Diablo III: Feedback 'überrascht' Blizzard
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Bashmeifucan
- Persönliche Nachricht:
[quote="Stereomud"][/quote]
Sorry, aber genauso, wie du meine Aussagen missverstehst und daraus deine falschen Schlüsse ziehst, urteilst du über viele Dinge in diesem Thema zu vorschnell und denkst keineswegs pber mögliche Argumente für Blizzard nach, weil du nur dagegen sein willst.
Ein kleines Beispiel für meine jetzige Aussage. Das Forenmitglied kommt mit Aussagen wie "sie legalisieren Chinafarmen". Ich sage "Hey, (legal/illegal = Gesetz) das Thema wird in der Rechtssprechung nicht behandelt und du kennst die AGBs doch noch gar nicht, also wart ab"
Du kommst um die Ecke, weißt ich bin der Feind und eine Melkkuh, die zu allem ja und amen sagt, nimmst meine Aussage und zerpflückst sie quasi mit genau der selben Kernaussage, die ich getätigt habe. "Du kennst die AGBs doch noch gar nicht". Impressive! Wer hat jetzt recht? Du, weil du gegen den Klassenfeind bist? Oder ich, der sich einfach auf ein hoffentlich gutes Spiel freut und den die ewige Schwarzmalerei stört?
Den einige -nicht alle- der Punkte über die ich mir doch Gedanken machen sollte, sind so lächerlich (sorry, aber das sind sie wirklich) mit Brett vorm Kopf, dass ich nicht denke, dass es in irgendeiner Weise Sinn machen wird mit dir zu diskutieren. Aber danke, dass du dir die Zeit genommen hast.
Sorry, aber genauso, wie du meine Aussagen missverstehst und daraus deine falschen Schlüsse ziehst, urteilst du über viele Dinge in diesem Thema zu vorschnell und denkst keineswegs pber mögliche Argumente für Blizzard nach, weil du nur dagegen sein willst.
Ein kleines Beispiel für meine jetzige Aussage. Das Forenmitglied kommt mit Aussagen wie "sie legalisieren Chinafarmen". Ich sage "Hey, (legal/illegal = Gesetz) das Thema wird in der Rechtssprechung nicht behandelt und du kennst die AGBs doch noch gar nicht, also wart ab"
Du kommst um die Ecke, weißt ich bin der Feind und eine Melkkuh, die zu allem ja und amen sagt, nimmst meine Aussage und zerpflückst sie quasi mit genau der selben Kernaussage, die ich getätigt habe. "Du kennst die AGBs doch noch gar nicht". Impressive! Wer hat jetzt recht? Du, weil du gegen den Klassenfeind bist? Oder ich, der sich einfach auf ein hoffentlich gutes Spiel freut und den die ewige Schwarzmalerei stört?
Den einige -nicht alle- der Punkte über die ich mir doch Gedanken machen sollte, sind so lächerlich (sorry, aber das sind sie wirklich) mit Brett vorm Kopf, dass ich nicht denke, dass es in irgendeiner Weise Sinn machen wird mit dir zu diskutieren. Aber danke, dass du dir die Zeit genommen hast.
-
Palace-of-Wisdom
- Persönliche Nachricht:
"Du kennst die AGBs doch noch gar nicht".
Schöner Satz. Ich sage auch, macht euch keine Gedanken über ungelegte Eier, wartet bis das Spiel da ist, alle Fakten auf dem Tisch und entscheidet dann selbst. Klar klingen viele Sachen nicht gut, klar sehen Gaming Videos auf youtube toll aus... Aber abgerechnet wird am ende. Ich freue mich auf das release, mit einer gewissen skepsis. Aber für mich gibt es noch keinen grund das ganze abzulehnen oder total geil zu finden... dafür ist es noch zu früh!
Schöner Satz. Ich sage auch, macht euch keine Gedanken über ungelegte Eier, wartet bis das Spiel da ist, alle Fakten auf dem Tisch und entscheidet dann selbst. Klar klingen viele Sachen nicht gut, klar sehen Gaming Videos auf youtube toll aus... Aber abgerechnet wird am ende. Ich freue mich auf das release, mit einer gewissen skepsis. Aber für mich gibt es noch keinen grund das ganze abzulehnen oder total geil zu finden... dafür ist es noch zu früh!
- Masakado
- Persönliche Nachricht:
-
Diabolus-Dark
- Persönliche Nachricht:
Ich hab hier aufgehört zu lesen, sollte ich also etwas wiederholen oder das Thema speziell schon lange gegessen sein: verzeiht mir 
Ich kann auch nicht verlangen in einem Shooter mit Aimbot spielen zu dürfen weil ich beim zielen eine Null bin.
BTW: Ich mag kein Penis VS Penis, egal in welchem Spiel. Aber das für realgeld kaufbares Equip im PVP der Supergau ist kapier sogar ich.
--
Was viele hier aber scheinbar nicht bedenken: D3 kommt mit diesem €uro AH raus, das AH ist ein Erfolg, ergo baut es Blizz in alle zukünftigen RPG ähnlichen Spiele ein. Wer weiß, vielleicht auch in die nächste WoW Erweiterung, vielleicht auch erst ins nächste MMO.
Wenn es in allen Spielen gut läuft übernehmen das andere Puplisher / Entwickler und das RPG Genre wie wir es kennen ist tot. Jedes RPG oder jedes Spiel in dem Items aufgehoben werden können wird so einen Shop haben.
Ja DAVOR hab ich Angst, mir könnte D3 egal sein. Eigentlich jedes Blizzard Spiel da die eh nur Schrott (nur meine persönliche Meinung) produzieren der mich nicht interessiert. Aber ich sehe die Gefahr die hier ausgeht nur weil Blizzard / Activision den Hals nicht voll bekommt.
Nachtrag weil grad noch gesehen:
Das Take Two am PC kaum was verkauft ist ja auch klar, was haben sie den für den PC rausgebracht in der Zeit für die die Verkaufsanteile gelten? Nichts, nada, Null. Während die Konsolen so Titel wie Red dead redemption (+Addon), LA Noire etc. bekommen haben. Wenn ich nichts auf dem PC release kann ich auch nichts verkaufen
Der PC wurde auch schon lange als "am Aussterben" betitelt und doch kam er immer wieder. Qualität hält sich halt doch länger. Bedenkt man allerdings das sich in der Vergangenheit so gut wie immer das minderwertigere Produkt durchgesetzt hat... Tja, sieht schlecht aus für den PC. Ich hoffe jedenfalls das ich die X-Box 360 und die PS3 welche hier stehen (meine Frau spielt damit, ich nur wenn es ein SPiel wirklich nicht auf PC gibt) noch lange nur als Notlösung benutzen muss.
Wieso sollte jemand alles umhauen nur weil er reiche / wohlhabende Eltern hat die ihm alles in den Arsch stecken und er sich eben mal das überequip im AH kauft? DAS ist Egoistisch, nicht die Leute die sagen "jeder soll die selben Chancen haben ingame an Equip zu kommen. Allerdings auch mit dem selben Aufwand"KOK hat geschrieben:Warum soll im PvP in Diablo 3 jemand automatisch die bessere Chancen haben, nur weil er 20h pro Woche mehr rein investiert?
Für diese Leute gibt es andere Spiele, ganz einfach. Wer PVP in einem Itembasierten / Zeitbasierten Spiel machen will (und nichts anderes kann ) muss halt diese Zeit auch haben.KOK hat geschrieben: Es gibt Leute, die Spielen solche vielleicht 3-4h pro Woche nur, spielen es weit aus besser als manch Dauerzocker, kacken aber dann im PvP ab, weil die nicht das benötigte Equipment haben? Das ist einfach nur dumm.
Ich kann auch nicht verlangen in einem Shooter mit Aimbot spielen zu dürfen weil ich beim zielen eine Null bin.
BTW: Ich mag kein Penis VS Penis, egal in welchem Spiel. Aber das für realgeld kaufbares Equip im PVP der Supergau ist kapier sogar ich.
--
Was viele hier aber scheinbar nicht bedenken: D3 kommt mit diesem €uro AH raus, das AH ist ein Erfolg, ergo baut es Blizz in alle zukünftigen RPG ähnlichen Spiele ein. Wer weiß, vielleicht auch in die nächste WoW Erweiterung, vielleicht auch erst ins nächste MMO.
Wenn es in allen Spielen gut läuft übernehmen das andere Puplisher / Entwickler und das RPG Genre wie wir es kennen ist tot. Jedes RPG oder jedes Spiel in dem Items aufgehoben werden können wird so einen Shop haben.
Ja DAVOR hab ich Angst, mir könnte D3 egal sein. Eigentlich jedes Blizzard Spiel da die eh nur Schrott (nur meine persönliche Meinung) produzieren der mich nicht interessiert. Aber ich sehe die Gefahr die hier ausgeht nur weil Blizzard / Activision den Hals nicht voll bekommt.
Nachtrag weil grad noch gesehen:
Nur weil ein Titel nicht PC Exklusiv ist heißt das nicht das er nicht für den PC kommt, und da waren sehr viele gute Titel dabei. (Wenn man das was heutzutage auf den Markt geworfen wird als Standard nimmt).Wigggenz hat geschrieben:@Palace of Wisdom
Ein bisl musst du aber auch Verständnis aufbringen. Der PC spielt doch fast überall nur die zweite Geige und ist langsam aber sicher am Aussterben (man schaue sich die heute veröffentlichten Verkaufsanteile von Take Two an). Für den PC exklusiv sind doch nur noch MMOs - und eben -Titel.
Das Take Two am PC kaum was verkauft ist ja auch klar, was haben sie den für den PC rausgebracht in der Zeit für die die Verkaufsanteile gelten? Nichts, nada, Null. Während die Konsolen so Titel wie Red dead redemption (+Addon), LA Noire etc. bekommen haben. Wenn ich nichts auf dem PC release kann ich auch nichts verkaufen
Der PC wurde auch schon lange als "am Aussterben" betitelt und doch kam er immer wieder. Qualität hält sich halt doch länger. Bedenkt man allerdings das sich in der Vergangenheit so gut wie immer das minderwertigere Produkt durchgesetzt hat... Tja, sieht schlecht aus für den PC. Ich hoffe jedenfalls das ich die X-Box 360 und die PS3 welche hier stehen (meine Frau spielt damit, ich nur wenn es ein SPiel wirklich nicht auf PC gibt) noch lange nur als Notlösung benutzen muss.
-
ShinigamiShion
- Persönliche Nachricht:
Mich hat zum Glück Blizzard und deren Spiele nie gejuckt, ich habe mal vor guten 10 Jahren ein kleines bisschen Starcraft gespielt, das war's schon. Man kann sich die ganze Sache ziemlich einfach machen: Einfach was anderes spielen. Blizzard ist garantiert nicht seit WoW (was mich auch noch nie juckte) oder schon davor der Heilsbringer der PC-Spielewelt, es gibt auch so viel anderes schönes. Und bevor mich jetzt irgendwer hier flamen möchte, weil ich eh nur ein Troll bin, der mit dem ganzen nichts zu tun hat: Ich bin nicht derjenige, aus dem Blizzard seinen Profit zieht, weil ich es zähneknirschend trotz des AHs oder dem Onlinezwang kaufen werde. Einfach innerlich umdenken und weg von der Nabelschnur Blizzard kommen, indem man sich auf andere Spiele freut.
-
Bashmeifucan
- Persönliche Nachricht:
-
typB
- Persönliche Nachricht:
Re: Das wars dann
^^ Jab seit dem Bericht über da AH und der AutoSkillung sowie der Abhängigkeit von (Quest)-Gegenständen ist D3 für mich gestorben.Roha hat geschrieben:Mit anderen Worten komplett Beukotieren ( Wie sowieso alles von Activision Blizzard seit den COD DLCs )
Auf wiedersehen Diablo, wir haetten eine schoene Zeit haben koennen.
- Hans_Wurst80
- Persönliche Nachricht:
Reiche, wohlhabende Eltern, soso. Vermutlich übersteigt es Deine Vorstellungskraft, aber es soll tatsächlich Leute da draußen geben, die nicht nur von Beruf Sohn/ Tochter sind, sondern jeden Morgen in der Früh aufstehen und ihre Arbeitskraft für das Bruttosozialprodukt ihres Heimatlandes feilbieten, im Austausch zu entsprechender Entlohnung versteht sich. Sowas nennt sich dann Arbeit. Unglaublich aber wahr. Und diese Leute können mit ihrem täglich hart verdienten Geld machen was sie wollen.Dark-Deamon hat geschrieben:Wieso sollte jemand alles umhauen nur weil er reiche / wohlhabende Eltern hat die ihm alles in den Arsch stecken und er sich eben mal das überequip im AH kauft?
Da ist in der Tat was dran.Dark-Deamon hat geschrieben:Für diese Leute gibt es andere Spiele, ganz einfach. Wer PVP in einem Itembasierten / Zeitbasierten Spiel machen will (und nichts anderes kann ) muss halt diese Zeit auch haben.
Abwarten. Zudem fänd ich das halb so wild, da D3 sicher keinen Fokus auf PvP legt (hoffentlich). Und mal ehrlich... die bisherigen Gameplay-Videos von den Arenamatches in D3 sahen doch nicht grad umwerfend spektakulär aus, eher mal so als kleine Abwechslung für zwischendurch. Und das sagt einer, der das WoW-PvP mag.Dark-Deamon hat geschrieben:BTW: Ich mag kein Penis VS Penis, egal in welchem Spiel. Aber das für realgeld kaufbares Equip im PVP der Supergau ist kapier sogar ich.
Abschließend bleibt zu sagen, dass vor allem die Spieler selbst (oder zumindest einige davon) an der Entwicklung schuld sind. Würden nicht seit Jahren Unsummen an realem Geld für virtuelle Items ausgegeben, hätten wir dieses Dilemma doch jetzt gar nicht. Und auch wenn ich das Echtgeld-AH nicht gutheiße, kann ich Blizz da doch verstehen. Warum sollen sie weiter zuschauen, wie sich andere mit ihren entwickelten Sachen eine goldene Nase verdienen? Würdet ihr nicht genauso handeln, wenn es sich um euer (geistiges) Eigentum handelt? Doch, das würdet ihr, mit Sicherheit. Also hört auf zu weinen und wartets erstmal ab.
-
ChrizzChrozz
- Persönliche Nachricht:
- Stereomud
- Persönliche Nachricht:
Du hast dich bestimmt beim ersten Online Match in Warcraft 3 auch gewundert warum dich der Gegner nicht in Ruhe aufbaun lässt wie in der Singleplayer Kampagne, oder?4P|Zierfish hat geschrieben:Also vllt bin ich einfach nur zu degeneriert, aber mir hat sich das iwie nicht sofort erschlossen. War dennoch ein Riesen Spaß meinen total verskillten Paladin wegwerfen zu können, nachdem ich das erste mal online gegangen bin.
Das On/Offline nunmal verschiedene Taktiken benötigt sollte jdem Gamer klar sein....
Heut will jeder Skill und Online konkurenzfähig sein ohne auch nur etwas zu Üben.
Ich Beschwer mich gleich auch beim DFB das ich beim Fussball nicht so gut Abschneide wie ander und der Sport doch bitte an mich angepasst werden soll, um mir und anderen nicht so talentierten die gleichen Chancen zu bieten! Zur Not kann ich auch Geld für "AutoaimSuperschussFussballSchuhe" ausgeben, dazu bin ich nämlich gewillt!
Bashmeifucan hat geschrieben:(..)....................................................lächerlich...............Fremdwort #1 zum Intellekt Beweis...............Fremdwort #2 zum Intellekt Beweis...............Fremdwort #3 zum Intellekt Beweis.....................dass es in irgendeiner Weise Sinn machen wird mit dir zu diskutieren. Aber danke, dass du dir die Zeit genommen hast.

Da es ja sinnlos ist zu diskutieren unterlasse ich dies und begeb mich direkt auf die von dir gewünschte Ebene, weil du so lieb Danke sagen kannst erfüll ich dir den Wunsch sofort =)
Ich Danke aber auch dir für die Zeit jeden Beitrag zu erwiedern, vielen vielen Dank!
-
Korun
- Persönliche Nachricht:
Also mal zum Thema "real Geld AH":
Kann jeder, der das toll findet, bitte einmal ein "so genanntes" Free2play MMO mit Cashshop spielen und anschließend mit echten Erfahrungen argumentieren, was ein solches Feature für einen Einfluss hat ODER einfach mal gepflegt die Fresse halten?!
Ist ja nicht wahr hier.
In den Free2play MMOs mit Cash-Shop sind zwei Kategorien von Spielern immer an der Spitze:
#1 Kinder reicher Eltern
#2 Personen die keiner Arbeit nachgehen
Kinder reicher Eltern sind sogar #1 und #2. Ich will auch gerne erklären warum:
1) Die Spiele fressen Zeit, ohne Zeit geht da überhaupt nichts. Jeder Mensch, der 40+ Stunden die Woche arbeitet kann da leider nicht mithalten und dies auch nicht mit einem Cashshop ausgleichen.
2) Kein Mensch, der für sein Geld hart arbeitet und nicht dringend(!) eine Therapie benötigt, wird größere Summen für virtuelle Gegenstände ausgeben
Es bleiben als potentielle Kunden des Cashshops somit nur die Kinder und die echten „Suchtis“ übrig. In dem Free2play-MMO, das ich gespielt habe war das genau so: Die Kiddies, die Papas Geld in den Cashshop prügelten waren die Leute, die alles hatten: Highlvl-Chars, die besten Pets und sonst auch das beste Equipment. Der Preis dafür: Jeden Monat 200+€ in den Cashshop stecken.
Nachdem ich aufgehört habe, haben Kiddies es vollkommen übertrieben und teils an die 1000€ in den CS gedonnert – monatlich! Und wer hätte es gedacht: Bestes Ingame-Equipment usw.
Mal ehrlich: Jeder, der einen Job hat, der es ermöglicht, mehr als 500€ monatlich in ein Videospiel zu versenken, der hat eine ausreichende Schulbildung genossen (denn sonst hätte er/sie keinen solchen Job!) und wird es nicht machen. Diese Spieler werden dann aufhören, wenn sie realisieren, dass die Cash-Kiddies im Vorteil sind und schlussendlich bleibt nur ein asozialer und dummer Haufen aka Community übrig. Okay, das ist genau der Brei, der auch schon bei D2 teils anwesend ist und einem erzählt, dass man nach 300h Arbeit eine legit Enigma bekommen kann. Aber ich will weder mit dem, der 300h in die Runenquest versenkt, noch mit dem, der einige hundert Euro bei Ebay ausgibt etwas zu tun haben, denn diese Leute haben eine Macke… eine echt große! Aber bei D2 war dieser …. nennen wir ihn mal „Abschaum“ nicht in der Mehrheit.
Cashshops werden diesem Schimmelpilz der Gesellschaft aber einen wunderbaren Nährboden geben. Und mal ehrlich: Spielt mal free2play MMOs mit Cashshop und ihr werdet sehen, was ich meine….
Für mich ist D3 endgültig gestorben mangels guter Internetverbindung. Schon bei Sc2 nervte es tierisch(!) dass ich mitten in der Kampagne diese Meldungen bekam „Erfolge deaktiviert, Verbindung unterbrochen“.
Der Onlinezwang bietet für Solo-Spieler KEINE neuen Features.
Im Gegenteil: Der Onlinezwang reduziert die Features weiter.
Vorteil für Blizzard: Die Spiele werden auf dem Bnet-Account gebunden. Der Sekundärmarkt wird trocken gelegt, niemand kann das Spiel gebraucht verkaufen und Blizzard verdient sich dumm und dämlich.
Kann jeder, der das toll findet, bitte einmal ein "so genanntes" Free2play MMO mit Cashshop spielen und anschließend mit echten Erfahrungen argumentieren, was ein solches Feature für einen Einfluss hat ODER einfach mal gepflegt die Fresse halten?!
Ist ja nicht wahr hier.
In den Free2play MMOs mit Cash-Shop sind zwei Kategorien von Spielern immer an der Spitze:
#1 Kinder reicher Eltern
#2 Personen die keiner Arbeit nachgehen
Kinder reicher Eltern sind sogar #1 und #2. Ich will auch gerne erklären warum:
1) Die Spiele fressen Zeit, ohne Zeit geht da überhaupt nichts. Jeder Mensch, der 40+ Stunden die Woche arbeitet kann da leider nicht mithalten und dies auch nicht mit einem Cashshop ausgleichen.
2) Kein Mensch, der für sein Geld hart arbeitet und nicht dringend(!) eine Therapie benötigt, wird größere Summen für virtuelle Gegenstände ausgeben
Es bleiben als potentielle Kunden des Cashshops somit nur die Kinder und die echten „Suchtis“ übrig. In dem Free2play-MMO, das ich gespielt habe war das genau so: Die Kiddies, die Papas Geld in den Cashshop prügelten waren die Leute, die alles hatten: Highlvl-Chars, die besten Pets und sonst auch das beste Equipment. Der Preis dafür: Jeden Monat 200+€ in den Cashshop stecken.
Nachdem ich aufgehört habe, haben Kiddies es vollkommen übertrieben und teils an die 1000€ in den CS gedonnert – monatlich! Und wer hätte es gedacht: Bestes Ingame-Equipment usw.
Mal ehrlich: Jeder, der einen Job hat, der es ermöglicht, mehr als 500€ monatlich in ein Videospiel zu versenken, der hat eine ausreichende Schulbildung genossen (denn sonst hätte er/sie keinen solchen Job!) und wird es nicht machen. Diese Spieler werden dann aufhören, wenn sie realisieren, dass die Cash-Kiddies im Vorteil sind und schlussendlich bleibt nur ein asozialer und dummer Haufen aka Community übrig. Okay, das ist genau der Brei, der auch schon bei D2 teils anwesend ist und einem erzählt, dass man nach 300h Arbeit eine legit Enigma bekommen kann. Aber ich will weder mit dem, der 300h in die Runenquest versenkt, noch mit dem, der einige hundert Euro bei Ebay ausgibt etwas zu tun haben, denn diese Leute haben eine Macke… eine echt große! Aber bei D2 war dieser …. nennen wir ihn mal „Abschaum“ nicht in der Mehrheit.
Cashshops werden diesem Schimmelpilz der Gesellschaft aber einen wunderbaren Nährboden geben. Und mal ehrlich: Spielt mal free2play MMOs mit Cashshop und ihr werdet sehen, was ich meine….
Für mich ist D3 endgültig gestorben mangels guter Internetverbindung. Schon bei Sc2 nervte es tierisch(!) dass ich mitten in der Kampagne diese Meldungen bekam „Erfolge deaktiviert, Verbindung unterbrochen“.
Der Onlinezwang bietet für Solo-Spieler KEINE neuen Features.
Im Gegenteil: Der Onlinezwang reduziert die Features weiter.
Vorteil für Blizzard: Die Spiele werden auf dem Bnet-Account gebunden. Der Sekundärmarkt wird trocken gelegt, niemand kann das Spiel gebraucht verkaufen und Blizzard verdient sich dumm und dämlich.
-
placeholder
- Persönliche Nachricht:
Im Jahr 1999 (Hey, ist das schon wieder 12 Jahre her?? Das gibts doch nicht o_O) habe ich mit einem Kumpel Diablo 1 (eins) im LAN im selben Zimmer gespielt. Er war Tank, ich Magier. Fürs Ambiente haben wir sogar das Licht ausgemacht und Kerzen angesteckt. Das alles hat so richtig Laune gemacht!
For the days o'auld lang syne!
Zudem geht es in zunehmendem Maße in westlichen Gesellschaften (in allen Bereichen, nicht nur bedeutungslose Spielereien) nicht mehr primär um ein koordiniertes Zusammenleben. Es geht nur darum, daß jeder dazu verdonnert ist, in Reise-Nach-Jerusalem-Manier für sich einen größtmöglichen Anteil der im Umlauf befindlichen Geldmenge anzuhäufen. Die, die in diesem Hamsterrad gefangen sind und erfolgreich sind, beschweren sich über die, die auch darin gefangen sind, aber weniger Erfolg haben UND UMGEKEHRT. "Westliche" menschliche "Gesellschaften" sind nur noch Zusammenballungen von Einzelkämpfern, es geht nicht (mehr?) wirklich um Gemeinschaftlichkeit. Der Kit, der bislang noch alles zusammenhält, ist das Sichern von Geldmengen aus dem allgemeinen Pool. http://www.youtube.com/watch?v=xTkhQ_Oi95s
For the days o'auld lang syne!
Zudem geht es in zunehmendem Maße in westlichen Gesellschaften (in allen Bereichen, nicht nur bedeutungslose Spielereien) nicht mehr primär um ein koordiniertes Zusammenleben. Es geht nur darum, daß jeder dazu verdonnert ist, in Reise-Nach-Jerusalem-Manier für sich einen größtmöglichen Anteil der im Umlauf befindlichen Geldmenge anzuhäufen. Die, die in diesem Hamsterrad gefangen sind und erfolgreich sind, beschweren sich über die, die auch darin gefangen sind, aber weniger Erfolg haben UND UMGEKEHRT. "Westliche" menschliche "Gesellschaften" sind nur noch Zusammenballungen von Einzelkämpfern, es geht nicht (mehr?) wirklich um Gemeinschaftlichkeit. Der Kit, der bislang noch alles zusammenhält, ist das Sichern von Geldmengen aus dem allgemeinen Pool. http://www.youtube.com/watch?v=xTkhQ_Oi95s
Zuletzt geändert von placeholder am 09.08.2011 10:31, insgesamt 2-mal geändert.
- LordBen
- Persönliche Nachricht:
Du vergleichst Äpfel mit Birnen.Korun hat geschrieben: Kann jeder, der das toll findet, bitte einmal ein "so genanntes" Free2play MMO mit Cashshop spielen und anschließend mit echten Erfahrungen argumentieren, was ein solches Feature für einen Einfluss hat ODER einfach mal gepflegt die Fresse halten?!
In Free2Play MMOs kommt man in der Regel ohne die Investition von Echtgeld nicht mehr weiter, Stichwort Expbonus.
Bei D3 hingegen ist das AH optional, d.h. man kann das ganze Spielerlebnis erleben ohne echtes Geld für Mikrotransaktionen zu investieren (PvP ausgenommen, da bisher zu wenig bekannt).
- gollum_krumen
- Persönliche Nachricht:
Re: Vollpfosten.
Bin ob dieses Zitats etwas verwirrt, da ich es irgendwie nicht kenne, obwohl ich Otherland mit Unterbrechungen innerhalb von 4 Jahren (!) als Hörspiel abends durchgehört habe. Als ich begann war ich 14, die letzte CD (und damit das letzte Hörspiel, was ich in alter Tradition zum Einschlafen gehört habe) hörte ich vor meinem Gemeinschaftskunde-Abitur. Dieses Werk hat so dermaßen meine Jugend geprägt, dass ich gerade mittelmäßig verstört bin, euer Zitat nicht zu kennen. Erleuchtet mich. Schnell!mr archer hat geschrieben:Kajetan, hör mal auf immerzu kulturelle Produkte zu zitieren, die ich mag. Erst weisst Du mich auf mir entgangene Osteuropa-Shooter hin. Wenige Stunden später führst Du Tad Williams an.Kajetan hat geschrieben: Es gibt da ein schönes Zitat aus "Otherland" von Tad Williams. Es nennt sich Das Mantra des Alten Mannes: "Erfolgreich, arrogant, faul, tot."
Soll ich Dich heiraten oder was?
-
johndoe782451
- Persönliche Nachricht:
i luv 'tis foooorum.Kuemmel234 hat geschrieben:Chameus’ Korollar haette sich damit auch bestaetigt. Ihr seid gut!xaan hat geschrieben:Danke, dass auch diesmal wieder jemand Godwins Gesetz bestätigt. Hat ja immerhin 20 Seiten gedauert.Ridcully hat geschrieben:dachte mensch damals auch von hitler.
http://de.wikipedia.org/wiki/Godwin’s_law
„Mit zunehmender Länge einer Online-Diskussion nähert sich die Wahrscheinlichkeit für einen Vergleich mit Hitler oder den Nazis dem Wert Eins an.“
ps. Haarschaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaf daneben t.t