Nbass hat geschrieben:Bin grade dabei mir nen Rechner zusammen zu basteln, Hauptaugenmerk war dabei das beste fürs Geld raus zu holen xD... Im Prinzip hätte ich sogar noch einige Funktionierende Komponenten, aber ausser der alten 1TB Platte und meinem DVD Laufwerk werd ich Neuware verwenden. Blu-Ray brauch ich nicht, hab miene PS3 und bis auf dem PC Spiele auf BD veröffentlich werden vermute ich geht noch ne Weile ins Land und selbst dann könnte man es ja auch per Download-Shop konsumieren
So sieht meine Planung bis jetzt aus:
CPU-Kühlung:
1 x Arctic-Cooling Freezer 7 Pro Rev.2
€ 17,99*
Da könnte es sich lohnen etwas mehr ausugeben. Der Freezer ist nicht schlecht, aber der Scythe Mugen ist halt besser

(hat das derzeit beste P/L Verhältnis).
Grafik:
1 x EVGA GeForce GTX 570 HD SuperClocked
€ 269,-*
Preis klingt nach nem guten Angebot. Haste Dich schon über Lautstärke etc. informiert? Ich weiß es grad selbst nicht, aber bei GraKas lohnt sich diese Info durchaus.
Prozesserei:
1 x Intel® Core™ i5-2500
€ 172,90*
wie schon üer mir erwähnt wurde, leg noch ein paar öcken für das K-Model drauf. Das Übertakten lohnt sich bei den Intels und ist wohl auch tierisch einfach mit dem richtigen Chipsatz.
Netzteil:
1 x OCZ StealthXStream 2 700W
€ 69,90*
Das ist echt überdimensioniert. 550W von nem namhaften Hersteller reichen da aus und halten länger. Mit ner guten Effizienz freut sich da auch die Stromrechnung. Vorschläge: BeQuiet!, Enermax, Corsair, Cougar.
dein vorgeschlagenes geht auch in ordnung, gehör aber noch nicht zu creme de la creme

.
Gehäuse:
1 x Aerocool Vs-9
€ 29,99* (Gehäuselüfter enthalten, einen hab ich noch hier rumfliegen)
Mainboard:
1 x ASUS P8P67-M R.3.0
€ 109,90*
gute wahl, damit kann man nämlich die k-modelle auch richtig übertakten!
Harddrive:
1 x Western Digital WD1002FAEX 1 TB
€ 69,90* (ne weitere 1TB Platte fliegt hier noch rum)
Read Access Mem:
1 x Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
€ 42,99* (insgesamt weitere 4GB sind noch meinem Alten Sys. vllt. verbau ich die auch nocht...)
Gesamtpreis: ca. 782€
Tjo, wenn ihr was daran zu frickeln hab dann tut das ruhig... Bin für konstruktive Kritik immer offen

so, muss mal arbeiten gehn xD[/quote]