Diablo III - Weitere Details zum Auktionshaus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Ninjakuh hat geschrieben:@ Bear Knuckle :

Blizzard verdient durch den "Ausbeuter" sein Geld dran. Der "Ausbeuter" bezahlt die Gebühren an Blizzard und kann machen was er will.
Guter Punkt... da hab ich falsch gedacht. :-(

Aber wie gesagt, ich werd's nicht machen, insofern verdient der Ausbeuter an mir schon mal nix. Es gibt halt genug Leute, die das Zeug kaufen, insofern kann ich Blizzards Entscheidung nachvollziehen, auch wenn es mich ärgert.
XCyron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XCyron »

Mal ernsthaft die Leute die ihre Chars für Echtgeld Equipen hätten es auch ohne das AH genauso getan ;) Nur wären die Items dann deutlich teurer

Einzige Nachteil an dem AH wird sein das noch mehr als schon vorher um die Items geninjat wird

Keiner wird gezwungen die Items im AH zu kaufen man kann sie trotzdem noch Farmen gehen mit seinen Kumpels und quasi so wie in Diablo 2 spielen
Clemonde
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Clemonde »

XCyron hat geschrieben:
Einzige Nachteil an dem AH wird sein das noch mehr als schon vorher um die Items geninjat wird
in Diablo3 bekommt jeder seinen eigenen persönlichen Loot, also nix mehr mit ninja'en ...
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

in Diablo3 bekommt jeder seinen eigenen persönlichen Loot, also nix mehr mit ninja'en ...
Und als neues Feature führen wir noch Ländercodes ein:

"Achtung dieser Gegenstand ist in ihrem Land nicht verfügbar"
DonDonat
Persönliche Nachricht:

O.o

Beitrag von DonDonat »

Ich seh jetz schon kommen das alle Auktionen von guten Gegenständen nur im auktionssystem für € zu finden sein werden :X
Cruelly
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cruelly »

Warum zieht man hier eigentlich gegenseitig übereinander her, egal ob Fanboy, Hater oder auf die Kiddies?
Das Austauschen der Ansichten finde ich gut, so habe ich noch manche Blickpunkte mehr über das Thema zu betrachten gehabt. Sowohl Kontra als auch Pro.
Und mal ehrlich... zu mehr ist der Thread auch nicht gut, denn bewirken kann man hier gar nichts. Nichtmal Leute überzeugen. Es ist doch nunmal so, die Kiddies (und das ist nicht abwerten gemeint sondern ein einfacher Sammelbegriff indem ich jetzt die Spieler unter 20 Jahren bezeichne) sind die Zielgruppe nicht mehr Spieler wie ich zB.
Ich persönlich kann für mich daraus nur Schlüsse ziehen und mich vielleicht auch aufregen wie einige andere auch, da man sich schließlich auf dieses Spiel gefreut hat und nun aus verschiedenen Gründen sich dazu entschließen muss(!) das Spiel letztendlich nicht zu kaufen.
Der Großteil hier wird es nicht verstehen, was auch gar nicht schlimm ist, wer hat sich von den angeblich hier so erwachsenen Kiddieflamern zu diesem Alter selbst Gedanken gemacht?
Ich, nein.
Doch jetzt sieht es anders aus.
Es gibt doch nur 2 Möglichkeiten für alle.
Spiel kaufen, Spaß haben und vielleicht ab und an ein paar Euros loswerden. Was jeder selbst für sich entscheiden kann.
Oder aber zu sagen, nein das geht mir zu weit, ich werde dieses Spiel nicht kaufen. Aus Prinzip!!!
Denn man kann nur Zeichen setzten, wenn man auch handelt und nicht nur im Forum rum heult wie böse doch alles ist. Geheult haben schon viele und das wird sich auch nicht ändern, doch nur wenn man auch handelt und es genügend sind, merkt die Spielindustrie das man nicht alles machen kann.

Denn eins ist klar, Blizz weiß wie man den Leuten Geld aus der Tasche zieht, das sieht man schon an WOW. Da haben auch wer weiß wie viele rumgeheult wg Pets für Geld etc. Und das Ende vom Lied, am Schluss doch selbst gekauft und das Unternehmen denkt sich juhu da geht was.
Und diese Spirale dreht sich immer weiter, bis die Konsumenten stop sagen.

Womit ich nicht sage, das für jeden dieser Zeitpunkt jetzt gekommen ist nur das es irgendwann so seien wird.
Nago Enkidu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nago Enkidu »

Geniales Geschäftsmodell von Blizzard wie ich finde. Ich zu meinem Teil habe jedenfals überhaupt kein Problem damit. Umso mehr Geld Blizzard zur Verfügung hat, umso besser werden deren Games in Zukunft sein. Wie bereits öfters erwähnt wurde ist es nur optional. Des weiteren handelt es sich bei Diablo 3 um ein PVE orientiertes Game, weshalb ich mir erst recht keine Sorgen mache. Es ist außerdem ein hacknslay und kein mmorpg!

Ein netter Nebeneffekt der Verkaufsgebühren sollte eine Vorbeugung gegen der allgemein bekannten und verhassten Mudflation sein. (Mudflation; Ingame Inflation, Vorgang bei dem virtuelles Gold immer wertloser wird)

Anstatt rumzuragen solltet ihr euch mal lieber bewusst machen, dass es wesentlich schlimmere Geschäftsmodelle gibt. Denkt nur an den ganzen Premium-Account Mist der vorallem bei F2P Games vertreten ist.

Soviel zu meinen ersten Gedankengängen.
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Umso mehr Geld Blizzard zur Verfügung hat, umso besser werden deren Games in Zukunft sein.
Hmm interessante Aussage wenn doch bekannter Maßen und laut Fanaussagen die COD Reihe qualitativ stagniert und das letzte WOW AddOn auch mehr schlecht als Recht ist....

Und Activision/Blizzard hat die letzten 2 Jahre stetig mehr Gewinne eingefahren...wo ist das Geld in die Qualität geflossen? Kannst du da ein paar punkte nennen?
Ausser Starcraft fällt mir da nichts ein...aber das wäre auch ohen die riesen Gewinne das Game geworden was es ist! Starcraft 1.5 nämlich =)
XxBarakaxX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XxBarakaxX »

Mir is auch egal, werde es aber mit sicherheit nicht nutzen. Denke da muss man schon extrem viel Zeit investieren um wirklich Items zu haben die man verkaufen kann. Stell mir das schwer vor selbst für Hardcore Gamer, kann mir das sonst nicht vorstellen das jemand dafür zahlt. Da muss ja sowas von Extrem viel ITEMS geben diesmal, war ja damals schon viel aber nun muss ja noch mehr sein sonst hätte dieses Auktionshaus keinen Sinn, 0815 Epics kauft doch sonst niemand.
Eich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eich »

Also ich finde das Real Geld AH eigentlich große Klasse. So kann ich entspannt mit meinen Kumpels Coopen und nebenbei auch noch Geld verdienen! Da ist das ganze schlechte Gewissen darüber, das man mit seiner Zeit auch was besseres anfangen könnte doch gleich verflogen. Und wenn einer Lust hat meinen Lvl 60 Acc für 500 Eus zu kaufen dann bitteschön! Jedem das seine, wenn einer um jeden Preis verhindern will das Spiel zu spielen dann will ich ihm nicht im Wege stehen.

Ob das Pay2Win ist glaube ich nicht. Was kann man denn gewinnen bei instanziertem Loot? Klar es gibt die Arena aber ich bin der Meinung das Equip immer noch Levelabhängig verwendbar ist, d.h. niemand kann mit einem niedrigem Lvl einfach die besten Items erwerben und verwenden. Diejenigen die sich HighLvl Accs kaufen werden in aller Regel wohl mit anderen HighLvl in die Arena geworfen. Und wer bis dahin gespielt hat ohne Echtgeld auszugeben hat 1. Mehr Skill und 2. Die Items selbst schon gefunden oder gegen Gold getraded. Das heißt derjenige welcher sich den Acc für Echtgeld gekauft hat wird gnadenlos untergehen.

Und das Blizzard durch Auktionen Geld verdienen will ist natürlich auch nur gerechtfertigt. Alle die sich darüber aufregen und schon einmal etwas bei Ebay ge- oder verkauft haben sind Heuchler.

Mich stört als einziges der fehlende Lanmodus aka Onlinezwang. Das ist natürlich bitter für Menschen ohne DSL von denen es in Deutschland allein noch viele gibt. Ganz zu schweigen vom Rest der Welt. Mit dieser Beschränkung hat Blizzard meinen Hype auch etwas gedrosselt aber es ist noch nicht genug um mich vom Kauf abzubringen.
Jonas4444
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jonas4444 »

Im Beitrag wird erwähnt, dass es Gegenstände geben wird, die soulbound sind.
Vergleichen wir also mal BoE Items aus WoW (welche man nicht für echtes Geld legal kaufen kann), mit tradebaren Items aus D3 (die man legal kaufen kann).

Ich spiele zur Zeit (mehr oder weniger häufig) WoW, habe die Firelands bereits besucht, und fast alle relevanten random Epics für mich (also BoE Items) gesammelt. Der Preis für solch ein Item ist im AH (immernoch) verdammt hoch, allerdings herrscht ja bekanntlich eine Goldinflation in WoW, chronisch pleite bin ich trotzdem, da ich ziemlich farmfaul bin.
Da mir die Marktpreise für Firelands-random-Epics nicht mehr ganz bekannt sind, drehen wir die Zeit einmal zurück und schauen auf die BoT/BWD Epics:
Ein Chelleys Stab der dunklen Heilung kostete noch vor einiger Zeit zwischen 10 und 20k auf meinem Server. 1000 Gold kosten für meinen Server (Stand: Heute den 5.8.11) 2,25€. 15k wären also 33,75€ für einen Gegenstand. Den Gegenstand direkt für echtes Gold zu kaufen wäre noch teurer (40,87€ Stand: Heute den 5.8.11, und es ist bereits einige Zeit seit Patch 4.2 vergangen) Das Gold auf diese Weise zu erwerben verstößt allerdings gegen die Blizzard EULA

Diablo 3 habe ich nicht vorbestellt und weiss auch nicht, ob ich es mir vorbestellen werde.
Beide Markplätze sind von einander getrennt? Falsch! In Diablo 3 wird man nicht nur Items für echtes Geld, sondern auch ingame Gold für echtes Geld kaufen können, was zwangsläufig zur Inflation führt, und den Ingame Gold Marktplatz damit wertlos macht.
Sollten die Items ähnliche Preise bekommen wie in WoW, wird "Uber" zu sein eine recht teure Angelegenheit.
Spieler werden selbst handeln können, jeder darf alles anbieten, das öffnet nicht nur jedem Farmer sondern auch Geldwäschern Tür und Tor.

Soweit meine Meinung dazu, Jonas
Ninjakuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ninjakuh »

E.d.V. hat geschrieben: Und das Blizzard durch Auktionen Geld verdienen will ist natürlich auch nur gerechtfertigt. Alle die sich darüber aufregen und schon einmal etwas bei Ebay ge- oder verkauft haben sind Heuchler.
Hm. Leidest du an Realitätsverlust ?

Eine Handelsplattform kann man wohl kaum mit dem Item AH in Diablo vergleichen.

Oh ich glaub ich hab da eine Idee für Blizzard :

Werbevertrag mit Ebay !

Ihr könnt nun eure neuen Jeans und Computer im D3 AH kaufen. Klasse !

Bloss keine Trennung mehr zwischen Spiel und Realität. :)

Nein im Ernst ich finde mit Geld das direkt im Spiel investiert werden kann gibt es einfach keine Grenzen mehr.

Früher hat man das Spiel gespielt weil es Spass gemacht hat und heute denkt man bei einem Item nach in welches AH man es stellen wird...

PS : Hat eigentlich noch wer das Problem das sich das Eingabefenster immer hoch und runter bewegt bei der EIngabe des Textes ??? Das geht mir langsam auf den Keks... ^^
Schleimlerche
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schleimlerche »

Na ja, wenns hier so weitergeht, dann hat sich das Thema bald von selbst erledigt, denn Euros werden die kaum noch haben wollen. Da is ja die Ingameknete fast mehr wert.

Ansonsten, wenn jemand bereit ist, für die knöcherne PISA-Affenkappe des Grauens nen Zehner zu zahlen, dann hat er meinen Segen, PVP ist bei so einem Kloppmist eh keine interessante Sache.

So begeisternd wie auf der PS1 find ich die Serie ohnehin schon lange nicht mehr. Halt wie ne Wiederholung mit etwas mehr Farben und TamTam.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Würd mich ja mal interessieren warum jeder der was gegen Blizards Methoden was auszusetzen hat, ein kiddy ist.

Aber es ist natürlich viel einfach alles hinzunehmen und Leute die Dinge etwas kritischer betrachten als kiddy abstempeln.
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

Diablo 2 hat bis heute u.a. auch aufgrund des Handelssystems überlebt und das denke ich, wird durch das stupide AH in Diablo 3 direkt im Keim erstickt. Ich habe D2 selber 4-5 Jahre mal mehr und mal weniger gespielt und es einfach geliebt mit den Leuten aus aller Welt persönlich zu handeln.

Wäre zu schön, wenn es in D3 verschiedene "Laddern" geben würde, aber damit meine ich mehr in der Hinsicht à la "Standard D3", "AH-loses D3" und "Nur Ingame-Gold-AH D3".