Heyho liebe 4players-Fans,
ich habe mir, nach dem ich schon lange wieder Lust hatte auf die Burgensimulation, gestern bei Steam das Stronghold-Pack gekauft. Nun installierte ich Teil 2, aber irgendwie läuft das Programm nicht richtig. Ich versuch es mal genauer zu bechreiben, denn es traten mehrere unabhänigig voneinander seiende Fehler auf:
1. Das Spiel startet, aber da wo der Ladebildschirm ist, bleibt der Bildschirm einfach weiß, es passiert nichts und man muss mit dem Task-Manager beenden
2. Das Spiel startet, der Bildschirm bleibt wie oben weiß, aber es kommt die Meldung "Stronghold 2 funktioniert nicht richtig..."
3. Das Spiel startet mit Ladebildschirm und kommt ins Menü, man kann aber kein Spiel starten, es kommt wieder die Meldung "Stronghold 2 funktioniert nicht richtig..."
4. Das Spiel startet, mit Ladebildschirm, man kann ein Spiel starten, aber im Spiel gibt es heftige Grafikfehler, wie zum Beispiel, das Mauern/Gebäude/Wasser etc. einfach weiß bleiben.
Ich habe schon bei google in mehreren Foren gesucht und geguckt, ob ich nicht irgendwas anders einstellen muss. Ich habe ebenfalls den Kompatibilitätsmodus ausprobiert, nichts hat geholfen. Weiß jemand anderes vielleicht eine Lösung?
Mein System:
Win 7 64 Bit
Phenom 2 X4 965 BE
nVidia GeForce GTX 460
4 GB Speicher
Vielen Dank für eure Hilfen =)
Stronghold 2 - Problem
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß nun, warum das Spiel nicht funktionierte.
Stronghold 2 hat ein PRoblem mit der Aero-Oberfläche von Windwows 7.
Solltet ihr das gleiche Problem haben, löst ihr es wie folgt:
Rechtsklick auf den Bildschirmhintergrund, egal wo:
"Anpassen"
Runterscrollen bis "Basisdesigns und Designs mit hohem Kontrast"
"Windows - klassich" auswählen
Spiel funktioniert
So long
Stronghold 2 hat ein PRoblem mit der Aero-Oberfläche von Windwows 7.
Solltet ihr das gleiche Problem haben, löst ihr es wie folgt:
Rechtsklick auf den Bildschirmhintergrund, egal wo:
"Anpassen"
Runterscrollen bis "Basisdesigns und Designs mit hohem Kontrast"
"Windows - klassich" auswählen
Spiel funktioniert
So long