Rage: 22GB-Installation auf 360
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Palace-of-Wisdom
- Persönliche Nachricht:
Ich verfüge über alle drei Systeme und werde wohl wegen der Grafik und Steuerung den PC wählen. Vieleicht liegts am Alter, aber Egoshooter auf Konsole machen mir einfach keine Freude. Im Gegensatz zu früher, ist das deutlich besser geworden, aber eine Maus ist und bleibt unnereicht.
22GB sind schon eine Hausnummer aber ein TB in die PS3/Xbox bauen ist ja auch kein Hexenwerk, vor allem wenn man das Teil als aktiven Medienserver nutzt.
22GB sind schon eine Hausnummer aber ein TB in die PS3/Xbox bauen ist ja auch kein Hexenwerk, vor allem wenn man das Teil als aktiven Medienserver nutzt.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Ich seh das eher so dass die Ladezeiten ohne installation normal ausfallen und mit installation halt etwas kürzer sind. Wird denk ich auch nicht anders als bei allen anderen Xbox Titeln sein.leifman hat geschrieben:"Verzichtet man dagegen auf die Installation, muss man sich laut Carmack auf längere und häufige Ladezeiten einstellen, die den Spielfluss immer wieder unterbrechen."Bedameister hat geschrieben:Is ja nich so dass man das Spiel ohne Installation nicht spielen kann
kommt drauf an wie massiv die längeren und häufige ladezeiten ausfallen!
aber vielleicht sollte man noch nicht den teufel an die wand malen!
greetingz
Auch wenn, mich haben Ladezeiten noch nie wirklich in spielen gestört. Mir würde da spontan keins einfallen das ich besitze wo man das beanstanden könnte. Soviel Geduld wird man dann doch haben und ein paar Sekunden warten zu können
Außerdem kennt man ja Carmacks Einstellung gegenüber den Konsolen. Ich denke er sagt das ganze nur um mal wieder seine Meinung kund zu tun dass ja alle Konsolen Teufelswerk sind und man sich doch bitte die PC Version kaufen soll
- Bedlam
- Persönliche Nachricht:
"Reine Installationsdaten" gibts auf der 360 nicht. Die 360 Installation kopiert quasi immer ein Image der DVD(s) auf die Platte. Anders konnte man das feature nachträglich nicht einfügen.Ugchen hat geschrieben: 3. Das Spiel scheint wirklich riesig zu werden, wenn die 22GB reine Installationsdaten sind.
- Bedlam
- Persönliche Nachricht:
Er hat zumindest bei seiner letzten Keynote auch nicht mit Kritik an PC's gespart. Die vielen Hardware-Komponenten, die man nicht optimal ausnutzen kann usw.Bedameister hat geschrieben:Außerdem kennt man ja Carmacks Einstellung gegenüber den Konsolen. Ich denke er sagt das ganze nur um mal wieder seine Meinung kund zu tun dass ja alle Konsolen Teufelswerk sind und man sich doch bitte die PC Version kaufen soll
Außerdem hat er erwähnt, dass das Spiel auf den Konsolen mit 60 fps läuft, auf dem PC mit deutlich weniger. Wers nicht glaubt kann die Keynote gerne selbst gucken.
-
Ugchen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das ist richtig. Wobei seit irgendeinem Update die Sprach-Dateien bei Multi-Titeln nicht mehr alle mitkopiert werden, um den Speicherplatzbedarf zu senken.Bedlam hat geschrieben:"Reine Installationsdaten" gibts auf der 360 nicht. Die 360 Installation kopiert quasi immer ein Image der DVD(s) auf die Platte. Anders konnte man das feature nachträglich nicht einfügen.Ugchen hat geschrieben: 3. Das Spiel scheint wirklich riesig zu werden, wenn die 22GB reine Installationsdaten sind.
Ich frage mich halt nur ob die 22GB nun 3 vollständig kopierte DVDs oder wirklich 22GB reine Spieldaten (von 4-5 DVDs) sind, die durch einen Installer aus den vorhandenen Datenträgern zusammengestellt werden.
Zuletzt geändert von Ugchen am 08.08.2011 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
Cohaagen
- Persönliche Nachricht:
Re: megatextures?
Bei der ersten PS3 kann ich das 2x-BD-Laufwerk ja gerade noch nachvollziehen, da war die Technik ja noch neu und die Laufwerke sauteuer.Bedlam hat geschrieben:Leute nochmal: Nein. Carmack hatte an Blu-Ray noch viel mehr auszusetzen, weil die deutlich langsamer streamt als ne dvd.
Aber dass man in der PS3 Slim nicht ein BD-Laufwerk mit 4-facher oder 6-facher Geschwindigkeit verbaut hat, erzeugt bei mir immer noch Kopfschütteln.
- Nobilis 1984
- Persönliche Nachricht:
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Ist es doch auch, oder?Ugchen hat geschrieben: Die News liest sich ja echt so als wäre Rage das einzige XBox360-Spiel, das man entweder ganz oder gar nicht installieren kann...
Bei Mass Effect 2 hab ich auch immer nur eine der beiden DVDs auf der Platte und spielen kann ichs trotzdem. Bei Final Fantasy hatte ich auch immer jeweils nur eine der DVDs auf der Platte
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Re: megatextures?
Würde das dann nicht Einfluss auf die Spiele haben, wenn man diese Leistung ausreizt? Es muss ja gewährleistet das auch aktuelle Titel auf den PS3 Versionen der ersten Generation laufen. Von daher könnte es sich nicht rentieren etwas teurere Laufwerke zu verbauen...Cohaagen hat geschrieben:Bei der ersten PS3 kann ich das 2x-BD-Laufwerk ja gerade noch nachvollziehen, da war die Technik ja noch neu und die Laufwerke sauteuer.Bedlam hat geschrieben:Leute nochmal: Nein. Carmack hatte an Blu-Ray noch viel mehr auszusetzen, weil die deutlich langsamer streamt als ne dvd.
Aber dass man in der PS3 Slim nicht ein BD-Laufwerk mit 4-facher oder 6-facher Geschwindigkeit verbaut hat, erzeugt bei mir immer noch Kopfschütteln.
Nur so als Gedanke warum wieso weshalb..
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
stimmt jetzt wo du es sagst. War bei Dead Space 2 auch sobreakibuu hat geschrieben:Ist es doch auch, oder?Ugchen hat geschrieben: Die News liest sich ja echt so als wäre Rage das einzige XBox360-Spiel, das man entweder ganz oder gar nicht installieren kann...
Bei Mass Effect 2 hab ich auch immer nur eine der beiden DVDs auf der Platte und spielen kann ichs trotzdem. Bei Final Fantasy hatte ich auch immer jeweils nur eine der DVDs auf der Platte
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht: