id Software: Willits findet 'always on' gut

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

gh0 hat geschrieben:Trotzdem hätte mich Rage sehr interessiert.

Mit meiner Leitung dauert das downloaden einfach ewig, deshalb lad ich nix. aber es gibt bestimmt Wege Rage umsonst und offline spielbar zu bekommen ohne dass ich was downloaden muss.
Ich glaube nicht wirklich, dass bei Rage dieses Always-On schon implementiert wird. Erstmal muss D3 rauskommen, um die Technologie entweder salonfähig zu machen, oder den anderen Publishern zu zeigen, dass die Spieler das doch nicht mitmachen. Ich fürchte dabei ersteres.

Ich denke mal, derzeit will id einfach im Gespräch bleiben, weil bald Rage rauskommt.
xXEquilibriuMXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xXEquilibriuMXx »

IEP hat geschrieben:
xXEquilibriuMXx hat geschrieben:Online sein ist zwar schön und gut, aber meiner Meinung nach sollten die Entwickler das freistellen ob man jetzt eine permanente Online-Verbindung haben will um auf dem neusten Stand zu bleiben oder ob man Offline spielen will

ich denke damit wäre jeder glücklich
Das schon, aber dann könnte ja jeder mit seiner Software machen, was er will. Und das wollen die Entwickler nicht. Modding-Tools? "Die sind heute zu schwer zu machen, äääh... also.... hier ist unser DLC!!!"

Also besser einige wichtige Dinge online laufen lassen, damit der Spieler absolut keine Chance hat sich selbst Content zu schaffen und ohne Überwachung zu spielen.
wenn die DLC's wenigstens Add-On Qualitäten hätten, wäre das ja kein Problem :D
mootality
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mootality »

Ich geh jede Wette ein, das bei solchen Spielen auch gleich ein 2. 3. und 4. Teil in Planung sind, wenn diese erscheinen, kann man dank Serverkontrolle auch bestimmen das die "Kunden" Teil 1 ja nicht mehr Spielen können und somit "gezwungen" sind den supertollen Teil 2 zu kaufen.
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

Mindflare hat geschrieben:Ich denke mal, derzeit will id einfach im Gespräch bleiben, weil bald Rage rauskommt.
Na da wäre eine kurze Info zu einem Feature des Spiels aber produktiver gewesen.

Aber stimmt schon, an Rage wird dieser Kelch wohl vorübergehen.

Nachdem Blizzard die Bombe hat platzen lassen, sah man wohl eine gute Gelegenheit sich zu outen, um nicht allzu sehr im Mittelpunkt zu stehen. Würde mich nicht wundern, wenn da noch mehrere aus ihren Löchern gekrochen kämen...
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

mootality hat geschrieben:Ich geh jede Wette ein, das bei solchen Spielen auch gleich ein 2. 3. und 4. Teil in Planung sind, wenn diese erscheinen, kann man dank Serverkontrolle auch bestimmen das die "Kunden" Teil 1 ja nicht mehr Spielen können und somit "gezwungen" sind den supertollen Teil 2 zu kaufen.
naja diablo 2 läuft schon seit 10 jahren online, kann mir vorstellen das es auch noch weitere jahre online läuft ;)
wie lange brauchst du noch? :D
Diabolus-Dark
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Diabolus-Dark »

Zuerst die Steam kacke, jetzt daueronline? Danke, ihr Puplisher das ihr mich als einen der letzten Anhänger der PC Front langsam aber sicher zu den Konsolen treibt (die X-Box ist schon bestellt, eine PS3 steht eh schon länger hier. Gehören momentan noch meiner Frau aber wenn es so weitergeht wird sich das bald ändern).

Nur eines vorweg: von EUCH kauf ich dann keine Spiele mehr, Ubisoft, Activision und jetzt auch noch ID Software.
brainzucka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brainzucka »

Alle heule rum, aber kaufen werden sichs trotzdem alle ^^
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Da täuscht du dich.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

brainzucka hat geschrieben:Alle heule rum, aber kaufen werden sichs trotzdem alle ^^
und hier kommen jetzt die ganz grossen experten. :roll:
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

brainzucka hat geschrieben:Alle heule rum, aber kaufen werden sichs trotzdem alle ^^
Tja, schon doof, wenn im Wortschatz das einzige Zahlwort "alle" ist.

Wieviele Leute denken, brainzucka hat Recht? Alle.

Wieviele Leute denken, er irrt? Alle.

Verflixt aber auch ... das macht mich selbst ganz alle.
Diabolus-Dark
Persönliche Nachricht:

Leider hat brainzucka aber teilweise sogar Recht. 90% von denen die jetzt maulen werden es sich dann ja doch kaufen.
Würde jeder der meint etwas zu boykottieren es dann auch wirklich tun würde es sowas wie Onlinezwang nicht mehr geben weil Spiele damit sich einfach nicht verkaufen würden.

Maulen können wir soviel wir wollen, nur durch unser Geld können wir etwas verändern.

BTW: http://www.fair-gamers.de/downloads/Bil ... rfare2.jpg So sieht es leider aus.
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

SixBottles hat geschrieben:ich sags ja... bald geht das höllentor auf...

"ein glück kommen blockbuster raus die das zeug haben veränderungen durchzusetzten. wenn nun half life 3 rauskommt, können wir die spieler dank der vorausgesetzten stetigen webcam anbindung dazu zwingen das spiel nackt zu spielen, damit unser obligatorisches kostenpflichtiges online wichsportal 'sperm4nerds', für das man sich ebenfalls registrieren muss ordentlich kohle macht."

Ich bin davon überzeugt, dass sich dieses Konzept bei einer adäquaten Frauenquote sofort durchsetzen ließe :D
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Dark-Deamon hat geschrieben:Leider hat brainzucka aber teilweise sogar Recht. 90% von denen die jetzt maulen werden es sich dann ja doch kaufen.
Würde jeder der meint etwas zu boykottieren es dann auch wirklich tun würde es sowas wie Onlinezwang nicht mehr geben weil Spiele damit sich einfach nicht verkaufen würden.

Maulen können wir soviel wir wollen, nur durch unser Geld können wir etwas verändern.

BTW: http://www.fair-gamers.de/downloads/Bil ... rfare2.jpg So sieht es leider aus.
Naja, ich denke die meisten Leute, die hier nach Boykotten schreien werden es auch nicht kaufen. Wäre ja sonst auch lächerlich.
Du bedenkst nämlich nicht, dass die meisten Leute, die Spiele kaufen, überhaupt nicht in irgendwelchen Foren rumhängen und rumheulen. Die gehen in den Laden oder Online-Shop und kaufen sich das Spiel einfach um es zu spielen.
So lange auf der Packung steht "Braucht Online-Zugang" wird es fast jeder, der Internet hat und nicht in Foren abhängt, einfach kaufen und spielen. Den interessieren unsere Diskussionen gar nicht.

Und genau die sind es, die den Publishern am liebsten sind. Stumme Konsumenten, die zufrieden sind, weil sie es entweder nicht anders kennen, oder weil es ihnen am Arsch vorbeigeht.
Diabolus-Dark
Persönliche Nachricht:

@IEP: Nunja.. Die Steamgruppe damals zu MW2 (siehe mein Link) beweist das auch die welche laut "Boykott" rufen nicht unbedingt dazu stehen was sie sagen.

Lächerlich? Auf jeden Fall. Aber Du musst bedenken das ja Blizzard dieses "Feature" einführt (Ubisoft war vorher? Egal, Blizzard macht es jetzt damit hat Blizzard es erfunden und es ist super). Und was Blizzard macht ist ja scheinbar alles richtig.

Mit dem letzten Satz hast Du aber auf jeden Fall Recht, diejenigen die einfach in den Laden gehen und kaufen sind den Publishern die liebsten (logisch^^), das diejenigen den Großteil der Käufer ausmachen mag auch stimmen. Was aber halt trotzdem nichts daran ändert das viele die jetzt schreien dann doch kaufen werden und ein Teil davon das System das sie vorher boykottieren wollten dann verteidigen werden.
Azurech
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azurech »

ich mag "always on", hab ich persönlich kein Problem mit. Naja, jeder so oder so.