Steam: Valve führt Tauschbasar ein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jim Panse
Beiträge: 1101
Registriert: 08.02.2010 11:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jim Panse »

Also ich denke, bei einzelnen Ausnahmen ist es kein Problem ne Retailfassung zu haben, die noch dazu immer preiswerter ist.

Zu dem DVD-muss-im-Rechner-sein-Problem gibts ja auch ne Lösung. ;)
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Damit wäre ein weiterer ständig aufgeführte Punkt von Steamverachtern abgehakt!

Finde ich echt gut.
Benutzeravatar
Mindflare
Beiträge: 3744
Registriert: 26.09.2008 10:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Ragnar1986 hat geschrieben: Viel besser wäre aber wirklich ein Gebrauchtspielebasar. Das komplette reale Leben soll laut Politik mit allen Rechten und Pflichten auf das Internet übertragen werden. Warum dann nicht auch mit gebrauchter (Soft)ware?
Weil die Spiel-Lizenzen laut EULA in den meisten Fällen nicht weiterveräußerbar sind. Vor der Zeizt der Online-Aktivierungen hatten die Publisher bloß noch nicht die Möglichkeit, dies auch durchzusetzen.

Bei eBay etc. handelt man genaugenommen also nur die Datenträger, nicht die dazugehörige Lizenz. Da man die Titel dann aber auch spielen kann, fällt das in den mesten Fälle nicht auf.
Spoiler
Show
Bevor wieder das "Das EULA ist in DE aber ungültig" Geblubber kommt: Das sind Ausnahmen, die im Einzelfall zu betrachten sind. Generell gilt das oben Gesagte. Belehrungen im Lizenzrecht nehme ich aber gerne an! ^^