alles klar jetzt hab ichs gechecktBloody Sn0w hat geschrieben:Du wirfst hier echt einen haufen Zeug durcheinander, ShinmenTakezo.![]()
Audio Ausgabeeinstellungen:
Lineare PCM 2 K. ist vor allem erstmal Stereo (2 Kanal). Bei Uncharted merkst du davon nichts, weil das Spiel Dolby Digital oder DTS 5.1 K. ausgibt.
Haken bei Dolby Digital, DTS, AAC und den beiden grauen Linear PCM ist für dich ideal.
Video Einstellungen:
BD/DVD Audio Output Format (HDMI) auf Linear PCM. BD Audio Output Format (Optical Digital) auf Bitstream. Bei Bitstream über den optischen Ausgang decodiert deine Decoderstation 3 das Audiosignal, bei Linear PCM über HDMI macht es die PS3. Letzteres ist theoretisch eigentlich besser (s. Mindflares Post), aber über ein optisches Kabel bekommt man keine HD Audio Formate und bei der PS3 nur 2 Kanal PCM (s. Audio Einstellungen).
Um dir den Unterschied zu verdeutlichen, kannst du ja mal unter Audio Ausgabeeinstellungen HDMI als Ausgang wählen, dann siehst du mal, was es da alles zur Auswahl gibt.
Crossover:
Den Regler stellst du bei deinem Teufel Subwoofer am besten auf ~ 120Hz. Der Regler sollte also so auf 10 Uhr stehen. Da die Werte von 40 - 240 gehen, ist der Mittelpunkt oben 140 Hz.
Meiner Meinung nach übersteuert sonst der Bass, aber das ist eine Geschmacksfrage. Am besten mit Musik testen.
Lautstärke über Ausgangssignal regeln, oder so
Nein, nein, nein.![]()

also das mit den 2k naja dass
muss man halt erstma wissen dass das für 2 kanal bzw stereo channel steht
das mit der video einstellung hab ich schon bemerkt also dass man nur ein stereo singal bekommt wenn man linear pcm einstellt trotz optischem kabel
dann kann ich die häkchen wieder weg machen oder auch dran lassen so selten wie ich stereo sound hab bei musik eben
auf jeden fall wäre das die sorgloseste einstellung falls mein anlage doch nicht dafür ausgelegt ist
mit dem crossover kann ich ja noch ein wenig rumexperimentieren
also nochmal vielen dank

gruß