id Software: Willits findet 'always on' gut

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Und Bam zurück zum Thema....schön gemacht ^^
Aber immerhin hab ich schon DSL 16.000 bis vor 1 Jahr noch DSL 2000...Fließend Wasser wird grad gelegt ^^
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Stereomud hat geschrieben: Ja unsere Dorffeste und Rock am Ring sind toll....hast ja nochmal die Kurve gekriegt!
Wobei das scary war, weil jeder jeden kannte.
Mein Chef wusste eher, dass ich mit meiner damaligen Freundin zusammen war, als ich. :?
Aber feiern..ja...feiern könnt ihr!
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Ja wenn du von Dorf zu Dorf fahren musst um jedes WE feiern zu gehn, kommst du halt was rum! So lernt man sich in der jugend kennen und das hält dann, wenn man nicht wegzieht ^^

Hier isset ja auch ok wenn du mit 13 Bier trinkst, gehört halt zur Eifel...das formt irgendwie :D

€dit: Bevor ichs vergesse, wir wohn auch nah an der Niederlande und hier gibts kaum Polizisten...by the way....
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Stereomud hat geschrieben:Und Bam zurück zum Thema....schön gemacht ^^
Aber immerhin hab ich schon DSL 16.000 bis vor 1 Jahr noch DSL 2000...Fließend Wasser wird grad gelegt ^^
Du.... hast keine Ahnung, was es bedeutet am Arsch der Welt zu leben :D
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Tja, dass Hobby verabschiedet sich so langsam.
Bei D3 kann ich das ja noch verstehen, aber wenn das jeder so macht, dann bin ich schonmal auf die Klagenflut gespannt.

Denn nicht jeder Publisher hat das KnowHow für Sicherheit und Zuverlässigkeit.
Wird halt nur das gekauft, was mich nicht knebelt.
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Jau, sowas hatte ich mir schon gedacht. :D
Und dann war ich ja auch noch ein Fremder..da kriegt man direkt noch mehr Aufmerksamkeit und alle reden über Dich..das macht fast ein bisschen para!

Die 13-jährigen Säufer hab' ich auch bemerkt..nur irgendwie zu viele davon. War schon nicht mehr schön, quasi jeden Abend das pöbelnde Krippenvolk zu sehen. :?

Ich müsst mal wieder Gerolsteiner trinken..
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Ist auch nicht mehr so wie früher. Interessant ist das als ich 13-14 war ich weniger kontrolliert wurde in Supermärkten beim Bier/Zigaretten kaufen als es heute der Fall war. Die jetzige Jugend kommt nicht mehr so Problemlos wie ich an Alk....da hat ein Wandel stattgefunden und stört unsere Feierkultur! XD
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Xris hat geschrieben:Hmm Diablo 3 könnte tatsächlich dafür sorgen das viele es sich trotz onlinezwang kaufen. Aber ob sie dann für jeden Mist plötzlich onlinezwang akzeptieren wage ich stark zu bezweifeln.
nur ehrlich, wer von euch hat diablo 2 singleplayer oder offenes battlenet gespielt? selbst auf lans hat man meistens lieber im battlenet gespielt wenn es die möglichkeit gab.

D2 habe ich 2003 das erste mal online gespielt. Davor etliche male den SP und über Netzwerk mit Freunden. Und ja D2 ist auch im SP ein sehr gutes Spiel.
hattest du erst ab 2003 internet? :)
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Klar, jetzt gibt's ja auch Kontrollen.
Aber an Möglichkeiten hat's trotzdem nicht gemangelt. Ich hatte da nämlich nen paar Groupies, die des Öfteren vor meiner Tür standen, meistens mit recht hartem Alk in der Hand, und die waren nicht älter als 16.^^
Lustig fand ich, dass Eifeler sich jedes Wochenende irgendeinen Grund zum Feiern ausdenken. Die "4. Geburtstag eines Rasenmäherhandels"-Feier, die "Der Monat ist endlich rum!"-Feier, die "Verdammt, ein neuer Monat!"-Feier, ... 8O

Meh, aber mittlerweile sind wir so Off-Topic, wie man nur sein kann. :o
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Oldholo hat geschrieben: Der Rest ist psychologischer Natur. Flüche auszubleepen klingt zwar erstmal sinnlos, zeigt Kindern aber, dass mit einer gewissen Vorsicht mit den Begriffen umgegangen wird und man zumindest versucht, sich ein Stück weit gewählt auszudrücken. Das färbt mit Sicherheit auch auf die Kleinen ab, die das lesen.
Ich widerspreche und behaupte mal glatt das Gegenteil. Kinder sind prinzipiell neugierig. Die wollen doch wissen, was da überpiept wird. Meistens kriegen sie es auch raus. Und wenn sie es raus haben und wissen, dass man damit "Große" ärgern kann, wird das Wort doch noch viel interessanter. Ist zumindest meine Auffassung.
Ganz Allgemein sollte unsere Sprache (bzw. die englische Sprache) doch facettenreich genug sein, dass man sagen kann, was man will, ohne es zu sagen. Eine schöne Metapher hat noch keinem geschadet.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Aus dem Artikel:
"Still dir vor, du nimmst dir ein Spiel und es ist automatisch auf dem neuesten Stand."
Nennt sich Auto-Updater und ist seit Jahren normal...und das nicht nur bei Spielen, Antivierenprogramme und Co halten sich auch ständig auf neuestem Stand, gänzlich ohne eine permanente Onlineverbindung haben zu müssen, damit sie ihren Dienst verrichten.

Was mich, neben den genannte Sachen mit störungsanfälliger oder langsamer Internetverbinung auch stört an dem Onlinezwang, ist die Frage was passiert wenn die Server abgeschaltet werden. Ich kann mir nicht vorstellen das jedes Unternehmen für ein in die Jahre gekommenes Spiel einen Offlinepatch ausarbeiten wird. Auch weil neuere Spiele der gleichen Firmen auf ein ähnliches System zurückgreifen und dies dann durch den Patch für Hacker eher nachvollziehbarer wird. Zudem gibt es nur wenige Aussnahmen wo für ältere Titel der Support nicht komplett eingestellt wird.

Lustig ist das höhere Kosten-Irgendwas mit den Serverkosten gerechtfertigt werden...wenn die Serverkosten einen so großen Posten einnehmen würden, wären die Firmen doch nicht so scharf darauf, Onlinezwang Mainstreamfähig zu machen. :wink:

Immerhin ist der Onlinezwang ein reines PC Feature 8)
Auf Konsolen wäre der Quatsch undenkbar, da hier das Internet nicht weit genug verbreitet ist bzw. zuviele potentielle Kunden abschrecken würde.. (es sei denn es braucht keinen speziellen Adapter mehr, Tastaturen egal ob physisch oder Touch, sowie Browsernavigation erreichen ein Computerniveau..Next Gen, your Turn :baeh: )
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Was sind wir? Für sie? Konsumenten. Geld. Geld in Koticks und Willits Rachen. Da die breite Masse aber über so etwas nicht nachdenkt und das Spiel mitspielt, wird sich nichts ändern

Aber wir denkenden Menschen (nicht Konsumenten) sind nicht der Inhalt unserer Brieftasche, so wie in den Augen der Publisher. Wir verdienen Respekt.

Eine Anonymous-Aktion mit Namen "Projekt Chaos" wäre angebracht :D

Ja, ich habe mir letztens erst Fight Club reingezogen und immer noch begeistert :D

Ein Tyler Durden sollte sich mal um die Gaming-Riesen kümmern :D
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

greenelve hat geschrieben:
Immerhin ist der Onlinezwang ein reines PC Feature 8)
Auf Konsolen wäre der Quatsch undenkbar, da hier das Internet nicht weit genug verbreitet ist bzw. zuviele potentielle Kunden abschrecken würde.. (es sei denn es braucht keinen speziellen Adapter mehr, Tastaturen egal ob physisch oder Touch, sowie Browsernavigation erreichen ein Computerniveau..Next Gen, your Turn :baeh: )
Trotzdem kann ich mich noch gut daran erinnern, als das geliebte PSN down war und die PS3 Meute beinahe Amokgelaufen ist. Kaum ein Thread hat mehr Seiten gefüllt, als der zum PSN-Debakel und selbst etablierte Forenmitglieder haben plötzlich Todes-oder Verstümmelungsstrafen gefordert. Das Internet hat die Konsolen genauso im Griff, wie den PC. Na ja. Vielleicht mit Abstrichen...
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

greenelve hat geschrieben:Immerhin ist der Onlinezwang ein reines PC Feature 8)
Nein, ist es nicht!
Es gibt dauer-on DRM auf der Playstation 3.
Irgendein bekanntes Prügelspiel aus dem PSN war afaik das erste.

Tut mir wirklich leid für Euch Konsolenspieler, aber die testem am PC immer nur, was sie Euch später antun wollen.

PS: Final Fight ist es...
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Sir Richfield hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Immerhin ist der Onlinezwang ein reines PC Feature 8)
Nein, ist es nicht!
Es gibt dauer-on DRM auf der Playstation 3.
Irgendein bekanntes Prügelspiel aus dem PSN war afaik das erste.

Tut mir wirklich leid für Euch Konsolenspieler, aber die testem am PC immer nur, was sie Euch später antun wollen.

PS: Final Fight ist es...
naja leute die ein titel online kaufen die werden wohl nicht zu den offline nutzern der konsole gehören, das mit dem service ausfall war da natürlich ärgerlich :D
das hat der hersteller aber nicht absichtlich herbei geführt. du sagst ja auch nicht du kaufst keinen fernseher mehr weil das programm könnte ja mal ausfallen, wer weiß ob es in 100 jahren noch tv übertragungen gibt.
auto sollte man sich auch nicht kaufen, strassen sind auch nicht immer verfügbar, können temporär ausfallen. :D