The Elder Scrolls Skyrim: Collector's Edition vorgestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Naja, der Lump hat es ja selber angedeutet.
Angeblich sollen Spiele zwischen 19 und 29 Dollar kosten.
Das sein Spiel nicht in die Kategorie fällt, ist schon komisch. Also hält er Skyrim für was ganz besonderes, oder natürlich auch Fallout und Oblivion.
Da darf man auch mal Extra zulangen. Ich lach micht weg, mit was für Trotteln die Gamesbranche beglückt ist.
Wird aber alles noch viel schlimmer. EA will jetzt das ganze Jahr über Kohle mit jedem Spiel machen.
Mikrotransaktionen werden es sein. Also kaufste Basis und wirst derb abgezockt. Wer sich darauf einlässt natürlich. Deshalb auch die eigene Platform pushen. Und wie krass EA das eh schon macht, das sieht man an Dantes Inferno. MP bzw. 2 Spieler für 9,99 und dann noch diverses für 4,99 usw. usw..
Dabei stand der Eintrag schon im Hauptmenü.
Wird Zeit das die was lernen. Kauft den Scheiss nicht. Sonst bekommen die genau das, was sie hier vorhaben.
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Eigentlich hatte er mit seiner Aussage nicht ganz Unrecht. Im Vergleich zu einem CoD bietet Skyrim wohl DEUTLICH mehr für die 60 Ocken die man da hinlegt. Er meinte nicht dass die Spiele zu teuer sind, sondern dass sie für ihren Preis nicht wirklich genug bieten (ok, so gesehen sind sie dann zu teuer^^).
Ironischerweise fällt da die CE da zwar wirklich aus der Reihe, aber was soll's. Bin mir, wie schon gesagt, ziemlich sicher dass der Preis nach dem Release drastisch sinken wird. Da werd ich auch zuschlagen. Anonsten bleibt's halt bei der eingeplanten SE, ist ja jetzt auch kein Ding.
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Samsuxx hat geschrieben:Eigentlich hatte er mit seiner Aussage nicht ganz Unrecht. Im Vergleich zu einem CoD bietet Skyrim wohl DEUTLICH mehr für die 60 Ocken die man da hinlegt. Er meinte nicht dass die Spiele zu teuer sind, sondern dass sie für ihren Preis nicht wirklich genug bieten (ok, so gesehen sind sie dann zu teuer^^).
Ironischerweise fällt da die CE da zwar wirklich aus der Reihe, aber was soll's. Bin mir, wie schon gesagt, ziemlich sicher dass der Preis nach dem Release drastisch sinken wird. Da werd ich auch zuschlagen. Anonsten bleibt's halt bei der eingeplanten SE, ist ja jetzt auch kein Ding.
Das mag schon so sein. Ich halte viele Spiele auch für zu teuer, wenn man den Inhalt vergleicht. Demnach dürfte Killzone 3 ne Katastrophe sein.
SP saukurz und MP nur Standard.
Dagegen ist Black Ops im SP noch ganz brauchbar und im MP wohl recht gelungen vom Prinzip. Achtung...ich hasse die Serie mit ihrer Abzocke. Also mir gehts nur um den Vergleich.

Jetzt Oblivion mit Witcher 2 oder zu der Zeit ebend Witcher 1.
Witcher 2 war in der Standard für 39,99 mehr als Grandios bestückt und Umfang geht in Ordnung. Dagegen wollen die für die Jubiläums Edition von Oblivion normalerweise 29... Euro. Wo liegt da jetzt der Witz seiner Aussage?
Der Typ quatscht sich da um Kopf und Kragen. Sein Fallout New Vegas war sowas von geklont, das schmerzt schon im Geldbeutel. Der Sinn war bewusst nochmal mit gleichem Setting Geld zu scheffeln.
Also wer ist jetzt der Gute und wer der Böse. Der hört sich schon wie EA an. Wasser predigen und Wein saufen.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Re: Preis

Beitrag von NotSo_Sunny »

wezzy01 hat geschrieben:
AshleyWinter hat geschrieben:
wezzy01 hat geschrieben:Ich warte dann mal ab das die keiner kauft und der Preis auf 50 Euro runtergeht :D
em ... ich glaub, da kannst du lange warten. sorry ... :lol:
Ne eben nicht ;) Cod MW 2 Prestige 150 am anfang ich hab sie für 50 bekommen. Bioshock 2 Limited Amazon Edition 70 Euro ich hab sie für 15 bekommen . Fallout 3 Collectors Edition mit Lunchbox etc anfangs 70 Euro ich hab sie für 20 bekommen ;) usw.
Schöne Beispiele, dennoch ist das mMn nicht die Regel, zumal hier die Bioshock2-Edition (die es nicht nur bei Amzon gab) für mich die einzig hochwertige Edtion ist.
Fallout3 hatte eine nette Blech-Dose und die CoD-Prestiges bestehen immer aus der Hardenend plus irgendeinem Plastik-Kinderspielzeug. Dagegen scheint die von Skyrim mit der auf mich massiv wirkenden Drachenfigur und dem vollwertigem Artbook wertvoller.
Unabhängig von dem Wert gibts aber eben auch genug LEs die tatsächlich irgendwann nicht mehr zu kriegen oder selten sind bzw. sehr lange brauchen, bis sie im Preis fallen. Ich denke da z.B. an die DeadSpace(1)-LE, God of War 3 - Ultimate Trilogy Edition, die Gears-LEs, die MassEffect2-LE u.a..
Nach meinen Erfahrungen kann man nicht pauschal wie bei Standart-Editionen sagen "Wart ich halt bis billiger wird".
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Sehts Positiv:
Gibt keine Vorbesteller Dlc´´s oder Special Editon Codes etc.

Das bedeutet wohl das keinerlei inhalt entfernt wurde.
= Die Dlc´s/Addons später sind neu entwickelt.
Arkinos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkinos »

Also eine Normale Collectors Edition mit Karte, Bonus DVD und Artbook wie bei Oblivion hätte ich mri gekauft. Hat damals glaube ich 50 Euro gekostet. 100 Euro Extra für ein Stück Plastik sind schlichtweg rausgeworfenes Geld. Ist das die einzige CE die es geben wird ? Oder kommt noch eine andere CE die bezahlbar ist ?
Nousagi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nousagi »

Na für 150 Euronen will ich aber gutes Material bekommen. Das Buch sollte hochwertig verarbeitet sein, die Figur nicht aus Plastik und die Map vielleicht aus Stoff/Leder.

Werde es mir wohl direkt in einem Geschäft anschauen, nicht das nachher sowas rauskommt wie das Batarang, was aus billiges Plastik war. :/
Eich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eich »

RyoAue hat geschrieben:
Hab ich was von Wertsteigerung gesagt? Man kann auch sammeln wollen um der Gegenstände willen. Sofern es keine Alduin-Statue im Handel gibt wäre das schon Grund da zuzuschlagen. So ein Artbook ist auch was feines, wenn man es zu schätzen weiß. Da ich selber künstlerisch tätig bin weiß ich um den Aufwand und den Wert von solchen Bänden, plus da gibts noch teurere Teile als den von mir aufgelisteten. Klar gehen manche mit den Preisen auch runter wenn es sich als Ladenhüter entpuppt.

Und ich bin jetzt eh nicht so der Spielefreak der sich jedes neue Game gleich kaufen muss, daher hab ich problemlos Geld über für ein Schmuckstück wie dieses, da ich schon lange Fan der Serie bin.

Verstehe auch das Gequengel nicht. Wenn sich eh keiner für Artbook und Drachenstatue interessiert, was bringts dann sich über den Preis aufzuregen? Jemand der das gerne möchte berappt die 150€ gerne, weil er weiß was es ihm wert ist.
Jetzt mal im Ernst, du arbeitest doch für Bethesda oder? Nur mal zum Vergleich. Die CE von Oblivion hat damals 70 Euro gekostet. Making Off CD, Artbook/Historybook und eine Septim Münze. Wenn wir als Preis für die Septim-Münze jetzt mal 1 € veranschlagen bleibt ein Restwert von 69€ von Dingen die auch in der neuen CE sind. Das heißt das die Statue satte 81€ kostet. Wenn das Ding nicht aus Gold ist dann kann ich nur sagen "WTF!? Rip Off Alarm!".
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

E.d.V. hat geschrieben:
RyoAue hat geschrieben:
Hab ich was von Wertsteigerung gesagt? Man kann auch sammeln wollen um der Gegenstände willen. Sofern es keine Alduin-Statue im Handel gibt wäre das schon Grund da zuzuschlagen. So ein Artbook ist auch was feines, wenn man es zu schätzen weiß. Da ich selber künstlerisch tätig bin weiß ich um den Aufwand und den Wert von solchen Bänden, plus da gibts noch teurere Teile als den von mir aufgelisteten. Klar gehen manche mit den Preisen auch runter wenn es sich als Ladenhüter entpuppt.

Und ich bin jetzt eh nicht so der Spielefreak der sich jedes neue Game gleich kaufen muss, daher hab ich problemlos Geld über für ein Schmuckstück wie dieses, da ich schon lange Fan der Serie bin.

Verstehe auch das Gequengel nicht. Wenn sich eh keiner für Artbook und Drachenstatue interessiert, was bringts dann sich über den Preis aufzuregen? Jemand der das gerne möchte berappt die 150€ gerne, weil er weiß was es ihm wert ist.
Jetzt mal im Ernst, du arbeitest doch für Bethesda oder? Nur mal zum Vergleich. Die CE von Oblivion hat damals 70 Euro gekostet. Making Off CD, Artbook/Historybook und eine Septim Münze. Wenn wir als Preis für die Septim-Münze jetzt mal 1 € veranschlagen bleibt ein Restwert von 69€ von Dingen die auch in der neuen CE sind. Das heißt das die Statue satte 81€ kostet. Wenn das Ding nicht aus Gold ist dann kann ich nur sagen "WTF!? Rip Off Alarm!".
Bethesda passt sich auch nur den Markt an. Obs einem jetzt gefällt oder nicht...
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Ach, Drachenfiguren bekommt man billiger.
Eich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eich »

R_eQuiEm hat geschrieben:]

Bethesda passt sich auch nur den Markt an. Obs einem jetzt gefällt oder nicht...
Ja da hast du einen netten Schreibfehler drin der den Nagel auf den Kopf trifft! Bethesda passt sich DEN Markt an! ^^ Also ich bin jetzt kein Experte auf dem Gebiet aber ich glaube nicht jemals zuvor eine so teure CE gesehen zu haben. Ergo sollte auch niemand diese CE kaufen. Aber mithilfe von perfiden Tricks wie 5 Sterne Bots auf Amazon und Forenhypern die von der Firma bezahlt werden, werden die Kunden beeinflusst (ich will fast sogar sagen betrogen) und kaufen dieses überteuerte Produkt in dem Wahn ein Produkt zu kaufen das den Preis auch wert ist.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

dcc hat geschrieben:Ach, Drachenfiguren bekommt man billiger.
Aber nicht diese, vor der sich sogar Nicht-Gamer in aller Ehrfurcht ob des schönen Plastiks verneigen werden *hrr hrr*

Bevor noch einer sagt, das könnte auch Stein sein: Wenn es nciht gesondert beworben wird, ist es das billigste Material. War schon immer so!
DM1664
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DM1664 »

Dann sieht man mal wieder, dass in der Videospiele-Branche andere Währungs-Kurse herrschen. Schließlich kostet die Sammlerbox ursprünglich 149,99 US-Dollars. Normalerweise müsste dann diese Edition ca. 105,- € kosten...aber in Europa hat man allem Anschein nach Geld im Überfluss :) (Naja, ausser vllt. in Griechenland, Irland und ein - zwei südlichen Ländern ^^)
MoS.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoS. »

Kann man die überhaupt schon irgendwo in Deutschland vorbestellen? Außer bei Amazon.com habe ich bisher noch keine finden können...
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Die sind total krank. Ich seh gerade das 40min. Video.
Die Leute sind sowas von krank, dass gibts garnicht. Übrigens, ich hab ein Dragon Tales Diorama. Ruinen mit Drachen und Barbar. Das Teil hat damals um die 60-70 DM gekostet. Ich hab leider kein Foto gefunden und meine Kamera ist nicht geladen. Das Ding ist recht schwer, also kein billiges Modell. Das nur mal zu Vergleich. Es ist auch sehr groß.
Und das ist gut 10 Jahre her. Also was wollen die da einem verkaufen und für was einen Preis.
Und deine Umrechnung zeigt es ja, wie verarscht man dabei werden soll.