Diablo III: Feedback 'überrascht' Blizzard

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

WulleBulle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WulleBulle »

Wenn halt Torchlight II nicht noch hässlicher wäre als D3....dann gäb's wenigstens eine Alternative.
KUGA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KUGA »

mich persönlich betreffen diese einschränkungenen nicht (€-auktionshaus, internetzwang) und werde es dennoch spielen, aber mir gefällt nicht wo das hingeht
FPRobber
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FPRobber »

Ohne LAN Modus kann man ja auch schlecht mit seinen Freunden spielen außer man schafft es alle dazu zu überreden sich das gleiche Spiel zu kaufen (was zumindest in meinem Fall) praktisch unmöglich ist. Starcraft 1 mit dem Spawn-Modus (oder wie der hieß) war perfekt.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

WulleBulle hat geschrieben:Ich prangere weder die Online-Lösung NOCH das AH an. Einige hier haben es auch durchaus verstanden und sagen: Früher musste ich den ganzen Müll an Händler verkaufen, hatte Millionen von GOLD, konnte aber nichts damit anfangen. Die Lösung an sich ist nun schon mal ein gangbarer Weg.
OK, aber
Mich stört am meisten, dass die aus Diablo ein KlickiKlicki Game ohne weitere Funktionen außer das Aufheben der Drops gemacht haben. Da ist ja Tetris noch anspruchsvoller.
DAS ist ja der Witz an der Sache!
Diablo 3 wird extrem Item abhängig.
Diablo 3 bietet ein Auktionshaus für items an
Blizzard verdient am Echtgeld Auktionshaus mit.

Diese Gameplay Entscheidung ist fast alleine dem Umstand geschuldet, dass man die Spieler zum Tauschhandel "überreden" möchte.

Übrigens konnte man damals doch das Zeug auch an andere Spieler geben, wo war das Problem?
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 05.08.2011 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe817043
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe817043 »

Ich habe seit Warcraft 3 kein Spiel mehr von Blizzard gekauft. Zu sehr fühlen sich deren Produkte nach Kundenmelkmaschinen an.
Sieht man daran, dass die sich seit Jahren durch WoW finanzieren. Die Cashcow schlechthin.
CLSheppard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CLSheppard »

Sir Richfield hat geschrieben: Diablo 3 wird extrem Item abhängig.
Diablo 3 bietet ein Auktionshaus für items an
Blizzard verdient am Echtgeld Auktionshaus mit.

Diese Gameplay Entscheidung ist fast alleine dem Umstand geschuldet, dass man die Spieler zum Tauschhandel "überreden" möchte.

Übrigens konnte man damals doch das Zeug auch an andere Spieler geben, wo war das Problem?
Genau so siehts aus. Für mich kommt das echt so rüber als wäre das ganze Spiel nur für das Auktionshaus entwickelt worden. Schneller Einstieg und nur Items Sammeln und für Echtgeld verkaufen. Woran Blizz natürlich wunderbar verdient. Geld Geld Geld. Das ist kein Spielen mehr... Diablo 3 wird von mir definitiv nicht gekauft.
johndoe953557
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe953557 »

Sir Richfield hat geschrieben:
seh ich genau so,
es war/ist halt nur ein bisschen komplizierteer gewesen,
das was sinnvoll wäre aus Bliz sicht, eine plattform dafür bieten, aber bitte net mit echtgeld, und dann noch das spiel quausi auf die items zu beschränken, denn skillen und so darf ich ja net. *in einem h&s ROLLENSPIEL* ja ne is klar.

ich habs abgeschrieben, denn gameplay technisch ist nix dabei was reizen könnte. das spiel ist ZU einfach geworden, es gibt keinerlei möglichkeit sich von anderen spielern durch skills zu unterscheiden/ergänzen. denn wenn man was anderes braucht, weil man gerade mal net weiterkommt, hat man ja zum glück alles der einfachkeit halber schon auto geskillt. WAS FÜR EIN SCHROTT!!! somit sind partys doch relativ sinnlos, also wozu perma online???

ach ja ich hätte es fast vergessen, wegen den items aus dem € AH!!! mit den ich mich dann individualisieren kann für 50€ pro char :roll:

naja es gibt ja zum glück noch torchlight II... :!:
kilL666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kilL666 »

am besten ihr bestellt euer internet ab und dann könnt ihr euch darüber aufregen.

dann könnt ihr beschwerdebriefe über den altmodischen weg, der post, schreiben und verschicken.

*facepalm*
mOrs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mOrs »

kilL666 hat geschrieben:am besten ihr bestellt euer internet ab und dann könnt ihr euch darüber aufregen.

dann könnt ihr beschwerdebriefe über den altmodischen weg, der post, schreiben und verschicken.

*facepalm*

Hä?
fflicki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fflicki »

Alleine die Reaktion überrascht über solch ein Kunden Feedback zu sein, zeigt doch wie wenig versucht wird auf uns Kunden auch einzugehen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Hmm, in dieser Hinsicht könnte ich mir die nachfolgenden News zu DIII ja geradezu bildlich vorstellen:
"Blizzard: Wir werden 17 neue Seltenheitsgrade für Ausrüstungsgegenstände aller Art einführen, die Großaxt der höchsten Stufe würde dann zum Beispiel Großartige Riesengroßaxt des Höllischen Blutigen Erzteufelgemetzels heißen und der Name weiß-blau-gestreift erscheinen."
"Blizzard: Viele langjährige Fans beklagen sich über teils zu hohe Itempreise im AH. Aus diesem Grunde werden wir nun intensiv mit Farmbot-Betreibern zusammenarbeiten, um dadurch die Preise inflationär erniedrigen zu können. Mithilfe dieser Kooperation möchten wir das Spielgefühl für alle verbessern."

Und so weiter und so fort. Wie viele hier schon sagten, laufen derzeit alle Änderungen an den Gameplaymechanismen nur darauf hinaus, dem Spieler das AH aufzuzwängen. Umso ironischer (oder gar zynischer?) natürlich, dass im Feedback kein Wort dazu verloren wird.
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

Bridenbecker betont nochmal: Wer keine Lust hat, mit anderen Spielern unterwegs zu sein, könne Diablo III natürlich auch trotz der Battle.net-Anmeldung komplett solo konsumieren.
Mir ist letzten Monat wegen eines Blitzeinschlags der Router abgeschmiert und ich durfte 2 Wochen Warten bis ich wieder Internetzugang hatte, in diesen 2 Wochen hatte ich ebenfalls Urlaub. Theoretisch gesehen, hätte ich also 60€ für ein Spiel bezahlt, welches ich nicht hätte spielen können, da der gute alte CD-Key anscheinend nicht ausgereichte. Ein Spiel kann noch so tolle Erweiterungen aufweisen, wenn dadurch die Kundenfreundlichkeit auf 0 sinkt macht man sich mehr Feinde als Freunde.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: Vollpfosten.

Beitrag von mr archer »

Kajetan hat geschrieben: Es gibt da ein schönes Zitat aus "Otherland" von Tad Williams. Es nennt sich Das Mantra des Alten Mannes: "Erfolgreich, arrogant, faul, tot."
Kajetan, hör mal auf immerzu kulturelle Produkte zu zitieren, die ich mag. Erst weisst Du mich auf mir entgangene Osteuropa-Shooter hin. Wenige Stunden später führst Du Tad Williams an.

Soll ich Dich heiraten oder was?
Cemjeititu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cemjeititu »

Ich werde nicht weich werden und Diablo 3 kaufen, auf keinen Fall.

"Man will dadurch das Gameplay erweitern"... Bitte, aber dann lasst mich wählen ob ich das Onlinegedöns haben will oder nicht! Dass mir die Wahl nicht gelassen wird sagt echt alles. "Gameplay erweitern", is klar.

Ich hab wirklich Bammel davor, dass "solche Dinge" tatsächlich immer normaler werden. Ich kann nur hoffen, dass "wir" mehr werden und nicht weniger. Ich meine damit jene die das überhaupt nicht cool finden und einen Bogen um Spiele wie dieses machen.

Dass man eben wie auch hier bereits wiederholt erwähnt mal Probleme mit der Internetanbindung haben kann, daran denken sie auch nicht. Sie wohnen in Badisch-Sibirien? Ihr Problem! Danke.... Mir gehts jetzt nicht so, aber ich seh das ganze im Allgemeinen.

Joah, und ansonsten unterschreib ich noch den satz von fflicki. Treffer.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Vollpfosten.

Beitrag von Kajetan »

mr archer hat geschrieben:Soll ich Dich heiraten oder was?
Du, ich frag mal meine Herzensdame, ob sie Bock auf nen flotten Dreier hat, ok?

:lol: