Hmm brauche dringend ne Entscheidungshilfe.
Am 30.11 spieln Kverlertak (in meiner Stadt) und Opeth (weiter weg).
Weiß echt nicht wo ich nu hinsoll, da beide Bands in näherer Zukunft wohl nicht wieder in die Nähe kommen....
Aktuell tendier ich zu Opeth..
Opeth lohnt sich wirklich, hab ich schon 2x gesehen, sind Live Klasse und Akerfelt bringt immer wieder gute Sprüche.
zudem waren die Bands die mit Opeth gespielt haben eigentlich auch immer gut, wenn ich sie gesehen hab.
Das Kbvelertak Konzert aus dem letzten Jahr gehört in meiner Konzerterinnerung definitiv ziemlich weit nach oben. Grandios. Da geht die post ab....richtige Rampensäue sind das. Und wenn das Publikum gut drauf ist geht es imho kaum besser im Bereich Rock/Metal. Man watt habe ich danach gestunken!
Hm aber die Setlist von Kvelertak wird ja recht klein sein. Soweit ich weiß haben sie ja nur ein selbstbetiteltes Album. Also mehr als ne Stunde können die ja ansich kaum spielen.
Da ist dass Opeth Konzert wahrscheinlich umfangreicher.
Naja ich wart erstmal auf das neue Opeth Album, und jenachdem wie gut es ist, oder ob ich grad Bock drauf hab mir im Moshpit mir eins auf die Fresse geben zu lassen, entscheide ich dann.
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Dafür wird das Opeth Konzert in einer größeren und somit viel unpersönlicheren Halle mit viel mehr doofen Leuten stattfinden.^^