PS3 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

insomniac© hat geschrieben:
ShinmenTakezo hat geschrieben:falls iwann die konsole doch den geist aufgeben sollte naja was solls dann hol ich mir ne slim wäre nur ärgerlich wegen dem ganzen zeug auf der hdd games wie wipeout dead nation etc wären ja dann auch verloren oder?

gruß
du kannst sie dir doch nochmal runterladen, oder nicht?
Jupp, es gibt 'nen Verlauf im Store und alles was jemals geladen wurde, kann man dort auch nochmal laden bei Bedarf. Wird mit der Zeit nur etwas unübersichtlich. ^^
Zeata
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeata »

Dazu ist die Funktion da, die zum Sharen benutzt wird. Man kann das selbe Profil nämlich auf 5 PS3s laufen lassen und somit die Spiele erneut laden. Falls man allerdings zu häufig geshared hat, könnt das problematisch werden.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

achso!

das wusst ich gar nicht nice dann kann ich ja sorglos in die zukunft schauen :)

danke für die info

gruß
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Ansonsten: einfach mal ein Backup machen, oder zumindest die Speicherstände auf einen Stick ziehen ;)
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

so gerade eben hat meine ps3 wieder den todeslüfter aktiviert

hab das spiel wieder normal beendet und bin noch etwas im xmb geblieben und gedacht naja vielleicht hörts gleich auf hab sie aber dann doch lieber ausgemacht

schade scheint wohl tatsächlich auf das ende meiner ps3 hinzudeuten ich hoffe jedoch dass sie noch ein wenig aushält

gruß
YounkoShanks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YounkoShanks »

es gab doch so ein trick wie man sie zum durchlüften bringt
damit der ganze staub rauskommt hast du das mal gemacht ?

hast du in der nähe tischlampen oder einen rechenr oder ein anderes gerät was wärme erzeugt ? am besten einen besseren platz suchen wo sie vieeel luft hat
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 18.11.2015 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
Gamefreakk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamefreakk »

Leute wollte mal fragen ob einer von euch auch ab und zu eine Nachricht vom PSN mit angeboten kommt.

Bekomme beim US und JP account ab und zu so Angebote

ist das normal ?

Zum Lüfter

passiert mir auch ab und zu aber auch nur
Nach einer verdammt langen Gaming Session aber ich glaube
Es hat bei mir auch mit dem tausch der Festplatte angefangen
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Ja, wenn Du Deine korrekte Mailadress angegeben hast, ist das normal. Bestimmte Benachrichtigungseinstellungen kann man auch in der Accountverwaltung ändern.
Gamefreakk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamefreakk »

Ja dass was ich mein ist aber folgendes diese Benachrichtigungseinstellungen sind bei mir alle deaktiviert.

und die Nachricht bekomme ich direkt an die PS3 als Nachricht
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Über den Message-Dienst der PS3 hab ich noch nie eine Nachricht mit Werbung bekommen...
Gamefreakk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamefreakk »

Find ich auch sehr merkwürdig es ist halt von bestimmten spielen zu denen ich die Demo gespielt Hab z.B letzte Nachricht im Us Store war zu Sonic .....
Gamefreakk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamefreakk »

Also diese Nachricht scheint aber direkt von Sony zu kommen weil ich kann weder eine Beschwerde einreichen noch kann ich ins Profil schauen
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Naja, ist ja auch nicht so tragisch, wenn es nicht spamartige Züge annimmt ;)
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Bee_Maja hat geschrieben:Also, ich hatte die gleiche PS3 40GB. Das mit dem Lüfter hatte ich plötzlich bein genau einem Game. Bei RDR ist der immer nach paar Minuten so hochgefahren. Am Ende lag es dann wohl an der größeren HD die ich eingebaut hatte. Mit der orginalen HD ist das nicht mehr vor gekommen??? Ich weiß nicht, ob dir das jetzt viel hilft:/

Trotzdem hab ich ne Slim gekauft und man kann ganz easy alle Daten auf die neue PS3 übertragen. Dafür gibt es eine Funktion in der Systemsteuerung. Man muß die aber dafür direkt (LAN-Kabel) verbinden. GenaueAnleitung gibt es irgendwo auf der Playstation page... oder google;)
also bei mir war es in beiden fällen uncharted 2 was ich gezockt hab zusätzlich hab ich auch noch waffen ständig aus dem store gekauft weil ich diese 5 kills mit einer explosion hinbekommen wollte

vielleicht hat das auch gar nichts damit zu tun aber iwie greift man ja nach jedem strohhalm in der hoffnung dass die ps3 noch lange aushält

gestern hab ich uncharted 2 durchgezockt ohne dass der lüfter nochmal die stufe erreicht hat danach hab ich die ganze zeit cod4 und infamous 1 gespielt

und der lüfter ging nie über stufe 2 hinaus

mich würde interessieren ob du deine ps3 fat noch hast also als zweitkonsole im schlafzimmer oder so

weil es wäre ganz interessant zu wissen wie lange eine ps3 nach so einem vorfall noch lebt ;)

gruß