id Software: Willits findet 'always on' gut

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

4P|Zierfish hat geschrieben:nein, dein Alfa ist nicht online
und nein, 99,99% aller Autos sind es nicht.
denke 99,99 ist ziemlich übertrieben, besonders bei neuen autos ist der anteil inzwischen ziemlich hoch.
hab letztens noch einen artikel gelesen darüber das man einen subaru per sms fernsteuern kann.

http://www.golem.de/1108/85476.html
derdurd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derdurd »

Weeper_1 hat geschrieben:Mich würde mal interessieren wieviel der "Immer-On" Gegener Paybackkarten o. ä. nutzen oder sich täglich auf Facebook prostituieren.

Jeder der ein Tom-Tom hat oder ein anständiges Auto fährt ist immer irgendwie Online. Da scheisst sich auch keiner ein, dass Mr. Tom-Tom weiß wann man das letzte mal bei seiner Geliebten war.

iPohne das Gleiche. Jedes Foto speichert die Geo-Daten, bei Facebook "ich bin hier" oder per Software lassen sich die Aufenthaltsorte der letzten 6 Monate nachvollziehen.

Was zur Hölle ist so schlimm daran wenn ein Spiel online sein will?
Ja ja.. keine stabile Internetverbidnung oder nur per UMTS Stick im Netz....

Lästig finde ich nur, dass jeder seinen eigenen Client haben will.
Weißt Du was ich mich frage? Wie kann man nur so freimütig nachgiebig sein, wenn man eine Einschränkung für das gleiche Geld aufgesetzt bekommt? Absolut absurd, rätselhaft...

Aber die Leute Deiner gleichgültigen Natur sind es, die es der Spieleindustrie so unglaublich leicht machen alles durchzusetzen.

Die Musik kommt inzwischen ohne DRM zurecht, man hat gelernt vom Kunden, die Spieleindustrie schafft gerade Fakten, wie man sie noch nie gesehen hat im Unterhaltungssektor. (Selbst)Reflexion fehlt eben bei dieser Zielgruppe.

Zwang und Fremdbestimmung muss wirklich geil sind!

Achso, Deine Frage: Wurde tausendfach beantwortet. Muss mal halt alles mal lesen.

Fest steht eines: Der Gesetzgeber muss sich nun bewegen und für den Verbraucher Rechtssicherheit schaffen. Es ist keineswegs gesichert, dass die Unmöglichkeit des Wiederverkaufs solcher, an einen Account gebundener Produkte, rechtens ist.
Hier wird sich zeigen, für wen im Schwerpunkt in unserem Land Gesetze angepasst werden. Ich finde es jedenfalls unerträglich, dass Hersteller meinen mit diesen Zwangsmaßnahmen auch noch das Recht des Wiederverkaufs in Nichts aufzulösen und somit den unbeliebten Gebrauchtmarkt einfach aufzulösen gedenken.

Es reicht!
Zuletzt geändert von derdurd am 11.08.2011 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

der_durden hat geschrieben:
Weißt Du was ich mich frage? Wie kann man nur so freimütig nachgiebig sein, wenn man eine Einschränkung für das gleiche Geld aufgesetzt bekommt? Absolut absurd, rätselhaft...
Mehr als einfach zu beantworten: Weil man sonst das Produkt nicht bekommt.
Und wenn der Nutzen die Einschränkungen übersteigt wird gekauft, so einfach ist das.
derdurd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derdurd »

Boesor hat geschrieben:
Und wenn der Nutzen die Einschränkungen übersteigt wird gekauft, so einfach ist das.
Damit hast Du recht. Das Diktat des Kapitals ;-)
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Wie sich die Welt seit über 150 Jahren gewandelt hat und auch wieder nicht...
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Boesor hat geschrieben:
Damit hast Du recht. Das Diktat des Kapitals ;-)
in meinem Fall würde ich eher sagen, das Diktat des Spielspaßes.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Boesor hat geschrieben:
vorallem ich spreche von immer on bei diablo 3 oder spielen denen es etwas nutz. immer on bei spielen wie assassins creed nur als drm empfinde ich auch als sinnlos :)
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

psyemi hat geschrieben:vorallem ich spreche von immer on bei diablo 3 oder spielen denen es etwas nutz. immer on bei spielen wie assassins creed nur als drm empfinde ich auch als sinnlos :)
Du verstehst es nicht.

Es GIBT Leute, die Diablo auch nur alleine spielen möchten.

Ich wäre z.B. so einer gewesen, wenn ich es kaufen würde (was ich nicht mehr tue).

Und was nützt da ein Onlinezwang?
derdurd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derdurd »

Wigggenz hat geschrieben: Und was nützt da ein Onlinezwang?
Jep. So ist es. In diesem Fall: Mehrwerte zu 100% beim Publisher. Kein Gebrauchtmarkt, DRM, CRM
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Wigggenz hat geschrieben: Und was nützt da ein Onlinezwang?
Jep. So ist es. In diesem Fall: Mehrwerte zu 100% beim Publisher. Kein Gebrauchtmarkt, DRM, CRM
na es ist doch egal,ihr habt doch gesagt ihr kauft das spiel nicht, also für alle die es nur alleine spielen wollen und ein problem haben damit online zu sein kein verlust.

für alle anderen die gerne online spielen und kein problem damit haben auch kein verlust. :)
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Die Musik kommt inzwischen ohne DRM zurecht, man hat gelernt vom Kunden, die Spieleindustrie schafft gerade Fakten, wie man sie noch nie gesehen hat im Unterhaltungssektor. (Selbst)Reflexion fehlt eben bei dieser Zielgruppe.

Es gibt ja im Strafrecht den Tatbestand der "Unzucht mit Abhängigen".

Im Grunde passiert hier genau das. Nur das die Abhängigen hier eben teilweise strafmündig sind und die Sache, wie Du schon richtig sagst, geil finden.

Also handelt es sich bei denen um Menschen in einer einvernehmlichen sadomasochistischen Beziehung. Und zwar 24/7. Richtiger Hardcore halt.

Und die Unter-18-Kiddos werden halt einfach mit rangenommen. Früh übt sich. Jupheidi!
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Die Wirkung wäre aber größer, wenn die "Ich habe persönlich kein Problem damit"-Leute Solidarität mit den "Ich aber schon!"-Leuten zeigen würden. Dann hätten nämlich im Endeffekt wirklich alle was davon. ;)
an00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an00 »

manchmal denk ich die schmeißen extra Hirnampotierte sätze in die Öffentlichkeit um zu schaun was passiert
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

mr archer hat geschrieben:

Es gibt ja im Strafrecht den Tatbestand der "Unzucht mit Abhängigen".

Im Grunde passiert hier genau das. Nur das die Abhängigen hier eben teilweise strafmündig sind und die Sache, wie Du schon richtig sagst, geil finden.

Also handelt es sich bei denen um Menschen in einer einvernehmlichen sadomasochistischen Beziehung. Und zwar 24/7. Richtiger Hardcore halt.

Und die Unter-18-Kiddos werden halt einfach mit rangenommen. Früh übt sich. Jupheidi!
Würde ich deine sonstigen beiträge nicht kennen und damit deinen Hang zu Sarkasmus und Zynismus, ich würde glatt denken in deiner Lichterkette brennen auch nicht mehr alle Lampions :wink:
Tapetenmetzger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tapetenmetzger »

...und langsam werden die Spieler an Onlinezwang und sonstige Lustigkeiten gewöhnt wie damals die Fernsehzuschauer schleichend immer häufiger mit Talkshows und allen erdenklichen Seifen zugemüllt wurden. Irgendwann kümmert es ja doch keinen mehr, möchte man meinen.