The Legend of Zelda: Skyward Sword

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ich fand den Schattentempel schon mit 11 langweilig. Eine Bootsfahrt mit Piraten, wtf? Und das Auge der Wahrheit hat mit der Zeit doch genervt. Exekutionsräume und laaaangsam zuschnappende Fallen. Im wahrsten Sinn eine Geisterbahn. Dafür ist BongoBongo mein zweitliebster Boss nach GOHT aus dem Eis/Feuertempel bei MM und der König von Ikana.

Und der Eis-Feuertempel ist auch recht linear. Einige Zeldatempel sind das.
Zuletzt geändert von crewmate am 05.08.2011 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Charlatan hat geschrieben: Und der Eis-Feuertempel ist auch recht linear. Einige Zeldatempel sind das.
Klar, aber in der Zeit, in der man in OoT den Geistertempel beenden kann schafft man es in MM vielleicht gerade mal bis zum Pic Hibernia :ugly:
Und der Pic Hibernia-Tempel macht ja schon rein optisch einen sehr oppulenten Eindruck, da schluckt man beim ersten Mal schon wenn man überlegt wie lange man brauchen wird bis man an der Spitze ist^^
Aus dem Schattenpalast in TP hätte man mit gutem Willen einen Raum in nem richtigen Tempel machen können -.-
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Die anderen Tempel sind in MM als solche nicht zu erkennen. Mir gelten der Dekukönig-Palast mit dem Stealth-garten, die Zoraeiersuche am Strand/Piratenfestung und das Schloss des König von Ikana auch als Tempel, teilweise mit Bossen, aber immer mit klaren Aufgaben und Rätseln.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Die Dungeons in MM sind einerseits organisch wie in keinem anderem Zeldaspiel in die Landschaft eingebunden und ziehen ihren Reiz natürlich auch aus der Verbindung mit den Masken und der Feensuche. Es ist eine Sache alle Truhen in einem Zelda zu finden, aber die Feen in MM erfordern eine so intensive Beschäftigung mit dem Spiel, das sich die Kerker einbrennen wie nichts anderes.
Zudem sind sie atmosphärisch allesamt der Hammer. Der erste Tempel ist ja eher unspektakulär was das Rätseldesign angeht, aber im Art-Style einfach toll.
Quellbrunn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Quellbrunn »

Quellbrunn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Quellbrunn »

Wenn Nin sagt sie bauen sie ein , wirds wohl wieder wie in WW sein. Ich bin selbst "Gegner" der Timeline .... doch man kann nicht abstreiten , dass es sowas aufjedenfall in Verbindung mit OoT und WW gab und Nintendo sagt , dass sie es in SS wieder so machen denke ich auch , dass es so kommt :D
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

kindra_riegel hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Die Dungeons in MM sind einerseits organisch wie in keinem anderem Zeldaspiel in die Landschaft eingebunden und ziehen ihren Reiz natürlich auch aus der Verbindung mit den Masken und der Feensuche. Es ist eine Sache alle Truhen in einem Zelda zu finden, aber die Feen in MM erfordern eine so intensive Beschäftigung mit dem Spiel, das sich die Kerker einbrennen wie nichts anderes.
Zudem sind sie atmosphärisch allesamt der Hammer. Der erste Tempel ist ja eher unspektakulär was das Rätseldesign angeht, aber im Art-Style einfach toll.
Nope.
In meinem letzten 100% Run war das recht leicht. (Feen Maske uff und feddich) :ugly: Bin grad dabei, mit 3 Herzen zu zocken xD
Dein wievielter Run war das denn.
Fee 15 in Pic Hibernia ist schon Easy Going wenn man es noch nie gemacht hat. :ugly:
Danach kennt man den Dungeon, das meinte ich.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

timeline <3 liebe sinnlose diskussionen

OoT Vergangenheit -> MM -> TP
OoT Zukunft -> WW -> PH -> ST

SS wahrscheinlich davor ^.^

losgelöst
OoS<->OoA
MC
FS
FSA
Z->Z2 evtl eins der ersten falls mans nachträglich einfügen will
Alltp->Awak evtl eins der letzten falls mans nachträglich einfügen will
johndoe977503
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe977503 »

Alle 20 Seiten landen wir bei der Timeline...

Mal davon ab, ich hoffe, dass man genauso viel im Vorfeld für die Dungeons tun muss, wie in Majoras Mask. Ich finde dort hat man den Übergang zum Dungeon auch nicht so stark gemerkt. Schön ist natürlich auch, dass wenn ein Zeldaspiel erscheint, man sich keine Gedanken darüber machen brauch, was sich unter dem Weihnachtsbaum befinden soll. Ich glaube mein letztes Zelda unter dem Baum, war eben besagtes Majoras Mask - ich freu mich!
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Muramasa hat geschrieben:timeline <3 liebe sinnlose diskussionen

OoT Vergangenheit -> MM -> TP
OoT Zukunft -> WW -> PH -> ST

SS wahrscheinlich davor ^.^

losgelöst
OoS<->OoA
MC
FS
FSA
Z->Z2 evtl eins der ersten falls mans nachträglich einfügen will
Alltp->Awak evtl eins der letzten falls mans nachträglich einfügen will
Ich hab mich ja noch nie an der Diskussion beteiligt, einfach weil es mir eher egal ist. Aber Minish Cap müsste sich doch gut einordnen lassen? Und Skyward Sword direkt davor oder so...

Naja kenn mich da sowieso nicht aus. Ich spiel die Dinger immer sehr storyunbewußt. Einfach von Dungeon zu Dungeon um mich an den Rätseln zu erfreuen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das sind wir Fantasyfans...wir müssen alles in Zeitleisten, Stammbäume, Namensregister und Regelwerke einteilen. Das dies alles ist, nur keine Phantasie wird einem immer erst beim nachdenken bewusst. Aber denken ist eh uncool, daher lässt man das am besten.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

na da minish cap von capcom ist und die eiji typischen anspielungen auf andre teile fehlen, können die leute mc bei "bastel dir deine timeline" hinstecken wo sie wollen.
Timeline is halt ein gimmick, braucht keiner, is nur für die leute um die zeit zum nächsten zelda zu vertreiben =D

@wulg versteh dich vllt nur nicht, aber wo ist der zusammenhang zwischen nachdenken und Phantasie *kopf kratzt* bin vllt einfach zu doof dein post zu verstehn :lol: wenn leute in ihrer Phantasiewelt gewisse Gesetzmäßigkeit erkennen wollen, kann man sie doch ruhig lassen :ugly: bin verwirrt
Zuletzt geändert von Muramasa am 08.08.2011 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Fanta|World
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fanta|World »

Wulgaru hat geschrieben:Das sind wir Fantasyfans...wir müssen alles in Zeitleisten, Stammbäume, Namensregister und Regelwerke einteilen. Das dies alles ist, nur keine Phantasie wird einem immer erst beim nachdenken bewusst. Aber denken ist eh uncool, daher lässt man das am besten.
Darf ich den Spruch bitte als Signatur missbrauchen? :lol:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@Fanta
Wenn du ihn leiden magst :wink:

@Muramasa
Sagen wir einfach, dass ich keinen Bock auf eine neue Timeline-Diskussion habe und alle die pro sind, präventiv zu Spießern erkläre. :wink:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Wenn man bedenkt, dass Zelda-Spiele praktisch keine Story haben, bzw. sie zweitrangig und meistens immer gleich ist, ist eine Timeline-Diskussion eigentlich doppelt und dreifach sinnlos. Wayne Story in Zelda. :D