etabliert ist, warum nicht da weitermachen (Wer da jetzt widerspricht ist sicher Manager bei EA oder kennt da Sachen, die noch niemand weiß)
Das Problem bei Steam ist einfach: Die Entwickler müssen alle Patches, DLCs und natürlich Spiele von Valve gewissermaßen absegnen lassen (das geht gottlob auch schon ab Betaversionen sofern sie weiterentwickelt werden, sonst würde man die Restriktionen auch im Steamshop merken) - und das dauerte EA wohl dann doch etwas zu lange oder war zu teuer (nicht nur monetär). In wiefern Origin jetzt für externe Entwickler restriktiv wird kann (und will, vermute da mal NDAs zwischen Publisher und Entwickler) wohl noch niemand sagen. Und auch einen Ausbau zu einer Kopierschutzplattform hat bisher niemand von EA dementiert oder klar ausgeschlossen soweit ich weiß. Ich meine, die Möglichkeiten sind da, der Downloader nur noch nicht etabliert genug.
Das Problem bei Steam ist einfach: Die Entwickler müssen alle Patches, DLCs und natürlich Spiele von Valve gewissermaßen absegnen lassen (das geht gottlob auch schon ab Betaversionen sofern sie weiterentwickelt werden, sonst würde man die Restriktionen auch im Steamshop merken) - und das dauerte EA wohl dann doch etwas zu lange oder war zu teuer (nicht nur monetär). In wiefern Origin jetzt für externe Entwickler restriktiv wird kann (und will, vermute da mal NDAs zwischen Publisher und Entwickler) wohl noch niemand sagen. Und auch einen Ausbau zu einer Kopierschutzplattform hat bisher niemand von EA dementiert oder klar ausgeschlossen soweit ich weiß. Ich meine, die Möglichkeiten sind da, der Downloader nur noch nicht etabliert genug.
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Mal sehen, wie sie das genau ausgestalten. Wenn irgendwelcher Origin-Crap nebenher laufen muss, kann das Spiel wohl eine Weile warten, sofern es mir auf die Platte kommt. Wobei es wahrscheinlich sowieso eine gute Idee ist, erstmal zu warten, so wie die bisherigen Betafield-Releases immer abliefen ...
-
johndoe530093
- Persönliche Nachricht:
@KaworuLangley
1.) Im Grunde heißt die News doch es muss im Hintergrund laufen und Origin ist schon lange nicht mehr nur ein Downloader, im Grunde versuchen sie Steam nachzubauen. Ich hab jedoch ernste Zweifel ob das in der kurzen Zeit möglich ist.
2.) Glaub doch den Mist mit den Restriktionen nicht. So schnell wie auf Steam gibt es nirgends anders Patches. Da können selbst kleinste Fixes in kürzester Zeit nachgeschoben werden, die Entwickler sind mehr oder weniger selbstverantwortlich. Vergleicht man das z.B. mit GfWL Live, da brauchen Patches Wochen und kommen dann meist schon zu spät.
Das gleiche gilt für die DLCs usw. Wenn Valve da nicht locker eingestellt ist wer dann? Ich weiß nicht wer die ganzen Gerüchte streut. Dirt 3 z.B. wird über Steam verkauft die DLCs dafür gibt es aber nur über GfWL. Valve ist das egal.
Anderes Beispiel Humble Indie Bundle. Valve sieht vermutlich keinen Cent davon lässt aber alle Spiele über ihre Plattform nutzen. Und ich wette das sind eine Menge Leute die den Steam Key nutzen.
Da frage ich mich wirklich um welche Restriktionen es hier dann wirklich gehen soll?
1.) Im Grunde heißt die News doch es muss im Hintergrund laufen und Origin ist schon lange nicht mehr nur ein Downloader, im Grunde versuchen sie Steam nachzubauen. Ich hab jedoch ernste Zweifel ob das in der kurzen Zeit möglich ist.
2.) Glaub doch den Mist mit den Restriktionen nicht. So schnell wie auf Steam gibt es nirgends anders Patches. Da können selbst kleinste Fixes in kürzester Zeit nachgeschoben werden, die Entwickler sind mehr oder weniger selbstverantwortlich. Vergleicht man das z.B. mit GfWL Live, da brauchen Patches Wochen und kommen dann meist schon zu spät.
Das gleiche gilt für die DLCs usw. Wenn Valve da nicht locker eingestellt ist wer dann? Ich weiß nicht wer die ganzen Gerüchte streut. Dirt 3 z.B. wird über Steam verkauft die DLCs dafür gibt es aber nur über GfWL. Valve ist das egal.
Anderes Beispiel Humble Indie Bundle. Valve sieht vermutlich keinen Cent davon lässt aber alle Spiele über ihre Plattform nutzen. Und ich wette das sind eine Menge Leute die den Steam Key nutzen.
Da frage ich mich wirklich um welche Restriktionen es hier dann wirklich gehen soll?
- Azurech
- Persönliche Nachricht:
-
Rud3l
- Persönliche Nachricht:
Mir geht das Gejammer langsam so dermaßen auf die Nerven. Erst bei Diablo 3, dann beim id Interview und jetzt hier bei Battlefield. Hey, es mir völlig egal ob es einen Onlinezwang, ein bestimmtes Portal dahinter oder ein verdammtes RL Geld AH gibt. Hauptsache das Spiel ist gut!!
Der Rest ist doch TOTAL egal, dann starte ich halt meinen EA-Account statt meinen Steam- oder PSN-Account. KOMPLETT EGAL!
Der Rest ist doch TOTAL egal, dann starte ich halt meinen EA-Account statt meinen Steam- oder PSN-Account. KOMPLETT EGAL!
- Warslon
- Persönliche Nachricht:
Endlich mal einer, der sich auskennt^^Da-Devilfreak hat geschrieben:Nope der Battlelog ist das selbe wie Autolog und bei NFS muss Origin auch nicht nebenbei laufen. Origin ist nur zum Download der Software und zum Chatten gedacht, man KANN es im Hintergrund laufen lassen, man MUSS aber NICHT.Ice-Mark hat geschrieben:also das war auch schon auf anderen seite schon wochen vorher klar das das game auf origin läuft und so neben bei origin wird auch laufen müssen wenn ihr das game zocken wollt wegen dem battlelog den ganzen stats etc......
Ich finde Origin nicht schlimm und teilweise gibts da bessere Angebote als bei Steam. Ist halt ein kleines Programm, bei dem man Spiele runterladen kann. Das Spiel ist absolut unabhängig von Origin (früher EADM, ein Download Manager, mittlerweile eine differenzierte Version eines Download Managers!).
Außerdem wird es wohl nicht nur EAs Entscheidung gewesen sein, sich nur auf ihre Plattform zu beschränken.
Deswegen wurden auch Crysis 2 und Dragon Age 2 von Steam abgezogen, weil EA ihre DLCs INgame vertreibt und das aber die AGBs von Valve (Steam) verletzt. EA möchte die volle Kontrolle über seine nachgereichten Inhalte haben. Wenn sie nun das Spiel über Steam anbieten, muss man ständig Rücksprache mit Valve haben wie das mit der Destribution abläuft.
Also ich habe durch mein Studium eine Menge über strategisches Management und Marketing und ähnliches Wirtschaftszeug gehört und gelernt und EAs Gründe für das Vertreiben von BF3 über die eigene Plattform weitaus tiefer als der pure Egoismus, der hier von viele unterstellt wird.
Das ist leider der Fortschritt der Technik und der Zeit. Für uns ist Spielen Spaß, für die großen Konzerne tödlicher Ernst. Man muss sich auf dem Markt behaupten und da werden auch manchmal Methoden herangezogen, die nicht wirklich jedem passen.
Jeder muss selbst wissen, ob er sich damit anfreunden kann oder nicht.
Aber B2T:
Wer jemals ein EA Produkt gekauft hat und es vllt auch mal auf ihrer Seite registiert hat, besitzt über einen Account bei ihnen, der somit auch ein Originaccount ist.
Ich habe bei einer Aktion BFBC2 über Steam gekauft, habe mir einen Account dafür erstellt und der funktioniert genauso bei Origin. Zudem wird jeder, der BFBC2 gespielt hat, einen EA Account (der heißt jetzt einfach Originaccount) haben.
Zuletzt geändert von Warslon am 12.08.2011 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Re: abgef***ter scheiß!!!
Rosette hat geschrieben:edit:
obwohl, wir haben doch noch ein bischen hoffnung. hier steht erstmal nicht mehr als das man nen "origin konto" braucht. EA sagt "Dein EA-Konto heißt jetzt Origin-Konto.", und ein EA-konto brauchte man auch schon für BC2, NFS hot pursuit etc. mit viel glück wird sich im prinzip also nichts ändern, hoffe ich jetzt einfach mal. hoffnung stirbt schließlich zuletzt.
Also, Ich lese hier, dass ORIGINS Pflicht ist - Das Programm. Nicht nur der Account. Dass man den brauch (bzw den EA Account den man schon hat) war von vorneherein klar. Dazu brauch niemand eine Frage stellen.So hatte ein Twitter-Nutzer Daniel Matros von DICE gefragt, was denn an den Gerüchten dran sei, dass man Origin benötigt, selbst wenn man sich die Retailfassung des Spiels zugelegt hat. Matros antwortete kurz: Jene Informationen seien korrekt.
Wundert mich nicht, denn für die Alpha war Origins(Programm) auch Pflicht.
PCGH hat es auch besser und leichter zu verstehen geschrieben *gerade seh*
http://www.pcgameshardware.de/aid,83867 ... piel/News/
Im Alpha-Test zeichnete sich das Programm durch einen großen CPU-Hunger aus. Spieler, die die Mindest-Anforderungen für Battlefield 3 erfüllen, könnten durch den Origin-Client eventuell Performance-Probleme bekommen
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
Azurech hat geschrieben:Wie kann man auf Steam verzichten wollen? Ich versteh es nicht... so viele unglaublich gute Angebote...mootality hat geschrieben:Ich habe weder Steam, noch Rockstar Social Club, noch Ubischrott launcher.
letztens erst Battlefield BC 2 mit Vietnam und nochn DLC für knapp 10€