Wenn wir die Leute zwingen könnten, permanent verbunden zu sein, und das dann akzeptabel ist - großartig."
So ein Schwachsinn! Es macht keinen Sinn online zu sein bei einem Singleplayer. Unnötige Bandbreite und Datenaustausch! Wenn diese dämlichen Schwachköpfe ihren onlinedreck etablieren wollen, dann müssen sie FEATURES bringen, die davon profitieren. Nicht große Namen die den scheiß drin haben, nein sinnvolle Gründe es zu mögen und nicht zähneknirschend akzeptieren. Am besten ist ja: Die Raubkopierer zockens gechillot offline und wir ehrlichen Käufer werden gegeiselt. Wenn dieser Mistkopierschutz wenigstens sicher wäre, aber JEDES DRM Game gibts gecrackt im Internet... Jedes! Auch Rage und der Diablo 3 Singleplayer werden wohl kurz nach oder sogar vor Release ihren Weg ins Netz finden...
Und solche Aussagen in der Presse... PEINLICH! Da könnte ich auch genauso kontrovers sagen: Huch...Ich werd mir Rage kaufen und wenn mir der Multiplayer nich gefällt, cracke ich es und gebe es zurück....Wenn solche Maßnahmen, Raubkopien wieder Geselschaftsfähig und akzeptal macht - großartig!
Zuletzt geändert von Palace-of-Wisdom am 10.08.2011 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Das Problem ist doch auch, wenn ich online sein muss - kann man mich doch gleich auch zwingen, immer die aktuellen Patches zu laden. Selbst wenn mir der Inhalt nicht zusagt. Die verändern quasi das Produkt, für die ich eine Lizens zum benutzen gekauft habe, nach Lust und Laune ab und können es mit mir machen.
Wenn ich mir jetzt vorstelle, wir hätten DRM auf der Playstation... das wären schöne 4 Wochen ohne Zocken gewesen beim Ausfall. Auch wenn es nicht viel ist, juckt die Hersteller die Bandbreite gar nicht? Oder die FPS die man verliert? Ich meine der Kopierschutz funktioniert doch eh nicht... also warum? Information scheint alles zu sein in der freien Marktwirtschaft... wenn ich bald ein Spiel kaufe, bleibt der Postbote der es bringt dann 2 Wochen bei mir und schaut mir direkt über die Schulter?
Wenn der Multiplayer von Rage suckt, kauf ich es mir für Konsole oder gar nicht...
Zuletzt geändert von Palace-of-Wisdom am 10.08.2011 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Deuterium hat geschrieben:Aber es gibt ja noch einige Seelen, die es noch schlimmer trifft, als DSL1000.
Du hast ja keine Ahnung, DSL Light (~300) rules!
... nicht.
Ja, ich spreche aus Erfahrung und weiß wovon ich rede, wenn ich Onlinezwänge aufs Schärfste verurteile -.-
Deshalb rege ich mich auch so auf wenn ich solche arroganten Sätze lesen muss wie "DSL gibts doch mittlerweile bei jedem MCes Menü"...
Deshalb sagte ich ja, dass es auch Leute gibt, die es noch schlimmer trifft. Bei uns machen wenige Straßenzüge den Unterschied zwischen DSL1000 und der Hölle auf Erden.
Deuterium hat geschrieben:Aber es gibt ja noch einige Seelen, die es noch schlimmer trifft, als DSL1000.
... nicht.
Ja, ich spreche aus Erfahrung und weiß wovon ich rede, wenn ich Onlinezwänge aufs Schärfste verurteile -.-
Deshalb rege ich mich auch so auf wenn ich solche arroganten Sätze lesen muss wie "DSL gibts doch mittlerweile bei jedem MCes Menü"...
naja die schwarzen punkte auf der breitbandkarte werden aber auch immer weniger. gehörst halt damit immer mehr zur minderheit.
als ich noch öfters umgezogen bin habe ich erstmal immer überprüft ob breitband internet zur verfügung steht bevor ich mich entschieden habe. hätte auch kein haus gekauft in einem ort ohne vernünftiges internet
... nicht.
naja die schwarzen punkte auf der breitbandkarte werden aber auch immer weniger. gehörst halt damit immer mehr zur minderheit.
als ich noch öfters umgezogen bin habe ich erstmal immer überprüft ob breitband internet zur verfügung steht bevor ich mich entschieden habe. hätte auch kein haus gekauft in einem ort ohne vernünftiges internet
Ist auch wirklich eine Sache, die man vorher nachschauen sollte, bevor man Umzieht. Wie ist die Verkehrsanbindung, wo ist der nächste Supermarkt, geht DSL 32k oder mehr?
Aber das bringt all den Zockern die zu hause wohnen oder sonst irgendwie unfreiwillig gebunden sind, gar nichts.
Drm ist nur wieder ein Beispiel das wir uns solange vom Internet abhängig machen werden, bis es mal ein tragisches Unglück gibt. Ein Kopierschutz für Unterhaltungssoftware ist belanglos, aber trotzdem wird alles vernetzt...alles online Verfügbar... Terrorismus läuft bald nur noch im Netz ab.
... nicht.
Ich hätte mir vor meiner Geburt auch die Gegend ansehen sollen, in die meine Eltern mich da entlassen. Jetzt steh ich da... Mit diesen Statistiken von wegen "schwarze Punkte" ist bestimmt ein Argument, aber wenn du im Loch sitzt, sitzt du im Loch. Dass das irgendwann mal anders sein könnte, interessiert dich dann auch nicht.
Wigggenz hat geschrieben:
... nicht.
Ist auch wirklich eine Sache, die man vorher nachschauen sollte, bevor man Umzieht. Wie ist die Verkehrsanbindung, wo ist der nächste Supermarkt, geht DSL 32k oder mehr?
Aber das bringt all den Zockern die zu hause wohnen oder sonst irgendwie unfreiwillig gebunden sind, gar nichts.
Drm ist nur wieder ein Beispiel das wir uns solange vom Internet abhängig machen werden, bis es mal ein tragisches Unglück gibt. Ein Kopierschutz für Unterhaltungssoftware ist belanglos, aber trotzdem wird alles vernetzt...alles online Verfügbar... Terrorismus läuft bald nur noch im Netz ab.
naja wie ich vorhin schon im beispiel geschrieben habe, von strom sind wir auch abhängig.
ohne strom könnten wir auch nicht spielen, es ist aber zu normal geworden als das man es sich noch ohne vorstellen kann.
das internet geht auch diesen weg.
früher war es auch nicht normal das immer und jeder strom zur verfügung hat. in anderen ländern ist es zum teil immer noch so, selbst mit stromversorgung hat man da noch taschenlampe und kerze griffbereit um nicht im dunkeln zu stehen.
sollen konsolen und pc direkt mit kurbel und solarzellen ausgeliefert werden damit man den strom selber produzieren kann sobald er ausfällt?
Mal etwas anderes, stellt euch mal vor ihr wärt jetzt Mr. Wilits... Eure Meinung wäre folgende: "Ja ich finde es gut, wenn andere Firmen mit ihren Blockbustern diese gängellei am Spieler etablieren... so machen die uns den Weg frei und wir können die dann auch ohne Imageschaden einsetzen."
Würdet ihr das so offen sagen? Das ist doch eigentlich nur ein reiner schwachsinns Kommentar, der 70% der User am Arsch vorbeigeht und die anderen 30% der User denken "Idiot".
Wenn Wilits morgen denkt: "lieber Ketchup statt Majo" Gibts dann auch eine News?
Und Psyemi du hast natürlich recht. Das Internet geht diesen weg, aber es ist meiner Meinung nach der falsche. Feature ist cool, zwang nicht. Bei vielen Sachen ist das doch ein Fluch. Schauen wir uns mal Autos an, jedes Jahr mehr Schnick Schnack, jedes Jahr mehr Elektronik die eigentlich keiner braucht. Die Autos werden anfälliger, die Inspektionen teurer und wer hat im endeffekt etwas davon? Einige haben etwas davon...aber der Käufer sicher nicht...
Aber zu deinem Beispiel. Ich bin 28 Jahre alt und habe zwei Stromausfälle erlebt. Mein Internet war gefühlte 20.000 mal down.
Palace-of-Wisdom hat geschrieben:
Aber zu deinem Beispiel. Ich bin 28 Jahre alt und habe zwei Stromausfälle erlebt. Mein Internet war gefühlte 20.000 mal down.
ich war viel im ausland, hatte bisher immer glück mit dem internet, habe viel mehr stromausfälle erlebt als internet ausfälle, wenn das laptop noch akku hatte konnte ich auch während eines stromausfalls in der ganzen stadt noch online
Palace-of-Wisdom hat geschrieben:Mal etwas anderes, stellt euch mal vor ihr wärt jetzt Mr. Wilits... Eure Meinung wäre folgende: "Ja ich finde es gut, wenn andere Firmen mit ihren Blockbustern diese gängellei am Spieler etablieren... so machen die uns den Weg frei und wir können die dann auch ohne Imageschaden einsetzen."
Würdet ihr das so offen sagen? Das ist doch eigentlich nur ein reiner schwachsinns Kommentar, der 70% der User am Arsch vorbeigeht und die anderen 30% der User denken "Idiot".
Wenn Wilits morgen denkt: "lieber Ketchup statt Majo" Gibts dann auch eine News?
Wahrscheinlich nicht! Denn ich glaube nicht, dass 4P glaubt, dass das ihre Leser das interessiert.
Und der Meister ist halt nur in der Spielebranche eine Nummer. Wenn Ronald McDonald das sagen würde, wäre im McDonaldsforum bestimmt die Hölle los. Dafür interessiert da der Onlinezwang keine Frikadelle...
Na ja die Infrastruktur des Stromnetzes in Deutschland ist auch einfach 1A. In vielen Teilen Amerikas, gehört es ja zum Alltag wenn der Strom mal ein paar Minuten weg ist. Da wíssen die meisten Leute genau, wo sie ihren Taschenlampen und Kerzen hinpacken. Aber wir schweifen ab. Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, dass was mich am meisten am DRM stört, ist die Tatsache das es nicht funktioniert.
Ich finde es einfach schlimm... Immer leidet der ehrliche Käufer unter den Kopierschutzmaßnahmen und die Szene macht sowieso was sie will. Ein guter Multiplayer der einen Productkey verlangt, ist wohl immer noch der beste Kopierschutz. Wie sagt man so flax... "Qualität gegen Raubkopien". Na ja, immerhin können es sich die Menschen die es nicht spielen können, weil sie kein Internet haben - auch nicht umsonst mit Crack herunterladen LOL
Palace-of-Wisdom hat geschrieben:Na ja die Infrastruktur des Stromnetzes in Deutschland ist auch einfach 1A. In vielen Teilen Amerikas, gehört es ja zum Alltag wenn der Strom mal ein paar Minuten weg ist. Da wíssen die meisten Leute genau, wo sie ihren Taschenlampen und Kerzen hinpacken. Aber wir schweifen ab. Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, dass was mich am meisten am DRM stört, ist die Tatsache das es nicht funktioniert.
Ich finde es einfach schlimm... Immer leidet der ehrliche Käufer unter den Kopierschutzmaßnahmen und die Szene macht sowieso was sie will. Ein guter Multiplayer der einen Productkey verlangt, ist wohl immer noch der beste Kopierschutz. Wie sagt man so flax... "Qualität gegen Raubkopien". Na ja, immerhin können es sich die Menschen die es nicht spielen können, weil sie kein Internet haben - auch nicht umsonst mit Crack herunterladen LOL
Ich weiß nicht, ob Onlinezwang nur DRM ist. Es ist auch eine Art Kontrolle. Man kann ganz genau überwachen, was ein Spieler macht. Eben auch eine Art Cheatschutz. Das kann bei einer Sache wie Diabolo noch halbwegs Sinn ergeben, aber bei Weichspülspielen wie Assassins Creed sollen die Leute sich von mir aus Totcheaten.
Oder um es anders auszudrücken: Es ist nicht nur DRM, sondern auch sonstige Überwachung. Also alles nur halb so schlimm!