id Software: Willits findet 'always on' gut

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Oldholo hat geschrieben: Sinnvoll ist aber sowieso alles beides nicht und letztlich tut es dem Boykott einen ziemlichen Abbruch - egal, welchen der beiden Wege man wählt.
Kommt drauf an wie man Boykott definiert. Wenn man sagt, Boykott bedeutet ein Spiel nicht zu spielen (und damit nicht zu kaufen), dann ja.

Wenn man Boykott allerdings so definiert, dass es nur bedeutet, ein Spiel nicht zu kaufen, dann boykottiert man auch wenn man raubkopiert.

Da ich unter Boykott das Ziel verstehe, einem Publisher finanziell zu schaden oder ihn zumindest nicht zu unterstützen, tendiere ich eher zu Definition 2.
Da wird dem Publisher sogar doppelt geschadet, weil zusätzlich zu der von einem selbst nicht erbrachten finanziellen Leistung, der Publisher aber trotzdem unfreiwillig die Gegenleistung erbracht hat.
Pudwerx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pudwerx »

Schön wäre es, wenn die Spieler solche Games a la Diablo III wegen always online nicht kaufen würden. Leider gibt es genug Idioten die es trotzdem tun.
Aber was machst du, wenn a) deine Provider mal wieder murkst macht, b) du in einem Kaff wohnst wo es kein DSL gibt (gibt es leider immernoch genug!) c) du im Urlaub in der Ferienhütte ohne Inet ein bisschen zocken möchtest, .....etc....etc.... ?
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Wigggenz hat geschrieben:Definition 2.
Da wird dem Publisher sogar doppelt geschadet, weil zusätzlich zu der von einem selbst nicht erbrachten finanziellen Leistung, der Publisher aber trotzdem unfreiwillig die Gegenleistung erbracht hat.
in solchen situationen, scheiden sich die geister.. ist gerecht, was richtig ist? oder is richtig was gerecht ist? ;o) bei dieser auswahl neige ich zu definition 2 und befürworte den eigentlich falschen weg, welcher aber (jedenfalls nach meiner persönlichen definition von meinungsfreiheit und gerechtigkeit) eben der gerechte ist.. bisher hat mich z. B. diablo nicht die bohne interessiert.. aber allein schon aus prinzip werde ich mal nen kumpel anhauen.. (den rest überlass ich euerer fantasie ^^)

zu schade.. rage krieg ich eh gratis, da wirds wohl nix mit'm boykott.. :lol:

Ok.. das da oben is blödsinn *lach* diablo interessiert mich so oder so nicht.. ergo werd ich meine zeit nicht mit so nem müll verschwenden.. aber ich denke mein standpunkt ist trotzdem klar. momentan vertrete ich mehr die meinung.. generalboykott für AAA produktionen und alle macht den indies.. outland, limbo, from dust, bastion etc beweisen: man braucht keine multimillionen geldgierigen publisher.. sondern nur kreative köpfe mit ein wenig mut zur selbstverwirklichung. (von mir aus auch minecraft.. auch wenn das sehr sepeziell is.. was aber irgendwo die these stützt)
Zuletzt geändert von Sylver001 am 10.08.2011 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Pudwerx hat geschrieben: Aber was machst du, wenn ...

Ein Buch lesen.
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

mr archer hat geschrieben:

Ein Buch lesen.
Aber natürlich nur auf dem IPad!
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Stereomud hat geschrieben:

Ein Buch lesen.
Ich hatte es mir extra verkniffen ...
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Autsch. Was sich hier einige für haarstreubende Rechtfertigungen dafür einfallen lassen, dass ihre Sucht stärker ist als ihre Prinzipien und sie kein Rückrad haben.
Entweder man kauft sich ein Spiel oder eben nicht und wenn man es sich schon schwarzkopiert, dann doch bitte ohne faule Ausreden.
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Stereomud hat geschrieben:
Ein Buch lesen.
Ich hatte es mir extra verkniffen ...
Schön das wir uns ergänzen *bussi*
Was sich hier einige für haarstreubende Rechtfertigungen dafür einfallen lassen, dass ihre Sucht stärker ist als ihre Prinzipien und sie kein Rückrad haben.Entweder man kauft sich ein Spiel oder eben nicht und wenn man es sich schon schwarzkopiert, dann doch bitte ohne faule Ausreden.
Rückgrat! Und welche Rechtfertigung hast du dafür?

Fast so schlimm wie seit/seid....

Des weiteren empfinde ich Schwarzkopiert als arg rassistisch! Ich will das man das ab jetzt "stark pigmentiert Kopie" nennt!
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Stimmt, dummer Typo. Passt zu deinem Humor.
Ogerbauch
Persönliche Nachricht:

hg

Beitrag von Ogerbauch »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Autsch. Was sich hier einige für haarstreubende Rechtfertigungen dafür einfallen lassen, dass ihre Sucht stärker ist als ihre Prinzipien und sie kein Rückrad haben.
Entweder man kauft sich ein Spiel oder eben nicht und wenn man es sich schon schwarzkopiert, dann doch bitte ohne faule Ausreden.
Einige Genossen halten dies nicht für Raub... ! Sofern ein Produkt"Software" endlos oft kopiert werden kann und dadurch keine Kosten entstehen ist es kein Diebstahl!!! So die Parole - untermauert mit angeblichen Statistiken über Verluste die zu verschmerzen sind usw. Ich bin der Meinung, wenn eine Firma etwas anbietet und dafür einen Preis festlegt, dann erachte ich das illegale kopieren aus dem Inet..... tja als ein Verbrechen. Ob das ein wirtschaftlicher Schaden ist oder nicht, spielt keine Rolle - das Unternehmen hat nicht die Absicht ihr Produkt zu verschenken!!! So einfach ist das.
Ich nehme stark an, niemand befindet sich hier in der Situation und muss ein Produkt verkaufen und muss sich mit Raubkopierern oder Plagiaten aus China rumärgern.

Zum eigentlichen Thema: Daueranbingung an das Internet bei Spielen wie Shootern usw. halte ich auch für überflüssig. Bei D3 sieht das wohl anders aus - da wir das ausschließlich über das Bnet betreiben, wie bereits bei D2. Ich rege mich heute über ganz andere Dinge auf... wie z.B. über die fortschreitende Vereinfachung der Games :(
johndoe1238077
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238077 »

Ich bin ein großer Befürworter der dauerhaften Verbindung. Ich bin immer verbunden. Unsere Fans sind immer verbunden. Es wird da einige wenige Leute geben, denen die Tatsache nicht schmecken wird, dass du online sein musst, um ein Singleplayer-Spiel zu spielen. Aber das wird sich ändern.
Der Satz klingt irgendwie, wie reinste Ironie :lol:
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Passt zu deinem Humor.
Was willst du mir damit sagen? *Blick des Todes*
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Re: hg

Beitrag von Sylver001 »

Ogerbauch hat geschrieben: Ich rege mich heute über ganz andere Dinge auf... wie z.B. über die fortschreitende Vereinfachung der Games :(
oh mein gott, ein ernsthaftes problem ;o) .. aber vercausaliesierung wird hier doch gar net diskutiert.. abgesehen davon.. solange es "echte spiele" wie n demon's und n dark souls und ne catherine gibt, besteht jedenfalls für den "echten gamer" noch hoffnung :D als snack für zwischen durch tuts aber auch ein Outland.. n feines game.
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Re: hg

Beitrag von Stereomud »

just_Edu hat geschrieben:als snack für zwischen durch tuts aber auch ein Outland.. n feines game.
Wenn man dafür nicht dauernd Online sein muss und es keine internen Shop hat find ich das nicht gut! Basta!
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Stereomud hat geschrieben: Des weiteren empfinde ich Schwarzkopiert als arg rassistisch! Ich will das man das ab jetzt "stark pigmentiert Kopie" nennt!
Streng genommen ist das sogar rassistischer als "Schwarz".
Es ist nämlich so, dass man sich (soweit das eben möglich ist) darauf geeinigt hat, Schwarze solange, wie es nötig ist, eben Schwarze zu nennen, weil das zumindest nur auf das Offensichtliche, die Hautfarbe, anspielt und keine pseudowissenschaftlichen Genetik-Erklärungen bemüht. :P

Aber jetzt, wo Du's sagst, wird mir glatt mal wieder bewusst, wie "alltagsrassistisch" unsere Sprache eigentlich ist...der Schwarze Kater, Schwarzfahren, ein schwarzer Tag,...aber eine weiße Weste, die Farbe der Unschuld, der White Hat,...

Und jetzt habe ich aus dem Joke serious Business gemacht, mea culpa!