Was haltet ihr von den Auktionen in Diablo 3?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- The Scooby
- Persönliche Nachricht:
- Kuemmel234
- Persönliche Nachricht:
- The Scooby
- Persönliche Nachricht:
Ach ja? Und wer soll die Artikel bitteschön kaufen, wenn von diesem in einer sehr ähnlichen Variante schon 32424 Stk im AH stehen? Der Markt reguliert sich von selbst. Die Preise werden zum großen Teil so inflationär fallen, dass man sich keine Gedanken machen sollte und nicht panisch wie ein angestochenes Schwein um Forum rumquieken muss.ToB1 hat geschrieben:Die Kollegen aus China weden ordentlich gas geben und dann alles "Wertvolle" aus dem Gold AH kaufen und ins Geld AH packen! im Gold AH weden nur die Sachen sein die kein besonderen Wert haben. Das ist schade aber wird so sein davon bin ich überzeugt.
Echt der Knaller das BLIZZ das unterstützt
- Stereomud
- Persönliche Nachricht:
Klappt ja auch in der Realität wunderbar! Sieht man ja an jeder Tankstelle....The Scooby hat geschrieben:ToB1 hat geschrieben:Der Markt reguliert sich von selbst..
Wer das Angebot liefern kann, kann auch den Preis bestimmen, somit sind potentielle ChinaFarmer klar im Vorteil und können dumpingpreise anbieten und machen damit trotzdem noch Kohle....
- The Scooby
- Persönliche Nachricht:
Genau, schieß dir mit deiner M1 am besten gleich in Kopf. Dann hast du es hinter dir. Du boykottierst dich letzten Endes selber. Als ob der Spielspaß von AH abhängig ist. Oh es geht ums Prinzip? Das ist natürlich ein Argument.Kuemmel234 hat geschrieben:Die Konsequenz ist doch recht einfach!
Diablo III? Ohne mich!
- Stereomud
- Persönliche Nachricht:
Was machst du dich über Leute mit Prinzipien lustig? Bist du 12?
Manche sagen halt das solche Machenschaften nicht zu unterstützen sind und stehen zu Ihrer Meinung...besser wie die Fähnchen im Wind oder die Leute die alles munter schlucken wie die netten Fraun am Straßenrand!
Vielleicht findest du es OK sowas zu unterstützen, dann beschwer dich aber nicht wenn sowas in Zukunft überhand nimmt oder sich noch verschlimmert!
Das was hier bemängelt wird sind auch die Konsequenzen die aus dem Erfolg des Konzepts resultieren könnten...aber wieso weitsichtig sein, ich will doch unbedingt Diablo spielen....
Manche sagen halt das solche Machenschaften nicht zu unterstützen sind und stehen zu Ihrer Meinung...besser wie die Fähnchen im Wind oder die Leute die alles munter schlucken wie die netten Fraun am Straßenrand!
Vielleicht findest du es OK sowas zu unterstützen, dann beschwer dich aber nicht wenn sowas in Zukunft überhand nimmt oder sich noch verschlimmert!
Das was hier bemängelt wird sind auch die Konsequenzen die aus dem Erfolg des Konzepts resultieren könnten...aber wieso weitsichtig sein, ich will doch unbedingt Diablo spielen....
- The Scooby
- Persönliche Nachricht:
Also wenn du schon ein Einzelbeispiel heranziehen musst, hätte ich ja wenigstens die Stromkonzerne genommen, die sich die sich alle wissentlich ein großes Bettchen teilen. Mit dem Markt sind jedoch keine Einzelbeispiele gemeint, sondern das Gesamtbild.Stereomud hat geschrieben:The Scooby hat geschrieben:Klappt ja auch in der Realität wunderbar! Sieht man ja an jeder Tankstelle....ToB1 hat geschrieben:Der Markt reguliert sich von selbst..
Wer das Angebot liefern kann, kann auch den Preis bestimmen, somit sind potentielle ChinaFarmer klar im Vorteil und können dumpingpreise anbieten und machen damit trotzdem noch Kohle....
Sollen sie doch Geld damit machen? Der Ertrag steht in vielen Fällen in keiner vernünftigen Relation zum Aufwand. Kein normaler Mensch tut sich sowas an.
Wartet doch einfach ab, als hier durchzudrehen. Ih macht euch nur selber fertig und schürt im Moment völlig unberechtigte Vorurteile.
- Stereomud
- Persönliche Nachricht:
Stromkonzerne und Ölkonzerne tun sich doch nun wirklich nichts...haben beide Preisabsprachen und erhöhen ihre Preise ohne ersichtlichen Grund!Also wenn du schon ein Einzelbeispiel heranziehen musst, hätte ich ja wenigstens die Stromkonzerne genommen, die sich die sich alle wissentlich ein großes Bettchen teilen. Mit dem Markt sind jedoch keine Einzelbeispiele gemeint, sondern das Gesamtbild.
Und wieso soll man das System unterstützen? Damit nachher alle großen Spielschmieden sowas einführen?Sollen sie doch Geld damit machen? Der Ertrag steht in vielen Fällen in keiner vernünftigen Relation zum Aufwand. Kein normaler Mensch tut sich sowas an.
Dann lieber vorzeitig Kritik üben und mit nicht kauf strafen...bei Games ist dies möglich...bei Strom und Benzin leider nicht! Deine Geldbörse hat macht...realisier das!
Dann sag mal was an dem genannten bisher nicht dazu einlädt schlecht über das Spiel zu denken? Gabs da irgend etwas positives?Ih macht euch nur selber fertig und schürt im Moment völlig unberechtigte Vorurteile.
Yay Online Zwang für Singleplayer....Yay AH gegen Echtgeld...Yay kein Skilltree mehr und dadurch unterstützung des AH-System....alle so Yeah!
- The Scooby
- Persönliche Nachricht:
Wenn alle 12 jährigen sich so ausdrücken könnten, hätte Deutschland eine rosige Zukunft.Stereomud hat geschrieben:Was machst du dich über Leute mit Prinzipien lustig? Bist du 12?
Ich lese wieder nur einen Ausdruck von Panik.
Wie du in jedem Laden freidrehen musst. "WAS???? ZU DER HOSE GIBT ES KEINEN GÜRTEL??? DEN MUSS ICH EXTRA KAUFEN???? NEIN!!!!! ICH BOYKOTTIERE DIESE JEANS!!!!!!!!! BALD GIBTS DEN REIßVERSCHLUSS WOHL ALS DLC, IHR BASTARDE?!" Tust du nicht? Dann unterlasse es, wie die meisten anderen hier alles zu überspitzen. Ihr klingt wir ein aufgescheuchter Haufen Hühner.
Ich stehe dem AH aktuell neutral gegenüber und sehe es als Zusatz. Eine genaue Meinung bilde ich mir erst, wenn das Spiel ein paar Wochen auf dem Markt ist.
- The Scooby
- Persönliche Nachricht:
Interessant. Bei SC2 musste ich mich auch online anmelden, obwohl ich nur die Singleplayer Kampagne spielen wollte. In Zeiten von Facebook und Co. ist die Vernetzung in Spielen ein logischer Schritt. Den Gebrauchtmarkt damit etwas einhalt zu gebieten, ist ein schöner Nebeneffekt.Stereomud hat geschrieben:Du strafst nur dich selber. Das Spiel wird sich ausgezeichnet verkaufen. Ob du und 40 andere hier im Forum es nun kauft oder nicht. Der größte Teil, der meint D3 zu boykottieren, kauft es trotzdem.Und wieso soll man das System unterstützen? Damit nachher alle großen Spielschmieden sowas einführen?Sollen sie doch Geld damit machen? Der Ertrag steht in vielen Fällen in keiner vernünftigen Relation zum Aufwand. Kein normaler Mensch tut sich sowas an.
Dann lieber vorzeitig Kritik üben und mit nicht kauf strafen...bei Games ist dies möglich...bei Strom und Benzin leider nicht! Deine Geldbörse hat macht...realisier das!
Gerade bei solchen Ausnahme Spieleschmieden läuft du nur gegen die Wand. Die paar tausend hardcore D2 Nerds, sind eh nicht die Hauptzielgruppe von Blizzard.
Stereomud hat geschrieben:Ih macht euch nur selber fertig und schürt im Moment völlig unberechtigte Vorurteile.Stereomud hat geschrieben: Dann sag mal was an dem genannten bisher nicht dazu einlädt schlecht über das Spiel zu denken? Gabs da irgend etwas positives?
Yay Online Zwang für Singleplayer....Yay AH gegen Echtgeld...Yay kein Skilltree mehr und dadurch unterstützung des AH-System....alle so Yeah!
Das AH musst du doch nciht nutzen. Bei dem Kabelanbieter kann auch extra für Pay-TV zahlen. Wenn du das nicht nutzen willst, zahlst du auch nichts. Ist doch recht einfach.
Bei Guildwars hat gezeigt, dass Skilltrees nicht alles sind. Blizzard entwickelt die Spielmechanik weiter. Das ist vollkommen legitim. Schlechter wird es sicherlich nicht sein.
Zuletzt geändert von The Scooby am 08.08.2011 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
- Stereomud
- Persönliche Nachricht:
The Scooby hat geschrieben:Wenn alle 12 jährigen sich so ausdrücken könnten, hätte Deutschland eine rosige Zukunft.
*Hust*The Scooby hat geschrieben:Genau, schieß dir mit deiner M1 am besten gleich in Kopf. Dann hast du es hinter dir.
The Scooby hat geschrieben:Dann unterlasse es, wie die meisten anderen hier alles zu überspitzen.
*Hust*The Scooby hat geschrieben:"WAS???? ZU DER HOSE GIBT ES KEINEN GÜRTEL??? DEN MUSS ICH EXTRA KAUFEN???? NEIN!!!!! ICH BOYKOTTIERE DIESE JEANS!!!!!!!!! BALD GIBTS DEN REIßVERSCHLUSS WOHL ALS DLC, IHR BASTARDE?!"
Mal abgesehn davon das dein Beisiel fernab der hier geschilderten Problematik ist, solltest du dir überlegen was von anderen in dieser Diskusion verlangst, es aber selbst nicht mal einhälst.
BTW: Wenn man das Beispiel der Jeans nimmt....formulier es wenigstens passen...wenn man mit der JEans nicht dauerhaft im Internet verbindung zum Server hat löst sich der Knopf und diese rutscht runter! Das wäre zumindest passend...[/quote]
Wohl wahr...einmalig! Danach durftest du Offline spielen...Interessant. Bei SC2 musste ich mich auch online anmelden, obwohl ich nur die Singleplayer Kampagne spielen wollte.
Man man man, geb dir doch wenigstens die Mühe ansatzweise passende Beispiele zu finden...
Kannst du Hellsehn? So wie andere hier das Spiel schwarz malen, lobst du es in den Himmel...stellst dich aber als den bessern Part dar, sehr inkonsequent!Schlechter wird es sicherlich nicht sein.
Aha und welchen positiven Effekt hat das Online sein für mich als Kunde in der Singleplayer Kampagne?In Zeiten von Facebook und Co. ist die Vernetzung in Spielen ein logischer Schritt. Den Gebrauchtmarkt damit etwas einhalt zu gebieten, ist ein schöner Nebeneffekt.
Und wo wirkt es sich für mich als Kunde positiv aus das mein Recht auf Weiterverkauf genommen wird?
Bist du masochistisch veranlagt oder wieso empfindest du die Änderungen als positiv?
- LordBen
- Persönliche Nachricht:
Die meiste Kritik basiert bisher auf Spekulationen. Ich seh das so wie The Scooby, wartet doch erstmal ab bis das AH & Co. konkrete Strukturen annimmt bevor ihr auf die Barrikaden geht.Stereomud hat geschrieben: Dann sag mal was an dem genannten bisher nicht dazu einlädt schlecht über das Spiel zu denken? Gabs da irgend etwas positives?
Eine gesunde Skepsis in allen Ehren, aber teilweise bekommt man in den Threads zum Thema D3 das Gefühl dass sich alle fröhlich gegenseitig auf die Schultern klopfen während sie auf das Spiel drauf hauen, und jeder der nicht auf den Blizzard-Hate-Train aufspringt ist ein unmündiger Vollidiot der sich von den bösen Großkonzernen ausnehmen lässt.
- Stereomud
- Persönliche Nachricht:
Meinetwegen kannst du das Spiel ja kaufen! Aber ich empfinde die Änderungen als Schritt in die flasche Richtung und das ich das so empfinde zeige ich durch nicht kaufen!
Wenn ich das System schlecht finde, das Spiel aber trotzdem kaufe ändert Blizzard doch nichts, haben an mir ja immer noch Geld verdient.
Ob ich nun mecker und das Spiel kaufe oder glücklich bin und das Spiel kaufe ändert an der Umsatzbillanz nichts.
Erst wenn diese Billanz schlechter ist kann ich als kleiner Kunde dafür Sorgen das Blizzard seinen jetzigen Weg überdenkt!
Also ist selbst das antesten nicht möglich, da ich dafür das Game ja kaufen müsste! Videotheke klappt ja dankt Onlinezwang auch net....Marktwirtschaftlich exellent geplant von Blizz, nur der Kunde bleibt halt auf der Strecke.
Wenn ich das System schlecht finde, das Spiel aber trotzdem kaufe ändert Blizzard doch nichts, haben an mir ja immer noch Geld verdient.
Ob ich nun mecker und das Spiel kaufe oder glücklich bin und das Spiel kaufe ändert an der Umsatzbillanz nichts.
Erst wenn diese Billanz schlechter ist kann ich als kleiner Kunde dafür Sorgen das Blizzard seinen jetzigen Weg überdenkt!
Also ist selbst das antesten nicht möglich, da ich dafür das Game ja kaufen müsste! Videotheke klappt ja dankt Onlinezwang auch net....Marktwirtschaftlich exellent geplant von Blizz, nur der Kunde bleibt halt auf der Strecke.
- The Scooby
- Persönliche Nachricht:
Gratuliere, hauptsache du zitiert zweckentfremdet. Du Arbeitest nicht zufällig für die BILD?Stereomud hat geschrieben:The Scooby hat geschrieben:Wenn alle 12 jährigen sich so ausdrücken könnten, hätte Deutschland eine rosige Zukunft.*Hust*The Scooby hat geschrieben:Genau, schieß dir mit deiner M1 am besten gleich in Kopf. Dann hast du es hinter dir.
Ich merk schon, dein Verständnis von Sarkasmus tendiert gegen null.Stereomud hat geschrieben:The Scooby hat geschrieben:Dann unterlasse es, wie die meisten anderen hier alles zu überspitzen.*Hust*The Scooby hat geschrieben:"WAS???? ZU DER HOSE GIBT ES KEINEN GÜRTEL??? DEN MUSS ICH EXTRA KAUFEN???? NEIN!!!!! ICH BOYKOTTIERE DIESE JEANS!!!!!!!!! BALD GIBTS DEN REIßVERSCHLUSS WOHL ALS DLC, IHR BASTARDE?!"
Du hast es nicht verstanden. Aber das ist mir auch egal. Deine letzten beiden quotes zeigen schon deutlich, dass ich mich weiter mit dir befassen möchte. Zeitverschwendung. Wie bei den meisten hier im Forum.Stereomud hat geschrieben: Mal abgesehn davon das dein Beisiel fernab der hier geschilderten Problematik ist, solltest du dir überlegen was von anderen in dieser Diskusion verlangst, es aber selbst nicht mal einhälst.
BTW: Wenn man das Beispiel der Jeans nimmt....formulier es wenigstens passen...wenn man mit der JEans nicht dauerhaft im Internet verbindung zum Server hat löst sich der Knopf und diese rutscht runter! Das wäre zumindest passend...
Achso...man, man, man also? Nicht Mann, Mann, Mann?Stereomud hat geschrieben:Wohl wahr...einmalig! Danach durftest du Offline spielen...Interessant. Bei SC2 musste ich mich auch online anmelden, obwohl ich nur die Singleplayer Kampagne spielen wollte.
Man man man, geb dir doch wenigstens die Mühe ansatzweise passende Beispiele zu finden...
Und nein, bei der trial musste man auch komplett online sein. Das sollte man nicht komplett vergessen.
Sorry, das wird mir zu dumm. Es gibt nicht nur ja und nein. Warums o kleinkarriert und mir sofort unterstellen zu müssen, dass ich es lobe? Lies geanu und du wird feststellen, dass ich es nicht lobe aber auf der anderen Seite auch nicht von vornherein wie du verteufle.Stereomud hat geschrieben:Kannst du Hellsehn? So wie andere hier das Spiel schwarz malen, lobst du es in den Himmel...stellst dich aber als den bessern Part dar, sehr inkonsequent!Schlechter wird es sicherlich nicht sein.
- Stereomud
- Persönliche Nachricht:
Sorry man kann nicht von andern verlangen ordentlich zu schreiben und nicht zu überspitzen wenn man es kurz zuvor oder im nachhinein selber macht...ist halt meine Meinung, akzeptieren oder nicht =)
Und ich verteufel das Spiel auf keine Weise nur die Systeme die mit diesem eingeführt werden und welche Gedankengänge dahinter stehen. Das Spiel mag spass machen, aber wenn ich es Kaufe unterstütze ich die System die mir zu wieder sind, ein Dilemma, aber ich werd auch ohne Diabo3 überleben!
Aber lustiger verschreiber das du dich mit mir weiter beschäftigen willst...wollen wir mal essen gehn oder ähnliches?
Wärst du neutral würdest du die möglichkeit nicht ausschließen, hast dir also nochmal selbst wiedersprochen....
Und ich verteufel das Spiel auf keine Weise nur die Systeme die mit diesem eingeführt werden und welche Gedankengänge dahinter stehen. Das Spiel mag spass machen, aber wenn ich es Kaufe unterstütze ich die System die mir zu wieder sind, ein Dilemma, aber ich werd auch ohne Diabo3 überleben!
Jaja schon klar....ich bin dir zu "wahtever"! Sonst müsstest du dich ja mit meinen Argumenten auseinander Setzen anstatt auf meine Persönlichkeit einzugehen. So zieht man sich immer schön aus der Affaire....Deine letzten beiden quotes zeigen schon deutlich, dass ich mich weiter mit dir befassen möchte.
Aber lustiger verschreiber das du dich mit mir weiter beschäftigen willst...wollen wir mal essen gehn oder ähnliches?
Ich hab die ausschließung der Möglichkeit das, dass Spiel schlechter als sein Vorgänger werden könnte als Lob aufgefasst...wie kam ich nur darauf!Lies geanu und du wird feststellen, dass ich es nicht lobe aber auf der anderen Seite auch nicht von vornherein wie du verteufle.
Wärst du neutral würdest du die möglichkeit nicht ausschließen, hast dir also nochmal selbst wiedersprochen....