Diablo III: Feedback 'überrascht' Blizzard

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mootality
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mootality »

Weil das BN ja bisher auch nie ausgefallen ist...
derdibbuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derdibbuk »

also der online zwang nervt mich nur in soweit das ich mich
wieder erneut bei battelnet anmelden muss.
hatte zu anfang mal wow gespielt und 2mal wurde mein account eingefroren auf grund von nutzung dritter, und ich
habe es als zu umständlich angesehen jene accounts zu reaktivieren, hinzu kommt das einem irgend wann auch die email adressen aus gehen :?

so wie es in den news steht wird das spielprinzip ja so stumpfsinnig
wie es nur sein kann.

ABER mal abwarten in wie weit das schmieden und herstellen von gegenständen die charakter skillung individuell beeinflussen.
vielleicht malen zu viele jetzt schon den teufel an die wand.

zum AH muss ich sagen... ist mir *%/§$!"egal, soll sich doch blizzard weiterhin ne goldene nase verdienen.
wenn leute meinen geld für gegenstände ausgeben zu müssen, BITTE,
macht was ihr wollt!
und hey wenn ich keine lust mehr auf D3 hab stell ich meine ganzen gegenstände und chars ins AH und wenn es dann trottel gibt die das kaufen, why not!?

alle regen sich so übers AH auf, und das blizzard damit geld verdient.
kann mich nicht daran erinnern das damals als ebay entstannt der aufschrei auch so groß war.

und hier mal ne kleine geschichte über firmen politik:
"der freund meines vaters war vorsitzender von Warhammer deutschland.
in den ersten beiden jahren als vorsitzender sind die gewinne weit größer ausgefallen als erwartet. im dritten jahr wurde wieder mehr eingenommen als im vorjahr, leider doch weniger als erwartet. und zack durfte er den platz für jemand anderen frei machen!"

es reicht nicht gewinn zu machen, wenn eine firma gewinn macht kann es dennoch sein das sie pleite geht, verrückte welt aber es ist so.
wie oft hört man in den nachrichten firma xy hat in diesem jahr 80 mil.€ gewinn erwirtschaftet, dies lag 10% unter dem erwarteten gewinn. es mussten 1000 mitarbeiter entlassen werden.

und blizzard ist da keine ausnahme, geld geld geld, glaubt ihr die machen spiele nur zum spaß und um anderen einen gefallen zu tun???

lange rede kurzer sinn, ich werde das fazit abwarten.
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

es reicht nicht gewinn zu machen, wenn eine firma gewinn macht kann es dennoch sein das sie pleite geht, verrückte welt aber es ist so.
Eine Firma geht nicht pleite wenn diese Gewinn macht! Verwechsel nicht Umsatz mit Gewinn. Das ist logisch garnicht möglich, Gewinn ist das was nach Abzug aller kosten übrig bleibt und wenn da schwarze Zahlen stehn kann man nicht Pleite sein!

Wenn diese dann trotzdem Stellen abbaut, ist dies meist nur zur befriedigung der Aktionäre oder zur weiteren Gewinnmaximierung aber nicht weil es zwangsweise sein muss!
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Eben. Gewinn = schwarze Zahlen = mehr Einnahmen als Ausgaben, und zwar schon unter Einberechnung aller Gehälter und sonstigen Kosten. Ein Unternehmen, das Gewinn macht, geht nicht pleite. Es sei denn, es werden Einnahmen auf inoffizielle Art und Weise verbraucht...
Freddman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freddman »

Bedlam hat geschrieben:Was der Mann anscheinend (mit Absicht) vergisst, ist dass Diablo auch immer einen SP Modus hatte.

Für mich war Diablo immer ein SP oder Lan-Spiel.

Mit der ständigen Online-Verbindung will Blizzard die Leute doch nur dazu drängen, das Auktionshaus zu nutzen. Spieler, die offline spielen, erreicht man schließlich nicht mehr für weitere Melkmaßnahmen.
seh ich absolut genauso.Davonab ist diablo ohne lan keine diablo mehr..
online spielen ist damit nicht zu vergleichen...
Flummoxed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flummoxed »

derdibbuk hat geschrieben:es reicht nicht gewinn zu machen, wenn eine firma gewinn macht kann es dennoch sein das sie pleite geht, verrückte welt aber es ist so.
wie oft hört man in den nachrichten firma xy hat in diesem jahr 80 mil.€ gewinn erwirtschaftet, dies lag 10% unter dem erwarteten gewinn. es mussten 1000 mitarbeiter entlassen werden.
Diese 1000 Mitarbeiter "müssen" entlassen werden, damit der Dickmops im Chefsessel schönere Zahlen präsentieren und ne ordentliche Prämie einkassieren kann, nicht weil die Firma sonst pleite geht.
Auwei.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Der Online-Zwang und das Auktionshaus in Verbindung mit realer Währung wird mich nicht im geringsten jucken.

Gezockt wird sowieso nur Zuhause und Geld werde ich im Auktionshaus garantiert nicht ausgeben.

Der entscheidende Faktor bei Diablo3 wird für mich sein, wie das Gameplay, die Atmosphäre und wie motivierend die Fähigkeiten sind.

Besonders das Skillsystem scheint mir eine riesen Enttäuschung zu werden.
Da spiele ich lieber zum X. Mal Titan Quest durch...
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

das Argument "Offline Spieler sind nicht so einfach auszunehmen" beschreibt doch den Grund wie die Faust aufm Auge ^^ :roll:
derdibbuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derdibbuk »

firmen pleite trotz gewinne ist möglich.
und ich verwechsel da nicht umsatz und gewinn!
wie sagen sie immer so schön, wir müssen konkurrenz fähig bleiben.
bei vielen zwar wirklich nur eine lausige entschuldigung aber oft stimmt es dann doch.
ich sage ja nicht das die firma im selben jahr pleite geht.
aber es kann ihnen eine wunde zufügen die auf kurz oder lang zu einer pleite oder der übernahme einer anderen firma führt.
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

firmen pleite trotz gewinne ist möglich.
Sorry aber nein!
Das sind höchsten Gewinnrückgänge denen entgegengewirkt wird, dies muss aber nicht zwangsläufig mit schließung eines Geschäftszweiges oder entlassungen gestoppt werden. Das sind nur die einfachsten und schnellsten möglichkeiten damit die hohen Tiere wieder schöne Zahlen haben die, die Prämien rechtfertigen...
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

--"online zwang als Schutz vor HACKS..."

paradoxon absurdum.

îm Umkehrschluss wüsste ich gerne wie man OFFLINE gehackt werden sollte
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

derdibbuk da wir hier von Blizzard reden steht ein Gewinnrückgang doch außer Frage. WoW ist ein absoluter Selbstläufer. Außerdem ist Diablo einfach ein Name und so stark mit einem mit Nostalgie voll beladenen Franchise verbunden dass es quasi keine Konkurrenz gibt, der Blizzard Paroli bieten müsste.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Na das ist doch ne super Sache!
So können sich auch die ganz kleinen schon an das tägliche online und immer sichtbar sein gewöhnen.

totale Überwachnung, Spielgewohnheiten alles direkt auf den Spieler abgestimmt, mit persönlicher Werbung und natürlich dem sofort-ingame-kauf mit realbezogenen Daten -

Die Zukunft von Morgen schon Heute erleben und noch besser - hineinwachsen.

bravo Blizzard!
taerar_Pat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von taerar_Pat »

Ich wette Diablo III wird ein großartiges Spiel. Bis jetzt hat mich jedes Spiel, wo Blizzard drauf steht, in sein Bann gezogen und so wird es auch bei Diablo sein.
Ich verstehe nicht warum hier so viele Leute ein Problem mit dem Onlinezwang haben. Ich stelle mir vor ich würde die Daten meiner Charaktere lokal auf meiner Festplatte liegen haben, geht sie Platte kaputt wären sie verloren. Schon die Sicherheit nie meine Charaktere zu verlieren macht die Sache wieder wett.
Der fehlende LAN modus ist, für mich, auch keine Katastrophe. Meiner Meinung nach ist heutzutage sowieso fast auf jeder LAN ein Internetanschluß vorhanden. Ob ich nun im privaten Kreis, im selben Zimmer, Diablo übers LAN Kabel oder Internet zocke, sind gerade mal 60-150 Ping-Unterschied.
Ich sehe das Echtgeld-Auktionshaus auch nur als kundenfreundlichen Service an. Es wäre sonst sowieso alles wieder über Ebay gelaufen, sie ersparen den Spielern einfach den Umweg. Ich finde es ein interessantes Gefühl mit erbeuteten Gegenständen aus einem Spiel noch was fürs RL verdienen zu können.

Es lebt sich wirklich schön das Glas nicht immer halb leer zu sehen :)
xaan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xaan »

DarkSmart hat geschrieben:
xaan hat geschrieben:
Blizzard sei es intern dabei nie im DRM gegangen - man habe stets über Funktionen, Gameplay-Systeme und den Schutz vor Hacks geredet.
Und das komische ist: Blizzard glaube ich das sogar. Im Gegensatz zu Ubisoft.
Nach allem, was Blizzard bei WoW abgezogen hat, vertraue ich dem Verein ungefähr so weit, wie ich Bobby Koticks Dienstwagen werfen könnte.
Was haben sie denn Schlimmes "in WoW abgezogen"? Mounts für 20 Euro zum Download angeboten? Die muss keiner kaufen. Wer's doch tut ist selbst schuld. Schlimmer finde ich, dass sie versucht haben Starcraft 2 für 60 Euro zu verkaufen. Was dank amazon und Saturn nicht geklappt hat ;)

Oder denkst du da noch an was anderes?