Diablo III: Feedback 'überrascht' Blizzard

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Hast hat geschrieben:Verstehe nicht, wieso manche Leute bei solchen News maßlos übertreiben müssen. Die einzige schlechte Nachricht ist doch dieses Echtgeld-Auktionshaus. Und diesen muss man auch nicht benutzen wenn man nicht möchte. Was ist daran so schlimm bei diesem permanent online sein? Ist euer Rechner nicht so schon permanent am Netz? Und ich kann es nicht glauben, dass es immer noch Leute gibt die einen auf "denkt-doch-mal-an-Leute-ohne-Internet" machen... Diablo 3 ist ja auch nicht das erste Spiel, was eine Internetverbindung voraussetzt.
Was du auch nicht verstehst, ist, dass Leute, die das Auktionshaus nicht benutzen wollen, von denjenigen, die es benutzen einfach überflügelt werden im Mehrspielermodus. Nur wegen mehr ausgegebener Euronen.

Desweiteren gibt es genug Leute, die nicht immer Internet oder nur unsicheres Internet haben, dass auch schonmal aussetzen kann -> große Teile der ländlichen Bevölkerung.

Außerdem wird mobil Spielen so quasi unmöglich, es sei denn, man erwirbt für noch mehr Geld einen Mobilzugang...
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Wigggenz hat geschrieben: Was du auch nicht verstehst, ist, dass Leute, die das Auktionshaus nicht benutzen wollen, von denjenigen, die es benutzen einfach überflügelt werden im Mehrspielermodus. Nur wegen mehr ausgegebener Euronen.
Wie dramatisch wenn Spieler A ein besseres Item als Spieler B hat. Das kratzt natürlich am Ego. Kann es sein, dass hier einige schlichtweg neidisch in diesem Fall wären? :ugly:
Ja, das wird es sein. Neid und Missgunst wenn andere etwas haben was man selber nicht hat.
Hast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hast »

Hatte bereits erwähnt, dass die Idee mit dem Auktionshaus nicht unbedingt die beste ist. Im singleplayer ist dies jedoch egal.
Und wegen der Internetverbindung : Bei wie vielen Gamer, die D3 zocken wollen kommt es wohl vor dass sie gar kein bis sehr schlechtes Inet haben? Diese Leute müssen entweder in ein größeres örtchen ziehen oder das Spiel erstmal sein lassen.
wie gesagt D3 ist nicht das erste Spiel, welches Internet erfordert. Ist bei SC2, online Rollenspielen und diversen anderen spielen (Social club, Microsoft Live...)
auch nicht anders
Hast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hast »

Außerdem heißt das ja nicht, dass der Spieler der mit echtem Geld an das equipment rankommt besser ist als der spieler, der sich die sachen nicht leisten will/kann. WOW rennnen auch immer leute rum, die ihren account über ebay ersteigert haben. Nur haben diese Leute keine Skills und sind nach kurzer Zeit bei der Community unten durch. Ihnen hilft nur dauerndes Server(Namen) Wechsel biss Sie sich etwas verbessern.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Hast hat geschrieben:Hatte bereits erwähnt, dass die Idee mit dem Auktionshaus nicht unbedingt die beste ist. Im singleplayer ist dies jedoch egal.
Und wegen der Internetverbindung : Bei wie vielen Gamer, die D3 zocken wollen kommt es wohl vor dass sie gar kein bis sehr schlechtes Inet haben? Diese Leute müssen entweder in ein größeres örtchen ziehen oder das Spiel erstmal sein lassen.
wie gesagt D3 ist nicht das erste Spiel, welches Internet erfordert. Ist bei SC2, online Rollenspielen und diversen anderen spielen (Social club, Microsoft Live...)
auch nicht anders
Und dennoch ist es unnötig!

Vor allem mit den fadenscheinigen Begründungen. Für mich ist sowas zwar keine Hürde, aber es gibt eben Leute, bei denen DSL nicht wirklich verfügbar ist. Ne Onlineaktivierung ist auch mit nem Holzmodem drin. Warum aber always online im Singleplayer? Wenn man was besonderes davon hätte, würde ich das ja verstehen. Aber einfach nur, wiel Blizzard es kann? Find ich nicht optimal gelöst.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Hast hat geschrieben:Und wegen der Internetverbindung : Bei wie vielen Gamer, die D3 zocken wollen kommt es wohl vor dass sie gar kein bis sehr schlechtes Inet haben? Diese Leute müssen entweder in ein größeres örtchen ziehen oder [...]
Wie schön wäre es, wenn Einstein nicht immer wieder bestätigt würde, was den Horizont vieler Menschen angeht. Dann würde wenigstens nicht ständig der Bullshit auftauchen, dass es doch nur in irgendwelchen kleinen Dörfern kein brauchbares Netz gäbe. So viele "größere Örtchen" als beispielsweise Halle an der Saale findet man meines Wissens in Deutschland nicht mehr.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Wie du von Leuten ohne dauerhaft stabiles Internet verlangst, sie sollen gefälligst umziehen, wenn sie D3 zocken wollen....

Sagt doch schon viel über einen Menschen aus, solche Äußerungen abzulassen...
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ich finde es auch ziemlich dreist und frech zu behaupten man müsse halt umziehen oder verzichten. Was kann man sich eigentlich anmaßen?

Und was mach ich, wenn ich in der Uni spielen will und das Rechenzentrum grad Schluckauf hat, d.h. ich nich online komme? Was passiert beim 24h Disco? Was passiert, wenn mein Internet generell nicht besonders stabil ist? (das Problem hatte ich nämlich die letzten Jahre)

hab ich dann Pech gehabt und muss in einen größeren Ort als München ziehen? Und mir ne dickere Leitung als DSL 16.000 bestellen?

Und wenn ich grad Bahn fahre, dann mein Handy als Modem verwende (was als Notwendigkeit eh schon dreist genug ist)
und dann komm ich in ein scheiss Funkloch, weil das O2 Netz nicht das Beste ist? (passiert im D1 Netz aber auch)

Also wirklich, einige Leute sollten mal den Ball flach halten und sich nicht so aufführen als wüssten sie alles besser und könnten jede Entscheidung für den Rest der Bevölkerung treffen.

Gell Hast?
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Erynhir hat geschrieben:Wie dramatisch wenn Spieler A ein besseres Item als Spieler B hat. Das kratzt natürlich am Ego. Kann es sein, dass hier einige schlichtweg neidisch in diesem Fall wären? :ugly:
Ja, das wird es sein. Neid und Missgunst wenn andere etwas haben was man selber nicht hat.
Du. äh... Genau auf DIESE Emotion baut Blizzard ja mit seinem AH.
Denn wozu sollte man das überhaupt kaufen wollen, das item? Man kann es ja finden, wenn man ein wenig Zeit investiert.

Andererseits, wenn ich so arm bin, dass ich mir das Item kaufen muss, nur weils der andere hat und ich nicht, dann soll Blizzard auch gerne noch mehr Geld an mir verdienen.

Ändert aber nichts daran, dass man genau auf diesen Neid baut.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Weiß eigentlich schon jemand, was bei Verbindungsabbrüchen passiert?

Zwangspause wie bei Ubi? 30 Sekunden Zeit zum reconnect (wie z.B. TF2)?
Hast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hast »

Halle an der Saale wird ja wohl inet haben...
Ich verlange nicht von den leuten die kein gutes Inet habne umzuzihen... ist nur ne option. Außerdem ist D3 nicht der erste und bestimmt nicht der letzte Titel, auf die diese Leute verzichten müssen
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Hast hat geschrieben:Halle an der Saale wird ja wohl inet haben...
Die Betonung liegt auf "brauchbarem" Netz und dabei lege ich die Messlatte nichtmal sonderlich hoch. Trotzdem gibt es da ganze Stadtteile, wo offensichtlich die einzige Möglichkeit Funknetz mit einem unglaublich schlechten Leistungsprofil ist.

Insofern, wie Zierfisch schon schrieb: Lieber den Ball flach halten, wenn man keine Ahnung hat.
Bashmeifucan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bashmeifucan »

Dieses ständige Rumgeheule der Spieler ist wirklich manchmal nicht mehr zu glauben.

Ihr sitzt da und findet wieder einen Grund euch aufzuregen. Naja, eher zwei.

Schreiben in ein Online Forum im Jahre 2011 "WTF????????? ICh brauch Internet für das Spiel? Was denkt sich Blizzard eigentlich?"

Dann kommt noch zur Krönung das mimimimi zum Thema Auktionshaus. Ist es für euch wirklich ein so großes Problem, dass andere Spieler in einem Spiel, bei dem es nicht um Wettkampf geht, in der Lage sein werden reguliert Waren zu kaufen? Warum ist das so? Ganz abgesehen davon, dass es den Markt so oder so geben wird. Egal ob vom Entwickler gewollt oder nicht.

Ach ja und diejenigen, die sich darüber aufregen, dass es keinen offline modus gibt, weil Diablo ja immer eher ein SP war, aber dann auch noch über das Auktionhaus meckern, sollten sich wirklich entscheiden. Vielleicht surft ihr am besten auch zum nächsten Forum. Da findet sich bestimmt auch irgendetwas, worüber ihr euch schnell ein Urteil bilden könnt.

Ja genau, das Spiel wird wegen dieser beiden Dinge nicht mehr so toll sein. Logisch! Gut überlegt!

Diese maßlose Empörung darüber, dass die Entwickler die Spieleindustrie tatsächlich für wirtschaftliche Zwecke nutzen, ist mittlerweile nicht mehr ermüdend sondern einfach nur noch ekelhaft. Hinzu kommt, dass es auch immer die selben Wortführer in diesem Forum sind. Herp und Derp springen dann gerne mit auf den Zug auf. Anarchie!!!
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Bashmeifucan hat geschrieben:...
Ich werde deinem Namen alle Ehre machen:

Warum nicht gegen gängelnde, einschränkende (Onlinezwang endet nicht umsonst mit Zwang) oder sinnlose (z.B. das Chinafarming fördernde) Maßnahmen protestieren? Besser als zu allem "ja" zu sagen und schön die Melkkuh zu spielen.
Bashmeifucan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bashmeifucan »

Inwiefern wird Chinafarmen dadurch gefördert? Analyzen, Statistiken etc im Vergleich zu anderen Möglichkeiten der Chinafarmer die Gegenstände zu verkaufen. Und nochmal. Wo genau liegt das Problem des Chinafarmens bei dem Spiel? Und wo ist das Problem des Onlinezwangs?