Moore: "Controller statt Grafik"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oldholo
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von Oldholo »

mr archer hat geschrieben: Und er macht einfach munter weiter! Erst greift er Holodecks an. Und als ob das nicht schon Frevel genug wäre, geht es als nächstes gegen Sherlock Holmes!!!

Das Killerkommando ist schon unterwegs. Es gibt Dinge, die schreibt man nicht ungestraft in ein Forum.
Die TNG-Holodeck-Folgen waren teilweise aber wirklich nicht der Knüller.
Da waren die DS9-Holosuite-Episoden meist um einiges spannender. :P
drfontaine92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drfontaine92 »

Totaler Schwachsinn.

Seit Beginn der Videospiel geschichte hat man mit normalem Controller und Maus & Tastatur gezockt. Alles andere wurde nur eingeführt, um eine größere Masse anzusprechen. Und das soll auch bitte so bleiben. Ich sch**** auf diese Move und Kinect Hirnrissigkeiten! Wenn sich das wirklich so entwickeln sollte, geb ich mir die Kugel!

Von einer neuen Konsolengeneration erwarte ich mehr Innovation, was die Software angeht und von mir aus auch mehr Leistung, aber nach einer Revolution im Bereich der Controller schreit doch niemand! Und nebenbei glaube ich nicht, dass das zudem jemand begrüßen würde. Diese Aussage hat mich zugegebenermaßen aggressiv gemacht -.-

In 10 Jahren liegt der Signatur-Edition von COD vermutlich ne echte AK47 bei, um "unterwegs" weiter ballern zu können. Mensch Jungs, das sind Videospiele, die bitte nicht zum Sport oder sonst etwas mutieren (!) sollen...
Zuletzt geändert von drfontaine92 am 09.08.2011 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

alles unter nem high end Kepler Chip würde mich persönlich tief enttäuschen.

Ich will endlich wirklich gute Grafik haben und von der sind wir sogar noch ne ganze Ecke entfernt... aber ich bin auch mit kleinen Sprüngen zufrieden ^^
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich will endlich wirklich gute Grafik haben und von der sind wir sogar noch ne ganze Ecke entfernt... aber ich bin auch mit kleinen Sprüngen zufrieden ^^

Und warum spielst du dann auf Konsole? Moore spricht nur aus was eigl. schon lange absehbar ist. Mir guter Grafik kann man bei der Masse nicht punkten.
Zuletzt geändert von Xris am 09.08.2011 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
drfontaine92
Persönliche Nachricht:

Game&Watch hat geschrieben:Heißt im Klartext irgendwann sind die PCs den Konsolen mehrere milliarden Lichjahre vorraus und es lohnt sich garnicht mehr ein Spiel multiplattform zu entwickeln, weil der Unterschied zu groß wäre
das kommt noch hinzu. Wie hat sich der Schlaumeier denn die Entwicklung von Spielen für verschiedene Plattformen vorgestellt. Was für ein elendiger Fail -.-
crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: Konsolengeneration

Beitrag von crewmate »

Nehebkau hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben: Aber das ist doch sehr, sehr relativ. Alles was Du hier mit Blick auf "Fuchtelsteuerung" beschreibst, trifft ziemlich genau die Empfindungen, die ich als Maus-und Tastatur-Spieler dem Gamepad gegenüber habe.

Aber ich weiß schon. Elitär sind ja nur wir ollen PCler ...
Ich würde mal meinen, dass einige Spiele *hust* Rennspiele *hust* besser mit einem Gamepad zu bedienen sind als mit Maus & Tastatur. ;)

Dieses Move, Wii, Kinect Zeugs geht mir schwerst auf die Nerven
Das Lenkrad war die erste Bewegungssteuerung, konservative biatch
Zuletzt geändert von crewmate am 09.08.2011 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Es war nie die Rede davon das sich die Konsolen garnicht grafisch weiterentwickeln:
Er selbst glaubt nicht, dass Sony und Microsoft bei den Nachfolgern der PlayStation 3 und Xbox 360 den Fokus auf deutlich mehr Grafik-Power richten.
Und wieso fail? Der PC bekommt halt weiterhin einen 1:1 Port und Ende. DIe GRafik der nächsten Gen wird schon ausreichend sein um ein BF3 (wenn man von einem Release frühestens Ende 2013 ausgehen mag) zu stemmen. Auf sehr viel mehr würde ich aber nicht spekulieren.
Zuletzt geändert von Xris am 09.08.2011 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@XChris

weiß nich, vllt weil Uncharted, Gears, Halo, Metroid etc. nicht aufm PC erscheinen?
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

bin ich der einzige, der die parallele zur filmindustrie sieht?
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@Tony

haha nice one ^^
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Tony hat geschrieben:bin ich der einzige, der die parallele zur filmindustrie sieht?

Klär mich auf :ugly:
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

3D, Motion Control, Totgeburt

nough said ^^
drfontaine92
Persönliche Nachricht:

Tony hat geschrieben:bin ich der einzige, der die parallele zur filmindustrie sieht?
jetzt wo Dus sagst :D 3d Brillen gabs übrigens in den 80er schon (mal). Irgendwie muss man ja das mittlerweile kinofaule Volk vor die Leinwand bringen...
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

drfontaine92 hat geschrieben:jetzt wo Dus sagst :D 3d Brillen gabs übrigens in den 80er schon (mal). Irgendwie muss man ja das mittlerweile kinofaule Volk vor die Leinwand bringen...
..und die Brillenträger dafür verscheuchen. Bei mir passen diese 3D-Teile nich' über die Brille, von daher fällt 3D weg. Und das geht nicht nur mir so.
Und in IMAX-Kinos tun mir nach spätestens 20 Minuten die Augen weh.
Ich will mein 2D zurück. :(

Aber auch Spiele konnte man schon vor Jahren 3D spielen. Genau genommen '95, mit dem Virtual Boy. Eigentlich schade, dass das Teil gefloppt ist. Sonst hätte man da vermutlich kontinuierlich weitergeforscht und wir hätten heute eine deutlich bessere 3D-Technik. :D
Oh, und ich kann mich noch grob an eine Tech-Messe erinnern, auf der System Shock 2 mit 3D-Brille (von NVIDIA, glaub ich) vorgestellt wurde. Das war echt cool. :)
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

drfontaine92 hat geschrieben:
jetzt wo Dus sagst :D 3d Brillen gabs übrigens in den 80er schon (mal). Irgendwie muss man ja das mittlerweile kinofaule Volk vor die Leinwand bringen...
Damals waren es Polarisationsbrillen, also die Dinger mit den zwei färblichen Plastiktütchen. Die Shutter-Technik ist etwas anders und liefert auch ein ganz anderes 3D-Erlebnis. Einfach nicht zu vergleichen.