PS3 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4907christian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4907christian »

Hat jemand Erfahrungen mit dem Premier Manager, den man im Store downloaden kann? Mir hatte der BDFL Manager von Codemasters immer sehr gut gefallen und da wollte ich mal fragen, inwieweit man die beiden Spiele vergleichen kann...
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 18.11.2015 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Ich hätte auch mal wieder eine Frage:

Es ist mir bekannt, dass scheinbar nur die 60gb Version gewisse PS2 Spiele abspielen kann. Ich habe aber die 320gb Slim und würde trotzdem gerne wieder einige PS2-Spiele abspielen. Und ich habe keine Lust mir wieder eine PS2 mit all den Kabeln zu kaufen, nur um ein paar Spiele zu spielen (zumal man die PS2 fast nur noch gebraucht mit 10+ uninteressanten Spielen kaufen kann). Da finde ich es einfacher, wenn man sie direkt in die PS3 einlegen könnte.

Gibt es also doch noch irgendeine Möglichkeit, PS2 Spiele auf einer Slim abzuspielen? Irgendwer wird doch eine Lösung gefunden haben?

Ich habe die damaligen News dazu zwar wahrgenommen, allerdings liessen sie mich recht kalt, da ich da noch eine Xbox und PSP hatte. Jetzt habe ich aber seit einem halben Jahr eine PS3 und habe mich erst jetzt richtig damit beschäftigt. Ist das tatsächlich nicht möglich? Könnte mich jemand bitte aufklären?
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Da gibt es leider keine Möglichkeit, wenn dann nur über das erneute erwerben über den PSN-Store oder die HD Collections, die teilweise neu aufgelegt werden (God of War, ico, SotC...)

Die Abwärtskompatibilität wurde schon kurz nach Release der PS3 gestrichen, in der US-Version war anfangs die komplette PS2-Hardware drin (EmotionEngine und Graphics Synthesizer), in der 60GB Version in Europa nur noch der Graphics Synthesizer (der Rest wurde emuliert).
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Kann man eigentlich PSOne Spiele die man sich aus dem PSN für die PS3 lädt auch auf die PSP "übertragen" oder "kauft" man nur eine Variante (also für PS3 ODER PSP)?

Edit: habe wohl zu frühzeitig gefragt...ja, es ist möglich.

Wie sieht es aber mit der Größe aus? Es kann doch nicht sein, dass ein FF 7 auch auf der PSP gut 2500 MB einnimt, oder?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

CryTharsis hat geschrieben: Wie sieht es aber mit der Größe aus? Es kann doch nicht sein, dass ein FF 7 auch auf der PSP gut 2500 MB einnimt, oder?
wieso nicht? ... das spiel war doch damals schon so groß :) warum sollte es schrumpfen ... soviel anders wird es auf der PS3/PSP auch nicht dargestellt.
Zuletzt geändert von Levi  am 09.08.2011 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Nerix hat geschrieben:Da gibt es leider keine Möglichkeit, wenn dann nur über das erneute erwerben über den PSN-Store oder die HD Collections, die teilweise neu aufgelegt werden (God of War, ico, SotC...)

Die Abwärtskompatibilität wurde schon kurz nach Release der PS3 gestrichen, in der US-Version war anfangs die komplette PS2-Hardware drin (EmotionEngine und Graphics Synthesizer), in der 60GB Version in Europa nur noch der Graphics Synthesizer (der Rest wurde emuliert).

Schade. Habe nie Mainstream Spiele gespielt und mag sie deshalb auch nicht besonders, darum finde ich meine damaligen Lieblingsgames auch nicht im PSN. Führt doch kein Weg an einer Neuanschaffung der PS2 vorbei.
Danke für deine Antwort.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

so einschließlich heute sinds 4 tage seit dem die ps3 zum zweiten mal den lüfter so hoch gedreht hat

seit dem ist es aber nicht mehr vorgekommen obwohl ich alle möglichen games gezockt hab auch uncharted 2 und alle ziemlich lang am stück

hoffe das waren irgendwelche komischen ausnahmen und kommt nicht wieder vor

hope for the best

gruß
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Wo kann man denn eigentlich nachschauen, wie lange das + Abo noch läuft?
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Eirulan hat geschrieben:Wo kann man denn eigentlich nachschauen, wie lange das + Abo noch läuft?
Ich glaube Du musst auf "Account Management > Transaktionsverwaltung > Service-Liste" gehen, da sollte es zu sehen sein.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Okay danke, gefunden :)

Da kann man wählen, ob es sich automatisch verlängern soll oder nicht.
Man bekommt ja aktuell wohl 15 Monate bei einem neuen Jahresabo, weiss einer, ob man das über die Verlängerung auch bekommt? Ansonsten lass ichs auslaufen und buche dann einen Tag später komplett neu...
Gamefreakk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamefreakk »

Spricht eigentlich was dagegen dass ich alle PSN account über eine E-Mail laufen lasse.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

das einzige was dagegen spricht ist das es nicht geht? email ist doch gleichzeitig login. du kannst noch nciht für alle accounts gleichen login haben.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Muramasa hat geschrieben:das einzige was dagegen spricht ist das es nicht geht? email ist doch gleichzeitig login. du kannst noch nciht für alle accounts gleichen login haben.
Genau so ist es, hatte ich irgendwann auch mal vergeblich versucht (mir gingen die Mailadressen aus, aber eine Fake-Adresse reicht vollkommen) ;)
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

hallöle

nen Kumpel hat eine PS3 und sagt, es gibt oft extrem große patches (500-1000MB oder sogar noch größer). Anscheinend MUSS er die Patches herunterladen, um das Spiel zu starten. Stimmt das? Ich würde nämlich die meitsen Patches verzichten wollen, wegen langsamen Internet. Reicht es, das LAN-Kabl zu ziehen, oder verlangt er dann ne Verbindung?