Diablo III: Feedback 'überrascht' Blizzard
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
D2 - Nachtrag zur News
Durch den Perma-Onlinezwang sind klassische Lanpartien wie noch bei Diablo 2 nicht oder nur schwerlich umzusetzen. Der Oberhammer ist aber das neue Auktionssystem: Wenn die das wirklich genau so wie in der vorigen News zu lesen umsetzen, dann werden Spieler mit genügend Geld in der Tasche ja noch viel stärker bevorteilt, als es mittlerweile bei vielen F2P-MMOs der Fall ist.
- Bedlam
- Persönliche Nachricht:
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Re: Oh Herr....
http://kotaku.com/5826796/there-are-oth ... tag=diabloanigunner hat geschrieben: Oder auch mal ganz Offline auf einem Notebook/PC ohne Internet. Man war auf deutsch gesagt extrem flexibel und konnte das Spielerlebnis so gestalten wie man wollte.
Yap, Rob, Du hast es erfasst.Rob Pardo hat geschrieben:"I want to play Diablo 3 on my laptop in a plane, but, well, there are other games to play for times like that."
Ich sehe das genau so, wenn Du das auch nicht so meinst wie ich.
- Bedlam
- Persönliche Nachricht:
Re: Vollpfosten.
Die wissen schon was sie tun, sie wollen es nur schönreden weil einige Spieler leider dumm genug sind den Kack zu glauben.mr archer hat geschrieben:Ich sag ja. Das ist irgendwas Chronisches. Die sind intellektuell offensichtlich nicht mehr dazu in der Lage, zu begreifen, was einige Leute eigentlich stört.
Jeder Schritt, jede neue Designentscheidung läuft nur auf ein Ziel hinaus: mehr Kohle scheffeln.
Die Vereinfachung von Skills, so dass kaufbare Gegenstände noch wichtiger für die Charaktererstellung werden; der Online-Zwang, mit dem man Spieler quasi mit der Nase auf das AH stößt auch wenn sie nur solo spielen wollen, etc.
Ein besseres Spielerlebnis hat Blizzard sicherlich nicht im Sinn sondern lediglich die maximale Monetarisierung des Spielerlebnisses. Offline-Spieler erreicht man nicht mehr für weitere Abzocke, daher zwingt man kurzerhand jeden Spieler online und hofft, dass sich viele davon am Online-Handel beteiligen werden.
Zuletzt geändert von Bedlam am 05.08.2011 15:01, insgesamt 2-mal geändert.
-
KOK
- Persönliche Nachricht:
Warum? Kann es nicht sein, daß die Idee des Aktionshauses und das Spiel an sich einen so interessiert und man sich zu hundert Prozent sicher ist, daß das Spiel bocken wird? Nur weil Ihrer Weltanschauung etwas anders aussieht, sollte man nicht gleich von sich auf andere schließen!Bedlam hat geschrieben:Was seid ihr doch für Schafe.MF_Uzi hat geschrieben:Ich kaufs sofort am Releasetag so wie alle gebildeten Zocker. Blizzard ist einfach die Nummer eins!
Endlich kann man Items nicht mehr nur sinnlos beim Händler verkaufen sondern der Community damit helfen. Großartige Idee das Auktionshaus!
- Bedlam
- Persönliche Nachricht:
Ich sags nochmal: Was seid ihr doch für Schafe.KOK hat geschrieben:Warum? Kann es nicht sein, daß die Idee des Aktionshauses und das Spiel an sich einen so interessiert und man sich zu hundert Prozent sicher ist, daß das Spiel bocken wird? Nur weil Ihrer Weltanschauung etwas anders aussieht, sollte man nicht gleich von sich auf andere schließen!Bedlam hat geschrieben:Was seid ihr doch für Schafe.MF_Uzi hat geschrieben:Ich kaufs sofort am Releasetag so wie alle gebildeten Zocker. Blizzard ist einfach die Nummer eins!
Endlich kann man Items nicht mehr nur sinnlos beim Händler verkaufen sondern der Community damit helfen. Großartige Idee das Auktionshaus!
Arme, ahnungslose, kurzsichtige Schafe. Aber ihr habts verdient abgezockt zu werden indem euch Blizzard von euch unbemerkt zu deren Vertragshändlern macht nachdem ihr ihnen schon 50€ in den Rachen geworfen habt. Sie stellen das Produkt bereit (mit einer Prise Glücksspiel), ihr handelt mit dem materiell völlig wertlosen Kram und Blizzard macht mit jeder Transaktion Profit.
Zuletzt geändert von Bedlam am 05.08.2011 15:11, insgesamt 4-mal geändert.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Vollpfosten.
Es gibt da ein schönes Zitat aus "Otherland" von Tad Williams. Es nennt sich Das Mantra des Alten Mannes: "Erfolgreich, arrogant, faul, tot."mr archer hat geschrieben:Die sind intellektuell offensichtlich nicht mehr dazu in der Lage, zu begreifen, was einige Leute eigentlich stört.
Blizzard war in den letzten Jahren extrem erfolgreich. Jetzt wird man arrogant. Und wenn Blizzard dann faul wird und sich nur auf den Erfolgen der Vergangenheit ausruht, dann ist Blizzard, wie so viele andere Firmen vor ihr und mit Sicherheit auch danach, tot und vom Erdboden verschwunden. Wir werden sehen. Es bleibt spannend!
- pcj600
- Persönliche Nachricht:
Bedlam hat geschrieben:Was seid ihr doch für Schafe.MF_Uzi hat geschrieben:Ich kaufs sofort am Releasetag so wie alle gebildeten Zocker. Blizzard ist einfach die Nummer eins!
da hauts mir grad auch bisschen den vogel raus Oo
-
WulleBulle
- Persönliche Nachricht:
Ich prangere weder die Online-Lösung NOCH das AH an. Einige hier haben es auch durchaus verstanden und sagen: Früher musste ich den ganzen Müll an Händler verkaufen, hatte Millionen von GOLD, konnte aber nichts damit anfangen. Die Lösung an sich ist nun schon mal ein gangbarer Weg.
Mich stört am meisten, dass die aus Diablo ein KlickiKlicki Game ohne weitere Funktionen außer das Aufheben der Drops gemacht haben. Da ist ja Tetris noch anspruchsvoller.
Mich stört am meisten, dass die aus Diablo ein KlickiKlicki Game ohne weitere Funktionen außer das Aufheben der Drops gemacht haben. Da ist ja Tetris noch anspruchsvoller.
-
johndoe755007
- Persönliche Nachricht:
Der Mann liest offensichtlich keine Forenbeiträge, sonst wüsste er, dass das Thema Daueronline bei Solo-Spielen oder ihrem Solopart nach wie vor riesige Wellen schlagen kann. Davon kann Ubisoft ja ein Lied singen (eher ein ganzes Liederbuch).
Ich jedenfalls erspar mir Diablo. Probleme wegen übertriebenen Kopierschutzmaßnahmen hatte ich wirklich genug. Damit muss ich mir meine Zeit nicht mehr vertreiben.
Torchlight II *puschelwedel*!
Ich jedenfalls erspar mir Diablo. Probleme wegen übertriebenen Kopierschutzmaßnahmen hatte ich wirklich genug. Damit muss ich mir meine Zeit nicht mehr vertreiben.
Torchlight II *puschelwedel*!
- dRaMaTiC
- Persönliche Nachricht:
Worst-Case-Szenario
Wir schreiben den Tag an dem DAS PC-Spiel überhaupt veröffentlicht wird, auf das schon so viele sehnsüchtig gewartet haben.
Schnell in den nächsten Elektro-Laden gerannt.
Woah, die haben ja nur noch ein frisch verpacktes Exemplar da.
Glück muss man haben.
Schnell bezahlt und ab nachhause.
Rechner eingeschaltet,
DVD eingelegt
und Installer gestartet.
MOMENT MAL....WAS IST DAS.........
Ein kleines gelbes Warnzeichen in der unteren rechten Ecke des Desktop besagt "KEIN INTERNETZUGRIFF".
Keine Sekunde später meldet sich der Installer.
"Um dieses Spiel im SOLO oder MULTIPLAYER Modus spielen zu können benötigen Sie eine aktive Internetverbindung!"
Schneller Blick zum Router. Das DSL Läppchen blinkt in den teuflischen Farben Orange und Rot.
Warum.....? Warum denn heute? Ausgerechnet JETZT!!!!11111ELF
Und schon erinnert man sich an die schöne alte Zeit wo gekaufte Spiele noch Spiele waren die gespielt werden wollten.
Schnell in den nächsten Elektro-Laden gerannt.
Woah, die haben ja nur noch ein frisch verpacktes Exemplar da.
Glück muss man haben.
Schnell bezahlt und ab nachhause.
Rechner eingeschaltet,
DVD eingelegt
und Installer gestartet.
MOMENT MAL....WAS IST DAS.........
Ein kleines gelbes Warnzeichen in der unteren rechten Ecke des Desktop besagt "KEIN INTERNETZUGRIFF".
Keine Sekunde später meldet sich der Installer.
"Um dieses Spiel im SOLO oder MULTIPLAYER Modus spielen zu können benötigen Sie eine aktive Internetverbindung!"
Schneller Blick zum Router. Das DSL Läppchen blinkt in den teuflischen Farben Orange und Rot.
Warum.....? Warum denn heute? Ausgerechnet JETZT!!!!11111ELF
Und schon erinnert man sich an die schöne alte Zeit wo gekaufte Spiele noch Spiele waren die gespielt werden wollten.
-
DerArzt
- Persönliche Nachricht:
Blizzard
Super, und ich dachte er sagt was zum Auktionshaus, welches ja eigentlich für den Großteil der Spieler das Hauptproblem darstellt.
Die Onlineanbindung ist zwar auch nicht so toll, aber immernoch besser als die Echtgeldtransfers.
Jaja, Blizzard. Einfach so tun als würde sich niemand über das Auktionshaus beschweren.
Die Onlineanbindung ist zwar auch nicht so toll, aber immernoch besser als die Echtgeldtransfers.
Jaja, Blizzard. Einfach so tun als würde sich niemand über das Auktionshaus beschweren.
- Tapetenmetzger
- Persönliche Nachricht:
Je öfter ich derartige News lese, über Gameplayveränderungen der letzten Jahre nachdenke, desto öfter habe ich das Gefühl, alt zu werden oder bereits alt zu sein.
Dabei ist es doch seit jeher bekannt, dass der Spruch "früher war alles besser" nicht stimmt. Oder doch?
Ich bin völlig verwirrt.
Hab grad mal wieder DII installiert, um mein Gemüt zu beruhigen. Nur nicht zuviel über den ganzen Kram nachsinnieren.
DIII gibt es gar nicht. Das ist ein Gerücht.
Dabei ist es doch seit jeher bekannt, dass der Spruch "früher war alles besser" nicht stimmt. Oder doch?
Ich bin völlig verwirrt.
Hab grad mal wieder DII installiert, um mein Gemüt zu beruhigen. Nur nicht zuviel über den ganzen Kram nachsinnieren.
DIII gibt es gar nicht. Das ist ein Gerücht.