Ketzer! Kein Wort mehr von Dir! Reicht mir die reinigende Flamme. Wir werden den Satan aus ihm ausbrennen!Tettsui hat geschrieben:Ernsthaft, ich bin schon ein bisschen Trekki, ich versuch mich sogar ab und zu an meinem TlhIngan Hol, aber diese idiotischen Szenarien haben nichts auf dem Schiff von Captn. Jean Luc Picard zu suchen ;9mr archer hat geschrieben:Instant Forenban wegen Ketzerei!Tettsui hat geschrieben: Wenn ich an all diese beschissen lächerlichen Star Trek Folgen denke, dann würde ich fast auf diese Errungenschaft verzichten, egal wie viele Umwerfenden Möglichkeiten die Technik bringen würde XD
Moore: "Controller statt Grafik"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Re: .
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
- Solidussnake
- Persönliche Nachricht:
Zukunft...
Ich möchte auch ne Glaskugel haben die funktioniert......wie wärs mit allem, geile Grafik und sinnvolle Eingabemöglichkeiten/Interfaces / Communityfeatures ...
- Tettsui
- Persönliche Nachricht:
Du kannst doch unmöglich diese dämlichen Holodeck-Episoden verteidigen!? Die waren alle an den Haaren herbeigezogen. Mir kann doch niemand erzählen, dass man im 24. Jhd noch an Scherlock Holmes und Western Klamauk interessiert ist, wenn man technisch hochentwickelt ist und von Galaxie zu Galaxie reißt und auf hunderte fremde Kulturen trifft, die viel interessanteres und neues zu Entdecken bieten!!mr archer hat geschrieben:Ketzer! Kein Wort mehr von Dir! Reicht mir die reinigende Flamme. Wir werden den Satan aus ihm ausbrennen!Tettsui hat geschrieben:Ernsthaft, ich bin schon ein bisschen Trekki, ich versuch mich sogar ab und zu an meinem TlhIngan Hol, aber diese idiotischen Szenarien haben nichts auf dem Schiff von Captn. Jean Luc Picard zu suchen ;9mr archer hat geschrieben: Instant Forenban wegen Ketzerei!
Kaum war das Scheißding mal wieder defekt, materialisieren sich schon wieder Fantasiegebilde und bedrohen das Leben auf dem Schiff. Meine güte, der Mist hat mich fast so sehr genervt wie Wesley Crusher XD
- Messenjah
- Persönliche Nachricht:
BULLCRAP.Heute stünden dagegen andere Dinge wie der Controller, Interfaces oder der Aufbau einer Community im Vordergrund.
Das einzige was die am PS4 Controller ändern müssten wären die "Trigger", der Rest kann so bleiben.
Interface und Community? LOL!
Ich will einfach nur Games auf meiner SPIELEkonsole zocken, und mich nicht mit einem hübschen menü durch Facebook wuseln.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Ausserirdische und Galaxien mögen für dich exotisch erscheinen, für die Leute in der Zukunft hingegen ist das Alltag und Cowboys werden plötzlich Exoten :wink:Tettsui hat geschrieben: Mir kann doch niemand erzählen, dass man im 24. Jhd noch an Scherlock Holmes und Western Klamauk interessiert ist, wenn man technisch hochentwickelt ist und von Galaxie zu Galaxie reißt und auf hunderte fremde Kulturen trifft, die viel interessanteres und neues zu Entdecken bieten!!
-
Nehebkau
- Persönliche Nachricht:
Re: Konsolengeneration
Ich würde mal meinen, dass einige Spiele *hust* Rennspiele *hust* besser mit einem Gamepad zu bedienen sind als mit Maus & Tastatur.mr archer hat geschrieben: Aber das ist doch sehr, sehr relativ. Alles was Du hier mit Blick auf "Fuchtelsteuerung" beschreibst, trifft ziemlich genau die Empfindungen, die ich als Maus-und Tastatur-Spieler dem Gamepad gegenüber habe.
Aber ich weiß schon. Elitär sind ja nur wir ollen PCler ...
Dieses Move, Wii, Kinect Zeugs geht mir schwerst auf die Nerven. Bis man da bei jedem Spiel mal herausgefunden hat wie man denn fuchteln soll, damit das passiert was man möchte... Da hab' ich schnell keine Lust mehr und stell' die Kiste ab (oder zocke ein richtiges Spiel).
Die wollen uns nur solchen Müll andrehen, damit sie mehr unnötiges Zeugs und verkaufen können. Da mach ich nicht mit!
Spoiler
Show
Wie bei "Ultimate" Marvel vs. Capcom... das ist zwar ein anderes Thema, aber es geht genauso um Abzocke
Ausserdem finde ich die Grafik bei einem Spiel doch ziemlich wichtig. Die Grafik kann zwar ein Spiel mit schlechtem Gameplay und/oder schlechter Story nicht retten, aber es macht Spiele mit gutem Gameplay und guter Story nur besser. Schliesslich hat die Grafik einen grossen Einfluss auf die Atmosphäre.
Zum Beispiel bei Mass Effect fällt mir sowas extrem auf. Es reisst mich immer aus dem Spiel heraus, wenn mir auffällt wie steif sich die Charaktere bewegen. Oder wenn man mit einer Person spricht und es sieht einfach sehr .... komisch aus. Eine bessere Mimik und bessere Animationen würden solche Spiele um einiges verbessern. Na ja, IMHO
(Damit will ich aber natürlich nicht sagen, dass bei jedem Spiel die Grafik realistisch sein muss...)
- DdCno1
- Persönliche Nachricht:
Aha. Der COO von EA weiß also nicht, dass es schon seit Jahren höhere Auflösungen als 1080p gibt. o.O
Ich sehe anders als er und viele andere auch noch sehr großes Verbesserungspotential bei der Grafik. Das ganze Uncanny Valley Problem ist immer noch nicht gelöst und in Sachen Physik, Interaktivität und Detailtiefe kann und muss sich in den nächsten Jahren noch einiges tun. 3D-Grafik steckt immer noch in ihren Kinderschuhen, was manche offenbar nicht bereit sind zu aktzeptieren.
Natürlich ist die Grafik nicht die wichtigste Eigenschaft eines Spiels, aber eine derart naive und unbegründete Aussage wie die dieses COOs ist in meinen Augen einfach nur peinlich. Er mag gute Gründe dafür haben: Die Entwicklungskosten steigen mit jeder Konsolengeneration massiv an, entsprechend spart es Geld und ist bequem, lange mit bewährter Technik zu arbeiten. Ein kleinerer Fortschritt bei der nächsten Generation wäre für die Branche schlicht preiswerter.
Bewegungssteuerung ist wichtig, aber ich sehe keinen Zusammenhang zur Grafik. Eine neue Konsolengeneration wird sich immer mit deutlich besserer Grafik von der vorherigen abheben. Das Erscheinen von Kinect und Move Jahre nach Release der dazugehörigen Konsolen zeigt, wie unabhängig diese Peripherie von der Konsolenhardware selbst ist.
Ich sehe anders als er und viele andere auch noch sehr großes Verbesserungspotential bei der Grafik. Das ganze Uncanny Valley Problem ist immer noch nicht gelöst und in Sachen Physik, Interaktivität und Detailtiefe kann und muss sich in den nächsten Jahren noch einiges tun. 3D-Grafik steckt immer noch in ihren Kinderschuhen, was manche offenbar nicht bereit sind zu aktzeptieren.
Natürlich ist die Grafik nicht die wichtigste Eigenschaft eines Spiels, aber eine derart naive und unbegründete Aussage wie die dieses COOs ist in meinen Augen einfach nur peinlich. Er mag gute Gründe dafür haben: Die Entwicklungskosten steigen mit jeder Konsolengeneration massiv an, entsprechend spart es Geld und ist bequem, lange mit bewährter Technik zu arbeiten. Ein kleinerer Fortschritt bei der nächsten Generation wäre für die Branche schlicht preiswerter.
Bewegungssteuerung ist wichtig, aber ich sehe keinen Zusammenhang zur Grafik. Eine neue Konsolengeneration wird sich immer mit deutlich besserer Grafik von der vorherigen abheben. Das Erscheinen von Kinect und Move Jahre nach Release der dazugehörigen Konsolen zeigt, wie unabhängig diese Peripherie von der Konsolenhardware selbst ist.
-
Nehebkau
- Persönliche Nachricht:
Re: k
Na ja, ich denke nicht, dass die Grafik bei irgend einer Konsole das Hauptkaufargument ist (oder sein sollte).Finq hat geschrieben:...
Problematisch wird das mit einer Konsole, die bereits nach drei Jahren grafisch den aktuellen PCs hinter hängt und als alleinigs Kauf-Argument die Grafik bietet.
Vom "unkomplizierten" Spielen "ohne Installation" (haha PS3 - schwerer ist es aufm PC auch nicht!) mal abgesehen.
Klar müssen Konsolen mit besseren Verkaufsargumenten ankommen.
...
Da ist der Preis viel wichtiger. Der PC hat zwar die bessere Grafik und in einigen Fällen die bessere Steuerung, jedoch ist eine Konsole meist billiger. Ausserdem muss man sich bei einer Konsole keine Sorgen darum machen, ob das Spiel nun läuft oder nicht (ausser es ist ein verbuggtes Kackspiel).
Und im Falle von Sony müsste man eigentlich nur alle 10 Jahre wieder eine neue Konsole kaufen (wenn einem die Grafik wirklich egal ist). (Ich würde mal behaupten, dass fast keine der neuen PC-Spiele auf einem 10 Jahre alten PC laufen würden :wink: )
Schliesslich müsste man auch noch sagen: mit Maus und Tastatur auf der Couch aufm TV spielen ist... suboptimal
Stell dir mal Mario Kart mit Maus und Tastatur am PC vor... zu viert!
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Und er macht einfach munter weiter! Erst greift er Holodecks an. Und als ob das nicht schon Frevel genug wäre, geht es als nächstes gegen Sherlock Holmes!!!Tettsui hat geschrieben: Du kannst doch unmöglich diese dämlichen Holodeck-Episoden verteidigen!? Die waren alle an den Haaren herbeigezogen. Mir kann doch niemand erzählen, dass man im 24. Jhd noch an Scherlock Holmes und Western Klamauk interessiert ist, wenn man technisch hochentwickelt ist und von Galaxie zu Galaxie reißt und auf hunderte fremde Kulturen trifft, die viel interessanteres und neues zu Entdecken bieten!!
Kaum war das Scheißding mal wieder defekt, materialisieren sich schon wieder Fantasiegebilde und bedrohen das Leben auf dem Schiff. Meine güte, der Mist hat mich fast so sehr genervt wie Wesley Crusher XD
Das Killerkommando ist schon unterwegs. Es gibt Dinge, die schreibt man nicht ungestraft in ein Forum.
-
KOK
- Persönliche Nachricht:
Ich denke auch, daß die nächste Konsolengeneration bei der Grafik auch noch mal einen guten Schritt nach vorne machen wird. Einfach, weil es möglich ist. Und vorallem, weil der Schritt für bessere Grafik eine neue Konsole voraussetzt. Eine neue Eingabemöglichkeit aber nicht, wie Kinect und Move es beweisen. Nur Nintendo macht daraus immer wieder eine neue Konsolengeneration, um so über die mangelnde Hardware hinweg zu täuschen, damit sie ihre Konsolen zum Launch wieder gewinneinbringend verkaufen können.
Was die nächste Konsolengeneration aber letzen Endes bringen wird, wird geprägt sein von wirtschaftlichen Faktoren. Die sind aber seltener Zeugnisse für Qualität und Fortschritt und sollte daher niemals durcheinander gebracht werden.
Was die nächste Konsolengeneration aber letzen Endes bringen wird, wird geprägt sein von wirtschaftlichen Faktoren. Die sind aber seltener Zeugnisse für Qualität und Fortschritt und sollte daher niemals durcheinander gebracht werden.
- Ilumi
- Persönliche Nachricht:
Und was ist mit Pokerspielen gegen Isaac Newton, Albert Einstein und Stephen Hawking?Tettsui hat geschrieben:Du kannst doch unmöglich diese dämlichen Holodeck-Episoden verteidigen!? Die waren alle an den Haaren herbeigezogen. Mir kann doch niemand erzählen, dass man im 24. Jhd noch an Scherlock Holmes und Western Klamauk interessiert ist, wenn man technisch hochentwickelt ist und von Galaxie zu Galaxie reißt und auf hunderte fremde Kulturen trifft, die viel interessanteres und neues zu Entdecken bieten!!mr archer hat geschrieben:Ketzer! Kein Wort mehr von Dir! Reicht mir die reinigende Flamme. Wir werden den Satan aus ihm ausbrennen!Tettsui hat geschrieben: Ernsthaft, ich bin schon ein bisschen Trekki, ich versuch mich sogar ab und zu an meinem TlhIngan Hol, aber diese idiotischen Szenarien haben nichts auf dem Schiff von Captn. Jean Luc Picard zu suchen ;9
-
.opti76
- Persönliche Nachricht:
Mir würde schon echte 1080p mit ordentlich AA, AF und Tessellation für die nächste Generation reichen.
Die ganzen Treppchen und Kantenflimmern treiben mich immer wieder zum PC zurück.
Man kann nur hoffen dass Sony und MS es sich gegenseitig und vorallem uns Kunden zeigen wollen. Dann kriegen wa vllt. ein Goodie zum Rumgefuchtel mit unseren Extremitäten.
Die ganzen Treppchen und Kantenflimmern treiben mich immer wieder zum PC zurück.
Man kann nur hoffen dass Sony und MS es sich gegenseitig und vorallem uns Kunden zeigen wollen. Dann kriegen wa vllt. ein Goodie zum Rumgefuchtel mit unseren Extremitäten.