THQ: Baut um, schließt Studios

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

THQ: Baut um, schließt Studios

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ende Juli hatte THQ seine THQ: Baut um, schließt Studios
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

buuh

Beitrag von 6zentertainment »

Baut um oder auch struckturiert neu, klingt alles sehr freundlich,schade um die jobs und die damit verbundenen entlassungen.aber einerseist wer mist liefert hat es nicht besser verdient und anderer seits die echten schuldigen trifft es am ende ja doch nicht. :(
DM1664
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DM1664 »

Knapp 200 Stellen streicht der Publisher mit jener Umstrukturierung - allen betroffenen Angestellten stehe es aber frei, sich bei anderen Mitgliedern der THQ-Studiofamilie zu bewerben.
Also hier musste ich schmunzeln. Natürlich steht es den zukünftigen Ex-Mitarbeitern frei sich nochmal bei THQ zu bewerben, genauso wie den anderen drölf Milliarden Menschen auch.

Abgesehen davon finde ich es interessant, dass man die Australier ermutigt halbe Weltreisen zu den neuen Arbeitsstellen zu tätigen, wenn man bedenkt dass sich die weiteren THQ-Filialen u.a. in Kanada und in den Vereinigten Staaten befinden.
Sarnar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarnar »

Ist das erste mal, dass ich von Warhammer 40k: Dark Millenium online hoere.

Kann da jemand was dazu sagen? Auf der offiziellen Seite findet man ja nur spaerliche Infos.
xaan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xaan »

Die sollen Volition lieber mal ein neues Freespace machen lassen, statt ne DLC-Melkplatform hinter einer billigen GTA-Kopie zu verstecken.
Sarnar hat geschrieben:Ist das erste mal, dass ich von Warhammer 40k: Dark Millenium online hoere.

Kann da jemand was dazu sagen? Auf der offiziellen Seite findet man ja nur spaerliche Infos.
Gibt auch noch nicht viele Infos. Soll halt ein WH40k MMO sein. Hier gibts n paar Trailer. http://www.gametrailers.com/game/warham ... nium/13377
Senseo1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Senseo1990 »

Danny Bilson von Relic hat doch schon mitgeteilt , dass die große Enthüllung des nächsten RTS nicht nächste Woche auf der Gamescom stattfinden wird ;)

@DannyBilson Next Relic RTS will be announced in a couple weeks at Gamescom, any final thoughts/comments, Danny? I can't wait to see it :o)

Danny Bilson:
I'm afraid you are going to have to wait a bit longer. The team is seeking an incredible unveil. More time will give them that

http://twitter.com/#!/dannybilson
xaan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xaan »

Senseo1990 hat geschrieben:Danny Bilson:
I'm afraid you are going to have to wait a bit longer. The team is seeking an incredible unveil. More time will give them that

Homeworld 3 *daumendrück*
(wohl nicht, wär aber geil)
Sarnar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarnar »

xaan hat geschrieben:

8O 8O 8O *daumendrück* 8O 8O 8O
X-Live-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

DM1664 hat geschrieben:Abgesehen davon finde ich es interessant, dass man die Australier ermutigt halbe Weltreisen zu den neuen Arbeitsstellen zu tätigen, wenn man bedenkt dass sich die weiteren THQ-Filialen u.a. in Kanada und in den Vereinigten Staaten befinden.
Wer sich diese Branche antut, sollte sich darüber bewusst sein, dass ein Privatleben höchstens kurzfristig planbar ist.
Sarnar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarnar »

X-Live-X hat geschrieben:
DM1664 hat geschrieben:Abgesehen davon finde ich es interessant, dass man die Australier ermutigt halbe Weltreisen zu den neuen Arbeitsstellen zu tätigen, wenn man bedenkt dass sich die weiteren THQ-Filialen u.a. in Kanada und in den Vereinigten Staaten befinden.
Wer sich diese Branche antut, sollte sich darüber bewusst sein, dass ein Privatleben höchstens kurzfristig planbar ist.
Richtig. Da muss man eben flexibel sein. Ist meiner Meinung und Erfahrung nach auch nicht so schlimm.

Bin auch von heut auf morgen nach UK gezogen um hier zu arbeiten. Und das Argument mit "Freunden etc." zaehlt meiner Meinung nach nicht. Man lernt ueberall neue Leute kennen und ist eigentlich nie allein.

Und da is es egal ob man jetz nur 1000 km reist oder eben um die halbe Welt.
Senseo1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Senseo1990 »

xaan hat geschrieben:

Danny Bilson (war glaub ich auch er) hat in nem Inteview bereits bestätigt , dass sie nicht an einem neuen Homeworld arbeiten.
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

Sarnar hat geschrieben:
Richtig. Da muss man eben flexibel sein. Ist meiner Meinung und Erfahrung nach auch nicht so schlimm.

Bin auch von heut auf morgen nach UK gezogen um hier zu arbeiten. Und das Argument mit "Freunden etc." zaehlt meiner Meinung nach nicht. Man lernt ueberall neue Leute kennen und ist eigentlich nie allein.

schon mal an den rest der familie gedacht? kleine kinder z.B. :roll:
würdest du die mal ebenso aus ihrer gewohnten umgebung reißen?
oder würdest du meinen jemand der sich eine solche branche antut sollte kiene familie haben?! :roll:
Das Butterbrot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Butterbrot »

auch MX vs. ATV: Alive wurde mit seinem Konzept - niedrigerer Preis, mehr DLC - als gescheitertes Experiment eingestuft.
:banane: :tanzen: :banane:
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Sarnar hat geschrieben:

Oh mann...

Wie kann man nur so kurzsichtig sein. Entwickler haben natürlich keine Kinder, die evtl. noch zur Schule gehen, oder Verwandte, die man vielleicht auch leibhaftig sehen möchte anstatt nur mit ihnen zu telefonieren... oder vielleicht Partner, die nicht um die halbe Welt ziehen möchten, oder sonstige außerberufliche Engagements....

Schon grausam. Da muss man als Entwickler schon verdammt qualifiziert sein, was schwierig genug ist, und dann ist man noch immer mehr als in vielen anderen Branchen mit weniger Anforderungen Opfer der Publisher-Obrigkeit.

Ich glaube, wenn ich Spieleentwickler wäre, hätte ich vor Jahren meinen Beruf gewechselt. Was die Publisher heutzutage von ihren Entwicklern abverlangen, grenzt ja schon fast an Akkordarbeit. Und wer kriegt die ganzen Beschimpfungen ab, wenn ein unfertiges Spiel auf den Markt kommt? Meistens die Entwickler...
Sarnar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarnar »

LP 90 hat geschrieben:
Sarnar hat geschrieben:
X-Live-X hat geschrieben: Wer sich diese Branche antut, sollte sich darüber bewusst sein, dass ein Privatleben höchstens kurzfristig planbar ist.

schon mal an den rest der familie gedacht? kleine kinder z.B. :roll:
würdest du die mal ebenso aus ihrer gewohnten umgebung reißen?
oder würdest du meinen jemand der sich eine solche branche antut sollte kiene familie haben?! :roll:
Natuerlich nicht. Aber man sollte sich im klaren sein, was auf einen zu kommt, wenn man sich fuer eine branche entscheidet.

Mir kann niemand erzaehlen, dass er nicht wuesste oder wusste, was passieren kann und dass man notfalls eben umziehen muss.

Und wenn doch: "Augen auf, bei der Berufswahl!"

Wobei doch eigentlich wirklich jeder wissen muesste, dass es in dieser Welt immer mehr auf Flexibilitaet ankommt. So muss man eben auch seine Familienplanung anpassen.

Edit: Da faellt mir spontan noch eine Berufsgruppe ein die rel. oft umziehen muss: Soldaten! Die Jungs werden teilweise auch weit weg versetzt.