Gothic 3
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Tja dass kann ich dir sagen. Damals viels nich so auf weil alle wussten Gothic is kein Technikwunder, da wurde sich eher um den Inhalt bemüht.
Und aussadem was heisst n hier die gleichen Fehler....so ein Quark.
Bei G2 hab ich nich halb so viele Bugs entdeckt wie bei G3. Wie gesagt es fällt nun mehr ins Gewicht, alle denken PB weiss was sie tun sie haben schon die ersten beiden Teile mit großem Erfolg und Anklang nach oben gebracht. Also machen se die gleichen Fehler nich noch einma, haben sie auch größtenteils nich...nur noch viel mehr :wink:
Ich denke es liegt auch an der neuen Technik, das muss erstma bewältigt werden....und da haben se wohl bissle gehinkt...zu alledem glaub ich noch imma dass sie unta Druck standen ich mein ich sag zu meinem Geld- Arbeitsgeber ja auch nich ach komm halt die Fresse ich will die Arbeit nich machen weil ich mich da schmuzig mach! Wenn du verstehst...
Ich muss noch dazu sagen was einige Leute hier für Kritiken bringen is echt ma der Hammer wirklich, BITTE testet dass Game so 10 Std (oda überhaupt erstma) und dann sagt nochmal eure Meinung. Und labert nich imma irgendwelchen Leuten nach...
Es is nen gutes Game aba man kann halt nich üba all die Fehler hinweg sehen dafür sind manche Dinga einfach zu gravierend....
Und aussadem was heisst n hier die gleichen Fehler....so ein Quark.
Bei G2 hab ich nich halb so viele Bugs entdeckt wie bei G3. Wie gesagt es fällt nun mehr ins Gewicht, alle denken PB weiss was sie tun sie haben schon die ersten beiden Teile mit großem Erfolg und Anklang nach oben gebracht. Also machen se die gleichen Fehler nich noch einma, haben sie auch größtenteils nich...nur noch viel mehr :wink:
Ich denke es liegt auch an der neuen Technik, das muss erstma bewältigt werden....und da haben se wohl bissle gehinkt...zu alledem glaub ich noch imma dass sie unta Druck standen ich mein ich sag zu meinem Geld- Arbeitsgeber ja auch nich ach komm halt die Fresse ich will die Arbeit nich machen weil ich mich da schmuzig mach! Wenn du verstehst...
Ich muss noch dazu sagen was einige Leute hier für Kritiken bringen is echt ma der Hammer wirklich, BITTE testet dass Game so 10 Std (oda überhaupt erstma) und dann sagt nochmal eure Meinung. Und labert nich imma irgendwelchen Leuten nach...
Es is nen gutes Game aba man kann halt nich üba all die Fehler hinweg sehen dafür sind manche Dinga einfach zu gravierend....
-
- Persönliche Nachricht:
Gravierende Fehler wie Abstürze sind in Gothic 3 auch nicht zu finden. Die beschriebenen Abstürze sind meist Schuld des Spielers. Wer zum Beispiel ohne Prozessortreiber unterwegs ist, sollte sich lieber an die eigene Nase fassen. Das gleiche gilt für Leute, die uralte Grafiktreiber oder Windows Media Center Edition verwenden. Ein Autoentwickler kann auch nichts dafür, wenn ein Kunde Diesel statt Benzin tankt.
Ich will hier die offensichtlich schlampige Programmierung von Piranha Bytes keineswegs beschönigen. Gothic 3 ist vollgestopft mit ärgerlichen Fehlern. Aber gravierende Probleme gibt es wenige, und sie sind zu 90 % dem Nutzer zuzuschreiben.
Ich will hier die offensichtlich schlampige Programmierung von Piranha Bytes keineswegs beschönigen. Gothic 3 ist vollgestopft mit ärgerlichen Fehlern. Aber gravierende Probleme gibt es wenige, und sie sind zu 90 % dem Nutzer zuzuschreiben.
-
- Persönliche Nachricht:
Um deinen tollen Vergleich nochmal aufzugreifen (90% aller Fehler Schuld der Spieler, WTF?) ... :>Plötzlich werden Spiele an ihren Fehlern gemessen, statt an ihrem Inhalt - verkehrte Welt.
Was nutzt dir ein 800 PS Motor im Auto wenn dir Räder, Zündkerzen und Bremsscheiben mangels Qualitätskontrolle schon nach dem ersten Kilometer um die Ohren fliegen? :>
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
Da gebe ich dir Recht. Ausserdem muss der Inhalt erkennbar und ohne Fehler sein. Ein Buch kann auch einen ganz tollen Inhalt haben, wenn jedoch die Hälfte der Seiten fehlt erkennt man diesen nicht. Selbstverständlich muss ein Spiel, da es ein digitales Medium ist, auch an seinen Fehlern gemessen werden. Die Aussage "90% der Spieler ist selber schuld" ist absolut unzutreffend. Mehr als die Hälfte aller Spieler von G3 haben heftige Probleme, und ich denke nicht dass diese zu blöd sind ein Spiel zum Laufen zu kriegen.Nekras hat geschrieben:Um deinen tollen Vergleich nochmal aufzugreifen (90% aller Fehler Schuld der Spieler, WTF?) ... :>Plötzlich werden Spiele an ihren Fehlern gemessen, statt an ihrem Inhalt - verkehrte Welt.
Was nutzt dir ein 800 PS Motor im Auto wenn dir Räder, Zündkerzen und Bremsscheiben mangels Qualitätskontrolle schon nach dem ersten Kilometer um die Ohren fliegen? :>
@SectionOne: habe hier leider keine Videothek welche Gothic schon hat.

-
- Persönliche Nachricht:
@joe2
Und was ist mit der hohen Anfälligkeit der Speicherspielstände? Wenn die Schuld da beim Spieler liegen soll, frag ich mich was er falsch macht. Einfach nicht laden und nochmal von vorne anfangen?
Jeder der in Gothic 3 auf Probleme gestoßen ist, wird in der Lage im Internet nach Antworten zu suchen und Upgrades zur Prozessorkompatibilität schnellstens finden. Uralte Grafikkartentreiber wird kaum einer verwenden, da Grafikkarten, die zu dem Spiel voraussetzung sind so alt nicht sein können. Des weiteren sollten Windows Media Center Edition User nicht als unfähig abgestempelt werden.
Es gibt sehr wohl gravierende Probleme, selbst mit dem sagenumwobenen Patch. Die oben genannten Abstürze sind beispielsweise ein totaler Motivationskiller und sei es drum, dass der Rest des Spiels perfekt wäre (schön wärs..). So werden User mit Onboard-Sound oftmals mit akkustischen Macken belohnt, die ihres gleichen suchen, als ob jeder eine Fatality Fps sein eigen nennen könnte. Die 2 Videos über die Kampfbalance und "künstliche Intelligenz" präsentieren Gothic 3 auch von seiner vollen Glanzseite. Wer sowas tolerieren vermag, ist in meinen Augen sehr stoisch veranlagt.
Im Grunde geht es einfach darum, dass man für ein Produkt Geld bezahlt und einen angemessenen Gegenwert erwartet. Statt dessen bekommt man ein fehlerbestücktes Produkt vom Feinsten. Jeder der was von sich hält, sollte so etwas nicht akzeptieren und es wieder beim Händler des Vertrauens abgeben. Vom warten auf den nächsten Patch hat man auch nichts, da der Patch noch lange auf sich warten lassen kann und im günstigsten Fall Gothic im Laden in der Zwischenzeit preiswerter wird! Man hat in jedem Fall erstmal Ärger .. ist um mindestens 40 Euro ärmer und unterstützt ganz nebenbei noch mit dieser "Investition" solche dreisten Geldgeier.
MfG -Kelios-
Und was ist mit der hohen Anfälligkeit der Speicherspielstände? Wenn die Schuld da beim Spieler liegen soll, frag ich mich was er falsch macht. Einfach nicht laden und nochmal von vorne anfangen?
Jeder der in Gothic 3 auf Probleme gestoßen ist, wird in der Lage im Internet nach Antworten zu suchen und Upgrades zur Prozessorkompatibilität schnellstens finden. Uralte Grafikkartentreiber wird kaum einer verwenden, da Grafikkarten, die zu dem Spiel voraussetzung sind so alt nicht sein können. Des weiteren sollten Windows Media Center Edition User nicht als unfähig abgestempelt werden.
Es gibt sehr wohl gravierende Probleme, selbst mit dem sagenumwobenen Patch. Die oben genannten Abstürze sind beispielsweise ein totaler Motivationskiller und sei es drum, dass der Rest des Spiels perfekt wäre (schön wärs..). So werden User mit Onboard-Sound oftmals mit akkustischen Macken belohnt, die ihres gleichen suchen, als ob jeder eine Fatality Fps sein eigen nennen könnte. Die 2 Videos über die Kampfbalance und "künstliche Intelligenz" präsentieren Gothic 3 auch von seiner vollen Glanzseite. Wer sowas tolerieren vermag, ist in meinen Augen sehr stoisch veranlagt.
Im Grunde geht es einfach darum, dass man für ein Produkt Geld bezahlt und einen angemessenen Gegenwert erwartet. Statt dessen bekommt man ein fehlerbestücktes Produkt vom Feinsten. Jeder der was von sich hält, sollte so etwas nicht akzeptieren und es wieder beim Händler des Vertrauens abgeben. Vom warten auf den nächsten Patch hat man auch nichts, da der Patch noch lange auf sich warten lassen kann und im günstigsten Fall Gothic im Laden in der Zwischenzeit preiswerter wird! Man hat in jedem Fall erstmal Ärger .. ist um mindestens 40 Euro ärmer und unterstützt ganz nebenbei noch mit dieser "Investition" solche dreisten Geldgeier.
MfG -Kelios-
-
- Persönliche Nachricht:
EvilNobody hat geschrieben: @SectionOne: habe hier leider keine Videothek welche Gothic schon hat.Deshalb kann ich mir für wenig Geld kein Urteil bilden.
www.verleihshop.de von hier hab ich es mir besorgt. Wird wohl hier gerade vergriffen sein aber du kannst es nach einer Anmeldung reservieren lassen.
Anderfalls hast du bei mangehafter Ware auch das Recht das Spiel in den Laden zurückzubringen oder bei Onlinebestellung hast du 14 Tage Rückgaberecht.
-
- Persönliche Nachricht:
olala
hey leute gibts schon cheats ? ich sollte da bei nem quest 4 wilde schweine killen . habe sogar einen companion dabei der überlebt genau 2 sekunen bei diesen ultra starken wildschweinen . vor 3 std hab ich ne ganze stadt eingenommen und komme jetzt wegen 4 schweinen nicht weiter bitte helft mi,r die töten mich immer und kann mich nicht wehren. Wo finde ich cheats für diese mission impossible quests ????

-
- Persönliche Nachricht:
Re: olala
Cheats sind für Loser, willste einer sein?Michu hat geschrieben:hey leute gibts schon cheats ? ich sollte da bei nem quest 4 wilde schweine killen . habe sogar einen companion dabei der überlebt genau 2 sekunen bei diesen ultra starken wildschweinen . vor 3 std hab ich ne ganze stadt eingenommen und komme jetzt wegen 4 schweinen nicht weiter bitte helft mi,r die töten mich immer und kann mich nicht wehren. Wo finde ich cheats für diese mission impossible quests ????![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Es geht auch ohne, und zwar so: Einfach die Wildschweine einzeln mit dem Bogen rauslocken, am besten noch in die Spähergruppe Orks rein, dann bekämpfen die sich schön und du kannst in aller ruhe eins nach dem anderen platt machen

- -nin
- Persönliche Nachricht:
Also ich habe Gothic 3, soweit mir die Zeit am WE übrig blieb gezockt. Am Anfang war ich etwas von der Grafik enttäuscht, denn der Tiefenunschärfeeffekt sieht etwas komisch aus. (So stelle ich mir das vor, wenn jemand Schmier auf der Brille hat.)
Aber was die Bugs angeht. So auf Anhieb habe ich jetzt keine gefunden.
Es gibt da in der Küstenregion eine Höhle mit zwei Drachen drin. Die Viecher habe ich in Stufe 7 mittels Bogen und Armbrust platt gemacht. Die haben das gar nicht mitbekommen und blieben einfach stehen.
Das würde ich als Bug bezeichnen, ist aber nichts, was in anderen Spielen nicht auch ist.
Weiterhin läuft das Spiel bei mir ziemlich stabil und ich hatte noch keinen Absturz.
Was ich festgestellt habe, wenn man in der ini zu Gothic 3 den LOD (Level of Detail) erhöht, ich hatte ihn von 0,01 auf 0,09 erhöht, dann gibt's Grafikfehler.
Aber grundsätzlich macht das Spiel schon Spaß. Der Soundtrack gefällt mir und die Mission, wo man Kap Dun mit Hilfe der Rebellen auseinander nimmt hat ziemlich Spaß gemacht.
Also ich habe momentan (noch) nichts zu meckern.
-nin
Ps Kann mir einer mal einen wirklich gravierenden Bug nennen, der in der gepatchten Version auftaucht?
Aber was die Bugs angeht. So auf Anhieb habe ich jetzt keine gefunden.
Es gibt da in der Küstenregion eine Höhle mit zwei Drachen drin. Die Viecher habe ich in Stufe 7 mittels Bogen und Armbrust platt gemacht. Die haben das gar nicht mitbekommen und blieben einfach stehen.
Das würde ich als Bug bezeichnen, ist aber nichts, was in anderen Spielen nicht auch ist.
Weiterhin läuft das Spiel bei mir ziemlich stabil und ich hatte noch keinen Absturz.
Was ich festgestellt habe, wenn man in der ini zu Gothic 3 den LOD (Level of Detail) erhöht, ich hatte ihn von 0,01 auf 0,09 erhöht, dann gibt's Grafikfehler.
Aber grundsätzlich macht das Spiel schon Spaß. Der Soundtrack gefällt mir und die Mission, wo man Kap Dun mit Hilfe der Rebellen auseinander nimmt hat ziemlich Spaß gemacht.
Also ich habe momentan (noch) nichts zu meckern.
-nin
Ps Kann mir einer mal einen wirklich gravierenden Bug nennen, der in der gepatchten Version auftaucht?
- -nin
- Persönliche Nachricht:
Ich frage mich eh, wie man den Prozessortreiber aktualisiert
@joe2: Könnte es sein, dass Du den Chipsatztreiber meinst? :wink:
Ne, gut, Gothic 3 sieht wirklich nicht so aus, wie auf den Screenshots, aber irgendwie macht es trotzdem Laune und ich werde mich bestimmt gleich noch mal dran setzen.
Die Kritikpunkte, die im Testfazit aufgezählt wurden, sehe ich ein, aber da kann ich bisher auch drüber wegsehen. Abstürze hatte ich bisher definitiv nicht.

@joe2: Könnte es sein, dass Du den Chipsatztreiber meinst? :wink:
Ne, gut, Gothic 3 sieht wirklich nicht so aus, wie auf den Screenshots, aber irgendwie macht es trotzdem Laune und ich werde mich bestimmt gleich noch mal dran setzen.
Die Kritikpunkte, die im Testfazit aufgezählt wurden, sehe ich ein, aber da kann ich bisher auch drüber wegsehen. Abstürze hatte ich bisher definitiv nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Hey also ich bin auch sehr enttäuscht in was für einem Zustand G3 released wurde. Auch dem 4P Test kann ich in vielen Punkten zustimmen.4P|Mo-2 hat geschrieben:kauft es weiter? hast du ned das "ver" vor dem "kauft" vergessen?
Aber meinst du nicht das du es langsam übertreibst? Du als Moderator solltest hier eigentlich mit gutem Beispiel vorrangehen. Statt dessen lese ich von dir nur ein Hetz-Posting nach dem anderen! Wäre gut wenn du mal einen Gang runter Schalten würdest und dich vor allem darum kümmerst das der Thread nicht wieder ausartet. Deine Meinung zu G3 dürfte Mitterweile jedem bekannt sein und was neues hast du dazu schon seit mehreren Seiten nicht mehr zu sagen!