Boesor hat geschrieben:
Ich möchte dich ja nicht naiv nennen....aber ich fürchte ich muss es doch tun.
In der echten Welt, also außerhalb des Forums, dort sitzen die Massen an Kunden von D3 und die erreichst du nicht mit deinem Boykottaufruf.
Zumal frühere "große" Aktionen in dieser Richtung ja eindrucksvoll gezeigt haben wie wirkungsvoll sie sind.
ich schlage vor, jeder der der festen Überzeugung ist das Spiel in der angekündigten Form nicht zu wollen verzichtet auf den kauf und wir schauen dann mal ob D3 ein Erfolg wird oder nicht.
Wenn nicht scheinst du recht gehabt zu haben, wenn doch fürchte ich musst du deinen Egoismus , der besagt das ich für deine ziele kämpfen soll, zurückschrauben
Ich weigere mich zu akzeptieren, dass der Kampf für Ideale naiv sei - egal, wie aussichtslos er auch erscheint.
Ich boykottiere vieles, protestiere gegen vieles, demonstriere gegen vieles, und obwohl die meisten Proteste niemals Erfolg hatten oder wahrscheinlich niemals erfolgreich sein werden, gibt es doch immer wieder mal Erfolge. Und ich protestiere nicht nur für mich; ich habe ein stabiles und schnelles Internet, mir wurde auch noch kein Geld bei PayPal eingefroren, ich bin kein Hartz-Arbeiter und auch kein Tier aus Massentierhaltung. Ich sehe nur einfach ein, dass Solidarität wichtig ist, denn wenn Menschen protestieren müssen, dann sind sie entweder eine Minderheit oder sind zumindest nicht in der Lage, sich durchzusetzen.
Es ist einfach eine Grundsatzentscheidung, die zwar jeder Mensch für sich treffen muss, die aber dennoch jedem (und damit auch Dir) ans Herz legen will.
Kämpfe nicht nur für Deinen Wohlstand und für Deine Freiheit, sondern nutze Deine Macht auch dafür, anderen zu helfen. Das kommt nicht nur jenen Menschen zugute, sondern womöglich auch letztenendes Dir. :wink:
Aber genug des dramatischen Appells;
Auf ein Spiel zu verzichten (zeitweilig oder im Glücksfall auch nur kurzfristig), ist kein hoher Preis dafür, dass Du Deinen Teil dazu beitragen kannst, Spielern zu helfen, denen Onlinezwang nicht zugute kommt.
Wenn Du den Preis nicht zahlen willst, ist das okay, denn natürlich kann Dich niemand zwingen. Aber schade wäre es nunmal.
Beschwerst Du Dich beispielsweise über zu einfach/casual gewordenes Gameplay bei Spielen? Dann würdest Du Dich bestimmt freuen, wenn die Casualspieler dem beipflichten würden, die für ihren Anspruch berühmten Spieleserien von der Casualisierung unangetastet zu lassen. Tun sie nicht? Leider richtig. Aber irgendwer muss mal anfangen.