Besser so, als die deutschen Abmahnanwälte, die einfache Bürger terrorisieren.TachiFoxy hat geschrieben:Ist nur mal wieder so ein typisches Beispiel dafuer, wie verzweifelt Rechtsanwaelte aus Amerika sein muessen, um heutzutage noch Geld schnell zu erhaschen von Firmen, welche Erfolg haben.
Scrolls: Ärger mit Bethesda
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
- The Man in the Mirror
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich sagt man doch eh nur Morrowind, Oblivion, Skyrim, und da auch das die Namen sind die auf dem DVD Cover, in jeder x-beliebigen Zeitschrift und Magazin immer fett gedruckt sind, wird wahrscheinlich auch den meisten eher Skyrim als The Elder Scrolls V etwas sagen
Ich hab sogar schonmal in irgendeinem total professionellen E3 Interview jemanden sagen hören "Skyrim, the next game in the Oblivion series"
Ich hab sogar schonmal in irgendeinem total professionellen E3 Interview jemanden sagen hören "Skyrim, the next game in the Oblivion series"
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Es heist doch "The Elder Scrolls"...bin dafür das Bethesda verklagt wird. Immerhin ist das "the" ein deutlicher Hinweis auf das rechtlich geschützte "Lord of the Rings"
Oder wie wäre es mit dem RTS Titel "World at War" und "Call of Duty 5: World at War"...da sollte die Anwaltsabteilung ebenfalls mal drüberschauen
PS: Sommerloch greift um sich
Oder wie wäre es mit dem RTS Titel "World at War" und "Call of Duty 5: World at War"...da sollte die Anwaltsabteilung ebenfalls mal drüberschauen
PS: Sommerloch greift um sich
- Seraphitan
- Persönliche Nachricht:
Ist doch mal wieder ein gelungener Schachzug von Seiten Bethesda. Durch solche Aktionen kommt die Firma wieder mal ins Rampenlicht, es werden Schlagzeilen geschrieben und die Leute diskutieren. Und ganz nebenbei schaut der Eine oder Andere halt mal nach, was denn Bethesda so in Petto hat in Sachen Spiele. Siehe da: Demnächst kommt Skyrim. Wenn man billig Werbung machen will, drischt man halt mal auf den Busch und verklagt irgendwen. Falls Bethesda mit diesem "Prozess" Erfolg haben sollte und wirklich das Patent auf den Titelbestandteil "Scrollls" bekommen sollte, werden sicherlich viele andere Studios nachziehen, da ja dann ein Präzedenzfall geschaffen ist. Aber Anwälte sind eben Anwälte... 
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Da kommts mir hoch...
Wirklich, ich weiß gar nicht was ich zu so etwas sagen soll. Ich habe beiden Studios bisher immer neutral gegenüber gestanden, aber im Moment verspüre ich einfach einen völligen Hass auf Bethesda.
So eine überflüssige, geldgierige, und sinnlose Aktion habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Da wird einfach dreist versucht, noch mehr extra Kohle rauszuschlagen und die kleinen Entwickler schön klein zu halten.
Man sollte lieber Bethesda verklagen... wenn ich Skyrim auf meiner Kaufliste hätte, würde ich es jetzt wieder runternehmen, ich könnte solche Menschen nicht reinen Gewissens unterstützen.
Wirklich, ich weiß gar nicht was ich zu so etwas sagen soll. Ich habe beiden Studios bisher immer neutral gegenüber gestanden, aber im Moment verspüre ich einfach einen völligen Hass auf Bethesda.
So eine überflüssige, geldgierige, und sinnlose Aktion habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Da wird einfach dreist versucht, noch mehr extra Kohle rauszuschlagen und die kleinen Entwickler schön klein zu halten.
Man sollte lieber Bethesda verklagen... wenn ich Skyrim auf meiner Kaufliste hätte, würde ich es jetzt wieder runternehmen, ich könnte solche Menschen nicht reinen Gewissens unterstützen.
- DAmado
- Persönliche Nachricht:
Ich hab da mal einen Vorschlag: Wir entwickeln jetzt einfach mal ein Spiel mit dem aller längsten und abgefahrensten Namen, wo es nicht wirklich einen Sinn und Verstand gibt, und packen da die 200 meist genutzen Wörter rein. Das Spiel lassen wir uns dann schön rechtlich schützen und schon brauchen wir uns nur noch zurück lehnen. Immer wenn dann jemand ein Spiel veröffentlichen will verklagen wir ihn mal schnell auf die ein oder andere Million weil sein Spieletitel schon in unserem vor kommt und man die so verwechseln könnte. 
- the curie-ous
- Persönliche Nachricht:
Hätte man die Wörter: Combat, Battle, Tactic, War, Warfare, Soldier, Sniper, Assault, Fighter, shooter, Invasion, Attack, Alien, Fire, Warrior, Operation, Special, Commando, Destrcution.....
der jeweiligen Spiele rechtlich einzeln geschützt, dürften die Entwickler von Shootern einige Probleme haben um ihrem Spiel einen Titel zu geben.
der jeweiligen Spiele rechtlich einzeln geschützt, dürften die Entwickler von Shootern einige Probleme haben um ihrem Spiel einen Titel zu geben.
-
-Life-
- Persönliche Nachricht:
Aeneas hat geschrieben:das wirklich traurige an dieser ganzen geschichte is ja eigentlich nur, dass ausgerechnet solche menschen (diese anwälte) mitunter 10mal mehr im monat verdienen als ne kindergärtnerin oder ne krankenschwester oder n feuerwehrmann! traurig!
''Diese Menschen'' müssen auch deutlich mehr dafür tuen, um einen solchen Titel zu haben.
MfG
- KeinKoenich
- Persönliche Nachricht:
Ich finde beide Entwickler nach wie vor toll. Dass irgendwelche Anwälte da jetzt Profit rausschlagen wollen ändert das nicht. Ich musste auch erst an The Elder Scrolls denken als ich den Namen Scrolls gelesen hab. Mojang könnte sich eben auch etwas anderes ausdenken, offenbar ist Scrolls eben nicht verfügbar.Wigggenz hat geschrieben:Da kommts mir hoch...
Dass das alles insgesamt ziemlich kleinlich und sinnlos ist sollte jedoch klar sein. Vielleicht ist das Problem auch die Suche in Suchmaschinen, dass der Begriff immer zu Bethesda führen soll und jetzt eine Art Fressfeind auf den Plan tritt...
-
Soraldor
- Persönliche Nachricht:
Also wenn das Mode wird, sollte sich Blizzard warm anziehen steckt doch in WARcraft das Wörtchen WAR, das spätestens seit Star WARs besetzt ist. Und wenn man Starcraft - Broodwar hinzuzieht wirds gleich doppelt teuer. Spielt man das Spiel weiter dürften allerdings die Erben von H.G. Wells die größten Profiteure sein, War of the worlds (Krieg der Welten) ist wohl doch deutlich älter.
Ich tippe auf übereifrige Anwälte, die hoffentlich im Sinne des friedlichen Zusammenlebens von der Zenimax-Leitung zurückgepfiffen werden.
Ich tippe auf übereifrige Anwälte, die hoffentlich im Sinne des friedlichen Zusammenlebens von der Zenimax-Leitung zurückgepfiffen werden.
-
Kyptoma
- Persönliche Nachricht:
Die Marktprinzipien funktionieren etwas anders als Du denkst.-Life- hat geschrieben:''Diese Menschen'' müssen auch deutlich mehr dafür tuen, um einen solchen Titel zu haben.Aeneas hat geschrieben:das wirklich traurige an dieser ganzen geschichte is ja eigentlich nur, dass ausgerechnet solche menschen (diese anwälte) mitunter 10mal mehr im monat verdienen als ne kindergärtnerin oder ne krankenschwester oder n feuerwehrmann! traurig!
Ich arbeite also 5mal soviel wie ein Müllwerker oder eine Krankenschwester.
Ein Manager arbeitet also 1000 mal mehr als die Mittelschicht.
Mann, sind wir alle faul!
Ich hab auch einen Dipl.-Titel, und ich wette, dass Ackermann, nicht eine Stunde mehr arbeitet als ich.