From Dust: Ubisofts Rekordhalter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

From Dust: Ubisofts Rekordhalter

Beitrag von 4P|BOT2 »

Große Freude bei Ubisoft: Wie der Publisher mitteilt, hat sich der Download-Titel From Dust: Ubisofts Rekordhalter
Pattoner
Persönliche Nachricht:

a

Beitrag von Pattoner »

Oh mein Gott:

Man kann mit einer interessanten Idee etwas verkaufen, ich bin schockiert. Vielleicht lernt Ubi ja daraus.
X-Live-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

PS3 ... bald ... wäre schön wenn das mal konkretisiert würde.
Sarnar
Persönliche Nachricht:

:)

Beitrag von Sarnar »

Zu Recht! Ist auch ein klasse Spiel :)
Cosmic Egg WM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosmic Egg WM »

naja geht doch wir wollten ja schon immer mal mit der natur rumspielen und es macht auch noch spaß und Pattoner dein kommentar ist wirklich gut nur schade das Ubisoft dein kommentar warscheinlich nie lesen wird ich hoffe Ubisoft lernt draus. (Achtung: ist nicht Böse gemeint oder so was).
Ich find das spiel klasse.
nawarI
Persönliche Nachricht:

From Dust

Beitrag von nawarI »

Dass sich ein neues Spiel vom Black-&-White-Macher besser verkauft als das HD-Remake des doch schon älteren Beyond Good & Evil ist doch irgendwie klar. BG&E ist immernoch eines meiner All-Time-Favorites, aber die PS2-Version sieht mir noch gut genug aus. Es freut mich aber, dass es sich gut verkauft hat.
Sarnar
Persönliche Nachricht:

Re: From Dust

Beitrag von Sarnar »

nawarI hat geschrieben:Dass sich ein neues Spiel vom Black-&-White-Macher besser verkauft als das HD-Remake des doch schon älteren Beyond Good & Evil ist doch irgendwie klar. BG&E ist immernoch eines meiner All-Time-Favorites, aber die PS2-Version sieht mir noch gut genug aus. Es freut mich aber, dass es sich gut verkauft hat.
Peter hat From Dust gemacht?
Elendstourist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elendstourist »

Ich hab die Berichterstattung über das Spiel nur so am Rande mit verfolgt und war dann schockiert als es in Steam für grade mal 15€ zu haben sein sollte (und glaubte schon an einen Irrtum der Bank zu meinen Gunsten), da ich die ganze Zeit der Meinung war, dass es sich hierbei um ein "großes" A(AA)-Spiel handelt. Ich hab noch zu keinem Download Titel so viele News und Vorberichte gesehen glaube ich.

Naja, als ich dann erkannte, dass es "nur" ein Download-Titel ist, habe ich beschlossen bis Weihnachten mit dem Kauf zu warten, dann kostet es bestimmt im Steam Sale nur noch die Hälfte.
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

Zu Recht, das Spiel kann wirklich begeistern sofern man sich die Zeit dafür nimmt.
Und jetzt noch die Möglichkeit eigene Herausforderungen zu erstellen und hochzuladen per DLC nachreichen und alle sind restlos glücklich

@4Players: Wann entfernt ihr endlich die Kritikpunkte im Test "kein freies Bauen auf offener Karte" und "kein Editor"?? Ich versteh ja eure Wertungphilosophie, aber das ist ganz einfach gelogen.
Da beides erst ganz zum Schluss freigeschaltet wird könnte man meinen ihr habt nicht ganz durchgespielt, doch wie seid ihr dann darauf gekommen "... insgesamt aber sehr kurzes Spiel" :roll:
Boesor
Persönliche Nachricht:

Re: a

Beitrag von Boesor »

Pattoner hat geschrieben:Oh mein Gott:

Man kann mit einer interessanten Idee etwas verkaufen, ich bin schockiert. Vielleicht lernt Ubi ja daraus.
Vielleicht schockiert es dich ja etwas mehr, wie viele gute Ideen in der Branche nicht gut verkauft wurden.
Insofern ist die Freude der Franzosen absolut verständlich.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Trotzdem darf man sich fragen, warum der Publisher angesichts der freudigen Meldung keine konkreten Zahlen nennen will.
Ich hab mal gelesen, dass Konsolen nach Schätzungen von bedeutenden Marktforschungsunternehmen nur einen sehr geringen Anteil beim digitalen Spielemarkt haben (unter 5 %). Demnach ist der "grosse Erfolg" sehr relativ.
SnakeXTC
Persönliche Nachricht:

Re: From Dust

Beitrag von SnakeXTC »

nawarI hat geschrieben:Dass sich ein neues Spiel vom Black-&-White-Macher besser verkauft als das HD-Remake des doch schon älteren Beyond Good & Evil ist doch irgendwie klar. BG&E ist immernoch eines meiner All-Time-Favorites, aber die PS2-Version sieht mir noch gut genug aus. Es freut mich aber, dass es sich gut verkauft hat.
Also der Mann hinter Black & White ist Peter Molyneux und der hat mit From Dust so gar nichts zu tun, der hat noch nicht mal was mit Ubisoft zu tun. Mich freut es auch das es sich verkauft, und ich werd sofort zuschlagen sobald es das PSN erreicht.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Ich kenne auch Shooterspieler die das spielen. Versteh ich auch nicht was die geritten hat, aber manche kaufen sich ja uach einfach alles damit se am Ende n Spiel umsonst bekommen.

Verkaufen sich diese Summer of Arcade games nich eh meistens besser? Wird mehr Werbung für gemacht, man bekommt noch was bonus am Ende wenn man alles kauft und das reicht so manchen Xbox Jüngern ganz bestimmt.
DonJambalaya
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonJambalaya »

JunkieXXL hat geschrieben:
Trotzdem darf man sich fragen, warum der Publisher angesichts der freudigen Meldung keine konkreten Zahlen nennen will.
Ich hab mal gelesen, dass Konsolen nach Schätzungen von bedeutenden Marktforschungsunternehmen nur einen sehr geringen Anteil beim digitalen Spielemarkt haben (unter 5 %). Demnach ist der "grosse Erfolg" sehr relativ.
Stickwort: Glaube keiner Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast.

Daß ein im Vorfeld groß beworbener Downloadtitel sich gut verkauft wenn sonst grad nichts Dolles released wird ist logisch. Vor Allem wenn dann auch noch die Kriterien so schön festgetackert werden auf Erstverkaufstag und als Vergleich nur eigene Spiele zugelassen werden.

Ich gönns Ubi ja, daß sich ein ausgefallenes Game auch mal gut verkauft, aber diese Pressemeldung klingt nicht wirklich überzeugt sondern mehr nach Zweckoptimismus.
Achja, und ein kleiner Tip falls die PC- Version nicht so gut läuft: Ein DRM- System zum Schutz reicht völlig aus.
Arvin Sloane
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arvin Sloane »

Traue nie einer Statistik die du nicht selber gefälscht hast. Die Aussagen sind wahrscheinlich reines Marketing.... Oh 45% höer muss ich auch haben und schon schnappt die Falle aus Kapitalismus zu... Ich liebe es!