Blizzard war jetzt nicht ganz zufällig ausgewählt, denn mit WoW oder Starcraft können die nicht einfach so auf die Konsole umziehen.psyemi hat geschrieben:Wollte auch gerade sagen das Blizzard dann lernen würde das sie ihren Fokus vielleicht doch lieber auf die Konsole richten solltenscatback hat geschrieben:Und was würde Blizzard lernen ? Genau !Boesor hat geschrieben:Das kommt wohl stark auf das produkt und das Unternehmen an.
Während man D3/Blizzard sicherlich recht empfindlich treffen würde 8mal angenommen eine wirklich relevante Anzahl an PC Usern würde sich zusammenschließen) wäre das bei CoD wohl ziemlich egal.
Wir PC´ler können uns wohl nur noch ins eigene Bein schießen, egal was wir tun am Ende heißt es, friss es oder lass es.
id Software: Willits findet 'always on' gut
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
- Azurech
- Persönliche Nachricht:
-
derdurd
- Persönliche Nachricht:
Re: id Software: Willits findet 'always on' gut
Es ist schon sehr provozierend dem eigenen Kungen gegenüber, wenn man davon spricht, dass es großartig sei, wenn man seinen Kunden zu etwas zwingen kann.
Ich finde seine Aussage, in dieser Tonart heftig und inakzeptabel. Ein äußert unangenehm arrogante Haltung. Der Typ sollte nicht auf Kunden los gelassen werden. Erbärmlich.
Gestern hatte ich es erst wieder: F1 2010 wollte sich nicht mit meinem Microsof-Konto verbinden, weil irgendwas nicht passte. Das bedeutet, man kann nicht speichern kann. Es bedeutet schlichtweg, dass ich nicht mehr autonom entscheiden kann, was ich wann und wie spiele.
Das ist absolut nicht akzeptabel. Die Musikindustrie hat es langsam gelernt, unter anderem auch, weil es auch viele erwachsen Käufer gibt, die nicht alles mitmachen. Die Spieleindustrie wird mir zunehmend unsympatischer.
Sollen Sie doch an Ihrer Profitgier ersticken. Titel werden immer mehr Casual und vor allem auch immer kürzer. Es nervt, vor allem nervt es mich, wie wenig Respekt man seinem Kunden entgegen bringt. Ich gebe es zu: Es provoziert mich gar!
Ich finde seine Aussage, in dieser Tonart heftig und inakzeptabel. Ein äußert unangenehm arrogante Haltung. Der Typ sollte nicht auf Kunden los gelassen werden. Erbärmlich.
Gestern hatte ich es erst wieder: F1 2010 wollte sich nicht mit meinem Microsof-Konto verbinden, weil irgendwas nicht passte. Das bedeutet, man kann nicht speichern kann. Es bedeutet schlichtweg, dass ich nicht mehr autonom entscheiden kann, was ich wann und wie spiele.
Das ist absolut nicht akzeptabel. Die Musikindustrie hat es langsam gelernt, unter anderem auch, weil es auch viele erwachsen Käufer gibt, die nicht alles mitmachen. Die Spieleindustrie wird mir zunehmend unsympatischer.
Sollen Sie doch an Ihrer Profitgier ersticken. Titel werden immer mehr Casual und vor allem auch immer kürzer. Es nervt, vor allem nervt es mich, wie wenig Respekt man seinem Kunden entgegen bringt. Ich gebe es zu: Es provoziert mich gar!
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Re: id Software: Willits findet 'always on' gut
Da sagst Du ein wahres Wort.der_durden hat geschrieben:Die Musikindustrie hat es langsam gelernt, unter anderem auch, weil es auch viele erwachsen Käufer gibt, die nicht alles mitmachen.
- Wurfgurke
- Persönliche Nachricht:
Mich würde mal interessieren wieviel der "Immer-On" Gegener Paybackkarten o. ä. nutzen oder sich täglich auf Facebook prostituieren.
Jeder der ein Tom-Tom hat oder ein anständiges Auto fährt ist immer irgendwie Online. Da scheisst sich auch keiner ein, dass Mr. Tom-Tom weiß wann man das letzte mal bei seiner Geliebten war.
iPohne das Gleiche. Jedes Foto speichert die Geo-Daten, bei Facebook "ich bin hier" oder per Software lassen sich die Aufenthaltsorte der letzten 6 Monate nachvollziehen.
Was zur Hölle ist so schlimm daran wenn ein Spiel online sein will?
Ja ja.. keine stabile Internetverbidnung oder nur per UMTS Stick im Netz....
Lästig finde ich nur, dass jeder seinen eigenen Client haben will.
Jeder der ein Tom-Tom hat oder ein anständiges Auto fährt ist immer irgendwie Online. Da scheisst sich auch keiner ein, dass Mr. Tom-Tom weiß wann man das letzte mal bei seiner Geliebten war.
iPohne das Gleiche. Jedes Foto speichert die Geo-Daten, bei Facebook "ich bin hier" oder per Software lassen sich die Aufenthaltsorte der letzten 6 Monate nachvollziehen.
-
psyemi
- Persönliche Nachricht:
kommt auf dein auto an, gibt einige die haben zum diebstahlschutz, navigation usw so gps-gprs systeme, die funken nach hauseBoesor hat geschrieben:Nur aus Interesse, aber mit wem genau kommuniziert mein Auto online???Weeper_1 hat geschrieben:
Jeder der ein Tom-Tom hat oder ein anständiges Auto fährt ist immer irgendwie Online.
wenn es dir gestohlen wird kannst dann aber auch schauen wo es hin ist
- Oldholo
- Persönliche Nachricht:
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Ahso, das meint er...naja, was man so unter einem halbwegs anständigen Auto versteht.psyemi hat geschrieben:kommt auf dein auto an, gibt einige die haben zum diebstahlschutz, navigation usw so gps-gprs systeme, die funken nach hauseBoesor hat geschrieben:Nur aus Interesse, aber mit wem genau kommuniziert mein Auto online???Weeper_1 hat geschrieben:
Jeder der ein Tom-Tom hat oder ein anständiges Auto fährt ist immer irgendwie Online.![]()
wenn es dir gestohlen wird kannst dann aber auch schauen wo es hin ist
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
@Weeper
deine Argumente sind absolut unnütz.
Das immer on Prinzip stört die Leute v.a. aufgrund der nicht 100%igen Verfügbarkeit des Internets.
Internet ist kein Strom (und selbst der fällt mal aus, aber ohne Strom zocken is ne andere Geschichte
)
Natürlich ist man jeden Tag auf Facebook on und mein Handy ist auch ständig on. Ständig heißt aber nicht Dauerhaft. Wenn ich in der U-Bahn bin, oder im Funk Loch, dann hat mein iPhone mal Pause. Was aber nichts macht, weil es dann halt später seine Daten synchronisiert.
Ein Spiel hingegen wird mich dann einfach zwangspausieren oder ähnliches. Und ich persönlich finde es nicht akzeptabel Zwangspausen einlegen zu müssen, wenn das Produkt für das ich Geld gezahlt habe sie MIR diktiert.
Wo kommen wir denn da hin?
PS: ein TomTom hat kein Internetzugriff (normal zumindest nicht). Das Kartenmaterial liegt offline im Gerät und das GPS Signal gibt's quasi kostenlos. Ergo schlechtes Beispiel.
Und auch schön zu wissen, wie sich alle Leute bereitwillig knechten lassen, sobald sie mit einer stabilen Leitung gesegnet sind. (Hatte heute erst wieder 2 jeweils knapp 5 minütige Blackouts)
Aber wie schon erwähnt, wann ich pissen geh, das würd ich doch dann gern noch selber entscheiden.
Auch wenn Blizzard und ID es mit Sicherheit nur gut meinen.
deine Argumente sind absolut unnütz.
Das immer on Prinzip stört die Leute v.a. aufgrund der nicht 100%igen Verfügbarkeit des Internets.
Internet ist kein Strom (und selbst der fällt mal aus, aber ohne Strom zocken is ne andere Geschichte
Natürlich ist man jeden Tag auf Facebook on und mein Handy ist auch ständig on. Ständig heißt aber nicht Dauerhaft. Wenn ich in der U-Bahn bin, oder im Funk Loch, dann hat mein iPhone mal Pause. Was aber nichts macht, weil es dann halt später seine Daten synchronisiert.
Ein Spiel hingegen wird mich dann einfach zwangspausieren oder ähnliches. Und ich persönlich finde es nicht akzeptabel Zwangspausen einlegen zu müssen, wenn das Produkt für das ich Geld gezahlt habe sie MIR diktiert.
Wo kommen wir denn da hin?
PS: ein TomTom hat kein Internetzugriff (normal zumindest nicht). Das Kartenmaterial liegt offline im Gerät und das GPS Signal gibt's quasi kostenlos. Ergo schlechtes Beispiel.
Und auch schön zu wissen, wie sich alle Leute bereitwillig knechten lassen, sobald sie mit einer stabilen Leitung gesegnet sind. (Hatte heute erst wieder 2 jeweils knapp 5 minütige Blackouts)
Aber wie schon erwähnt, wann ich pissen geh, das würd ich doch dann gern noch selber entscheiden.
Auch wenn Blizzard und ID es mit Sicherheit nur gut meinen.
-
scatback
- Persönliche Nachricht:
Ich bin mit meinem Alfa onlineWeeper_1 hat geschrieben:Mich würde mal interessieren wieviel der "Immer-On" Gegener Paybackkarten o. ä. nutzen oder sich täglich auf Facebook prostituieren.
Ne ne, ich bin nur online wenn ich meinen Rechner anschalte und mich mit dem Inet verbinde. Und genau so sollte es auch bleiben, finde ich !
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Jo, mich persönlich stört es nicht wenn ein Spiel eine dauerhafte Online-Verbindung voraussetzt.4P|Zierfish hat geschrieben: Und auch schön zu wissen, wie sich alle Leute bereitwillig knechten lassen, sobald sie mit einer stabilen Leitung gesegnet sind.
Sehe da in meinem Fall keine Nachteile und es kann ja niemand verlangen dass ich jetzt mit den Leuten Solidarität zeige, die aus verschiedenen Gründen das Ganze nicht so toll finden und betreffende Spiele boykottieren soll.
Kommt hier in dem Thread schon so teilweise rüber.
Ich sehe durchaus dass es Nachteile geben kann. Aber hey, ich bin doch durchaus so mündig zu sagen, wann diese für mich persönlich nicht mehr tragbar sind. Sollte man schon zugestehen wie ich finde.
-
SixBottles
- Persönliche Nachricht:
Stereomud hat geschrieben:“There are three kinds of people: Dicks, pussies and assholes.Pussies think everyone can get along and dicks just wanna fuck all thetime without thinking it through. But then you got your assholes. Andall the assholes want is to shit all over everything. So pussies mayget mad at dicks once in a while because pussies get fucked by dicks.But dicks also fuck assholes. And if they didn’t fuck the assholes, youknow what you’d get? You’d get your dick and your pussy all covered inshit.”die welt ist scheisse und jeder muss selbst sehen, wie er mit dem arsch an die wand kommt.
Treffenderes Zitat gibts doch wohl nicht auf die Gesamtsituation. Könnt die BEteiligigten gerne Einsetzen damits passt ^^
sehr geil! hab ich ja ewig nicht gehört^^ hmmm wer wars nochmal? bill hicks?