"Die rosarote Fanboy-Brille"

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-102459
Persönliche Nachricht:

"Die rosarote Fanboy-Brille"

Beitrag von johndoe-freename-102459 »

Ich habe mir neulich den 4players.de Test zu Gothic 3 durchgelesen und bin es Leid
die ganzen pubertären Beleidigungen gegenüber 4players.de in den Kommentaren zu lesen.

Nun die Frage an euch:

Welche Art von Fan ist für die Spieleindustrie wertvoller:
  • FAN A, der gerade bei Spielen in denen er ein Spezialist ist, die Makel vom Spiel nicht unter den Tisch kehrt. Stattdessen ist er jemand der kein Blatt vor den Mund nimmt und die Schwächen ausspricht und somit beweißt, dass er nicht nur Fan vom Namen des Spiels ist, sondern wirklich die Stärken der Reihe kennt. Anders als übliche Spieler sieht FAN A wann die Stärken fehlen und toleriert dies nicht, da er als Spezialist anspruchsvoll und besseres gewohnt ist. Er möchte, dass der nächste Teil besser wird und sagt daher offen, dass die Entwickler diesmal Mist gebaut haben und sowas nicht noch einmal passieren darf.
  • FAN B, sagt, dass das neue Spiel vom selben Entwickler ist und den selben Namen trägt. Daher kann es gar nicht anders sein als die Vorgänger. Im Gegenteil, es kann sogar nur besser werden, da die Entwickler durch ihre Erfahrung schon wissen werden was sie tun. FAN B vertraut der Wertung von der Mehrheit der Spielemagazinen. Sprich: Wenn es alle sagen, kann es ja nur richtig sein.
Zethos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zethos »

für die spieleindustrie? hmm ich denke ma da ist fan b wichtiger für die....fan b vertraut ja auf tests und so und denkt sich ja "es ist ein 2. teil es kann nur besser sein...es wird gekauft" zack...spieleindustrie hat geld gemacht.

ich denke aber mal das einige hersteller auch fan a bevorzugen.
fan a sagt ja seine wirkliche meinung ganz klar. er lässt kritik und lob ab und die hersteller geht wirklich drauf ein und versuchts zu verbessern. is aber bestimmt nicht ganz so oft der fall.

also es ist eher geteilt....finde ich.
Adamska_Shalashaska
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adamska_Shalashaska »

ich kann nicht verstehen, wie man ernsthaft über so'n pussyscheiß diskutieren kann... macht euch lieber sorgen um die erderwärmung!

:roll:

ocleoth
Niki123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niki123 »

scheißt deine Pussy? :roll:
Adamska_Shalashaska
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adamska_Shalashaska »

und wie... nein, aber es ist doch wahr... es gibt wichtigere themen und es langweilt mich.... wirklich... und hört endlich auf, meine ausdrucksweise anzukreiden. es bringt doch alles nichts. ich habe meine, ihr eure... und jetzt? wollen wir uns jetzt alle abschießen?

oceloth
johndoe478604#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#2 »

Adamska_Shalashaska hat geschrieben:und hört endlich auf, meine ausdrucksweise anzukreiden. es bringt doch alles nichts. ich habe meine, ihr eure... und jetzt? wollen wir uns jetzt alle abschießen?

oceloth
Wir kreiden deine vulgäre Ausdrucksweise nicht an; klar, das ist heute nun mal so, diese Sprüche der jungen Gesellen.
Aber dennoch; wir sind hier in einem oeffentlichen Forum, also bitte mit etwas mehr Anstand (Pussyshit? Wie wär's etwas korrekter mit JUST shit? ;))
Und nein, wir schiessen uns jetzt nicht gegenseitig ab, sondern sitzen alle zusammen in einen Kreis und meditieren *lol*

@topic

Stimmt im Grunde, aber dennoch etwas überflüssig da alles schon bekannt ist, obwohl meistens nicht immer im selbstverständlichen Rahmen.... deshalb...ääääh... Shit?
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Es gibt bereits zwei Gothic-Threads. Schreibt da.
CLosed