Battlefield 3: Wohl mit Online Pass
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
KingDingeling86
- Persönliche Nachricht:
Was ich mich bei solchen Diskussionen immer Frage, ist folgendes:
Der Hersteller entwickelt ein Spiel, bringt es auf den Markt und knüpft es an bestimmte Bedingungen bezüglich Multiplayer... Es ist zu diesem Zeitpunkt "ihr Spiel" und jeder Käufer akzeptiert somit die Bedingungen.
Jetzt frage ich mich, warum immer wieder bei solchen Bedingungen gemeckert wird? Entweder ihr akzeptiert diese und kauft es euch... oder ihr akzeptiert es nicht, also nicht kaufen. Ob der Hersteller unmassen an Kosten hat oder nicht, wayne? Sie stellen es her, also können sie es auch zu ihren Preisen und Bedingungen vertreiben. Wenn soviele damit ein Problem hätten, dann wäre das Spiel nen Flop und sie machen es mit sicherheit nicht nochmal. Und wenn das Spiel schon älter ist, ich es Gebraucht kaufen will informiere ich mich, ob überhaupt noch was los ist im Multiplayer und wenn ja, stellt der Entwickler den Dienst sowieso nicht ein! Sprich da hab ich auch was von diesen 10€
Ich für meinen Teil werde auf diese 10€ Gebühr getrost ein schei*en, den was ich Online spielen will, ist sowieso aktuell und kaufe ich mir gefälligst Original!
Greez
Der Hersteller entwickelt ein Spiel, bringt es auf den Markt und knüpft es an bestimmte Bedingungen bezüglich Multiplayer... Es ist zu diesem Zeitpunkt "ihr Spiel" und jeder Käufer akzeptiert somit die Bedingungen.
Jetzt frage ich mich, warum immer wieder bei solchen Bedingungen gemeckert wird? Entweder ihr akzeptiert diese und kauft es euch... oder ihr akzeptiert es nicht, also nicht kaufen. Ob der Hersteller unmassen an Kosten hat oder nicht, wayne? Sie stellen es her, also können sie es auch zu ihren Preisen und Bedingungen vertreiben. Wenn soviele damit ein Problem hätten, dann wäre das Spiel nen Flop und sie machen es mit sicherheit nicht nochmal. Und wenn das Spiel schon älter ist, ich es Gebraucht kaufen will informiere ich mich, ob überhaupt noch was los ist im Multiplayer und wenn ja, stellt der Entwickler den Dienst sowieso nicht ein! Sprich da hab ich auch was von diesen 10€
Ich für meinen Teil werde auf diese 10€ Gebühr getrost ein schei*en, den was ich Online spielen will, ist sowieso aktuell und kaufe ich mir gefälligst Original!
Greez
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe713589
- Persönliche Nachricht:
breakibuu hat geschrieben:Der Key wird doch noch zusätzlich noch an den Origin Account gebunden, oder?Shiro. hat geschrieben:Ergo kann man mit 10 Euro mit einer Raubkopie online spielen?
Und auf den Konsolen kann man ja sowieso mit Kopien online spielen.
lol genau man kann online spielen
bis man gebannt wird und die konsole nie wieder online darf....
und eins kann ich dir sagen
jeden den ich kenne der es ausprobiert hat wurde auch im laufe der zeit gebannt
manche nach 2 wochen
manche nach 2 monaten
aber im endeffekt erwischt es ALLE.
und zum thema 10 euro.
finde ich angemessen
immerhin müssen sie dann mindestens einen spieler mehr in den rankings führen. statistiken speichern etc etc (das alte profil wird ja nicht gelöscht nur weil jemand sein siel verkauft)
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Ich frage mich, warum es jetzt auf einmal alle angemessen finden, den Gebrauchtmarkt zu zerstören 
Wäre vor 10 Jahren ein Publisher mit so etwas wie einem Online-Pass angekommen, hätte das deftig für Furore gesorgt...
Außerdem frage ich mich, wo für den Entwickler mehr Kosten entstehen, wenn ein Spiel weiterverkauft wird... letztlich spielt es ja ein Spieler dann nicht mehr, die Spielerzahl verändert sich nicht.
Wäre vor 10 Jahren ein Publisher mit so etwas wie einem Online-Pass angekommen, hätte das deftig für Furore gesorgt...
Außerdem frage ich mich, wo für den Entwickler mehr Kosten entstehen, wenn ein Spiel weiterverkauft wird... letztlich spielt es ja ein Spieler dann nicht mehr, die Spielerzahl verändert sich nicht.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Naja dafür haben umsichtige Xboxler 2 Konsolen. Eine auf der sie Spiele für den MP kaufen und eine auf der sie ihre Copys spielen.lol genau man kann online spielen
bis man gebannt wird und die konsole nie wieder online darf....
Und auf der PS3 wird man bisher soweit ich weis noch nicht gebannt.
Eine Milchmädchenrechnung ists halt. Übersetzt heist es soviel wie: "wir wollen auch am Gebrauchtmarkt verdienen". Im Endeffekt werden nicht nur die gebrauchten Spiele sondern auch der VK für das neue Spiel günstiger. D.h. eigl. kanns den Konsoleros egal sein. Schimmer ist immer noch Key der an den Acc gebunden wird. Das Spiel kann man dann zwar oft noch verkaufen, aber der MP ist unwiederruflich futsch. Naja auch auf den Konsolen wirds iwan richtigen DRM geben. Nur noch eine Frage der Zeit.Außerdem frage ich mich, wo für den Entwickler mehr Kosten entstehen, wenn ein Spiel weiterverkauft wird... letztlich spielt es ja ein Spieler dann nicht mehr, die Spielerzahl verändert sich nicht.
- S3bish
- Persönliche Nachricht:
Ubischrott - R.I.P. Chaos Theory
Battlefield 3 soll am 27. Oktober für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen.
@Topic:
Solange es keine Origin-muss-nebenbei-laufen-Pflicht gibt ist mir das Wurst. Als Digitale Plattform verwende ich ausschließlich Steam (und Battlenet 2.0) und lehne weitere Eigenentwicklungen, wie Origin oder den Mist den Ubisoft zusammenprogrammiert hat (U-Points haha), strikt ab.
- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
Nein kann man nicht und das wurd von anfang an gesag.Allpb hat geschrieben:so : Ist es jetzt geklärt ob man im MP auch alles zerstören kann? Hochhäuser über 10 stockwerke in den grund un boden schiessen kann?
Im Sp ist sehr viel zerstoerbar da gibts auch Skripts mit extremer zerstoerung.
Im Mp nur teilweise.
- Redd1990
- Persönliche Nachricht:
Wie schon gesagt, vieles ist zerstörbar. Aber nicht alles.bouncer19 hat geschrieben:Nein kann man nicht und das wurd von anfang an gesag.Allpb hat geschrieben:so : Ist es jetzt geklärt ob man im MP auch alles zerstören kann? Hochhäuser über 10 stockwerke in den grund un boden schiessen kann?
Im Sp ist sehr viel zerstoerbar da gibts auch Skripts mit extremer zerstoerung.
Im Mp nur teilweise.
Grund ist das Balancing. Theoretisch könnte man, wenn alles zerstörbar wäre, jedes Haus jeden Baum umschiessen und dann hättest du eine weitläufige kahle Map und auch 0,00 Deckung.
Deswegen wird es einige Objekte geben ( hauptsächlich Gebäude ) die nicht zerstört werden können.
- Stereomud
- Persönliche Nachricht:
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Re: komisch
Ich nehme an, dass man seinen Account nicht löschen kann. Wer sein Spiel verkauft, bleibt also trotzdem auf deren Servern.akacase hat geschrieben:Jedes gebrauchte Spiel muss doch eigentlich irgendwo gekauft worden sein, bevor es dem Gebrauchtmarkt beitritt oder nicht? Wie können diese dann "zusätzliche Kosten" verursachen?"Es wäre uns lieber, wenn ihr euch ein neues statt ein gebrauchtes Spiel kauft, weil ein gebrauchtes Spiel uns nur Kosten verursacht. Wir verdienen keinen einzigen Pfennig an einem Gebrauchtspiel, aber wir müssen immer noch den Platz auf dem Server und all das für euch anlegen.
Ansonsten gehen halt die Einnahmen durch den Weiterverkauf in die Taschen der Händler und nicht in die des Publishers.