Rage: Mit 'Gullideckel-Pass'

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sarnar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarnar »

Stereomud hat geschrieben:Liberale betonen das Recht auf privates Eigentum, da nur dieses die Freiheit des Einzelnen gewährleisten könne. Naturrechtliche Begründungen dieser Art finden sich in Ansätzen bei Hugo Grotius und Samuel Pufendorf und werden von John Locke ausformuliert: Der Einzelne besitze Eigentum an seinem Körper und folglich auch an der Arbeit seines Körpers. Er sei auch berechtigt, Dinge aus dem Naturzustand zu reißen, wenn er diese bearbeitet hat (beispielsweise den Boden, den jemand das erste Mal bearbeitet). Ist das Objekt aus dem Naturzustand gerissen, könne es dann nur noch durch Schenkung oder Tausch den Eigentümer wechseln. Zwang sei hiermit ausgeschlossen. In der Tradition dieser Begründung argumentieren beispielsweise die US-amerikanischen Gründerväter, Robert Nozick oder Ayn Rand. Weiter wird die Idee des klassischen Liberalismus - explizit ohne naturrechtliche Komponente - von Jeremy Bentham und John Stuart Mill vertreten.

Dann nimmst du den liberalen Grundsatz aber sehr ernst....
:lach: :lach:

Edit: Naja weisst du, ich verdiene halt mein Geld damit, dass die Leute diverse Spiele am Ende eben kaufen. Ich kanns nur betonen.

ICH VERDIENE DAMIT GELD!

Haettest du Bock, fuer hunderte Leute umsonst gearbeitet zu haben? Ich denke nicht.
Zuletzt geändert von Sarnar am 12.08.2011 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
wOJ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wOJ »

"So lange du Rage kaufst, kriegst du alles kostenlos"

:lach:
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

Nach dem "Online-Zwang ist super"-Meldungen der letzten Tage von Id wundert diese wirre Aussage kaum.
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Haettest du Bock, fuer hunderte Leute umsonst gearbeitet zu haben? Ich denke nicht.
Das sagt ja auch keiner, wäre ja nicht so das sich keiner mehr ein Spiel kauft! Gebrauchtmarkt besteht ja nur darum, weil die Spiele bereits gekauft wurden! Die erscheinen ja nicht einfach auf übersinnliche Art und Weise!
Aber überleg mal was wäre wenn dies in jeder Branche der Fall ist. Ich darf keine gebrauchte Couch von meinen Eltern annehmen bis ich dem Hersteller Geld dafür gegeben hab...so ist deine Argumentation.

ICh will hier nicht die Dauergebrauchtkäufer verteidigen, ich rede von Gelegenheitsgebrauchtkäufern!

Jeder kauft sich in seinem Leben mal ein gebrauchtes Auto, soll man das jetzt auch verbieten? Hersteller sieht ja kein Geld dafür aber du nutzt es! Gleiches Prinziep. Ausserdem wurde die verkaufte VErsion ja bereits bezahlt und dein Konto ist somit gedeckt...was sagst du dazu?

Und was ist mit der Liberalen einstellung das der MArkt nicht durch zwänge bestimmt werden soll? Ok der Publischer ist nicht der STaat, aber er legt uns zwänge auf um seinen Markt zu kontrollieren...ich seh da parallelen.
Sarnar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarnar »

Stereomud hat geschrieben: Jeder kauft sich in seinem Leben mal ein gebrauchtes Auto, soll man das jetzt auch verbieten? Hersteller sieht ja kein Geld dafür aber du nutzt es! Gleiches Prinziep. Ausserdem wurde die verkaufte VErsion ja bereits bezahlt und dein Konto ist somit gedeckt...was sagst du dazu?
Ich denke nicht, dass man den Gebrauchtwagenmarkt mit Videospielen vergleichen kann. Denn die Industrie verdient auch an Gebrauchtwagen! (Kundienst, Ersatzteile, Arbeitszeit etc.)

Mein Problem mit Gebrauchtkauefern ist, dass sie eben ein Spiel spielen, an dem ICH nix verdiene.

Ich hoffe, dass sich auf den Konsolen iwann mal das durchsetzt, was auf dem Pc schon gang und gaebe ist: Registrieren mit einem Key und dann ist das Spiel accountgebunden. :baeh: :danke: :baeh:
Zuletzt geändert von Sarnar am 12.08.2011 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

Diese Form von einem Neukaufpass find ich völlig in Ordnung. Fand ich auch schon bei BC2 ok da alle Maps kostenlos waren. Ätzend ist so ein Dreck wie zB in DIRT3 wo man ein Pass braucht um überhaupt irgendeine Onlinefunktion nutzen zu können und dann für alle Strecken+Autos stückchenweise noch extra geblecht werden muss, als wenn der Umfang nicht schon beschissen genug gewesen wär.

Ein Hersteller will halt Geld verdienen und wenn sie das einhalten das da keine DLC-Inhalte rausgeschnippelt werden find ichs angemessen, eine gute Spielequalität natürlich vorrausgesetzt.

Edit: Und natürlich kann man jetzt mit einem Autovergleich kommen und ja es stimmt, wenn ich ein gebrauchten VW kaufe, hat der Hersteller nichts gewonnen, allerdings hat der Vorbesitzer auch Spuren hinterlassen die sich zB auf die Funktionalität des Autos negativ aufwirken könnten. Bei einem Spiel ist das ganz einfach nicht der Fall, außer natürlich da ist ein riesen Kratzer drauf :)
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

Man sollte diese Ideen auf den Automarkt kopieren.

Wennst ein Auto gebraucht kaufst, dann sollte das Navi nicht mehr gehen. Oder das Radio. Hey, manchen Kunden wird das nicht gefallen, aber da haben wir dann was eingebaut, dass ab Tempo 150 das Lenkrad nicht mehr geht.
Ist ja schließlich deren Recht ein neues Auto zu verkaufen.

Ich glaube, id ist gut dabei demnächst pleite zu gehen.
Sarnar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarnar »

gh0 hat geschrieben:Man sollte diese Ideen auf den Automarkt kopieren.

Wennst ein Auto gebraucht kaufst, dann sollte das Navi nicht mehr gehen. Oder das Radio. Hey, manchen Kunden wird das nicht gefallen, aber da haben wir dann was eingebaut, dass ab Tempo 150 das Lenkrad nicht mehr geht.
Ist ja schließlich deren Recht ein neues Auto zu verkaufen.

Ich glaube, id ist gut dabei demnächst pleite zu gehen.
Warum vergisst jeder, dass die Automobilindustrie (Ersatzteillieferer, Fachpersonal etc..) am Gebrauchtwagen verdient?!?
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

Einen scheiß tun die wenn du privat verkaufst und der dann zu seinem Mechanikerkumpel geht der dann das alles schwarz repariert.

Jemand zu Hause McFly?

Schau mal wie viele Leute am Wochenende schwarz arbeiten, damit sie mehr Geld zur Verfügung haben, weils durch die hohen Preise in jedem Lebensbereich nicht mehr reicht.

Das schöne ist, dass so Spiele wie Rage von 4players etc abgewatscht und Ladenhüter werden könnte.
Und kaufen tu ichs mir sicher nicht. Dazu hab ich die freie Wahl - nichtmal spielen will ichs. Ich brauchs auch nicht, das ist das schöne daran. die Spiele ähneln sich durch die gleichen Engine sowieso viel zu sehr, was neues gibts schon lange nicht mehr. Lieber kauf ich mir nochmal Day of the Tentacle. Das waren noch liebevolle Spiele.
Zuletzt geändert von gh0 am 12.08.2011 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

gh0 hat geschrieben:Ich glaube, id ist gut dabei demnächst pleite zu gehen.
Leider nicht. Ich denke, dass es genug Idioten gibt, die sich trotzdem abziehen lassen. Genauso wie es genug Idioten gibt, die trotzdem Diablo 3 kaufen, weil "ICH MUSS ES JA HABEN!!!!!!!!" ... langsam aber sicher wird die Schlinge sich zuziehen.

@Sarnar: Was hast du denn so für ein Videospiel gemacht, dass du um dein Fell Angst hast, wenn die bösen Leute gebraucht kaufen? Werden Tester jetzt von diesem "Pass-Geld" bezahlt :lol:
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

Du, irgendwann werden diese Kids die das kaufen älter und kommen dahinter, spätestens wenn sie selber Geld verdienen.

Halt... die laden ja sowieso und interessieren sich nicht für irgendwelche DRMs...
Broco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Broco »

Stereomud hat geschrieben:Und Leute die nicht viel Geld haben und sich so Ihr Spielvergnügen kaufen, sind die jetzt ausgeschlossen? Dürfen die nicht zocken, weil man dafür ein min. Netto einkommen brauch?
Leute, die zu wenig Geld haben, um Spiele neu zu kaufen, sollten nicht zocken, sondern arbeiten. Ergo ja.
Sarnar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarnar »

caedez hat geschrieben:
gh0 hat geschrieben:Ich glaube, id ist gut dabei demnächst pleite zu gehen.
Leider nicht. Ich denke, dass es genug Idioten gibt, die sich trotzdem abziehen lassen. Genauso wie es genug Idioten gibt, die trotzdem Diablo 3 kaufen, weil "ICH MUSS ES JA HABEN!!!!!!!!" ... langsam aber sicher wird die Schlinge sich zuziehen.

@Sarnar: Was hast du denn so für ein Videospiel gemacht, dass du um dein Fell Angst hast, wenn die bösen Leute gebraucht kaufen? Werden Tester jetzt von diesem "Pass-Geld" bezahlt :lol:
Haha, nein natuerlich nicht. Ich spreche hier auch mehr allgemein. Und ob dus glaubst oder nicht: Wenn du gewisse Spiele kaufst, dann bezahlst du auch mich damit ;)
mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von mr archer »

GeldGitarre hat geschrieben: P.S.: In England sind die Spiele auch günstiger als hier...
Stimmt. Da ziehen sich die Jungs ihre Picaldi-Teile ein bisschen fester zu, setzen sich ne Hasskappe auf - und dann machen sie mit Feuer und Flamme des nachts Extremrabat-Shoppingtours durch die Malls ihrer Städte. Mit Polizeibegleitung.
Zuletzt geändert von mr archer am 12.08.2011 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
MaxxSchmerz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxxSchmerz »

caedez hat geschrieben:Genauso wie es genug Idioten gibt, die trotzdem Diablo 3 kaufen, weil "ICH MUSS ES JA HABEN!!!!!!!!"
Pass auf was du sagst. Boeser fühlt sich sonst wieder angesprochen. :roll: