Diablo III: Feedback 'überrascht' Blizzard

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

WulleBulle
Beiträge: 534
Registriert: 23.04.2007 20:40
Persönliche Nachricht:

Heiße Luft...

Beitrag von WulleBulle »

Heiße Luft und bare Lügen, so wie fast alles was aus dem Hause Blizzard kommt. Es geht Blizzard einzig und allein um die totale Kontrolle der Spielerhandlungen und den Geldfluss der Spieler.
Benutzeravatar
the0verseer
Beiträge: 94
Registriert: 14.09.2008 21:42
Persönliche Nachricht:

diablo 3 online zwang

Beitrag von the0verseer »

somit wird man bei einem ausfall der internetverbindung (oder dem kompletten fehlen dieser) auf die arbeit von hackern angewiesen sein um das spiel zocken zu können. einen lan modus wird es demnach auch nicht geben und das war imho eines der besten diablo features
Benutzeravatar
Aurellian
Beiträge: 2200
Registriert: 03.02.2010 14:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

KnuP hat geschrieben:Igitt,da maßt sich diese eklige Community auch noch an nicht alles zu bejubeln, was aus dem Hause Blizzard so auf die Spieler losgelassen wird.
Einfach widerlich.
Wie wahr. Diese Majestätsbeleidigung, die sich die Community da erlaubt, ist unglaublich!
WulleBulle
Beiträge: 534
Registriert: 23.04.2007 20:40
Persönliche Nachricht:

Re: anderer fail

Beitrag von WulleBulle »

S3bish hat geschrieben: Die Katastrophe ist für meine Bekannten und mich das Echt-Geld-Auktionshaus. Damit werden Chinafarmer und Fuscher legalisiert, ja sogar supported! Wer bietet denn bitte ein gutes Item für Gold an, wenn er auch 5€ dafür bekommen kann??
Ein Schritt zu weit in eine falsche Richtung Blizz! :evil:
Was aber überhaupt NICHT ins Gewicht fällt, denn in D3 darf der Spieler eh nur noch klicken und die schönen Blinkereien ansehen. Da der Spieler eh nix mehr machen kann, der Charakter total automatisch levelt und sich selbst skillt, ist das AH eh schon scheissegal. Ob ich nun rumrenne und stupide blöd in der Gegend herum klicke oder mir den Kram im AH kaufe ist weniger eine spielerische denn eine finanzielle Frage.

D3 wird totaler Mist, das kann man wohl jetzt schon sagen...nichts für Spieler, die mit Spannung auf den nächsten Drop warteten, mit Spannung auf die nächsten Punkte beim Levelaufstieg, um neue Punkte vergeben zu können.

Es würde mich freuen, wenn Blizzard hier eine so knallharte Bauchlandung hinlegt, dass sie D3 gleich wieder einstampfen.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Erweitern bedeutet in MEINEM Sprachgebrauch, dass man etwas Vorhandenes erweitert.
Nicht, dass man es gegen etwas anderes ersetzt.

Blizzard erweitert meine Gameplay Erfahrung (mit der Franchise) nicht, er ersetzt sie gegen etwas, das ich nicht möchte.

Naja und diese "Arroganz", mit der diejenigen, die ihre Bedenken äußern, abgebügelt werden, spricht für sich.
Das lege ich dem Mann persönlich jetzt nicht zur Last, eher der gesamten Branche.
Da wird zielgerichtet auf eine fest definierte Zielgruppe hingearbeitet und dann wundert man sich, wenn der nicht zu dieser Zielgruppe gehörende, aber durchaus interessierte Rest sagt: "Ey, wir würden Euch AUCH gerne Geld geben!!!!"
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

KnuP hat geschrieben:Igitt,da maßt sich diese eklige Community auch noch an nicht alles zu bejubeln, was aus dem Hause Blizzard so auf die Spieler losgelassen wird.
Einfach widerlich.
Ich muss da immer an Walter Moers denken. Der liess mal im Epilog zu "Adolf" Prince aka Symbole folgendes sagen:

"It´s the fucking fans. They don´t know the pleasure of blinder Gehorsam anymore."
Benutzeravatar
AlCord
Beiträge: 173
Registriert: 21.10.2008 16:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlCord »

Also bei D3 ist es mir egal, ob ich einen Onlinezwang habe (im Gegensatz zu den Ubi Titeln), da D3 ja nunmal wirklich hauptsächlich online gespielt werden wird.

Und deren Server sind auch um Welten besser, dass nicht sowas wie "Verbindungsabbuch - Spiel pausiert" kommt.

Und zum AH: Ich finds gut. Wenn ich an die Zeit von D2 zurückdenke... hätte es das da schon gegeben, hätte ich mir ne goldene Nase verdient :)
Benutzeravatar
Dunnkare
Beiträge: 663
Registriert: 07.03.2010 09:12
Persönliche Nachricht:

d3

Beitrag von Dunnkare »

verstehe auch nicht warum man diablo solo spielen wollen sollte. aber ein vom battle.net unabhängiger lan modus wäre schon fein gewesen - das ginge auch mit lan exklusiven chars, die nicht um battle.net benutzt werden dürften.. aber naja, kann auch ohne leben. und das echtgeld ah find ich ne gute sache.
Benutzeravatar
MF_Uzi
Beiträge: 849
Registriert: 21.03.2008 05:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MF_Uzi »

Ich kaufs sofort am Releasetag so wie alle gebildeten Zocker. Blizzard ist einfach die Nummer eins!

Endlich kann man Items nicht mehr nur sinnlos beim Händler verkaufen sondern der Community damit helfen. Großartige Idee das Auktionshaus!
Benutzeravatar
XenolinkAlpha
Beiträge: 1742
Registriert: 04.01.2011 18:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Da mich die permanente Online Anbindung nicht selbst betrifft, da ich immer online bin und außerdem gerne Achievements sammle, stört es mich auch nicht.

Was mich jedoch stört ist diese Doppelmoral von Blizzard. Zuerst wird offiziell auf Verkäufer von virtuellen Gütern die Moralkeule geschwungen, dessen Methoden verurteilt, sogar in mancher Weise beklagt und schlussendlich begibt man sich auf deren Niveau, indem man selbst virtuelle Güter offizell verkaufen und dabei eine nette Gebühr einstreichen lässt und dies sogar noch zweifelhaft als Feature verpackt...

Ohne mich! Soll die Konkurrenz die Eier haben nicht auf solch zwielichtige Methoden zurück zu greifen.
Benutzeravatar
47Ronin
Beiträge: 391
Registriert: 16.12.2008 21:03
Persönliche Nachricht:

?

Beitrag von 47Ronin »

Wenn es nicht um DMR ginge wäre die Anbindung doch wohl optional. Sollte man annehmen wenn man den Endrüstungssturm bedenkt (welcher zu erwarten war.)
anigunner
Beiträge: 1276
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Oh Herr....

Beitrag von anigunner »

Die wollen es nicht verstehen oder? Klar konnte man sich bei D2 über das Battlenet weltweit mit anderen Spielern verbinden, aber auch in einem lokalen LAN eine Runde mit Freunden spielen... ohne Internet. Oder auch mal ganz Offline auf einem Notebook/PC ohne Internet. Man war auf deutsch gesagt extrem flexibel und konnte das Spielerlebnis so gestalten wie man wollte.

Jetzt muss ich dauerhaft online sein, das heißt ich brauche um überhaupt spielen zu können eine gute DSL-Leitung. Scheisse nur wenn man das aus irgendwelchen Gründen nicht hat. Geräte ohne Internetanschluss bzw. ohne Möglichlkeit ins Internet zu kommen sind auch pase. Wenn der Blizzardserver nen Problem hat ist Schicht im Schacht für alle. Heißt hier kann auch nicht mal mehr ausweichen.

Wo bitte ist bei dieser Lösung der große Vorteil für uns Kunden Blizzard?
Ist es wirklich so schwer zu verstehen warum sich viele Leute darüber aufregen.. oder "unverschämterweise" nicht drüber freuen? Es mag für euch eine ganz hervorragende Lösung sein, das heißt aber nicht im Umkehrschluss das wir begeistert die Hände zusammenklatschen. Es gibt auch ein digitales Leben neben dem Internet und sozial network, das solltet ihr nicht vergessen.
Stormwind
Beiträge: 84
Registriert: 07.10.2002 04:12
Persönliche Nachricht:

Vollpfosten.

Beitrag von Stormwind »

Bridenbecker betont nochmal: Wer keine Lust hat, mit anderen Spielern unterwegs zu sein, könne Diablo III natürlich auch trotz der Battle.net-Anmeldung komplett solo konsumieren.

lol was für ein Vollidiot , ändert immer noch nix an der Tatsache das man selbst für das Solo Gameplay Online sein muss .
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

AlCord hat geschrieben:Also bei D3 ist es mir egal, ob ich einen Onlinezwang habe (im Gegensatz zu den Ubi Titeln), da D3 ja nunmal wirklich hauptsächlich online gespielt werden wird.
Um "hauptsächlich" online gespielt werden zu können muss es Alternativen geben.
D3 wird AUSSCHLIEßLICH Online gespielt werden, kleiner Unterschied, aber in dem Kontext wichtig.

Was Du sagen kannst ist, dass für Dich oder Deiner Erfahrung nach Diablo II hauptsächlich online gespielt wurde.
Das stimmt dann aber nicht mit meiner Erfahrung überein.

Bzw. Kannst Du eine Vermutung über das Spielverhalten von D3 anstellen, sollte Online eine OPTION sein.
Und selbst wenn das alles eintreten würde, wenn D3 online als Option hätte und es wirklich hauptsächlich online gespielt werden würde: Dann wären da immer noch die Offline Solisten mit im Boot und hätten der Firma Geld gegeben.

Aber ich finde es schon bezeichnend, wie Blizzard sich da hin und her windet und das Ganze nicht einfach ein MMO nennt (Weil dann würden die ja WOW selbst Konkurrenz machen, aber da müssen die Leute ja noch regelmäßig Geld zahlen).

Wie dem auch sei, richtig überrascht hat es mich nicht - es war mit SC2 und seiner Verschmelzung mit dem Bnet schon abzusehen.
Mich überrascht die Überraschung auch nicht.
Mein Geldbeutel freut sich (auf TL2) und damit ist gut.

Nein, diese Ausgeglichenheit hält mich nicht davon ab, Eure nicht vorhandenen Argumente zu kritisieren. ;)
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Vollpfosten.

Beitrag von mr archer »

Stormwind hat geschrieben:Bridenbecker betont nochmal: Wer keine Lust hat, mit anderen Spielern unterwegs zu sein, könne Diablo III natürlich auch trotz der Battle.net-Anmeldung komplett solo konsumieren.

lol was für ein Vollidiot , ändert immer noch nix an der Tatsache das man selbst für das Solo Gameplay Online sein muss .
Ich sag ja. Das ist irgendwas Chronisches. Die sind intellektuell offensichtlich nicht mehr dazu in der Lage, zu begreifen, was einige Leute eigentlich stört.