Konami: Suikoden-Team aufgelöst

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Konami: Suikoden-Team aufgelöst

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Interview mit der Webseite SuikoSource) bestätigen Konami-Angestellte, dass der Hersteller das Entwickler-Team der Suikoden-Serie aufgelöst und damit quasi sein Know-How im Rollenspielbereich aufgegeben hat.

...</br>

Hier geht es zur News Konami: Suikoden-Team aufgelöst
TheBadGuy
Persönliche Nachricht:

Suikoden

Beitrag von TheBadGuy »

nein nein nein. Einfach schade diese Spielreihe (besonders Teil 1 und Teil 2) waren und sind immer noch Gold wert.
Ich glaub Suikoden 2 ist das einzige Spiel was ich über 20 mal durchgespielt hatte bis die die 108 Sterne zusammen hatte.

Einfach nur schade

*kramt seine PS1 raus und fängt gleich nochmal Suikoden 2 an*
Sylver001
Persönliche Nachricht:

traurig

Beitrag von Sylver001 »

schade drum.. da wird wohl mein weib daheim sich heute in schlaf heulen.. ich find suikoden zwar generell ganz cool.. aber n "metroidvania" is mir viel lieber.. sollen endlich wieder was im stile von "Symphony of the Night" machen.. oder die "Sorrow" games bzw die GBA und DS titel als aufgebohrtes remake.. aber mit selben gameplay element.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

wie kommst du von suikoden auf castlevania?

bin mit der serie noch nicht in kontakt getretten. Finds aber sehr schade, da ich interesse hatte.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Muramasa hat geschrieben:wie kommst du von suikoden auf castlevania?

bin mit der serie noch nicht in kontakt getretten. Finds aber sehr schade, da ich interesse hatte.
Is doch egal, du glaubst doch nicht ernsthaft das im Jahre 2011 ein liebevolles Suikoden Remake erschienen wäre oder im Jahr 2012. Es wäre wohl ein Shooter geworden :P

Spiel die Teile einfach auf nem PSX Emu.
http://www.emuparadise.me/ und ab gehts :)
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Wieso nicht? Es passieren ab und zu auch mal wunder.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Muramasa hat geschrieben:wie kommst du von suikoden auf castlevania?

es scheint momentan trend zu sein alle großen marken, die eine firma erst zu dem gemacht haben, was sie heute is, zu "verraten und verkaufen" .. suikoden is vielleicht in west gefielden n nischending aber in japan is glaub ich jeder teil als multimillionen auflage gegangen.

das ds game war super, das hab ich sogar n weilchen angespielt.. aber in erster linie hat mich meine frau davon abgehalten.. sie hatte das suikoden monopol ^^

nun wenn es suikoden trifft, warum nicht auch castlevania? .. daher die ableitung. wobei ich ehrlich gesagt außer suikoden, castlevania und mgs (was allerdings unter kojima production fällt und erst seit kojima fest bei konami aufgenommen wurde erst eigentlich wirklich konami is) nix mit konami verbinde.. evtl yu-gi-oh aber das is ne andere liga ^^
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

vania hats doch schon getroffen, castlevania wurde doch schon mit lords of shadow an den westen "verkauft". Auch wenn das spiel jetzt nicht schlecht ist, ist es aber kein castlevania. Silent Hill und dieser unsterblichkeits shooter wird ja auch nur noch im westen hergestellt. konami geht falschen weg wie es mir spontan scheint.
Gino Felino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gino Felino »

NEIN!!!!!!!!!11111111111

Suikoden ist absolut geil!

Nun, mein Traum-Suikoden wäre ja von nem vernünftigen WestStudio entwickelt, aber so funzt es ja auch.
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

Die Nachricht macht mich irgendwie traurig. :(
Andererseits ist Suikoden für mich nach Teil 2 mehr oder weniger gestorben. Vielleicht wird irgendwann ein neuer Teil von einem externen Team entwickelt das sich auf die alten Stärken der Reihe beruft.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

LordBen hat geschrieben:Die Nachricht macht mich irgendwie traurig. :(
Andererseits ist Suikoden für mich nach Teil 2 mehr oder weniger gestorben. Vielleicht wird irgendwann ein neuer Teil von einem externen Team entwickelt das sich auf die alten Stärken der Reihe beruft.
ich weiß net obs das wirklich bringt.. wenn neues team, dann neues spiel.. "inspired by suikoden" .. dann ja sonst is es ein name ohne bedeutung.. da muss ich schmunzelnd an "edna bricht aus" denken: von den machern (machern durchgestrichen) leuten die monkey island gut finden (oder mögen irgendwas in der art jedenfalls) ^^
Solid Sn4ke
Persönliche Nachricht:

Wirklich traurig.

Beitrag von Solid Sn4ke »

Der erste Teil war für mich persönlich eine Bombe und macht unheimlich Spaß.
Der zweite Teil hat dies nochmal übertroffen (was für mich kaum möglich schien). Jeder der Suikoden 2 gespielt hat, weiß was ich meine. Die Charaktere, die Story, das Kriegssystem.... ok, das wird zu lang.

Den dritten Teil fand ich auch sehr gut, hatte aber schon für mich persönlich allmählich nicht mehr diesen bestimmten "Suikoden Flair" gehabt (auch wenn es jetzt blöd klingt).

Den vierten und fünften Teil habe ich nie gespielt, habe mir aber sagen lassen, dass sich die Serie bei diesen Teilen, nicht mehr treu geblieben ist.

Gut, irgendwann muss eine Serie mal ein Ende finden, (Final Fantasy *hust*) aber muss es dann gleich so enden?

Traurig, traurig.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Muramasa hat geschrieben:Wieso nicht? Es passieren ab und zu auch mal wunder.
Wie du siehst, passieren keine Wunder. Als ob da jetzt ein externes Team Suikoden neu zusammenzimmert.
Klar, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, aber das war es dann auch schon mit den Argumenten die dafür sprechen ^^
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Suikoden 1 fand ich das beste Rollenspiel welches ich bisher gespielt hatte.

Ich weiß noch wie ich dafür in der Schule blau gemacht hatte weil ich unbedingt wissen musste wie es weiterging :D

Ach ja, das waren noch goldenen Zeiten ;)

Teil 2 hatte ich nur angefangen und nicht weit gespielt, weiß gar nicht mehr warum. Kam irgendwie zu spät raus fand ich. Aber habs noch hier, werd ich irgendwann wenn ich mal die Zeit finde noch nachholen.
Ich vermisse diese Art von Spielen, und das Flair mit den Chrackteren und der Musik war fantastisch.
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Hmm schade, hatte mich schon gewundert warum es auf der aktuellen Generation keinen Teil mehr gab,
Dasselbe gilt für Breath of Fire von Capcom,frag mich ob die auch den RPG Markt vergessen haben.