xaan hat geschrieben:Inwiefern werden die denn benachteiligt? Wird das Spiel für die schlechter, nur weil Dauerzocker ihre gesammelten Items ins AH stellen können? Mir sind die Echtgeld-Auktionen ziemlich piepegal. Wie Blizzard selbst sagt: es findet sowieso statt. Der einzige Unterschied ist, dass es nun auch offiziell über Blizzard selbst stattfinden kann.
Und *weil* es über Blizzard stattfindet und *weil* Blizzard an dieser Option mitverdienen kann, *wird* es mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit Auswirkungen auf das Spiel haben.
Auf einer anderen Seite las ich die Bestätigung, dass die Level und der Loot und die Lootwahrscheinlichkeit (ausschließlich) vom Server bestimmt werden.
D.h. Blizzard kann und wird sich eine Statistik ausgeben lassen und dann bei Bedarf an der Dropschraube drehen, ohne dass man es mitbekommt.
Buriza für fast nix im AH? - Dropchance verschlechtern. Grandfather für 4000,- € weggegangen? Nee, macht blöde Presse, Dropchance erhöhen.
Und damit wird sich das AH auch auf die scheinbaren Single Player auswirken, die dann auch unter den angepassten Drops "leiden" werden.
Gegen solche Hotfixe kannst Du Deinen "Ich bin nur alleine" Char nicht sichern. Und um was wollen wir wetten, dass Blizzard diese Änderungen nicht bekannt gibt?
Da man mit der "No Mods" policy direkt klar gemacht hat, was man davon hält, wenn Leute sich die Dropchancen auslesen und darauf ein Geschäftsmodell basiert, wird Blizz alles tun, damit die wahren Werte unter Verschluss bleiben.
Das AH und der permantene Online Modus werden Einfluss auf Dein "SP" Erlebnis haben.