Ich habe nichts dagegen, das die Spieleschmieden viel Kapital erwirtschaften. Ich habe nur etwas gegen die Rundumschläge mit der Klagefaust, die sich momentan nicht nur in der Spieleindustrie häufen.T.H. hat geschrieben:Die Marke wurde durch eine kreative Leistung von bisher 4 guten bis sehr guten Spielen geschaffen. Ich wüsste keinen Grund, warum man Designer und deren Geldgeber (Die diese Kreativleistung erst möglich gemacht haben) nicht erlauben sollte diese Kreativleistung zu schützen.
Was willst du eigentlich? Das Spieleschmieden nicht die Form von Körperschaften eingehen dürfen, damit auch ja kein Kapitalist von den Kreativleistungen anderer profitieren kann. Das ist wirklich ein wenig zu Vulgär-Sozialistisch gedacht, finde ich. Die Kollateralschäden auf der Spieleangebotsseite wären ein wenig zu drastisch.
Es ist doch offensichtlich, das Bethesda oder die Marke "The Elder Scrolls" nicht direkt vom Wort "Scrolls" in einem Spielenamen bedroht wird. Man könnte viel eher annehmen, das eine gewisse Personengruppe bei Bethesda Angst hat, das bald noch mehr als 3.020.706 Menschen 10€ weniger für das andere "Scrolls" im Portemonnaie haben.
Es ist dieser Trend, gegen den ich etwas habe.
Gruß
Fabian