id Software: Willits findet 'always on' gut
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Palace-of-Wisdom
- Persönliche Nachricht:
-
psyemi
- Persönliche Nachricht:
naja das es nicht funktioniert würde ich nicht sagen, habe die erfahrungen mit blizzard spielen gemacht das die meisten cracks ziemlich kompliziert waren. bis man das am laufen hatte um mit seinen geschwistern im lan zu spielen hatte man sich lieber noch ein zweites und drittes original gekauftDeuterium hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob Onlinezwang nur DRM ist. Es ist auch eine Art Kontrolle. Man kann ganz genau überwachen, was ein Spieler macht. Eben auch eine Art Cheatschutz. Das kann bei einer Sache wie Diabolo noch halbwegs Sinn ergeben, aber bei Weichspülspielen wie Assassins Creed sollen die Leute sich von mir aus Totcheaten.Palace-of-Wisdom hat geschrieben:Na ja die Infrastruktur des Stromnetzes in Deutschland ist auch einfach 1A. In vielen Teilen Amerikas, gehört es ja zum Alltag wenn der Strom mal ein paar Minuten weg ist. Da wíssen die meisten Leute genau, wo sie ihren Taschenlampen und Kerzen hinpacken. Aber wir schweifen ab. Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, dass was mich am meisten am DRM stört, ist die Tatsache das es nicht funktioniert.
Ich finde es einfach schlimm... Immer leidet der ehrliche Käufer unter den Kopierschutzmaßnahmen und die Szene macht sowieso was sie will. Ein guter Multiplayer der einen Productkey verlangt, ist wohl immer noch der beste Kopierschutz. Wie sagt man so flax... "Qualität gegen Raubkopien". Na ja, immerhin können es sich die Menschen die es nicht spielen können, weil sie kein Internet haben - auch nicht umsonst mit Crack herunterladen LOL
Oder um es anders auszudrücken: Es ist nicht nur DRM, sondern auch sonstige Überwachung. Also alles nur halb so schlimm!
kann mir vorstellen das diablo 3 noch eine nummer besser geschützt ist.
-
[Shadow_Man]
- Persönliche Nachricht:
- Genkis
- Persönliche Nachricht:
Meine Oma hat auch Internet. Ausserdem gibt es da auch oft Hunde die Kartoffeln essen.DerDoktor hat geschrieben:Versteh all die Nerd-Rage ned. Ich bin eh immer online, von daher. Die Publisher haben gutes Recht daran ihre Games bestmöglich zu schützen.
Wegen so belanglosigkeiten auf nen guten Titel verzichten...
Deswegen zündet meine Oma öfters auch die Leitung an, damit die Giraffen nicht weinen.
- Oldholo
- Persönliche Nachricht:
What is this? I don't even...Großartig!Genkis hat geschrieben: Meine Oma hat auch Internet. Ausserdem gibt es da auch oft Hunde die Kartoffeln essen.
Deswegen zündet meine Oma öfters auch die Leitung an, damit die Giraffen nicht weinen.
@DerDoktor:
Weißt Du..es gibt einen quantitativen Unterschied zwischen "Du bist immer online" und "Alle Menschen sind immer online".
Plus: Die Publisher haben das Recht, ihre Spiele zu schützen. Aber sie müssen mit den Konsequenzen leben, denn Gamer haben auch das Recht, sich darüber zu beschweren und z.B. ein Spiel deshalb nicht mehr zu kaufen.
Zudem wäre überhaupt noch zu beweisen, dass Diablo 3 und RAGE gute Spiele werden. :wink:
-
.asm
- Persönliche Nachricht:
@Psyemi:
Also zwischen der Infrastruktur Strom und der Infrastruktur Internet/bzw. Server eines Spieleanbieters besteht schon ein qualitativer Unterschied. Und zwar kann ich mir den Strom (prinzipiell) mit Anwendung von physikalischen Mitteln selbst zur Verfügung stellen -Sonne, Wind, Wasser, Zitronen -, ich bin (bzw. ich fühle mich) von Strom wesentlich weniger abhängig als von der Anbindung an einen Server eines Publishers (edit: auf Spiele bezogen).
Dort kann ich nicht einfach (mit Cracks zwar schon, deswegen befürworte ich sie, aber anderes Thema) unabhängig werden, sondern bin auf den Server und zwar nur auf diesen einen Server zwingend angewiesen, ohne Möglichkeit der Alternative.
Also zwischen der Infrastruktur Strom und der Infrastruktur Internet/bzw. Server eines Spieleanbieters besteht schon ein qualitativer Unterschied. Und zwar kann ich mir den Strom (prinzipiell) mit Anwendung von physikalischen Mitteln selbst zur Verfügung stellen -Sonne, Wind, Wasser, Zitronen -, ich bin (bzw. ich fühle mich) von Strom wesentlich weniger abhängig als von der Anbindung an einen Server eines Publishers (edit: auf Spiele bezogen).
Dort kann ich nicht einfach (mit Cracks zwar schon, deswegen befürworte ich sie, aber anderes Thema) unabhängig werden, sondern bin auf den Server und zwar nur auf diesen einen Server zwingend angewiesen, ohne Möglichkeit der Alternative.
- Stereomud
- Persönliche Nachricht:
Natürlich, den Gutenberg machen ist schon extrem Zeitaufwändig. Hat uns auf Lans bestimmt 10-15 mins gekostet...in der Zeit hätte ich auch 30 Exemplare bei Amazon ordern können....bis man das am laufen hatte um mit seinen geschwistern im lan zu spielen hatte man sich lieber noch ein zweites und drittes original gekauft
Schon klar....!
Belanglosigkeit?! Wo ist die rebellion der Jugend hin? Damasl, in da good ol' time, da war man noch gegen alle Zwänge und Gesetze...man wollte die Welt verändern! Und heute?! Heute ist belanglos wenn man zum Daueronlinesein verknechtet und die Jugend findets geil. Ich finds auch geil das meine Daten durchgehend ausgelesen werden...Versteh all die Nerd-Rage ned. Ich bin eh immer online, von daher. Die Publisher haben gutes Recht daran ihre Games bestmöglich zu schützen.
Wegen so belanglosigkeiten auf nen guten Titel verzichten...
Wieso stellen wir nicht direkt unser komplettes Leben ins Internet? Ach halt Moment, Facebook gibts ja schon....
Schöne neue Welt...der gläserne Mensch!
-
anigunner
- Persönliche Nachricht:
Wenn man bedenkt was damals los war als das Sony-Netz für mehrere Tage offline gegangen ist, und wie die Befürworter dann mit Schaum vor dem Mund sich in den Foren ausgekotzt haben.... entschuldigt die Wortwahl... dann bin ich mal gespannt was los ist wenn es wirklich soweit ist und die ersten Server rummucken. Eigentlich sollte man sich fast mal ne Namesliste machen und dann vergleichen wer dann von den Befürwortern am lautesten schreit 
Bin wirklich mal gespannt was für Kreise das nach sich zieht, und wie die Publisher bzw. Entwickler sich entscheiden werden. Vermutlich werden die meisten aber erst aus ihren Löchern kommen und kucken wie sich Blizzard mit Diablo 3 schlägt.
ID ist mir persönlich eigentlich ziemlich Schnuppe. Was ich bisher von Rage gesehen habe lässt auf einen 0815-Shooter in Wüstenumgebung (Hach, ist ja was ganz neues) schließen, den ich guten Gewissens an mir vorbeiziehen lassen kann. Sollte man daher also den Zwang des Daueronlineseins bei ID einführen, have fun
Bin wirklich mal gespannt was für Kreise das nach sich zieht, und wie die Publisher bzw. Entwickler sich entscheiden werden. Vermutlich werden die meisten aber erst aus ihren Löchern kommen und kucken wie sich Blizzard mit Diablo 3 schlägt.
ID ist mir persönlich eigentlich ziemlich Schnuppe. Was ich bisher von Rage gesehen habe lässt auf einen 0815-Shooter in Wüstenumgebung (Hach, ist ja was ganz neues) schließen, den ich guten Gewissens an mir vorbeiziehen lassen kann. Sollte man daher also den Zwang des Daueronlineseins bei ID einführen, have fun
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Warten wir doch mal ab, was ab 5. November abgeht. Wenn Anonymous ihre Drohung wahrmachen und Facebook zerschlagen, will ich die ganzen jungen, hirnverbrannten "ich geh jetzt kacken" "bin gerade auf den Kopf gefallen" "keinen interessiert, was ich hier schreibe, aber ich mach trotzdem weiter" Facebookposter sehen, deren einziger Lebensinhalt zerstört wurde, mal sehen. Die wissen mit ihrer plötzlich zurückgewonnenen Zeit vielleicht gar nix anzufangen und gehen dann eventuell auf die Straße: Gebt uns Facebook wieder!Stereomud hat geschrieben:
Belanglosigkeit?! Wo ist die rebellion der Jugend hin? Damasl, in da good ol' time, da war man noch gegen alle Zwänge und Gesetze...man wollte die Welt verändern! Und heute?! Heute ist belanglos wenn man zum Daueronlinesein verknechtet und die Jugend findets geil. Ich finds auch geil das meine Daten durchgehend ausgelesen werden...
Wieso stellen wir nicht direkt unser komplettes Leben ins Internet? Ach halt Moment, Facebook gibts ja schon....
Schöne neue Welt...der gläserne Mensch!
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
die werden wohl eher total depressiv und weinen eine woche lang weil sie sich so alleine fühlen...
quatsch. anonymous wird facebook nicht kaputt machen, das können die gar nicht. schon alleine deshalb, weil es andere anons gibt die der ansicht sind, dass facebook gar nichts schlechtes ist, weil sie das ja selbst als werkzeug nutzen.
das battle.net hacken wenns mal in betrieb ist, wär da schon wesentlich sinnvoller ^^
quatsch. anonymous wird facebook nicht kaputt machen, das können die gar nicht. schon alleine deshalb, weil es andere anons gibt die der ansicht sind, dass facebook gar nichts schlechtes ist, weil sie das ja selbst als werkzeug nutzen.
das battle.net hacken wenns mal in betrieb ist, wär da schon wesentlich sinnvoller ^^
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
-
anigunner
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt soweit. Battle.net 2 wurde mit SC2 eingeführt, und da dort schon einen guten "Teil" seiner Probleme erfahren. Heißt der Start von SC2 war schon holprig. Es sollte bei D3 besser laufen.Sir Richfield hat geschrieben:Das Battle.net ist seit mehr als einem Jahrzehnt in Betrieb...
Und bevor Du Luft holst: Das Battle.net 2 ist spätestens seit SCII in Betrieb.
Diablo III wird in ein bestehendes System integriert.
Aber wie ich Blizzard kenne wird die erste Zeit mit Sicherheit auch holprig werden, da man sicher einen Ansturm auf die Server haben wird. Jeder will es aktivieren, jeder will den neusten Stand haben, und jeder wird vermutlich die erste Zeit versuchen so viel wie möglich zu spielen. Da werden die Server sicher Probleme haben, und zeitweise in die Grätsche gehen.
Das dumme ist halt, sobald es Probleme mit dem Server gibt kann man nicht offline ausweichen wie noch bei SC2 und die Kampange weiterspielen. Hier geht dann gar nichts mehr. Da wird dann in den Foren der Teufel los sein
Schöne neue Spielewelt!
Zuletzt geändert von anigunner am 11.08.2011 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
sry, hab mich falsch ausgedrückt. ich meinte, wenn diablo 3 mal eine weile in betrieb ist.Sir Richfield hat geschrieben:Das Battle.net ist seit mehr als einem Jahrzehnt in Betrieb...
Und bevor Du Luft holst: Das Battle.net 2 ist spätestens seit SCII in Betrieb.
Diablo III wird in ein bestehendes System integriert.