Diablo III: Feedback 'überrascht' Blizzard

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

T-Join
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T-Join »

Wenns nichts ums DRM geht, dann sollten sies auch weglassen ;-)
Boesor
Persönliche Nachricht:

Re: Ach stimmt ja

Beitrag von Boesor »

Wigggenz hat geschrieben:
Hans_Wurst80 hat geschrieben: Und? Soll ich jetzt an jeden einzelnen Haushalt ein Beileidsschreiben absenden, weil sie D3 vermutlich nicht spielen können? Etwas utopische Forderung, meinst Du nicht?
Diese Arroganz ist es, was die Leute zur Weißglut treibt. Dieser Egoismus. Solange es bei einem selbst keine Probleme verursacht, wird der Einfachheit halber mal eben alles unterstützt was der Publisher so macht.

Warum nicht einfach kein Onlinezwang? Ist ein Onlinezwang-freies Spiel denn so utopisch?
Sorry, aber da muss ich mal einhaken.
Wenn du hier einen "Egoismus" anprangerst scheinst du ernsthaft zu erwarten, dass "wir" auf das Spiel verzichten.
Tut mir leid, aber so nett bin ich dann nicht, mir tut ja jeder leid der es nicht spielen kann, aber da geht mir mein Spielspaß immer noch über einen "Gruppensinn", vor allem da es sich um einen gruppe handelt in der eh jeder nach eigenen Interessen handelt.
Und das ist auch gut so, denn es gibt keine "Gamerschaft oder ähnliches.
Spieler sind individuell, jeder mit eigenen Interessen.
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Wigggenz hat geschrieben:Vielleicht über das selbstgefällige Auftreten mal ein wenig nachdenken.

Aber drauf geschissen, die Benachteiligten sind ja eh eine zu vernachlässigende Minderheit.

Ich habe nichts gegen Käufer. Nur gegen deren Äußerungen, in denen sie so oft wie möglich kund tun müssen, dass ihnen die Nachteile für andere Nutzer völlig am Arsch vorbei gehen, weil sie damit nichts am Hut haben. Sowas ist reine provokative Selbstgefälligkeit, die wirklich nicht sein muss.
Und was sollten diese Leute tun? Den Mund halten und die Weiner weinen lassen? Damit sich jene nicht gekränkt und angegriffen fühlen, weil mal einer nicht ihrer Meinung ist und das Abendland mitnichten untergehen sieht? Damit sie nicht gleich denken, dass sie anderen völlig egal sind, weil sich diese nicht so aufregen?

Sorry, aber wer andere (ihm unbequeme) Meinungen nicht vertragen kann, ist in einem Diskussionsforum definitiv fehl am Platze.
Zuletzt geändert von Hans_Wurst80 am 11.08.2011 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Boesor hat geschrieben:Sorry, aber da muss ich mal einhaken.
Wenn du hier einen "Egoismus" anprangerst scheinst du ernsthaft zu erwarten, dass "wir" auf das Spiel verzichten.
Wie gesagt, darum geht es überhaupt nicht.

Es geht um die Äußerungen, in denen sinngemäß gesagt wird:

"Ich habe keine Probleme damit immer online zu sein, warum sollten mich die Anderen interessieren?"

Sowas kann man sich ruhig denken, aber wer solche Selbstgefälligkeiten öffentlich rumpostet, darf nicht über harte Reaktionen überrascht sein.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Hans_Wurst80 hat geschrieben:Sorry, aber wer andere (ihm unbequeme) Meinungen nicht vertragen kann, ist in einem Diskussionsforum definitiv fehl am Platze.
Selbstgefälligkeit ist überall fehl am Platze. Es geht nicht um Meinungen. Ich habe z.B. auch nicht ins PS3-Forum geschrieben, als das PSN down war:

"Ha, mir kann das ja egal sein, denn ich spiele auf dem PC."

Deine Äußerungen dienen nicht der Meinungsfreiheit sondern der Provokation.
Zuletzt geändert von Wigggenz am 11.08.2011 13:55, insgesamt 2-mal geändert.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

"Ich habe keine Probleme damit immer online zu sein, warum sollten mich die Anderen interessieren?"
Aber warum sollte das anders sein? Was schlägst du denn vor, inwiefern mich die Internetverfügbarkeit in halle oder sonstwo interessieren sollte?
Wenn man es denken darf sollte man es auch aussprechen (oder schreiben) dürfen.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Boesor hat geschrieben:

Aber warum sollte das anders sein? Was schlägst du denn vor, inwiefern mich die Internetverfügbarkeit in halle oder sonstwo interessieren sollte?
Weil das reine Provokation ist. Siehe meinen Post bezügl. des PS3-Forums.
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Wigggenz hat geschrieben:Wie gesagt, darum geht es überhaupt nicht.
Doch, genau darum geht es. Wie in jeder anderen Forendiskussion. Wer nicht der Meinung der Masse ist ist automatisch doof, ignorant und arrogant. Ach und naiv natürlich. Gegenmeinungen nicht erwünscht, die Welt und erst recht die Publisher sind alle gemein und wollen nur unser Schlechtestes. Wer das nicht einsieht hat kein Mitspracherecht. Ist es nicht so?

Denk mal drüber nach.
Masakado
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masakado »

Hans_Wurst80 hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben: The Witcher 2 ist ein sehr gutes Beispiel - da es in unserer Diskussion überhaupt nicht konkret um Online-MP-Spiele ging.
CD Project verfolgt einen ehrenwerten Ansatz, ehrenwerter als Blizzard, keine Frage. Und dennoch können weder Du noch ich was daran ändern.

Und meine "Pauschalaussage" trifft erfahrungsgemäß ein, das sollte auch Dir klar sein. Aufreger in SC2: kein LAN-Modus, trotzdem Bomben-Verkaufszahlen. Aufreger in MW2: keine dedizierten Server, trotzdem Bomben-Verkaufszahlen. Aufreger in HL2: Steamzwang, trotzdem Bonben-Verkaufszahlen. Undsoweiterundsofort. Dürfte Dir sicher auch alles bekannt sein. Es ist nun mal so... die Wellen schlagen hoch und nachher greift trotzdem jeder zu. Hast Du daran ernsthafte Zweifel?
Die Verkauferfolge sind aber zu einem signifikanten Anteil dem Zuwachs an Neukäufern zuzuschreiben, was auf das starke Branchenwachstum zurückzuführen ist.
Problem dabei ist, das im Wachstum die Zahl der jenigen Spieler, die wegen technischen Neuerungen, Schutz- und Kontrollmaßnahmen tatsächlich abspringen, vergleichsweise verschwindend gering ausfällt.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Boesor hat geschrieben:

Weil das reine Provokation ist. Siehe meinen Post bezügl. des PS3-Forums.
Nein, das ist die nur die Wahrheit.
Inzwischen ist in diesem Forum ja häufig ein Klima eingezogen welches vom potenziellen Käufer eine Rechtfertigung verlangt warum er denn bitte schön dieses fiese und benachteiligende produkt kauft.
Und da muss ich wohl zugeben, dass ich leider keine Rücksicht nehmen kann und das wohl auch keiner erwarten darf.
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Wigggenz hat geschrieben:Ich habe z.B. auch nicht ins PS3-Forum geschrieben, als das PSN down war:

Schlechter Vergleich, da Dich das nicht betrifft. D3 betrifft aber mich sehr wohl, zumindest wenn ich es kaufe. Also diskutiere ich darüber und lasse mir den Mund nicht verbieten... ganz egal was und wie ich es sage.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Dreifachpost OMG
Zuletzt geändert von Wigggenz am 11.08.2011 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Edit: hat sich erledigt.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Doppelpost...
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Hans_Wurst80 hat geschrieben:
Wigggenz hat geschrieben:Ich habe z.B. auch nicht ins PS3-Forum geschrieben, als das PSN down war:

Schlechter Vergleich, da Dich das nicht betrifft. D3 betrifft aber mich sehr wohl, zumindest wenn ich es kaufe. Also diskutiere ich darüber und lasse mir den Mund nicht verbieten... ganz egal was und wie ich es sage.
Wenn du keine Internetprobleme hast, betrifft dich dieses bestimmte Thema (nämlich Nachteile des Onlinezwangs) ebenfalls auch nicht.