Fortresscraft: Chapter 1: Überragender Erfolg

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Fortresscraft: Chapter 1: Überragender Erfolg

Beitrag von 4P|BOT2 »

Es hat zwar noch lange nicht so viele Spieler wie das unverkennbare Vorbild Minecraft - gelohnt hat sich das freche Spicken trotzdem: Bereits 350.000 Spieler haben Fortresscraft laut Entwickler ProjectorGames bereits gekauft und den Titel damit zum erfolgreichsten Xbox Live Indie-Spiel gemacht. Für die Macher bedeutet das Einnahmen in Höhe von 1 Mio. Dollar. Und immerhin: Sie wollen sich nicht auf...

Hier geht es zur News Fortresscraft: Chapter 1: Überragender Erfolg
Pudwerx
Persönliche Nachricht:

(.)(.)

Beitrag von Pudwerx »

Ein Video dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=3JMWkY6pE3U

Naja... dann lieber doch das original Minecraft auf dem PC als jenes auf der lahmen Xbox.
Wobei doch Minecraft auch auf die XBOX transferiert werden soll, warum also das hier?
Und dedicated Server gibt es auch nicht.
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Re: (.)(.)

Beitrag von Bedlam »

Pudwerx hat geschrieben:warum also das hier?
Geld

Verdient find ich den Erfolg ebensowenig.
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

Pudwerx hat geschrieben:Ein Video dazu:

Naja... dann lieber doch das original Minecraft auf dem PC als jenes auf der lahmen Xbox.
Wobei doch Minecraft auch auf die XBOX transferiert werden soll, warum also das hier?
Es ist ein Indi-Titel für 3€. Also nicht sonderlich teurer als ne Flasche Bier ausm Späti.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

paulisurfer hat geschrieben:
Pudwerx hat geschrieben:Ein Video dazu:

Es ist ein Indi-Titel für 3€. Also nicht sonderlich teurer als ne Flasche Bier ausm Späti.
Allerdings ne 3 € Flasche Öttinger mit Stuttgarter Ettiket drüber geklebt! Dreist und billig!
Jim Panse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jim Panse »

Jazzdude hat geschrieben:Allerdings ne 3 € Flasche Öttinger mit Stuttgarter Ettiket drüber geklebt! Dreist und billig!
THIS!

Das YT Video sieht doch stark nach nem Blender aus.
Das hat im Vergleich zu Minecraft so viel Komplexität wie Minecraft zu Terraria.
Jimbei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jimbei »

@Jim Panse: Ist Terraria denn etwa so schlecht? Dachte, das wäre nicht wirklich vergleichbar, weil Minecraft 3D und Terraria 2D (was mir mehr zusagen würde). Habe mir überlegt, das zu kaufen, wegen dem Midweek Madness-Deal gerade (für 4,99€ statt 9,99€), allein schon um den/die Entwickler zu unterstützen. Und Notch äußert sich zu Terraria auch positiv.
Jim Panse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jim Panse »

So war das nicht gemeint. Terraria ist komplexer als Minecraft, wenn man den Unterschied 2D / 3D nicht berücksichtigt.

Ich spiele beide Spiele gerne.
Bei Terraria liegt der Fokus eben auf Erkunden, Items sammeln, kämpfen und Charakter entwickeln. Das Bauen von tollen Strukturen / Häusern / wasweisich ist trotz des letzten Patches (mit nem haufen neuer Einrichtungsgegenstände) nur eine Nebensache.

Bei Minecraft liegt der Fokus auf dem Bauen von Strukturen. Da kommt Terraria durch seine 2D-Landschaft nicht ran. Dafür gibts bei Minecraft weniger zu entdecken, kaum Fokus auf Kämpfe und WESENTLICH weniger Items um den Char auszurüsten. (Wobei sich das mit dem nächsten Minecraft-Patch auch ändern soll.)

Es bleibt also Geschmackssache. Empfehlen kann ich trotzdem beide Games.
Ein riesiges selbst gebautes Schloss macht in 3D einfach mehr her.
Doch wenn es fertig gebaut ist, gibts in Minecraft kaum noch was zu entdecken. Terraria ist da wesentlich Action-Orientierter.
Jimbei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jimbei »

Och, ich selbst bevorzuge ja Terraria durch den 2D-Look und durch den Fokus auf Charakterentwicklung. Irgendwie sagt mir Minecraft nicht soo zu, die Welt wirkt irgendwie so kahl (was nicht zwingend schlecht ist, ist halt Minecraft). Danke für die Antwort, wollte nur nochmal sichergehen.
Jim Panse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jim Panse »

Gern.

Minecraft kann man sich durch Mods / Texturepacks aber durchaus auch "wärmer" gesalten.

Bild

Bild

Mehr Screenshots:

http://www.minecraftforum.net/topic/693 ... ted-06jul/
SoldierShredder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoldierShredder »

Oh Gott...die Schweine bei diesem Texturepack sehen aber auch stark gewöhnungsbedürftig aus. Als ob man die Simpsons in Real-Life abbilden würde (nur halt in eckig ^^). Da find ich den Cartoony-Look von anderen Mods besser.
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Kann Minecraft nicht viel abgewinnen. Terraria ist da schon eher mein Fall.

Zum Thema: Eine dreiste Kopie aber der Geldbeutel ist gefüllt. Im Übrigen können die Macher froh sein, dass der Minecraft Schöpfer nicht so drauf ist wie Bethesda ;)
Zuletzt geändert von Satus am 11.08.2011 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Jim Panse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jim Panse »

Ist natürlich Geschmackssache. Die blockige Grafik bekommt man nicht weg. Aber gerade Misas Texturepack finde ich trotzdem recht passend.
TheOriginalDog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheOriginalDog »

Satus hat geschrieben:Kann Minecraft nicht viel abgewinnen. Terraria ist da schon eher mein Fall.

Zum Thema: Eine dreiste Kopie aber der Geldbeutel ist gefüllt. Im Übrigen können die Macher froh sein, dass der Minecraft Schöpfer nicht so drauf ist wie Bethesda ;)
Er hat ja wie gesagt selber geklont.
Jim Panse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jim Panse »

Achja? Haste dir mal Infiniminer angeschaut? Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht und damit meine ich nicht nur die Grafik.

Man kanns auch übertreiben mit dem Geschrei. Es würde auch keiner behaupten C&C wär nen Clone von Dune. Nur weil Dune damals nen neues Genre begründet hat und C&C damals das selbe Spielprinzip hatte.

Such mal bei Youtube nach "Everything is a remix". Kreativität kommt nicht aus dem Nichts.