id Software: Willits findet 'always on' gut

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

[Shadow_Man]
Beiträge: 2218
Registriert: 11.12.2009 03:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

JesusOfCool hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben:
D.V.T. hat geschrieben: Die Spieleindustrie ist ohnehin seit Jahren dabei, sich ihre Kunden umzuerziehen...

"Resistance is futile!"
Jetzt mal ernsthaft!

"Aber das wird sich ändern." !!!! Das ist echt ne Drohung! Mit solchen Sprüchen leitet man auch gerne mal Kriege ein.

Könnt Ihr haben, id, könnt Ihr haben!
was denn? er hat doch recht. alle neuen spieler wirds nicht interessieren weil sies eh nicht anders kennen, und viele, die es auch ohne dem zwang kennen, werden trotzdem bedenkenlos mitmachen. da werden sich dann vereinzelt ein paar leute aufregen, aber das wars dann auch schon.

und die paar, die dann wirklich drauf scheißen, die interessiert die industrie nicht. es ist zwar bitter, aber es sieht so aus, als wären wir eine sehr kleine minderheit.
Weißt was letztendlich passieren wird? Es wird Raubkopien weiter anheizen. Die Leute, die weiterhin offline überall spielen wollen, werden sich entweder die Spiele kaufen und dann cracken oder sich die Versionen gleich von irgendwelchen Warez-Seiten laden. Denn die finden immer irgendwie eine Möglichkeit, ein Spiel offline spielen zu können.
Benutzeravatar
SirWu
Beiträge: 10
Registriert: 22.12.2010 09:13
Persönliche Nachricht:

Willits findet 'always on' gut

Beitrag von SirWu »

Soso. Schmecken muss mir das als Kunde also? :)

Um es mal in seien Worten zu Sagen:
Ob es den Publishern nun gefällt oder nicht, da verzichte ich doch lieber auf den Kauf bei Release und warte ab bis alle Server richtig laufen und das Spiel was günstiger geworden ist.

Egal welcher Blockbuster dort nun verkauft wird. Bei den meisten warte ich eh schon Jahre lang. Da kann ich auch noch ein paar Monate dranhängen.
Und alles was sich nicht Blockbuster schimpft und in die Kategorie "kann man mal spielen" gehört lasse ich direkt im Laden.
Aber das ist nur meine Meinung und jeder soll es handhaben wie er will.
Benutzeravatar
muskeljesus
Beiträge: 683
Registriert: 11.07.2010 11:28
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von muskeljesus »

Schön dass es für solche Fälle kurz nach Veröffentlichung einen Crack gibt. Soll ja auch Menschen geben, die sich mit dem Crack gleich das ganze Spiel runterladen. Miese Verbrecher, allesamt. Obwohl man nach solchen Aussagen wie der obigen durchaus Verständnis für die Handlungen dieser Menschen entwickeln kann.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Wigggenz »

Wie mir die Heuchlerei mittlerweile zum Hals raushängt... ich sollte den PC wirklich aufgeben, um mich nicht mehr aufregen zu müssen.
SixBottles
Beiträge: 665
Registriert: 20.02.2009 12:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SixBottles »

ach wird das herrlich sein, wenn irgend ne hacker crew dann die server lahmlegt und millionen kleiner nackter pickelgesichter sich über diese frevelhaften höchstunanständigen informatikfreaks aufregen, da die neusten spiele nicht gestartet werden können
GreatReaper534
Beiträge: 1990
Registriert: 26.02.2006 18:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GreatReaper534 »

mr archer hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben: da werden sich dann vereinzelt ein paar leute aufregen, aber das wars dann auch schon.
abwarten
Das wird so wie bei Steam ablaufen, erinnert sich da noch wer?

"Wasn das fürn Müll, werd ich niemals unterstützen, lieber lass ich die Spiele liegen als Steam zu benutzen"

Heute: "WAS?!?! Battlefield 3 erscheint nicht auf Steam? Kauf ich nich!"

People are f*cking idiots!
amigastar
Beiträge: 105
Registriert: 09.07.2009 00:28
Persönliche Nachricht:

always on

Beitrag von amigastar »

Natürlich wird sich das ändern, der Mensch gewöhnt sich an (fast) alles.
johndoe1237916
Beiträge: 18
Registriert: 10.08.2011 14:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1237916 »

"Wenn wir die Leute zwingen könnten, permanent verbunden zu sein, und das dann akzeptabel ist - großartig."

Nur gut, dass mich niemand dazu zwingen kann, solche Titel zu kaufen, um diesen Mist auch noch zu unterstützen.
Benutzeravatar
D.V.T.
Beiträge: 914
Registriert: 29.09.2010 11:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

Stereomud hat geschrieben:Gucken ob du immer noch so redest wenn du im "Du musst Online sein" Umerziehungslager bist!
Ich seh's bildlich vor mir: ONLINE MACHT FREI!
JesusOfCool hat geschrieben:es ist zwar bitter, aber es sieht so aus, als wären wir eine sehr kleine minderheit.
Offensichtlich. Bleibt nur zu hoffen, dass die Industrie es endlich so weit treibt, dass selbst der gleichgültigste Spieler irgendwann aufschreit und gewisse Machenschaften fortan prinzipiell nicht mehr unterstützt.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Ich habe noch einmal nachgedacht:

Ich suche mir besser ein völlig neues Hobby (auch wenn das eine schwierige Odyssee wird), aber das ist für Herz & Blutdruck eindeutig gesünder.

Außerdem kann ich dann reinen Gewissnes einschlafen, weil ich mir sicher sein kann, dass Typen wie Kotick (oder seit heute auch Willits) keinen Cent von mir sehen.

Oder aber ich bleibe bei Nintendo, wo man sich noch Spiele über Retail kauft, nichts installieren oder aktivieren muss und wo Sachen wie DLC völlig unbekannte Fremdwörter sind.
Benutzeravatar
Lamperouge
Beiträge: 143
Registriert: 01.12.2010 19:56
Persönliche Nachricht:

!

Beitrag von Lamperouge »

Wigggenz hat geschrieben:Oder aber ich bleibe bei Nintendo, wo man sich noch Spiele über Retail kauft, nichts installieren oder aktivieren muss und wo Sachen wie DLC völlig unbekannte Fremdwörter sind.
Ich denke auch Nintendo wird sich irgend wann all dem anpassen... wir werden sehen.

wer die alten zeiten vermisst, der soll auch entsprechend Spiele aus dieser Zeit konsumieren. Ich jedenfalls habe mich schnell mit der DauerVerbindung abgefunden! Warum?

Weil diese extremen Kopierschutzmethoden ein logische Schlussfolgerung dessen sind, was und Menschen ausmacht: Gier und Geiz!

Wir alle haben unsere MP3s, Filme und vielleicht Spiele die wir nicht bezahlen wollen, genau so wie wir unser Geld nicht ausgeben wollen so wollen andere eben immer mehr und mehr...
Zuletzt geändert von Lamperouge am 10.08.2011 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27139
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Kajetan »

Wigggenz hat geschrieben:Wie mir die Heuchlerei mittlerweile zum Hals raushängt... ich sollte den PC wirklich aufgeben, um mich nicht mehr aufregen zu müssen.
Du brauchst den PC gar nicht aufgeben. Du musst nur bestimmte Produkte bestimmter Anbieter meiden.

Und für jeden Kunden, der bei diesem Hirnfick nicht mitmachen möchte, reibt sich ein anderer Anbieter diebisch die Hände, weil er einen neuen potentiellen Kunden bekommen hat. Siehe Runic Games, die seit der Ankündigung von Blizzard mit Dauer-On und Auktionshaus nur die Dollarzeichen sehen, weil sie ganz genau wissen, dass sie nur ein paar Prozent der potentiellen D3-Zielgruppe für sich gewinnen müssen um Torchlight 2 zu einem Bombengeschäft werden zu lassen.
Mageta
Beiträge: 55
Registriert: 12.10.2006 09:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mageta »

GreatReaper534 hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben: da werden sich dann vereinzelt ein paar leute aufregen, aber das wars dann auch schon.
abwarten
Das wird so wie bei Steam ablaufen, erinnert sich da noch wer?

"Wasn das fürn Müll, werd ich niemals unterstützen, lieber lass ich die Spiele liegen als Steam zu benutzen"

Heute: "WAS?!?! Battlefield 3 erscheint nicht auf Steam? Kauf ich nich!"

People are f*cking idiots!
Das is an sich das einzige Beispiel, was es in diesen ganzen Diskussionen hier braucht.

Meine Fresse ham sich damals alle aufgeregt und dann hat Valve die Frechheit besessen ihre Top-Titel, die damals nahezu JEDER gespielt hat (CS usw.), über dieses Teufelswerk "Steam" zu veröffentlichen und.. lass mich nachdenken.. vielleicht ein oder zwei Jahre später war das Teufelswerk auf einmal akzeptiert. Heute ist Steam zum Gegenargument neuer Teufelswerke avanciert.. also wenn das mal nicht zum schreien komisch ist.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Das Problem ist, dass irgendwie entweder beide Seiten was nicht verstanden haben - oder eine Seite der anderen gesagt hat, dass sie es nicht versteht.

Nicht der Publisher/Entwickler kann Zwang ausüben. Der Kunde übt den Zwang aus, indem er entscheidet wohin mit seinem Geld.

Solche Sprüche würden die Jungs und Mädels nicht ins Blog husten, wenn der Kunde an sich mal großflächig das kaufen sein läßt.

Da die aber an Ubisoft gesehen haben, dass es mehr Leute gibt, die damit kein Problem haben, als Leute, die sich wirklich konsequent verweigern (Kaufen und Cracken ist keine Verweigerung) und bei Diablo III sehen werden, was eine Franchise ausmachen kann, wird Always on halt die Zukunft werden.

Mein Wunsch wäre ja, dass mal EIN Major Publisher mit EINEM Spiel grandios auf die Nase fällt. Also ein so richtig hochgehypter und vielgelobter Titel, den kaum einer kauft, weil er online sein muss für das Single Player! Spiel...
Dann verschwindet diese Idee schneller wieder in den Schubladen, als man gucken kann.
Oder die halten sich endlich mal vom PC Markt fern, auf dem es ja eh nichts zu verdienen gibt, und lassen uns in Ruhe.

Wird nicht passieren und ich muss mich halt dem Markt beugen. Wenn Euch allen das gefällt und mir nicht, dann guck ich mich halt nach Alternativen um. Glücklicherweise gibt's ja genug.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27139
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: !

Beitrag von Kajetan »

Lamperouge hat geschrieben:Weil diese extremen Kopierschutzmethoden ein logische Schlussfolgerung dessen sind, was und Menschen ausmacht: Gier und Geiz!
Da bist Du so aktuell und zeitgeistmäßig und weisst IMMER NOCH NICHT, dass es hier überhaupt nicht um Kopierschutz geht, sondern um Kontrolle des Kunden, Kontrolle des Spielflusses und das Schaffen neuer Verdienstmöglichkeiten, in dem man Spiele nur noch als Service und nicht mehr als fertig abgepacktes Spielerlebnis verkauft. Was eben nur funktioniert, wenn man das Spielerlebnis vollständig kontrollieren kann. Was nur mit Dauer-On funktioniert.

Dauer-On ist ein Geschäftsmodell und hat überhaupt nichts mit Kopierschutz zu tun. Allenfalls mit der allmählichen Austrocknung des Gebrauchtmarktes, der ja nach Ansicht einiger Industriefritzen tausend Mal schlimmer als Kopien ist.