The Book of Unwritten Tales: Die Vieh Chroniken
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
The Book of Unwritten Tales: Die Vieh Chroniken
Das Vieh ist nicht totzukriegen: Schon in „The Book Unwritten Tales“ avancierte das robuste Fellmonster zum heimlichen Star des Spiels und auch die Insolvenz des Publishers HMH konnte es nicht stoppen: Am 30. Oktober, gut zwei Jahre nach der ersten Ankündigung, bekommt unser Adventure des Jahres 2009 endlich eine Fortsetzung. Wir haben uns bereits durch zwei äußerst alberne Kapitel ...
Hier geht es zum gesamten Bericht: The Book of Unwritten Tales: Die Vieh Chroniken
Hier geht es zum gesamten Bericht: The Book of Unwritten Tales: Die Vieh Chroniken
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
gfbfgb
Hmmm.... ich hoffe ja, dass es nicht zu einfach wird, nach dem Preview hier, aber ich freu mich. The Book of Unwritten Tales hab ich zwei mal durchgespielt, weil ich es bis auf das Ende richtig gelungen fand. Sehr cool!
Schade finde ich, dass es scheinbar nicht so viele kreative Item-Verbindungen geben wird. Also Beispielsweise wie bei Edna bricht aus. Da war es teilweise ziemlich lustig jedes Item mit jedem Mist zu kombinieren um zu schauen, was die Charaktere zu sagen haben.
Also es liest sich so, als ob es diesmal wieder zurück zum "Das geht so nicht" geht.
Schade finde ich, dass es scheinbar nicht so viele kreative Item-Verbindungen geben wird. Also Beispielsweise wie bei Edna bricht aus. Da war es teilweise ziemlich lustig jedes Item mit jedem Mist zu kombinieren um zu schauen, was die Charaktere zu sagen haben.
Also es liest sich so, als ob es diesmal wieder zurück zum "Das geht so nicht" geht.
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
Nice!
Ich bin ein absoluter Adventure-Versager, aber the Book of Unwritten Tales hat sogar mir viel Spass gemacht. Über die Paladin-Unterhaltungen konnte ich noch lange Zeit später gut lachen.
Da freue ich mich auf einen guten "Nachfolger"
Da freue ich mich auf einen guten "Nachfolger"

-
- Persönliche Nachricht:
+1 *frohlock*für mich sind Harvey und das Vieh schon jetzt die beiden aussichtsreichsten Kandidaten für das Adventure des Jahres.

bout war wirklich cool.
kürzlich hatte ich kaptain brawe gespielt (die deutsche fassung mit sprachausgabe, die englische hat ja leider keine), ein sehr nettes und - im gegensatz zu vielen neueren titeln - auch forderndes old school adventure!

weiss eigentlich jemand ob ein jack keane nachfolger geplant ist? das fand ich auch sehr gut und würde eine fortsetzung definitiv verdienen.
EDIT: uuuuuuuuuuuuuuuuuuh gerade gefunden http://www.gamestar.de/spiele/jack-kean ... 23274.html wie geil ist das denn?!

mal gucken was von telltale noch kommt... deren adventures machen zwar immer spass aber werden leider auch immer einfacher. bttf war zwar cool aber man konnte das hirn fast komplett ausschalten so simpel war das meiste. ToMI war im vergleich dazu wenigstens noch halbwegs fordernd, hatte mir sehr gut gefallen. ich hoffe es kommen endlich weitere episoden von HECTOR (da ist telltale nur publisher, nicht entwickler), ist n sehr lustiges erwachsenen-adventure (sehr dreckiger als auch schwarzer humor)... und mit nem coolen irischen akzent bei der sprachausgabe. sofern man englisch versteht, sollte man sich episode 1 unbedingt mal anschauen ^^
ich persönlich hoffe ja immer noch auf dott 2 (also quasi maniac mansion 3) xD
aber das geilste der letzten zeit war definitiv die special edition von monkey island 2

ps: ja ich bin adventure freak

btw...
wann erscheint der test denn voraussichtlich?die Testfassung zu »Harveys Neue Augen« eingetrudelt

Zuletzt geändert von holydürüm am 11.08.2011 20:16, insgesamt 7-mal geändert.
- 4P|Jan
- Persönliche Nachricht:
Ja, die war echt super! Ich habe heute mal nachgefragt - das wird wohl im Zeitraum der Gamescom bekanntgegeben. Sie sitzen gerade an den letzten Aufnahmen.MUFFRICK hat geschrieben:@Jan Wöbbeking
sind denn die Originalsprecher aus TBOUT wieder mit von der Partie?
fand die synchro nämlich extrem passend!
- Yetiofdeath
- Persönliche Nachricht:
Wie bitte? Ich glaub es hackt! Billig? Edna is eins der Grandiosesten point&click adventures seit der großen Lucas Arts zeit vor knapp 20Jahren.edna bricht aus hab ich nicht gespielt, war mir irgendwie zu merkwürdig/billig.

BOUT hat es allerdings geschafft, dass ich auch Gefallen an 3D Point & Clicks finde, auch wenn es leider vieeel zu leicht war. Es is aber trotzdem ein tolles Spiel!

- Spaßbremse
- Persönliche Nachricht:
Gerade bei Nate wäre es unheimlich schade, wenn nicht wieder Dietmar Wunder die Rolle sprechen würde.4P|Jan hat geschrieben:Ja, die war echt super! Ich habe heute mal nachgefragt - das wird wohl im Zeitraum der Gamescom bekanntgegeben. Sie sitzen gerade an den letzten Aufnahmen.MUFFRICK hat geschrieben:@Jan Wöbbeking
-
- Persönliche Nachricht:
na ich meinte auch eher die präsentation die mich doch zu sehr abgeschreckt hat, über den inhalt kann ich nix sagen. ich erwarte kein 3d oder sonstwas aber die grafik sieht doch arg amateurhaft aus... resp. sah ich schon fan-adventures die imho viel schöner gezeichnet waren! ist einfach ein stil den ich ned mag. vielleicht sollte ich mich überwinden und trotz der aversion mal die demo anspielen (naja wusste bis heute gar nicht dass es eine gab).Yetiofdeath hat geschrieben:Wie bitte? Ich glaub es hackt! Billig? Edna is eins der Grandiosesten point&click adventures seit der großen Lucas Arts zeit vor knapp 20Jahren.Da is nix billig
![]()
harveys ist zwar grafisch in einem ähnlichen stil wie edna aber sieht deutlich hübscher/professioneller aus. nur sowas wie mi2:se (imho schönste handgezeichnete 2d grafik ever) oder das vieh gefällt mir grafisch resp. stilistisch immer noch 1000mal besser. auch das sehr old school mässige kaptain brawe finde ich schöner.
ist natürlich sehr subjektiv... ich achte in der regel mehr auf den inhalt als die grafik, aber ist halt wie beim essen... wenn etwas für einem sehr unappetitlich aussieht, will man schon gar nicht probieren

- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Besonders Nate, ja! Aber das gilt auch für den Rest des Casts!Spaßbremse hat geschrieben:Gerade bei Nate wäre es unheimlich schade, wenn nicht wieder Dietmar Wunder die Rolle sprechen würde.4P|Jan hat geschrieben:Ja, die war echt super! Ich habe heute mal nachgefragt - das wird wohl im Zeitraum der Gamescom bekanntgegeben. Sie sitzen gerade an den letzten Aufnahmen.MUFFRICK hat geschrieben:@Jan Wöbbeking
ach und danke für die Info, Jan!! Ich drück mal die Däumchen...