Rage: Mit 'Gullideckel-Pass'

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sarnar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarnar »

mr archer hat geschrieben:
Stereomud hat geschrieben:
DAS EXEMPLAR WURDE BEREITS GEKAUFT UND BEZAHLT!
So warum willst du also 2 mal an einem Exemplar verdienen?

Geh mal auf die Argumente ein, schreib die jetzt zum 3ten mal!

Vergiss es. Über genau diesen Punkt bin ich bei Diskussionen zu diesem leidigen Thema auch nie hinaus gekommen. Da scheint es irgendeine Blockade zu geben.
Das Problem ist, dass der Gebrauchtkaeufer das Spiel eben genauso gut neu haette kaufen koennen. Somit geht dem Hersteller da Kohle floeten. Deshalb versucht man doch noch etwas daran zu verdienen indem man online paesse einfuehrt.

Aber es gibt eine Loesung fuer beide Seiten: Wenns euch nicht passt dann kauft es neu oder spielt ohne MP etc. und alle sind gluecklich :)
Nekator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekator »

Der Typ versucht mit aller Gewalt mich doch noch vom Kauf seines Spiels abzubringen....
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Das Problem ist, dass der Gebrauchtkaeufer das Spiel eben genauso gut neu haette kaufen koennen. Somit geht dem Hersteller da Kohle floeten. Deshalb versucht man doch noch etwas daran zu verdienen indem man online paesse einfuehrt.
Alle BRanchen haben sich damit abgefunden, aber Gamehersteller nicht!

Bald kann man keine gebrauchten Handys mehr kaufen, denn mit der zweiten Karte verbrennt der interne Chip!

Bald kann man keine gebrauchten Kühlschränke mehr kaufen, beim Ausbauen schlatet sich nämlich die Kühlfunktion ab.

Bald kann man seinen Kindern nicht mehr den alten PC schenken, denn der geht beim ersten ab und anschließen...na rate mal, kaputt!

Ausser man überweist X Euronen an den Hersteller.

Ist es das was du anstrebst? Dann verdienst du zwar mehr, musst aber auch püberall immer Vollpreis zahlen oder eben nachzahlen...somit bist du wieder bei 0. Was kommt dann...ja dann überlegst dir wieder was um doch mehr Geld zu verdienen! Spirale...und die geht nach unten...
Zuletzt geändert von Stereomud am 12.08.2011 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Skillik
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skillik »

Sarnar hat geschrieben:
Warum vergisst jeder, dass die Automobilindustrie (Ersatzteillieferer, Fachpersonal etc..) am Gebrauchtwagen verdient?!?
Warum vergisst jeder das die Spieleindustrie mittlerweile auch schon kräftig am Gebruchtmarkt mitverdient ( DLC, Online Pass)

Also wirklich deine Aussagen bringen mich etwas auf die Palme! Kann kaum gleuben das du aus der Industrie kommen sollt! Dann pass mal auf!

Was die leute nicht hinnehmen wollen ist die tatsache doppelt zu bezahlen oder aber zu irgendetwas gezwungen werden. Es geht hier nicht darum sich ein Qualitativ gutes Spiel von Firma XY NEU zu kaufen. Ich spiele seid meinem 6 lebensjahr und habe die Industrie ( als sie noch keine wahr) von anfang bis ende (heute) mitterlebt. Ich habe ahnung und man kann sich immer über spiele informieren, und ich glaube auch nicht das vielen hier so etwas wie Fehlkäufe noch passieren. Gibt genug möglichkeiten sich im vorfeld zu informieren, selbst ohne getürkte test die ja auch mittlerweile gang und gebe sind!

Also wie gesagt darum geht es nicht. Es geht um die Zwänge die uns jetzt auferlegt werden. und die darus folgenden konsequenzen. Wenn wir das jetzt alles mitmachen dann kannst du aber mal stark davon ausgehen das du am ende nurnoch spielzeit mietest von Publisher XY um auf seine Spiele zu greifen zu können. Egal ob du eben nur eins willst oder nicht. Mal davon abgesehn das dann auch die qualität stark abnehmen wird, weil fließbandarbeit.

Also das ganze is einfach so komplex, das ich noch stunden darüber mit euch diskutieren könnte aber hoffe du verstehst jetzt was gemeint ist. Und das Auto ist sehr wohl ein passender vergleich. Wenn ich das Produkt kaufe ist es meins und ich kann damit eigentlich tun und lassen was ich will. Nur will die Industrie das ja ändern. Statt ein Produkt anbieten zu wollen heißt es plötzlich mann müsse das in sein service modell umwandeln! Bullshit! Klar bei spielen wie WOW und anderen Online Games ist das auch nötig, aber die Indutrie hat noch immernicht begriffen das Spiel nicht gleich Spiel nicht gleich Spiel ist. Und das die Unterschiedlichsten varianten ihre eigenen Modelle brauchen. Hoffe das wird denen mal bald klar oder müssen wir erst auf ein Heavy Rain im Abo modell warten mit niemals endener story und ganz viel collectables ?

Das ist meiner Ansicht das hauptprolem die Industrie hat das einfach noch nicht erkannt. Aber die werden schon noch auf die schnauze fallen.

Zu Rage: habe mich tierisch gefreut es endlich zu haben ( verfolge die entwicklung seid 2006 und als alter Quaker ein must have) aber die Aussagen von ID in letzter Zeit lassen mich etwas schlucken. Klar bei Rage is noch alles in Butter, als neukunde aber Dauer ON WTF? Das kann doch keiner wollen. Kaufen werd ich es mir def. entlich mal wieder ein Shooter der was taugt!
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Sarnar hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben:
Stereomud hat geschrieben:
DAS EXEMPLAR WURDE BEREITS GEKAUFT UND BEZAHLT!
So warum willst du also 2 mal an einem Exemplar verdienen?

Geh mal auf die Argumente ein, schreib die jetzt zum 3ten mal!

Vergiss es. Über genau diesen Punkt bin ich bei Diskussionen zu diesem leidigen Thema auch nie hinaus gekommen. Da scheint es irgendeine Blockade zu geben.

Aber es gibt eine Loesung fuer beide Seiten: Wenns euch nicht passt dann kauft es neu oder spielt ohne MP etc. und alle sind gluecklich :)
Das ist kein Problem. Das ist ein Kundenrecht und ein wirtschaftliches Grundprinzip. Und zwar seit es Warenhandel unter den Menschen gibt.

Es gibt die, die das Geld haben, sich ein Produkt sofort zum Vollpreis zu kaufen - weil sie es aus Statusgünden haben müssen, weil sie es aus beruflichen Gründen sofort brauchen, weil sie glühende Anhänger des Herstellers sind. Usw.

Und es gibt die, die das Geld nicht haben, sich ein Produkt zum Vollpreis zu kaufen - weil sie zum Beispiel über weniger Geld verfügen. Oder einfach nur geduldiger sind.

Der Weiterverkauf einer erworbenen Ware ist ein auch rechtlich fest veankerter und zu garantierender Bestandteil eines Handels - und keine Gnade, die der Verkäufer dem Kunden netterweise einräumt. Wer dieses nicht garantiert, handelt ungesetzlich. Es müsste nur endlich mal ein paar Präzedenzurteile im digitalen Bereich hierzu geben.
Sarnar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarnar »

Skillik hat geschrieben:
Sarnar hat geschrieben:
Warum vergisst jeder, dass die Automobilindustrie (Ersatzteillieferer, Fachpersonal etc..) am Gebrauchtwagen verdient?!?
Warum vergisst jeder das die Spieleindustrie mittlerweile auch schon kräftig am Gebruchtmarkt mitverdient ( DLC, Online Pass)
Ja... Ich find das ja auch gut? Es geht mir nur um dieses staendige rumgeheule wenn sowas angekuendigt wird.
johndoe844225
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe844225 »

Solange du Rage neu kaufst, kriegst du alles kostenlos.
meine Lieblingsstelle
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Sarnar hat geschrieben:Ja... Ich find das ja auch gut? Es geht mir nur um dieses staendige rumgeheule wenn sowas angekuendigt wird.
Wenn man sich nicht wehrt, dann kann man sich auch später nicht darüber aufregen, wenn es dann "doof" wird. Deshalb wird hier vermutlich auch "rumgeheult", weil die Leute ihrem Ärger Luft machen wollen.
Venator_86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Venator_86 »

Wenn man es neu KAUFT bekommt man diese Inhalte KOSTENLOS...wie bitte? Ist es schon soweit, dass es als Geschenk gewertet wird wenn man für sein Geld auch das komplette Spiel bekommt?
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Venator_86 hat geschrieben:Wenn man es neu KAUFT bekommt man diese Inhalte KOSTENLOS...wie bitte? Ist es schon soweit, dass es als Geschenk gewertet wird wenn man für sein Geld auch das komplette Spiel bekommt?
Du hast es erfasst. Glückwunsch!
Sarnar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarnar »

caedez hat geschrieben:
Sarnar hat geschrieben:Ja... Ich find das ja auch gut? Es geht mir nur um dieses staendige rumgeheule wenn sowas angekuendigt wird.
Wenn man sich nicht wehrt, dann kann man sich auch später nicht darüber aufregen, wenn es dann "doof" wird. Deshalb wird hier vermutlich auch "rumgeheult", weil die Leute ihrem Ärger Luft machen wollen.
Rumheulen ist aber kein wehren? Nicht kaufen ist wehren :)
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Sarnar hat geschrieben:
caedez hat geschrieben:
Trotzdem darf man sich doch noch darüber aufregen, oder? Sonst bekommen es vielleicht ein paar gar nicht mit, dass man darüber nachdenken sollte.
Sarnar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarnar »

caedez hat geschrieben:
Sarnar hat geschrieben:
caedez hat geschrieben: Wenn man sich nicht wehrt, dann kann man sich auch später nicht darüber aufregen, wenn es dann "doof" wird. Deshalb wird hier vermutlich auch "rumgeheult", weil die Leute ihrem Ärger Luft machen wollen.
Trotzdem darf man sich doch noch darüber aufregen, oder? Sonst bekommen es vielleicht ein paar gar nicht mit, dass man darüber nachdenken sollte.
Jaaa.... darf man :) Dann macht mal weiter :D

Edit: Aber ich wuerde mir nicht allzu viele Hoffnungen machen. Ich weiss noch, wie sich beim Pc aller ueber Accountbindung etc. aufgeregt haben. Und heut gibts so gut wie keinen Pc-Spiel Gebrauchtmarkt mehr. (Mal von kompletten Verkaeufen von Accounts abgesehen).

Also...naja... :!:
Zuletzt geändert von Sarnar am 12.08.2011 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Sarnar hat geschrieben:Noe, ich bin bekennender FDPler
Ach, DU bist das ;)
Sarnar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarnar »

Sid6581 hat geschrieben:
Sarnar hat geschrieben:Noe, ich bin bekennender FDPler
Ach, DU bist das ;)
:tanzen: