Kritik an gamescom-Werbung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4lpak4
- Persönliche Nachricht:
wenn ich schon wieder sowas lesen muss wie "in museen kann man doch auch kampfjets sehen."...
das ist ein unterschied wie tag und nacht. in museen wird weltgeschichte vermittelt und da gehört krieg dazu. auf ner messe wird werbung gemacht.
insofern kann ich dem zitat
vor einiger zeit wurde damit getötet und jetzt stellts jemand hin um zu sagen "wir haben den coolsten ubershit".
das ist ein unterschied wie tag und nacht. in museen wird weltgeschichte vermittelt und da gehört krieg dazu. auf ner messe wird werbung gemacht.
insofern kann ich dem zitat
schon zustimmen.Dieser Kampfjet ist nie gebaut worden um Spiele zu bewerben, sondern um Menschen zu töten
vor einiger zeit wurde damit getötet und jetzt stellts jemand hin um zu sagen "wir haben den coolsten ubershit".
- Xartsadrak
- Persönliche Nachricht:
Ich hätte dazu eine Frage. Ich war noch nie auf der Gamescom, habe aber gelesen das man unterschiedlich-farbene Bänder je nach Alter bekommt. Nur mit einem roten Band (USK 18) kommt man dann in die Messehallen wo Spiele wie Battlefield 3 gezeigt werden.
Steht der Jet jetzt in der Halle wo Battlefield 3 gezeigt wird? Dann finde ich die Kritik völlig überflüssig.
Wenn er irgendwo in der Eingangshalle rumsteht und auch kleine Kinder daran rumkrabbeln können, dann naja...
Ob die den Jet nun in Echt sehen oder zu Hause mit ihren Spielzeugjets spielen
Steht der Jet jetzt in der Halle wo Battlefield 3 gezeigt wird? Dann finde ich die Kritik völlig überflüssig.
Wenn er irgendwo in der Eingangshalle rumsteht und auch kleine Kinder daran rumkrabbeln können, dann naja...
Ob die den Jet nun in Echt sehen oder zu Hause mit ihren Spielzeugjets spielen
-
anigunner
- Persönliche Nachricht:
Weeeerbung
Juchu, die Moralkeule darf wieder von allen geschwungen werden. Jeder darf mal ran. Ich meine so ein 30 Jahre alter Jet steht total für Tod und Verwüstung, er ist der Inbegriff von schlecht. Eigentlich sollte man diese Killerflieger alle verbieten, und auch aus den Museen verbannen. Unsere Jugend muss geschützt werden! Der Kontakt mit der brutalen Realiät muss unterbunden werden, das ist das beste Rezept für medienkritische und aufgeklärte Bürger. 
Der Jet ist das ausführende Instrument, aber den Abzug drücken tut immer noch der Mensch. Wenn man also etwas hinstellen sollte was den Krieg repräsentiert dann wäre es nur der Mensch an sich wenn man ehrlich genug wäre. Wenn viele von uns nicht das Bedürfnis hätten dem anderen unseren Willen gewaltsam aufzuzwingen bräuchten wir solche Geräte nicht. Aber ist ja immer bequmer sind nen Sündenbock zu suchen als sich an der eigenen Nase zu packen.4lpak4 hat geschrieben: vor einiger zeit wurde damit getötet und jetzt stellts jemand hin um zu sagen "wir haben den coolsten ubershit".
Zuletzt geändert von anigunner am 11.08.2011 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Meiner Meinung nach ist es doch egal, ob da Kinder dran rumwischen oder ob da wirklich Leute mit getötet wurden: Jetzt ist das Ding nur noch ein Eyecatcher. Ein technisches Wunderwerk das immer noch beeindruckend aussieht.
Und das beste: Es kleben keine Leichenteile dran.
Mal ehrlich, wenn die Messebabes mit Waffen in den Gebäuden rumstehen sagt auch keiner was. Und es ist auch egal ob Original oder Attrappe - Waffe ist Waffe, wer was dagegen hat und meint es wäre moralisch nicht vertretbar, soll halt dagegen sein. Was soll's? Ich kann es zwar nicht nachvollziehen, aber hey - geht einfach nicht hin und unterstützt die zur Schau stellung von Titten und Waffen nicht.
Und das beste: Es kleben keine Leichenteile dran.
Mal ehrlich, wenn die Messebabes mit Waffen in den Gebäuden rumstehen sagt auch keiner was. Und es ist auch egal ob Original oder Attrappe - Waffe ist Waffe, wer was dagegen hat und meint es wäre moralisch nicht vertretbar, soll halt dagegen sein. Was soll's? Ich kann es zwar nicht nachvollziehen, aber hey - geht einfach nicht hin und unterstützt die zur Schau stellung von Titten und Waffen nicht.
-
DoctoroDoom
- Persönliche Nachricht:
- 4lpak4
- Persönliche Nachricht:
- Riddim
- Persönliche Nachricht:
Seh ich genauso.Crank LuCKer hat geschrieben:Das mit der Werbung ist Schwachsinn,allerdings geb ich den Grünen hierbei Recht,ein original Kampfjet,der bereits tausende Tote verursacht hat,sollte nicht zur Ausstellung dienen,zumindesnt nicht auf einer Spielemesse.
Flame on.
Wir leben nunmal zum Glück in Deutschland und nicht in den USA, da ist sowas Standard.
Ich trau den Jugendlichen leider nicht diese Objektivität zu, die meisten werden das Ding wohl einfach nur "cool" finden.
Sowas gehört in ein Kriegsmuseum nicht auf einen Kinderspielplatz wie die Gamescom.
Dort würde es nämlich im Gesamtkontext gesehen mit all den Nachteilen die Krieg numal mit sich bringt.
Und wer sich darüber aufregt, daß man nix besseres zu tun hat als sich aufzuregen, kann man nur sagen..diese Leute haben wenigstens eine Meinung.
Achja, FUCK Köln, in Leipzig wär das nicht passiert!
Zuletzt geändert von Riddim am 11.08.2011 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
- D.V.T.
- Persönliche Nachricht:
Naja, hier befindet man sich durchaus in einem Grenzbereich. Als Spieler weiß man in der Regel, wie Werbung dieser Art zu interpretieren ist. Dass manch anderer solchen Aktionen teilweise mit Unverständnis begegnet, ist nur nachvollziehbar.
Fragwürdig finde ich eher, dass sowas gleich wieder politisch instrumentalisiert wird.
Alles zum Schutze der Jugend versteht sich...
Fragwürdig finde ich eher, dass sowas gleich wieder politisch instrumentalisiert wird.
Alles zum Schutze der Jugend versteht sich...
Zuletzt geändert von D.V.T. am 11.08.2011 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
- 4lpak4
- Persönliche Nachricht:
genau. überhaupt kann ich solangsam verstehen, dass die "alten" die "killerspielspieler" für gefährlich halten, so wie die sich wieder über jeden furz aufregen...Riddim hat geschrieben:Und wer sich darüber aufregt daß man nix besseres zu tun hat als sich aufzuregen, kann man nur sagen..diese Leute haben wenigstens eine Meinung.
-
neru
- Persönliche Nachricht:
- 4lpak4
- Persönliche Nachricht:
unterschied: kiddies wollen auf die gamescom, aber welches normale kind guckt schon freiwillig n24neru hat geschrieben:gestern hab ich auf N24 noch gesehn wei GEIL moderne kampfjets sind und was man mit ner F22 alles abschießen kann, dafür muss man nichtmal eintritt bezahlen und niemand schaut ob man alt genug ist, denn die verantwortung für das eigene kind tragen, wie so oft in der politik, nicht die eltern