Diablo III: Feedback 'überrascht' Blizzard

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hans Hansemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans Hansemann »

Achja man muss blizzard lieben für ihre absolute Ignoranz und immer wieder aufs neue gespielte verwunderung über die Community.

Ist genau wie bei dem Real-ID debakel, das war auch für Blizz komplett unverständlich.Wers glaubt...

Wobei ich erstaunt bin das es sich über die reaktion des Online zwangs handelt und nicht übers AH.

Das heist mit der negativen reaktion über das AH hat sogar Blizz gerechnet. Aber Wayne, MF_COD_UZI kauft sichs ja eh. Wie jeden schrott den die Big Names ihn an den kopf klatschen.

Ich erwarte jetzt schon auf die 1.D3 Addon ankündigung (falsch quark, DLC ankündigung)E-Pen of Destruction, in der die Items dem Char neue Skills verpassen. xD
FerrariSpirit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FerrariSpirit »

Jetzt mal eine Frage an die alteingesessenen D1/D2 Zocker:

Was bietet eigentlich dieses Spiel überhaupt noch, wenn man das Skillen so beschnitten hat (damit auch der Michel Hirnlos ja keine Probleme kriegt)?

Für mich war dies immer der Witz an Diablo, dass kein Char wie der andere ist und jeder seine eigene Spielweise hat.

Dass der Typ sich nicht bzgl. der Kritik zum AH äussert war eh klar. Abzocke hoch 10. Wollen sich die goldene Nase verdienen. Leider wirds genug Idioten geben, die trotzdem ihre Euronen dort für Spielgegenstände verschwenden.
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

FerrariSpirit hat geschrieben:Jetzt mal eine Frage an die alteingesessenen D1/D2 Zocker:

Was bietet eigentlich dieses Spiel überhaupt noch, wenn man das Skillen so beschnitten hat (damit auch der Michel Hirnlos ja keine Probleme kriegt)?
Den Namen! Dürfte reichen, um für die entsprechenden Absätze zu sorgen.
Wofsleeper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wofsleeper »

finde das eigtl sehr gut das man seine Singleplayer Chars dann auch Onlinenutzen kann, wobei die Frage ist ob man dann auch Lags im Sp hat wenn man ja eiglt trotzdem online spielt.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

FerrariSpirit hat geschrieben:Jetzt mal eine Frage an die alteingesessenen D1/D2 Zocker:

Mein Tip: Rulorn auf´m Schulhof und in der Achievement-Cloud in den allseits beliebten sozialen Netzwerken. Pubertätskram halt.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

FerrariSpirit hat geschrieben: Für mich war dies immer der Witz an Diablo, dass kein Char wie der andere ist und jeder seine eigene Spielweise hat.
So wie ich das bisher verstanden ändert sich genau das nicht. Ganz im Gegenteil, Charakterindividualisierung soll doch stärker ausgebaut werden, das kann man ja nicht nur anhand der Fertigkeiten festmachen...

Ich freue mich so sehr auf Diablo 3 und bin froh dass ich mir die Laune durch so Sachen wie das Echtgeld-Auktionshaus oder dem Nur-Online-Modus verderben lasse.
Finde dass sind eher Nebensächlichkeiten, und ich bin mir sicher dass das die meisten Spieler am Ende auch so sehen werden.
Pattoner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pattoner »

Erynhir hat geschrieben:
FerrariSpirit hat geschrieben: Für mich war dies immer der Witz an Diablo, dass kein Char wie der andere ist und jeder seine eigene Spielweise hat.
So wie ich das bisher verstanden ändert sich genau das nicht. Ganz im Gegenteil, Charakterindividualisierung soll doch stärker ausgebaut werden, das kann man ja nicht nur anhand der Fertigkeiten festmachen...

Ich freue mich so sehr auf Diablo 3 und bin froh dass ich mir die Laune durch so Sachen wie das Echtgeld-Auktionshaus oder dem Nur-Online-Modus verderben lasse.
Finde dass sind eher Nebensächlichkeiten, und ich bin mir sicher dass das die meisten Spieler am Ende auch so sehen werden.
Naja, wenn du meinst :P Es geht nur noch um die Ausrüstung. Verschiedene Skillungen? Verschiedene Stärke Anforderungen? Wofür denn, Arcade Glücksspiel ist viel besser ;)

Jedenfalls ist es doch sehr sinnvoll berechnet. Minderkäufe durch Leute wie mich die darauf verzichten, werden eben über die Gebühr wieder reingeholt und gesteigert. Ein bitterer Geschmack für jemanden der Blizzard seit Warcarft 2 geliebt hat und der immer mehr zusehen musste wie man gegen die Spieler arbeitet und für Activision ^^
Palace-of-Wisdom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

Bedlam hat geschrieben:
KOK hat geschrieben:
Bedlam hat geschrieben: Was seid ihr doch für Schafe.
Warum? Kann es nicht sein, daß die Idee des Aktionshauses und das Spiel an sich einen so interessiert und man sich zu hundert Prozent sicher ist, daß das Spiel bocken wird? Nur weil Ihrer Weltanschauung etwas anders aussieht, sollte man nicht gleich von sich auf andere schließen!
Ich sags nochmal: Was seid ihr doch für Schafe.

Arme, ahnungslose, kurzsichtige Schafe. Aber ihr habts verdient abgezockt zu werden indem euch Blizzard von euch unbemerkt zu deren Vertragshändlern macht nachdem ihr ihnen schon 50€ in den Rachen geworfen habt. Sie stellen das Produkt bereit (mit einer Prise Glücksspiel), ihr handelt mit dem materiell völlig wertlosen Kram und Blizzard macht mit jeder Transaktion Profit.
Und wer bist du? Der Internet Che? Stell dich doch vor einen Mediamarkt am Releasetag und erklär den Leuten warum sie es nicht kaufen sollten. Du bist sowas von lächerlich mit deiner pseudo intelligenten und arroganten Art. Kauf es halt nicht und spiel es nicht, aber lass die Leute doch machen was sie wollen! Nur weil du hier deine Meinung posten darfst, heißt das nicht das du andere leute so herablassenden betiteln kannst.

Es geht gar nich darum, ob ich pro oder contra zu Diablo 3 eingestellt bin. Ich hasse einfach solche intoleranten wichtigtuer die meinen, ihre Meinung sei das gesetz! Manchmal sollte man einfach denken bevor man postet. Nur weil man hinter einem Monitor sitzt, braucht man nicht gänzlich den Respekt vor seinen Mitmenschen zu verlieren.
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Palace-of-Wisdom hat geschrieben:
Bedlam hat geschrieben:
KOK hat geschrieben: Warum? Kann es nicht sein, daß die Idee des Aktionshauses und das Spiel an sich einen so interessiert und man sich zu hundert Prozent sicher ist, daß das Spiel bocken wird? Nur weil Ihrer Weltanschauung etwas anders aussieht, sollte man nicht gleich von sich auf andere schließen!
Ich sags nochmal: Was seid ihr doch für Schafe.

Arme, ahnungslose, kurzsichtige Schafe. Aber ihr habts verdient abgezockt zu werden indem euch Blizzard von euch unbemerkt zu deren Vertragshändlern macht nachdem ihr ihnen schon 50€ in den Rachen geworfen habt. Sie stellen das Produkt bereit (mit einer Prise Glücksspiel), ihr handelt mit dem materiell völlig wertlosen Kram und Blizzard macht mit jeder Transaktion Profit.
Und wer bist du? Der Internet Che? Stell dich doch vor einen Mediamarkt am Releasetag und erklär den Leuten warum sie es nicht kaufen sollten. Du bist sowas von lächerlich mit deiner pseudo intelligenten und arroganten Art. Kauf es halt nicht und spiel es nicht, aber lass die Leute doch machen was sie wollen! Nur weil du hier deine Meinung posten darfst, heißt das nicht das du andere leute so herablassenden betiteln kannst.

Es geht gar nich darum, ob ich pro oder contra zu Diablo 3 eingestellt bin. Ich hasse einfach solche intoleranten wichtigtuer die meinen, ihre Meinung sei das gesetz! Manchmal sollte man einfach denken bevor man postet. Nur weil man hinter einem Monitor sitzt, braucht man nicht gänzlich den Respekt vor seinen Mitmenschen zu verlieren.
Wenn es meine Meinung ist, dass ihr Schafe seid, dann ist das eben so. Damit musste klar kommen. ;)
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Pattoner hat geschrieben: Naja, wenn du meinst :P Es geht nur noch um die Ausrüstung. Verschiedene Skillungen? Verschiedene Stärke Anforderungen? Wofür denn, Arcade Glücksspiel ist viel besser ;)
Ich weiß echt nicht was an dem neuen System denn so schlecht sein soll... man hat am Ende alle Fertigkeiten, kann aber nur eine bestimmte Anzahl gleichzeitig nutzen.
Mal ehrlich, es gab in Diablo 2 viele Skills die kein Spieler ernsthaft benutzt hat. So gut wie jeder hat nach FOTM oder Guides gespielt (zumindest im Battlenet). Das neue System schaut mir nach mehr Abwechslung aus als es noch in Diablo 2 der Fall war.
Was Item-Anforderungen angeht, auch hier hat man soviel wie nötig, so wenig wie möglich in Stärke und Geschicklichkeit investiert, der Rest ging in Ausdauer. Das war bei fast jedem Build der Fall.
Ich sehe hier echt kein Problem, tut mir Leid.
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

Erynhir hat geschrieben:
Pattoner hat geschrieben: Naja, wenn du meinst :P Es geht nur noch um die Ausrüstung. Verschiedene Skillungen? Verschiedene Stärke Anforderungen? Wofür denn, Arcade Glücksspiel ist viel besser ;)
Ich weiß echt nicht was an dem neuen System denn so schlecht sein soll... man hat am Ende alle Fertigkeiten, kann aber nur eine bestimmte Anzahl gleichzeitig nutzen.
Mal ehrlich, es gab in Diablo 2 viele Skills die kein Spieler ernsthaft benutzt hat. So gut wie jeder hat nach FOTM oder Guides gespielt (zumindest im Battlenet). Das neue System schaut mir nach mehr Abwechslung aus als es noch in Diablo 2 der Fall war.
Was Item-Anforderungen angeht, auch hier hat man soviel wie nötig, so wenig wie möglich in Stärke und Geschicklichkeit investiert, der Rest ging in Ausdauer. Das war bei fast jedem Build der Fall.
Oh ja, was ist daran schon schlimm das man beim Spielen nicht mehr nachdenken muss. Sorry, aber wie kann man sich einfach alles schön reden.

Warum ist D2 wohl so ein Erfolg geworden? Etwa weil das Skillsystem scheiße ist oder weil das Handeln kacke ist? Darüber sollte Blizz mal nachdenken.
Pattoner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pattoner »

Erynhir hat geschrieben:
Ja und das freut mich, das du das Problem nicht siehst, ehrlich. Andere haben D2 eben gewissenhafter gespielt :P
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

Erynhir hat geschrieben:So wie ich das bisher verstanden ändert sich genau das nicht. Ganz im Gegenteil, Charakterindividualisierung soll doch stärker ausgebaut werden, das kann man ja nicht nur anhand der Fertigkeiten festmachen...
Nachdem die Skilltrees gestrichen wurden und vermutlich nach spätestens ein bis zwei Wochen sämtliche Items über's Auktionshaus zum Verkauf stehen, bin ich gespannt, wie lange sich der Eindruck, einen individuellen Charakter zu spielen, aufrecht erhält.

Anpassbare Farbgebungen der Ausrüstungsteile sind zwar ganz nett aber letztendlich reine Kosmetik.
Erynhir hat geschrieben:Das neue System schaut mir nach mehr Abwechslung aus als es noch in Diablo 2 der Fall war.
Das Problem ist, dass die Möglichkeit seinen Charakter zu individualisieren lediglich in Form von Items gegeben ist.
Was jeder Einzelne aus seinem Diablo 2 Charakter gemacht hat, ist irrelevant. Die Möglichkeit, einen Charakter nach eigenen Wünschen aufzubauen, war gegeben.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Lord_Zero_00 hat geschrieben: Oh ja, was ist daran schon schlimm das man beim Spielen nicht mehr nachdenken muss. Sorry, aber wie kann man sich einfach alles schön reden.
Ich sage es nur so, wie ich es sehe. Vielleicht siehst du es auch etwas verklärt?
Sag mir, war es denn bei Diablo 2 nicht so, wie ich es beschrieben habe? Man hat sich ein nettes Build ausgesucht, danach geskillt, vielleicht mit ein paar Abweichungen und damit das Spiel gespielt. Hey, das war schon soweit cool, aber ich kann wirklich nicht erkennen warum es jetzt so schlecht ist auf die Skill-Verteilung zu verzichten. De fakto ändert sich nämlich rein gar nichts.
Pattoner hat geschrieben: Ja und das freut mich, das du das Problem nicht siehst, ehrlich. Andere haben D2 eben gewissenhafter gespielt :P
Wenn du meinst, ich habe genug Zeit mit Diablo 2 verbracht um das beurteilen zu können.
D.V.T. hat geschrieben: Was jeder Einzelne aus seinem Diablo 2 Charakter gemacht hat, ist irrelevant. Die Möglichkeit, einen Charakter nach eigenen Wünschen aufzubauen, war gegeben.
Ach komm schon, ja, die Möglichkeit war vielleicht da, aber wie reichlich wurde das denn schon genutzt. ;-)
Bleibt doch etwas realistisch, Diablo 2 war ganz und gar kein Spiel wo die Spieler individuell waren. Es gab Standard-Skills und Standard-Ausrüstung. Fun-Builds natürlich auch, aber diese gibt es in Diablo 3 sicher weiterhin.
Zuletzt geändert von Erynhir am 05.08.2011 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Slayer123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slayer123 »

ein SAMMELspiel, dass es einem ermöglicht, zu kaufen anstatt zu sammeln, verliert doch schon hier den kern des spiels.
ich weiß noch wie blizzard meinte, man würde den skilltree weglassen, weil eh alle ähnlich geskillt hätten und es für einige spieler zu kompliziert war. jetzt wissen wir doch alle warum der skilltree weg ist. items werden wichtiger denn je und wie es der zufall so will, hat blizzard auch hier ein lösung gefunden, das auktionshaus. ein schelm würde jetzt vermuten, dass blizzard WEGEN dem auktionshaus den skilltree weggelassen hat, aber ich will ja niemandem was unterstellen. schließlich sind blizzard die entwicklungsgötter bzw. das, was noch vom alten team übrig ist.

mir persönlich hat das auktionshaus nicht die lust auf diablo 3 verdorben, auch nicht irgendeine comic-grafik, die finde ich ja ok. was mir am meisten aufstößt ist der fehlende skilltree. wo ist da bitte das "rollen" in actionrollenspiel, wenn es in einer klasse kaum individualisierungsmöglichkeiten gibt, außer durch items.

irgendwie hat sich das drumherum um diablo 3 so sehr zum negativen geändert, dass für mich kein anreiz mehr besteht, es zu kaufen. ich will ein arpg bei dem ich verschiedene skillungen ausprobieren kann und somit einen höheren wiederspielwert habe. aber blizzard scheint mir das nicht geben zu wollen.