Gothic 3
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht ist Gothic 3 auch schon zu groß. Man hätte eine Welt von der Größe Gothic 2 bauen können, und sich darauf konzentrieren, die richtig (mit ordentlichen Dungeons) und fehlerfrei auszuarbeiten.
Und dann die Geschichte mit der eigenen Engine, die ewig nicht brauchbar war, bzw immer nocht nicht ist.
Die Unreal Engine 3 kann große Welten ohne Ladezeiten streamen. Anders als noch ber der Unreal 2 Engine ist das nun ein Standardfeature.
Und dann die Geschichte mit der eigenen Engine, die ewig nicht brauchbar war, bzw immer nocht nicht ist.
Die Unreal Engine 3 kann große Welten ohne Ladezeiten streamen. Anders als noch ber der Unreal 2 Engine ist das nun ein Standardfeature.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn er verschieden Fahrzeuge miteinander vergleichen will Ja, dann muß (sollte) er sich auskennen!John Rain hat geschrieben: findest nicht, dass der vergleich nun wieder hinkt?? glaubst du ernsthaft, dass jeder autofahrer sich mit der technik seines wagens auseinandersetzt? wieso zum teufel muss ich als zocker wissen, welche technik ein spiel verwendet??? ich wills doch nur zocken und es nicht modden oder der gleichen.
find auch diese diskusionen inbezug auf den vergleich mit oblivion quatsch. klar muss sich gothic einen vergleich gefallen lassen, schließlich kämpft es gegen obivion um die gunst der käuferschaft. macht man doch beim normalen einkaufen auch nicht anders.
Du als Zocker musst natürlich nicht wissen welche Technik ein Spiel verwendet, wenn du aber verschiedene Spiele miteinander vergleichst dann solltest du das schon. Einfach deshalb weil es Schwachsinn ist Äpfel mit Birnen zu vergleichen!
-
- Persönliche Nachricht:
als gamer sollte ich doch wohl eher den spielinhalt vergleichen und weniger die technik. was bringt einem ein vergleich mit der technik, wenn das game scheiße ist???SectionOne hat geschrieben: Wenn er verschieden Fahrzeuge miteinander vergleichen will Ja, dann muß (sollte) er sich auskennen!
Du als Zocker musst natürlich nicht wissen welche Technik ein Spiel verwendet, wenn du aber verschiedene Spiele miteinander vergleichst dann solltest du das schon. Einfach deshalb weil es Schwachsinn ist Äpfel mit Birnen zu vergleichen!
- the_smoker
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube nicht, dass die ganze schuld beim Entwickler liegt. Ich erinner an die letztjährige GC, wo Piranha Bytes vom Publisher quasi genötigt wurde, eine völlig unspielbare und unfertige Pre-Alpha zu zeigen. Ich denke mal, die wissen um ihr unfertiges Produkt, hier hat der Publisher imho stark Druck gemacht.
-
- Persönliche Nachricht:
So ist es
Ich habe das game jetzt ein bisschen gespielt. Und muss sagen es ist im grossen und ganzen ungenügend.
Kampfsystem bietet absolut gar nichts,und eben wenn man selbst mit lvl 11 locker von nem anfangsgegner wie Wolf in paar bissen tot ist und die auch nicht abwehren kann oder kontern,frag ich mich was haben sich die hersteller hierbei gedacht?Ich mein wo leben wir leute? die zeit des Amigas und C64 ist vorbei. Grafik haut mich nicht um. (Oblivion besser) Dazu noch grafikfehler welche nerven.Also Gamen ist ja im grossen und ganzen eine reine Zeitverschwendung,aber für ein gutes game verschwendet man gerne seine zeit um spass zu haben. Dann Abstürze kommen auch vor und ich weis mein System reicht lange aus und habe 2000 ram und ne super Grafikkarte eine der neusten die es gibt.Ich meine Oblivion lief ohne Probs und dort lebt ebenso die ganze Spielwelt.
Dann noch was die Rüstungsteile (welche man im game erst nach paar std spielen zu gesicht bekommt) halten sich schwer in grenzen.
So dann weil es mich ständig nach dem 5ten mal speichern kickte und den spielstand unbrauchbar machte dachte ich vielleicht gehts mut neuinstallation. obs jetzt keine abstürze mehr hat weis ich nicht als mir dann in der Ferne alles so Rote Wände auffielen (Grafikfehler) hatte ich die schnauze voll und dachte mir nein ich mag mich nicht ärgern und spiele es eben nicht mehr. Ich find eine Frechheit was heute für Müll verkauft wird und wenn man Trailers anschaut oder Präsentationen vom game ist immer alles Super . Ist ja wie in der Politik bald . zum Kotzen.
Es gibt aber auch gute sachen im game,wie zum beispiel wie man seinen Charakter Skillen kann find ich wirklech sehr durchdacht und reizt einem ständig stufen zu erreichen. Dann die welt ist gross und Spannend überall Höhlen Räuberlager und Truhen wo es spannend macht auch mal sinnlos die Gegend zu erkunden. Dann alles was man sammeln kann und braten oder auch Kräuter für die Alchemie usw . Dann dass man seinen weg gehen kann wie man will und Ruf erarbeiten muss bei den versch Völkern usw ist auch eine sehr gute Idee.
So dass sind die Positiven.
So leider Liebe Joowood mitarbeiter das reicht aber leider nicht um das spiel Spielenswert zu machen weil die negativen Punkte sind schwerwiegend und machen vielen keine Lust ihre zeit damit zu verschwenden. So ein Game gehört zurückgezogen und überarbeitet und dann neuveröffentlicht. Echt ihr macht euren Ruf zur schnecke.
Und eure mitarbeiter welche das Kampfsystem und Grafik unter sich hatten sind nicht grad die hellsten. Sorry aber echt da wurde die Arbeit nicht ernst genommen.
Schade wenns nur noch rein ums Geldverdienen geht. Ich bin mir sicher ihr werdet kein 4ten Teil machen . Ziel von Gothic 3 war es einfach schnell was rauszubringen was Geld bringt.Ist ja wie bei manchen Filmen . erster teil gut 2ter manchmal auch noch sehenswerrt oder gut und dritter kannst direkt vom postboten in den Eimer werfen.
Also ich würde das game nicht weiterempfehlen.

Kampfsystem bietet absolut gar nichts,und eben wenn man selbst mit lvl 11 locker von nem anfangsgegner wie Wolf in paar bissen tot ist und die auch nicht abwehren kann oder kontern,frag ich mich was haben sich die hersteller hierbei gedacht?Ich mein wo leben wir leute? die zeit des Amigas und C64 ist vorbei. Grafik haut mich nicht um. (Oblivion besser) Dazu noch grafikfehler welche nerven.Also Gamen ist ja im grossen und ganzen eine reine Zeitverschwendung,aber für ein gutes game verschwendet man gerne seine zeit um spass zu haben. Dann Abstürze kommen auch vor und ich weis mein System reicht lange aus und habe 2000 ram und ne super Grafikkarte eine der neusten die es gibt.Ich meine Oblivion lief ohne Probs und dort lebt ebenso die ganze Spielwelt.
Dann noch was die Rüstungsteile (welche man im game erst nach paar std spielen zu gesicht bekommt) halten sich schwer in grenzen.
So dann weil es mich ständig nach dem 5ten mal speichern kickte und den spielstand unbrauchbar machte dachte ich vielleicht gehts mut neuinstallation. obs jetzt keine abstürze mehr hat weis ich nicht als mir dann in der Ferne alles so Rote Wände auffielen (Grafikfehler) hatte ich die schnauze voll und dachte mir nein ich mag mich nicht ärgern und spiele es eben nicht mehr. Ich find eine Frechheit was heute für Müll verkauft wird und wenn man Trailers anschaut oder Präsentationen vom game ist immer alles Super . Ist ja wie in der Politik bald . zum Kotzen.
Es gibt aber auch gute sachen im game,wie zum beispiel wie man seinen Charakter Skillen kann find ich wirklech sehr durchdacht und reizt einem ständig stufen zu erreichen. Dann die welt ist gross und Spannend überall Höhlen Räuberlager und Truhen wo es spannend macht auch mal sinnlos die Gegend zu erkunden. Dann alles was man sammeln kann und braten oder auch Kräuter für die Alchemie usw . Dann dass man seinen weg gehen kann wie man will und Ruf erarbeiten muss bei den versch Völkern usw ist auch eine sehr gute Idee.
So dass sind die Positiven.
So leider Liebe Joowood mitarbeiter das reicht aber leider nicht um das spiel Spielenswert zu machen weil die negativen Punkte sind schwerwiegend und machen vielen keine Lust ihre zeit damit zu verschwenden. So ein Game gehört zurückgezogen und überarbeitet und dann neuveröffentlicht. Echt ihr macht euren Ruf zur schnecke.
Und eure mitarbeiter welche das Kampfsystem und Grafik unter sich hatten sind nicht grad die hellsten. Sorry aber echt da wurde die Arbeit nicht ernst genommen.
Schade wenns nur noch rein ums Geldverdienen geht. Ich bin mir sicher ihr werdet kein 4ten Teil machen . Ziel von Gothic 3 war es einfach schnell was rauszubringen was Geld bringt.Ist ja wie bei manchen Filmen . erster teil gut 2ter manchmal auch noch sehenswerrt oder gut und dritter kannst direkt vom postboten in den Eimer werfen.
Also ich würde das game nicht weiterempfehlen.

- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
@ SectionOne: Genau wie John Rain sagt: mir als Spieler ist schnurzegal welche Engine oder Technik verwendet wird. Mir kommt es auf das Ergebnis an! Ich bin kein Modder oder Programmierer, ich will eine glaubwürdige Welt die Stimmigkeit und "Fluss" vermittelt. Wie man das erreicht ist das Problem der Entwickler, nicht meines. Ich zahle Geld für das Produkt und kann erwarten dass es läuft. Das habe ich jetzt schon so oft gesagt.
Mir gehen auch langsam die Argumente ala "Bilde dir deine eigene Meinung und spiele es selbst" auf den Senkel, denn für die eigene Meinung bezahle ich immerhin 40 Euro. Deshalb gibt es ja Magazine und Tests, damit man sich das Produkt eben NICHT kaufen muss, bevor man sicher iost dass es einem auch gefällt.

Mir gehen auch langsam die Argumente ala "Bilde dir deine eigene Meinung und spiele es selbst" auf den Senkel, denn für die eigene Meinung bezahle ich immerhin 40 Euro. Deshalb gibt es ja Magazine und Tests, damit man sich das Produkt eben NICHT kaufen muss, bevor man sicher iost dass es einem auch gefällt.
-
- Persönliche Nachricht:
tja ich habs ja geahnt, was mich aber erschreckt ist die Dreistigkeit der Entwickler, die haben doch tatsächlich vor ein paar Wochen den Fans direkt ins Gesicht gelogen und im offiziellem Forum verkündet das Spiel sei nach dem Patch absolut fehlerfrei und viele haben's geglaubt.
Erst jetzt erkenne ich wie geil Oblivion eigendlich ist.
Erst jetzt erkenne ich wie geil Oblivion eigendlich ist.
-
- Persönliche Nachricht:
ich denk mal aus der jetzigen situation koennte nur eine demo helfen. dann kann sich ja jeder selber ein urteil bilden. nachdem das spiel nun 3 tage auf dem markt ist, stehen doch lang schon wieder andere dinge an. wer spricht noch ueber gothic 3? 
@vorredner: jep. oblivion ist eine granate. natuerlich die DV nur mit singler

@vorredner: jep. oblivion ist eine granate. natuerlich die DV nur mit singler

-
- Persönliche Nachricht:
Dazu Zitiere ich mal Kai Rosenkranz aus einem Interview mit World of Gothic:the_smoker hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass die ganze schuld beim Entwickler liegt. Ich erinner an die letztjährige GC, wo Piranha Bytes vom Publisher quasi genötigt wurde, eine völlig unspielbare und unfertige Pre-Alpha zu zeigen. Ich denke mal, die wissen um ihr unfertiges Produkt, hier hat der Publisher imho stark Druck gemacht.
Ganz sicher hat Jowood keine Druck auf uns ausgeübt. Immerhin haben wir uns für Jowood aus ganz bestimmten Gründen entschieden. Gerade diese enge Verbindung und die kurzen Wege haben es überhaupt möglich gemacht, dass wir so ein Projekt stemmen konnten. Einer der großen und prominenten Publisher hätte uns viel mehr unter Druck gesetzt. Eine Verlängerung wäre da kaum möglich gewesen. Ich wills mal so sagen, wir haben genau den Publisher, den wir gebraucht haben, um so ein Spiel zu schaffen. Wir haben gemeinsam Stein um Stein abgetragen (ich meine die Milestones). Und der Stein 56 war die Goldmaster.
Quelle
Sorry Liebe PB Fans, aber die Wahrheit tut nun mal weh!
@EvilNobody: Natürlich kann es dir egal sein, das habe ich schon mal erklährt. Nur kannst du dann nicht hingehen und Vergleiche ziehen die nicht Hand und Fuß haben!
Übrigens hat es mich nur 5€ gekostet mir eine Meinung über G3 zu bilden, wozu gibt es Videotheken?
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Für eine Woche ist das völlige in Ordnung.
Aber zurück zum Thema. Die Fehler im Spiel sind auf den Entwickler zurückzuführen. Das kann man nicht leugnen. Gothic 1 und 2 waren ja mit ähnlichen Fehlern bestückt. Mich wundert nur, warum Kritiker erst beim dritten Teil darauf aufmerksam werden. Plötzlich werden Spiele an ihren Fehlern gemessen, statt an ihrem Inhalt - verkehrte Welt.
Aber zurück zum Thema. Die Fehler im Spiel sind auf den Entwickler zurückzuführen. Das kann man nicht leugnen. Gothic 1 und 2 waren ja mit ähnlichen Fehlern bestückt. Mich wundert nur, warum Kritiker erst beim dritten Teil darauf aufmerksam werden. Plötzlich werden Spiele an ihren Fehlern gemessen, statt an ihrem Inhalt - verkehrte Welt.